Home / Forum / Liebe & Beziehung / Während kennenlernphase in Flirtportalen online

Während kennenlernphase in Flirtportalen online

3. April 2015 um 21:49

und zwar bin ich zurzeit mit einem Mann in einer kennenlernphase haben und schon paar mal getroffen und er sagt auch das er was ernstes sucht.
Er sagt mir das er wirklich Interesse an mir hat.
Was ich jedoch nicht verstehe, wieso ist er jeden Tag fast daueronline?
Was haltet ihr von so einem Verhalten?
Wir sind zwar noch nicht zusammen aber ich finde es schon merkwürdig das er sich wahrscheinlich noch anderweitig umsieht obwohl er mich ja gerne haben möchte.
Ich selbst bin nirgends angemeldet, ich sah es durch das Profil von einer Freundin das er dort ist.
Wie soll ich mich denn nun am besten Verhalten?
Ich bin ja irgendwie der Meinung dass das Interesse ja dann scheinbar doch nicht so groß ist sonst würde er doch nicht permanent online sein....
War jemand von euch schon mal in so einer Situation?
Er schlug vor wenigen Tagen selbst vor das er sich dort löscht, jedoch tat er es bis heute nicht. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, dass er auf sowas keinen Bock hat (da ich immer Diskussionen anfangen würde) und blockierte mich!!!
Nun frage ich mich ob ich wirklich zu extrem drauf war, da wir ja noch nicht zusammen waren oder kb rr vielleicht einfach nur irgendeinen Vorwand suchte um die Sache sein zu lassen.
Er lief mir Wochen hinterher wollte mich haben und nun wollte ich auch, jetzt auf einmal hieß es dann ständig das wir es langsam angehen lassen sollen. Was mir irgendwie so wie warmhalten vorkam zudem er dann auch noch in den singleseiten online war. Ich habe mich wirklich in ihn verliebt irgendwie und nun tickt er wegen so etwas aus... unglaublich.

Mehr lesen

3. April 2015 um 22:06

....
Ich sprach ihn bereits mehrmals darauf an und jedes Mal wurde er sauer und sagte das ich nur scheiße reden würde.
ich sagte ihm das es mir eben so vorkommt das er doch nicht so großes Interesse hat sonst würde er sich ja nicht noch weiter umsehen und darauf bekam ich immer nur zu hören das ich scheiße reden würde.
Er meinte immer das wir ja noch nicht zusammen seien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2015 um 22:16

Das kommt
ein bisschen darauf an wie oft und intensiv ihr euch getroffen habt finde ich. Waren es nur ein paar unverbindliche Treffen - und du sagst ja selbst, dass ihr noch nicht zusammen seid - dann finde ich es schon etwas übertrieben deinerseits...ich meine er hat dir gegenüber ja noch keinerlei Verpflichtung und muss dir auch keine Rechenschaft ablegen. DAS würde man dann Beziehung nennen
Ich glaube er hat jetzt eben dass Gefühl du möchtest ihn sofort festnageln mit allem drum und dran. Da kann ich ihn auch irgendwo verstehen, dass er sich zurückzieht...

Eine andere Frage: Was habt ihr denn da für einen Umgangston miteinander, wenn er zu dir sagt du würdest "scheiße" reden? Fände ich für meinen Geschmack nicht sonderlich schmeichelhaft...

3. April 2015 um 22:23
In Antwort auf vanillaskyv87

Das kommt
ein bisschen darauf an wie oft und intensiv ihr euch getroffen habt finde ich. Waren es nur ein paar unverbindliche Treffen - und du sagst ja selbst, dass ihr noch nicht zusammen seid - dann finde ich es schon etwas übertrieben deinerseits...ich meine er hat dir gegenüber ja noch keinerlei Verpflichtung und muss dir auch keine Rechenschaft ablegen. DAS würde man dann Beziehung nennen
Ich glaube er hat jetzt eben dass Gefühl du möchtest ihn sofort festnageln mit allem drum und dran. Da kann ich ihn auch irgendwo verstehen, dass er sich zurückzieht...

Eine andere Frage: Was habt ihr denn da für einen Umgangston miteinander, wenn er zu dir sagt du würdest "scheiße" reden? Fände ich für meinen Geschmack nicht sonderlich schmeichelhaft...

.....
Wir kennen uns seit 4 Monaten und in diesen 4 Monaten trafen wir uns ca 5-6 Mal und er lief mir immer hinterher und wollte eine Chance von mir, da ich anfangs kein Interesse hatte. So und nach den ersten treffen merkte ich das mein Interesse immer größer wurde.
Der Hammer ist einfach das ich nun bereit wäre ihm eine Chance zu geben und nun kam er so an das er nix überstürzen will. Komisch oder????

3. April 2015 um 22:50

Ohje
das klingt nach unehrlichem Mann.
Sei froh, daß Du das gleich bemerkt hast!!

Allerdings kann es auch sein, daß er noch Bekannte auf den Dating Seiten hat. Entweder harmlos.
Oder er schaut wirklich noch.

Kannst nur abwarten und Tee trinken.,
Wenn ihr noch nicht zusammen seid, dann hast Du irgendwie keinen Grund ihm die Seite zu verbieten.
Das sind so meine Gedanken dazu

3. April 2015 um 22:55
In Antwort auf takumi_12718560

....
Ich sprach ihn bereits mehrmals darauf an und jedes Mal wurde er sauer und sagte das ich nur scheiße reden würde.
ich sagte ihm das es mir eben so vorkommt das er doch nicht so großes Interesse hat sonst würde er sich ja nicht noch weiter umsehen und darauf bekam ich immer nur zu hören das ich scheiße reden würde.
Er meinte immer das wir ja noch nicht zusammen seien.

Schei..e reden
In der Kennenlernphase zeigt sich jeder von der besten Seite.
Wenn man dem Gegenüber solche Sachen an den Kopf wirft, dann hat er keinen Respekt und kein Interesse an Dir.
Bitte sei froh, wenn Du den los wirst!!!
Stell Dir vor, ihr seid 3 oder 4 Jahre zusammen, WAS wird er dann erst zu Dir sagen?

3. April 2015 um 22:57

....
Und genau das ist es was mich verletzt, dass er mich scheinbar nur warmhalten wollte.
Und ich bescheuerte gestand ihm noch das ich mich in ihn verliebt habe. keine Reaktion kommt mehr von ihm er blockierte mich mit der Begründung er habe auf sowas keine Lust da ich nur Streit am suchen wäre.
Anstatt er mal vernünftig mit mir spricht ignoriert er mich einfach!!!

3. April 2015 um 23:19

.....
Wir kennen uns seit 4 Monaten und in diesen 4 Monaten trafen wir uns ca 5-6 Mal und er lief mir immer hinterher und wollte eine Chance von mir, da ich anfangs kein Interesse hatte. So und nach den ersten treffen merkte ich das mein Interesse immer größer wurde.
Der Hammer ist einfach das ich nun bereit wäre ihm eine Chance zu geben und nun kam er so an das er nix überstürzen will. Komisch oder????

Also
5-6 Treffen in 4 Monaten hört sich für mich ziemlich mau an und nicht nach einer anfänglichen Verliebtheitsphase. Weshalb seht ihr euch denn so selten?

Ja etwas komisch ist dieser Rückzug schon, vielleicht haben sich aber auch keine großen Gefühle bei ihm entwickelt. Ich denke wenn ihr richtig verknallt sein würdet und die Distanz keine Rolle spielt, dann würdet ihr euch viel häufiger sehen. Bei so einem geringen Kontakt kann glaube ich auch nicht sehr viel wachsen...

Aber evtl. solltest du mal ein bisschen auf Abstand gehen und schauen wie er reagiert? Meist erhält man so eine Antwort für sich.

3. April 2015 um 23:25
In Antwort auf vanillaskyv87

Also
5-6 Treffen in 4 Monaten hört sich für mich ziemlich mau an und nicht nach einer anfänglichen Verliebtheitsphase. Weshalb seht ihr euch denn so selten?

Ja etwas komisch ist dieser Rückzug schon, vielleicht haben sich aber auch keine großen Gefühle bei ihm entwickelt. Ich denke wenn ihr richtig verknallt sein würdet und die Distanz keine Rolle spielt, dann würdet ihr euch viel häufiger sehen. Bei so einem geringen Kontakt kann glaube ich auch nicht sehr viel wachsen...

Aber evtl. solltest du mal ein bisschen auf Abstand gehen und schauen wie er reagiert? Meist erhält man so eine Antwort für sich.

Zwischenzeitlich
Gab es einen Kontaktabbruch, hatten ca. Einen Monat garkeinen Kontakt da ich erfahren habe das noch eine andere im Spiel sein soll, was sich aber als Missverständniss herausstellte er bewies mir das dort nichts läuft sondern sie ihm hinterherrennt da sie in ihn verliebt ist.
Wir sahen uns zwischen diesen treffen auch noch fast wöchentlich in einer Diskothek wo wir uns dann auch viel unterhielten, tanzten etc... ich bilde es mir nicht ein, bin wirklich verliebt... was soll ich denn nun machen...

3. April 2015 um 23:30

Ich schrieb ihm nun
Paar mal das ich mich in ihn verliebt habe und selbst jetzt kommt keine Reaktion, ich bin weiterhin blockiert. Wenn er mir wenigstens Antworten geben würde und ehrlich sein würde das von seiner Seite aus nix ist aber mich einfach zu blockieren ist der wahnsinn.

3. April 2015 um 23:48

Zwischenzeitlich
Gab es einen Kontaktabbruch, hatten ca. Einen Monat garkeinen Kontakt da ich erfahren habe das noch eine andere im Spiel sein soll, was sich aber als Missverständniss herausstellte er bewies mir das dort nichts läuft sondern sie ihm hinterherrennt da sie in ihn verliebt ist.
Wir sahen uns zwischen diesen treffen auch noch fast wöchentlich in einer Diskothek wo wir uns dann auch viel unterhielten, tanzten etc... ich bilde es mir nicht ein, bin wirklich verliebt... was soll ich denn nun machen...

Das glaube ich
dir, dass du verliebt bist! Tut mir wirklich sehr leid für dich, aber da kannst du im Moment gar nichts machen außer dich von ihm zu distanzieren. Du hast die Karten offen auf den Tisch gelegt und wenn seine Reaktion darauf ist dich zu blockieren, hast du deine Antwort leider schon...er scheint nicht dasselbe zu empfinden.
Lass ihn also gehen und tu dir was Gutes. Jetzt ist Ostern, da kannst du dich doch bestimmt daheim etwas entspannen! Und irgendwann geht's auch wieder weiter. Sei echt froh, dass du da noch nicht tiefer drin bist.

4. April 2015 um 1:08

...
Trotzdem frage ich mich ob ich es nicht vielleicht selbst Schuld bin und es verbockt habe?
Ich war wirklich sehr viel am rumzicken, unterstellte ihm immer das er mich bestimmt eh nur verarschen will usw... naja hätte ich dann auch keinen Bock mehr drauf.
Ich weiß nicht was ich denken soll... ob er einfach ein Arsch ist oder ich auch Schuld habe mit meiner Art.
Und ob ich nun kämpfen soll...

4. April 2015 um 9:28

....
Naja hinterherlaufen tue ich ihm jetzt nicht.
Habe ihm paar mal geschrieben jedoch kommt keine Reaktion und nun lassse ich es auch. Und peinlich ist es denk ich nicht wenn man jemandem seine Gefühle steht...

4. April 2015 um 12:21

....
Ich bin fast täglich schauen gegangen ob er dort aktiv ist da ich in meiner letzten Beziehung sehr enttäuscht wurde konnte ich einfach nicht mal die Füße still halten und ich konfrontierte ihn auch damit das er ja jeden tag online ist aber er sagte dazu gar nichts sondern nur das ich Mist reden würde.
Sagte ihm schließlich auch, dass ich das Gefühl habe das er sich noch anderweitig umsieht aber er war immer nur der Meinung das ich eben Mist rede und er würde es hassen wenn man alles hinterfragt blabla...

4. April 2015 um 15:22

....
Ich entschuldigte mich bei ihm
Nicht mal die nimmt er an. Jetzt habe ich wieder so eine Wut in mir wieso ich ihm überhaupt nochmal schrieb.
Wenn ich ihm wichtig wäre würde er sich ja wohl mit mir zusammen setzen und mit mir über all das reden... aber nein ich bin jetzt der Buhmann, und renne ihm hinterher omg wie dämlich ich doch bin.
Ist es wirklich peinlich das ich ihm meine Gefühle mehrfach gestanden habe?

4. April 2015 um 15:31

Nein
Es ist nicht deine Schuld! Du bist ihm offensichtlich unwichtig bzw. nur auf Warmhalteposition. Er will nichts von dir, verliebt ist er schon gar nicht. Und wenn er jetzt schon so auf dich reagiert, dann wird er das auch tun, wenn ihr zusammen seid. Es wird sich gar kein Vertrauen einstellen, womit es gar keine Basis gibt eine vernünftige Beziehung aufzubauen.

Suche die Schuld bitte nicht bei dir. Sei stattdessen froh, dass du früh genug gemerkt hast, was er für ein Typ ist. Wer trotz angeblichem Interesse am Gegenüber daueronline in Single- und/oder Erotikportalen unterwegs ist, der meint es nicht ernst.

4. April 2015 um 16:11

....
Ja entschuldigte mich da ich ihm immer Dinge unterstellte und immer wieder Streit suchte.
Denke so ganz unschuldig war ich nun auch nicht.
Dann wiederrum denke ich wenn ich ihm irgendwie ansatzweise wichtig wäre würde er ja mal reagieren.
Es war schon mal so das er mich ignorierte und dann kam er wieder an und meinte das ihn eben viele dinge stören das ich eben so viel rummeckern würde, wir es aber nochmal versuchen können. Tja und jetzt dasselbe Spiel von vorne nur weil ich nicht mal locker machen konnte und wieder Gründe gesucht habe die mich an ihm stören wie das mit den datingseiten....

4. April 2015 um 16:39

....
Habe ihm bis gestern noch ständig vom Profil einer Freundin geschrieben. Wei o wei komme mir wirklich dämlich vor, wollte ihm nur zeigen das er mir wichtig ist. Naja.
Wenn ein Mann mich die ganze Zeit nerven würde das ich ihn sicher nur verarschen würde da hättr ich ja irgendwann auch keine Lust mehr drauf. Ich versuche mich auch irgendwie in seine Lage hineinzuversetzen. Ach meine Gedanken spielen wirklich verrückt. Im einen Moment denke ich das er einfsch das ... ist und im anderen Moment gebe ich mir auch zum Teil die Schuld denn meine Art ist manchmal wirklich schlimm gesesen.
Und dann bekomme ich den Drang zu kämpfen. Ich bin 24 Jahre alt.

4. April 2015 um 17:23

.....
Ach übrigens lief zwischen uns auch schon mehr. Und wenn er bei mir war verhielt er sich wirklich schon so als seien wir ein paar.
Bin einfach nur verletzt... aber denke mir bleibt nix anderes übrig als ihn zu vergesssen

4. April 2015 um 19:26

.....
Ach übrigens lief zwischen uns auch schon mehr. Und wenn er bei mir war verhielt er sich wirklich schon so als seien wir ein paar.
Bin einfach nur verletzt... aber denke mir bleibt nix anderes übrig als ihn zu vergesssen

....
Ich wünsche mir wirklich das er sich endlich bei mir meldet. Ich möchte es doch nur geklärt haben.
das doofe ist das ich nun Gefühle für ihn habe und ihn nicht so leicht vergessen kann...

4. April 2015 um 21:33

....
Nein ich verstehe euch schon was ihr mir hier mitteilte. Jedoch ärgere ich mich so über mein Verhalten, und mache mir Vorwürfe das ich alles kaputt gemacht habe. Er war so süß und bemühte sich wirklich um mich und ich habe mit meinem blöden gezicke ihn von mir weg getrieben.
Oh man ich hab gerade einen hass auf mich selbst das ich einfach so hysterisch reagiere jedes Mal.
So finde ich ja nie einen.

7. April 2015 um 18:59

....
Ich schrieb ihm eine allerletzte SMS in der ich mich unter anderem auch für mein Verhalten entschuldigte, ich war teilweise wirklich schlimm mit meinen Unterstellungen ihm gegenüber. ich schrieb ihm aber auch das es trotzdem nicht rechtfertigen würde so mit mir umzugehen etc... naja wieder keine Antwort!!!
Werde nun wohl oder übel mit ihm abschließen müssen!!

7. April 2015 um 21:09

....
Er sagte immer das eine Frau um ihn kämpfen soll ihm zeigen soll das sie ihn will und blabla naja habe ich ja nun mehr als genug gemacht. Das war definitiv die letzte Mail ich merke ja, dass es nichts bringt..

8. April 2015 um 11:03

....
Er sagte immer das eine Frau um ihn kämpfen soll und ihm zeigen soll das sie ihn will.
Dies tat ich ja wohl nun mehr als genug.

Werde nun die Sache versuchen abzuhaken.
Danke euch für die vielen Antworten.

12. April 2015 um 19:18

....
Bin fix und fertig.... er war in einem Club, kam auf mich zu und meinte das ich nicht zu ihm kommen soll da gleich seine Freundin kommt er kennt die seit einer woche hat sich verliebt und sind nun zusammen.. wahnsinn er löschte sogar seine Singleseite. Nun ging alles so schnell und bei mir eierte er rum und wollte allea langsam angehen, ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie schlecht es mir geht.
Er machte sogar noch vor meinen Augen mit ihr rum... und drückte mir nen Spruch das ich mir einen anderen suchen solle... wahnsinn es war alles nur Show... was soll ich tun bin so am ende kann keinen klaren gedanken fassen, er sagte mir das er halt ein arsch war und mich nur verarscht hat.. bin nur noch am weinen...

12. April 2015 um 20:13

hallo-- dachte schon nur mir geht es so. habe auch heute genau vor 4 Monaten einen mann in einer partnerbörse kennengelernt. er hat sogar 3 Wochen danach eine Freundin von mir angeschrieben. ich habe die Sache sofort beendet. nur er hat nicht locker gelassen und alles als Irrtum hingestellt. seit 1 Monat stellt er mich, wenn wir mal jemanden aus seinem Bekanntenkreis treffen als seine Freundin vor. aber der ist immer noch in dem Portal und gibt es auch zu. ich war bisher zu feige weil ich mir selbst den tag/abend mit ihm nicht verderben will, ihn zu bitten das zu lassen. ich überlege ob ich mich nicht auch wieder da anmelde. das sieht er ja...und dann bin ich mal gespannt was er dazu sagt. aber ich weiss es nicht wirklich was ich machen soll

12. April 2015 um 20:18

Während kennenlernphase weiter online in flirtportalen
das ist übel. dachte es geht nur mir so...gleiche Sache.. vor 4 Monaten einen mann kennengelernt. habe mich auch mit ihm getroffen- alles gut. dann hat er nach 3 Wochen meine Freundin im gleichen Portal angeschrieben die mir das sofort gezeigt hat. ich habe dann die Sache beendet. aber er hat nicht locker gelassen und ich treffe mich wieder mit ihm. wennnn wir mal einen bekannten von ihm treffen, stellt er mich als seine Freundin vor. aber ich weiss das er immer noch in dem Portal unterwegs ist, und er streitet das nicht mal ab...was soll ich machen...hab schon überlegt ob ich mich auch wieder da anmelde. er sieht das....bin mal gespannt wie er das dann findet..

13. April 2015 um 8:39

....
Er schrieb mir das er mit ihr zusammen ist und auch zusammen bleiben wird da er sie liebt mich hätte er ja nicht geliebt und wird es auch nie tun.... boah so verletztend.... kann gerade nicht mehr bin nur am weinen

13. April 2015 um 10:32

....
Er schrieb mir das er mit ihr zusammen ist und auch zusammen bleiben wird da er sie liebt mich hätte er ja nicht geliebt und wird es auch nie tun.... boah so verletztend.... kann gerade nicht mehr bin nur am weinen

Nicht weinen
schau, du hast dein früheres Leben auch ganz ohne ihn verbracht.
So schnell, wie Du Dich in ihn verliebt hast, kannst Dich auch bald wieder erholen!!

13. April 2015 um 10:35
In Antwort auf fizza_12644670

Nicht weinen
schau, du hast dein früheres Leben auch ganz ohne ihn verbracht.
So schnell, wie Du Dich in ihn verliebt hast, kannst Dich auch bald wieder erholen!!

Klar
es ist verletzend.
Aber jetzt weißt Du woran Du bist und kannst handeln.
Schlimmer wäre es, wenn er Dich im Ungewissen hätte lassen oder noch schlimmer, wenn er zweigleisig gefahren wäre!

Schau nach vorne, da wartet vielleicht einer genau auf Dich!!!

13. April 2015 um 15:02

....

!
Es tut so weh ich kann nicht mehr... ein halbes Jahr lief er mir nach und wollte mich nun war ich bereit ihm die Chance zu geben und da sagte er mir das er mich nur verarscht hat und jetzt eine hat die er liebt.. Drecksschwein

Frühere Diskussionen
Richtige Liebe oder doch nicht...
Von: gall_12272738
neu
13. April 2015 um 13:08
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen