Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wahre Liebe?

Wahre Liebe?

19. Juni 2014 um 1:25

Hallo ihr!!

Ich habe wirklich eine komische Frage. Und zwar glaubt ihr, vor allem heutzutage, denn noch an die große wahre Liebe?

Also ich meine nicht im kitschigem Sinn, aber nun ja mir ist in den vergangenen Jahren einfach aufgefallen, dass Liebe heute eine ganz andere Bedeutung bekommen hat, klar definiert das jeder für sich selbst, aber erschreckend finde ich das schon.

Ich kenne zum Beispiel viele, die sich nach einer ewig langen Beziehung gleich in die Nächste stürzen, aus Angst alleine zu sein..oder kenne auch viele die Ihre Freundin / Freund betrügen. Das kann doch dann keine Liebe sein oder?
Ich selbst hatte schon zwei feste Beziehungen aber sie sind leider gescheitert, aus ganz normalen Gründen, so wie das Leben nun mal ist, man entwickelt sich weiter blabla..
meine letzte Beziehung ist mittlerweile 3 jahre her und ich muss zugeben, ich bin schon neidisch auf Andere, dass sie nach einem halben Jahr einfach schon wieder jemand Neues kennen lernen und eine Beziehung aufbauen.
Ist das eurer Meinung nach schlimm, wenn ich in der Hinsicht "verklemmt" bin? Sollte ich offener sein?

Es ist nicht so, dass ich nicht feiern geh oder es mir an Selbstbewusstsein mangelt, ich mache auch viel mit Kumpels, also kann schon mit Männern auch feiern.

Nur gehe ich nicht gleich auf irgendetwas ein, oder gehe auf eine Party und suche direkt jemanden! Versteht ihr wie ich meine? Es wäre einfach schön jemanden zu finden, mit dem man sich wohlfühlt, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass das irgendwie an Wert verloren hat...

oder ich bin Bala bala
LG!!

Mehr lesen

19. Juni 2014 um 1:26

P.S.
Mittlerweile bin ich 23!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2014 um 23:13

Jedem das seine
Die einen suchen, wie du schon sagtest, direkt nach einer neuen Beziehung, die anderen lassen sich Zeit bis sie irgendeine Situation an die richtige Person führt.

Ob dein Weg falsch oder richtig ist kann ich nicht sagen, wenn du aber nach einer neuen Beziehung suchst, kannst du ruhig "aktiver" suchen.
Wenn du jemanden kennenlernst muss daraus ja nicht direkt etwas werden, man kann sich ja Zeit lassen und erst gucken ob man überhaupt zusammen passt (und die Person der/die richtige ist).

Gibt schließlich auch diejenigen, die zuerst ein halbes Jahr lang befreundet sind und dann zusammenfinden.


MfG With

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Freund nimmt sich kaum Zeit für mich/uns
Von: aniks_12377851
neu
19. Juni 2014 um 22:21
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram