Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann das erste mal "ich liebe dich sagen"

Wann das erste mal "ich liebe dich sagen"

28. Oktober 2008 um 9:12

Huhu, ich bin jetzt seit zweieinhalb Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben uns noch nie gesagt, dass wir uns lieben. Wann habt ihr in eurer Beziehung eurem Partner das erste al gesagt dass ihr ihn liebt?
LG Unverkennbare

Mehr lesen

28. Oktober 2008 um 10:19

Mmh,
das ist immer so eine sache, da gibts sicher auch schon weitere threads drüber, oder?
also ich persönlich finde, dass diese 3 worte schon eine große bedeutung haben und nicht inflationär verwendet werden sollten oder schon nach dem 3.date.
in erster linie ist es wohl mal wichtig, was für dich liebe ist, das interpretiert sicher jeder etwas anders. wenn du für dich weißt, was liebe ist und das bei ihm empfindest, dann spricht meiner meinung nach auch nichts dagegen es zu sagen.
ich persönlich finde nicht, dass man damit - mal überspitzt formuliert- bis zur verlobung warten muss, auch wenn man zu beginn einer beziehung "ich liebe dich" sagt, kann es so gemeint sein, nur eben auf einer anderen ebene, als man es dann zur goldenen hochzeit sagt.

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 12:16

Individuell verschieden
Hallo !
Ich denke ,da ginbt es keine Zeitbegrenzung für wann man es sagen sollte oder nicht.
Ich persönlich habe auch schon sehr früh(nach dem 3.Monat) gesagt. Hör auf dein Herz und sag es einfach wenn dir danach ist .
Ich wünsche dir viel Erfolg !!!

28. Oktober 2008 um 12:20
In Antwort auf butterbluemchen2

Mmh,
das ist immer so eine sache, da gibts sicher auch schon weitere threads drüber, oder?
also ich persönlich finde, dass diese 3 worte schon eine große bedeutung haben und nicht inflationär verwendet werden sollten oder schon nach dem 3.date.
in erster linie ist es wohl mal wichtig, was für dich liebe ist, das interpretiert sicher jeder etwas anders. wenn du für dich weißt, was liebe ist und das bei ihm empfindest, dann spricht meiner meinung nach auch nichts dagegen es zu sagen.
ich persönlich finde nicht, dass man damit - mal überspitzt formuliert- bis zur verlobung warten muss, auch wenn man zu beginn einer beziehung "ich liebe dich" sagt, kann es so gemeint sein, nur eben auf einer anderen ebene, als man es dann zur goldenen hochzeit sagt.

grüße

Da fällt mir
grad ein netter, kleiner Spruch ein: Liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschenkt!!

Wozu also ewig warten!?

28. Oktober 2008 um 12:33

Diese 3 Worte haben-...
in vielen Augen eine viel zu große Bedeutung. Natürlich würde ich das auch nicht nach dem 3. Date sagen - weil der Mann sonst abhauen würde

Aber ansonsten würde ich mir da keine großen Gedanken machen, ob er es nun gesagt hat oder nicht. Und wenn du es selber sagen möchtest, dann tu das und mach kein riesen Problem daraus.

Das sind nur Worte - die Taten sagen viel mehr aus !

28. Oktober 2008 um 12:35
In Antwort auf sevda50

Diese 3 Worte haben-...
in vielen Augen eine viel zu große Bedeutung. Natürlich würde ich das auch nicht nach dem 3. Date sagen - weil der Mann sonst abhauen würde

Aber ansonsten würde ich mir da keine großen Gedanken machen, ob er es nun gesagt hat oder nicht. Und wenn du es selber sagen möchtest, dann tu das und mach kein riesen Problem daraus.

Das sind nur Worte - die Taten sagen viel mehr aus !

Es sollte aber
vorallem mit einem tiefen Blick in die Augen geschehen!!!

Würd mich sehr freuen wenn jemand auf meinem bericht: Umgang mit der Ex-Affäire einegehen könnte!!

28. Oktober 2008 um 14:32

hey.... ich bin nun seit nem monat mit meinem freund zusammen.... erhats mir als erstes gesagt und das sehr früh.... nach einer woche hatt er mir gesagt das er mich über alles liebt!!!

28. Oktober 2008 um 14:42

Ich denke es kommt drauf
an wie sehr man sich zu jemanden hingezogen fühlt....hatte mal ne beziehung wo mir mein freund es schon nach 10 tagen sagte, wobei dasn icht so früh war, da wir uns schon 1 jahr kannten.

Doch bei meinem ex- freund war das ganz verrückt wir sahen uns erst das 4 mal, kannten uns davor nur flüchtig und dann sagte er mir er habe sich in mich verliebt, nach einer woche kam dein ein richtiges ICH LIEBE DICH!!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest