Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wahrheit verschweigen = Lüge

Wahrheit verschweigen = Lüge

14. April 2008 um 16:02 Letzte Antwort: 15. April 2008 um 10:22

für mich ist die Wahrheit zu verschweigen das selbe wie eine Lüge, für meinen Schatz nicht wie seht Ihr das ?

Mehr lesen

14. April 2008 um 16:12

Wieso
den das? ich lass meinem Freund ja seine Meinung ohne wenn und aber!. Mir ist eher langweilig und wollt nur wissen wie das andere sehen Hab das Kleinkinderalter schon hinter mir und geh stark auf die 30 zu *fg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 16:25

Hätte
vielleicht schreiben sollen das es keine Lüge für meine Mutter ist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 16:46

Wahrhheit verschweigen
ist auch eine Lüge, aber nur mit Scham.

In diesem Zusammenhang sollte aber etwas erwähnt werden:
die Ehrlichen haben weder was zu verheimlichen noch zu belügen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 17:51

Übertriebene ehrlichkeit ist problematisch...
psychologen sind sich einig, dass 100%-ige ehrlichkeit der beziehung eher schadet.

siehe z.b. hier:
http://www.welt.de/welt_print/article1774310/Wer_i-mmer_ehrlich_ist_gefaehrdet_die_Liebe.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 18:44

Kommt drauf an....
und zwar auf folgendes:
Was wird verheimlicht?
Warum wird es verheimlicht?

Verallgemeinern kann man das nicht. Es gibt eben Dinge die muss nicht jeder Wissen, auch der Partner/ die Partnerin nicht.
Und es gibt eben Dinge da ist es einfach mal besser nicht die Wahrheit zu sagen!

Wie heißt es so schön:
Hast du nichts zu sagenmm einfach mal die Klappe halten!


Lg Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2008 um 18:59

Die jeweiligen Gründe ergründen
Nebenbei kommt es auch auf die Absicht an, WESHALB etwas evtl. verschwiegen wird. Nicht immer ist ein Schweigen böse gemeint, bzw. zum Nachteil eines Partners/einer Partnerin.

LG
Daniness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2008 um 10:22

Also...
..wenn man etwas verschweigt tut man ja so als wäre nichts und das ist auch eine Lüge oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen