Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann frag ich sie, ob sie mit mir ausgehen will?

Wann frag ich sie, ob sie mit mir ausgehen will?

27. Dezember 2016 um 15:06

Hallo Leute, 

ich weiß, dass es tausende Diskussionen und Tipps zu dem Thema gibt. Aber ich denke, dass jede Situation so einzigartig ist, dass man die Tipps oft nicht einfach übernehmen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Folgendes: Ich habe vor einigen Wochen bei einem TV-Dreh in Berlin ein süßes Mädchen kennen gelernt. Wir sind beide TV-Produzenten, arbeiten aber bisher nicht/nur dieses eine Mal zusammen. Wir haben uns an dem Tag gut verstanden und danach 1-2 Mal geschrieben (aber nichts großes) - ich würde sie gerne fragen, ob sie Lust hat etwas mit mir zu machen, bin aber eher der schüchterne Typ und weniger der Draufgänger. Wir sind ab Mitte Januar beide wieder in der Stadt und in der Zeit ist auch eine Party, auf die sie gehen wird. Jetzt bin ich am abwägen, ob ich ihr schon an Silvester schreiben soll "Hey frohes neues Jahr, hast du Lust auf die Party zu gehen/ mal was zu machen" - bin der Meinung das "verläuft" sich dann wieder bis wir uns in 1-2 wochen sehen würden - dann müsste ich ihr wohl noch mal schreiben und möchte nicht wie eine Nervensäge/notgeiler Typ rüberkommen. Sollte ich ihr deswegen erst Mitte Januar schreiben?

Klar, der erste Reflex sagt "schreib ihr sofort", aber ich bin der Meinung, dass das oft schön dahergeredet aber eben weniger leicht getan ist. Vielleich könnt ihr mir ja helfen. 

Danke LG Thomas

Mehr lesen

27. Dezember 2016 um 15:16

Weißt du überhaupt ob sie Single ist? Ich würde sofort schreiben. Wenn sie dich auch mag, kommt es nicht negativ rüber, im Gegenteil. Aber warum willst du sie fragen, ob sie mit dir etwas unternimmt, wo du doch weißt auf welche Party sie geht? Du könntest ja schreiben, dass du sie gerne wiedersehen möchtest, entweder auf dieser Party oder wenn sie mag auch früher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 15:19
In Antwort auf toffifee111

Weißt du überhaupt ob sie Single ist? Ich würde sofort schreiben. Wenn sie dich auch mag, kommt es nicht negativ rüber, im Gegenteil. Aber warum willst du sie fragen, ob sie mit dir etwas unternimmt, wo du doch weißt auf welche Party sie geht? Du könntest ja schreiben, dass du sie gerne wiedersehen möchtest, entweder auf dieser Party oder wenn sie mag auch früher.

Und den Kontakt halten und ab und zu schreiben und fragen wie es ihr geht ist doch auch nicht zuviel. Jetzt kann sie nicht erraten, dass du Interesse an HR hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unterschiedliche emotionale Reife und daraus resultierende Probleme
Von: stefan0
neu
27. Dezember 2016 um 12:31
Küssen,kuscheln, kind im bett
Von: lilla411
neu
27. Dezember 2016 um 10:49
Diskussionen dieses Nutzers
Frau kennengelernt - wie soll ich weiter vorgehen?
Von: bianconero21
neu
23. Februar 2015 um 16:07
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen