Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wahre Liebe

Wahre Liebe

26. Juli um 4:32

Hallo!

In dieser Diskussion wollte ich euch mal allen die Frage stellen ob ihr glaubt das wahre Liebe nicht verschwindet.

Denkt ihr das wenn es denn wirklich wahre Liebe war diese auch nach Monaten ohne Kontakt noch vorhanden ist.
Man sagt ja auch so schön „Echte Gefühle verschwinden nicht“

Bzw die geliebte Person kann nicht vergessen werden (bsp. erste große Liebe)

Was ich hiermit eigentlich sagen bzw fragen wollte ist:

Denkt ihr das wahre Gefühle verschwinden können?
Bleiben wahre sowie aufrichtige Gefühle immer bei jemanden obwohl man keinen Kontakt hat?
Denkt ihr das es nach einer Trennung nochmal zu einer Beziehung kommen könnte wenn beide immer noch Gefühle für einander besitzen?

Mehr lesen

26. Juli um 9:00
In Antwort auf lenkoou

Hallo! 

In dieser Diskussion wollte ich euch mal allen die Frage stellen ob ihr glaubt das wahre Liebe nicht verschwindet.

Denkt ihr das wenn es denn wirklich wahre Liebe war diese auch nach Monaten ohne Kontakt noch vorhanden ist. 

Bleiben wahre sowie aufrichtige Gefühle immer bei jemanden obwohl man keinen Kontakt hat? 
Denkt ihr das es nach einer Trennung nochmal zu einer Beziehung kommen könnte wenn beide immer noch Gefühle für einander besitzen?

Hallo Lenkoou,

ich denke beide Varianten sind möglich, auch nach längerer vergehender Zeit.

Es gibt die Fälle, von denen man auch hört oder liest, wo einer, manchmal sogar beide, nie wirklich aufgehört haben sich zu lieben, obwohl beide keinen Kontakt haben und jeweils ihre eigenen Leben führten. Und manchmal finden diese Menschen auch wieder zusammen und dazwischen können auch Jahre liegen und ja, ich denke, dann ist es die "wahre" Liebe.

In vielen Fällen wird es aber eher so sein, dass selbst wenn man aufrichtig geliebt hat zu der Zeit des Zusammenseins man sich irgendwann in der Trennung davon löst. Weil die Menschen eine saubere Trennungsverarbeitung machen und dann letzten Endes auch gänzlich Loslassen um Raum für neue Begegnungen zu schaffen.

Vor allem verändern wir uns alle im Laufe der Zeit, wir entwickeln uns weiter und auch das kann dazu führen, dass eine einstige Liebe früher oder später erlischt und nicht bestand hat.

Besser geht es einem sicherlich wenn man es abschließen kann, aber manchmal in seltenen Fällen gelingt das nicht, egal was man versucht...dann wie gesagt, ist es vermutlich wahre Liebe (gibt noch weitere Möglichkeiten, das jemand "festhält", die haben dann ihre Grundlage in der Psyche verankert), welche aber vielleicht für immer unerfüllt bleiben wird, weil die Chance, dass es beim Gegenüber auch genauso vorhanden ist, ist sehr gering... aber wenn, dann finden diese beiden Menschen auch wieder zusammen.

Nichts desto trotz sollte man sein Leben nicht auf diese Eventualität ausrichten, im Gegenteil selbst gerade dann gibt es nichts wichtigeres als sich um sein Leben zu kümmern und dies möglichst erfüllt zu leben, das andere würde automatisch irgendwann wieder eintreten....

Hoffe ich konnte etwas helfen

Liebe Grüße
nimaya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 10:07
In Antwort auf lenkoou

Hallo! 

möglich schon

aber gibt ja ne grund wieso sich der andere monate nicht meldet.... wohl abgehakt

27. Juli um 13:20
In Antwort auf lenkoou

Hallo! 

Hallo,

ich glaube, dass Liebe nicht einfach verschwindet. Sie ist eines der stärksten Gefühle, zu denen der Mensch fähig ist. Gefühle kann man in einem individuellen Zeitrahmen loslassen, was auch seine Richtigkeit hat. Nicht vergessen können oder nicht loslassen können hindert dich den Blick in deine Zukunft zu richten. Neue Pläne schmieden, etwas Neues starten, vielleicht sogar eine neue Beziehung. Kurz gesagt, dein Leben leben, mit sämtlichen Facetten erachte ich als Notwendigkeit sollte es jemals wieder die Möglichkeit für einen Neubeginn der vergangenen Beziehung geben. Denn nur aus dieser Position heraus gäbe es eine Veränderung. Ohne eine Veränderung war und bleibt alles unveränderlich. Haben zwei Menschen aufrichtige Gefühle füreinander werden sie zueinander finden. Die Krux an der zweiten Chance ist, dass beide eine Veränderung durchgemacht haben müssen, so denke ich es mir jedenfalls. 

27. Juli um 14:22
In Antwort auf lenkoou

Hallo! 

ALLE GEFÜHLE

ändern sich

das hat die Natur gut für uns so eingerichtet.

Das muss nicht automatisch sein, dass die Liebe vergeht - sie sucht sich lediglich andere Ziele.

Da gibt es aber noch etwas, das die meisten gerne ausschließen möchten: Wenn etwas tot ist, bleibt es tot.

Ich denke, das muss ich nicht erst erklären

27. Juli um 15:19
In Antwort auf gabriela1440

ALLE GEFÜHLE

ändern sich

das hat die Natur gut für uns so eingerichtet.

Das muss nicht automatisch sein, dass die Liebe vergeht - sie sucht sich lediglich andere Ziele.

Da gibt es aber noch etwas, das die meisten gerne ausschließen möchten: Wenn etwas tot ist, bleibt es tot.

Ich denke, das muss ich nicht erst erklären

Ich frage mich, welches Gefühl hinter diesen Worten steckt..."Wenn etwas tot ist, bleibt es tot." 

Natürlich können Gefühle auch sterben. 
Für einen geht die Welt unter und ein anderer sucht sich neue Ziele. 

Zurück bleibt ein Mensch, der vielleicht nicht einsehen kann das sich alles wandeln muss. 

27. Juli um 16:49

Da steckt kein bestimmtes ''Gefühl'' dahiner, weil es lediglich eine TATSACHE ist, die man akzeptieren muss.

Frühere Diskussionen
Auf der Suche nach Antworten...
Von: phpperino
neu
27. Juli um 9:42
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen