Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wahre Liebe erfahren !?

Wahre Liebe erfahren !?

18. Januar 2010 um 14:49 Letzte Antwort: 19. Januar 2010 um 11:16

Hallo,

Zuerst einmal zu meiner Person:

24, männlich aus NRW . 17 Sexpartnerinnen, davon 7 Beziehungen. Die längste Beziehung 2,5 Jahre


Zur Sache:

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und mich ausgelebt.

Gleichzeitig habe ich aber immer auf die "wahre Liebe gehofft".

Bisher habe ich das Gefühl von Liebe nicht bei den Frauen gefunden, mit denen ich eine Beziehung hatte.

Ich war zwar verliebt aber das ich nicht das selbe.

Die Frauen mit denen ich eine Beziehung hatte, waren hübsch lieb und nett, aber ich hab immer das Gefühl sie wären austauschbar.
Ich konnte mir nie vorstellen, nur noch mit dieser einen Frau mein Leben zu verbringen und das sie die einzig wahre Frau für mich ist.

Vielmehr habe ich dann logische Gründe gesucht:

z.B. Sie ist hübsch, lustig, intelligent, der Sex stimmt... aber da denke ich immer an eine Logischebeziehung.

Jetzt versuche ich heraus zu finden, ob ich wirklich die Liebe erleben werde oder ob es die Liebe eigentlich gar nicht gibt.

Vielleicht wollen wir nur nicht alleine sein, oder vielleicht nutzen wir nur einen kleinen Teil unseres Herzens und sind gar nicht mehr in der Lage uns auf den anderen richtig einzulassen?

Mich würden andere Meinungen dazu sehr interessieren.

Also, schreibt eure Gedanken....

Mehr lesen

18. Januar 2010 um 16:54


Also ich kann dir dazu nicht wirklich viel sagen...
Aber ich denke, die wahre Liebe gibt es für jeden...
Wenn du sie kennen lernen willst und treffen willst, empfehle ich dir das Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten"... Es ist wirklich ein tolles Buch...
Es hilft dir, deine Vergangenheit (vergangene Beziehungen) zu analysieren und dir zu zeigen, was schief gelaufen sein könnte... Denn bei jeder gescheiterten Beziehung gibt es ein Schema, das der vorangegangenen gescheiterten Beziehung ähnlich ist...
Les dir das Buch durch, und du wirst verstehen, was ich dir sagen will...
Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen...

LG CherryMo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2010 um 17:20

Man liebt nicht aus Vernunft
und indem eine Liste abhakt, was alles erfüllt ist. Man liebt, wenn man einen Menschen gefunden hat, dem man sein Herz öffnen kann und dem man seine intimsten Ängste, Sehnsüchte und Gedanken anvertrauen kann und will. Hast du so einen Menschen schon mal getroffen, dem du voll und ganz vertrauen konntest?

Hast du es überhaupt mal zugelassen, jemanden in dein empfindsames Inneres blicken zu lassen im vollen Risiko, dass er/sie dann die Macht hat, dich an den verwundbarsten Stellen zu verletzen? Wenn nein, liegt es auch an Dir, weil du dich in einem Schutzmäuerchen einigelst und niemanden nahe genug an dich heran lässt, der dich lieben lassen könnte. Eine Mauer schützt zwar aber sie macht eben auch einsam.

Lieben Gruss

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2010 um 18:01
In Antwort auf kilie_12351775

Man liebt nicht aus Vernunft
und indem eine Liste abhakt, was alles erfüllt ist. Man liebt, wenn man einen Menschen gefunden hat, dem man sein Herz öffnen kann und dem man seine intimsten Ängste, Sehnsüchte und Gedanken anvertrauen kann und will. Hast du so einen Menschen schon mal getroffen, dem du voll und ganz vertrauen konntest?

Hast du es überhaupt mal zugelassen, jemanden in dein empfindsames Inneres blicken zu lassen im vollen Risiko, dass er/sie dann die Macht hat, dich an den verwundbarsten Stellen zu verletzen? Wenn nein, liegt es auch an Dir, weil du dich in einem Schutzmäuerchen einigelst und niemanden nahe genug an dich heran lässt, der dich lieben lassen könnte. Eine Mauer schützt zwar aber sie macht eben auch einsam.

Lieben Gruss

Mein inneres
Hey,
danke für deinen Blickpunkt.

In meiner Beziehung die 2,5 Jahr ging habe ich Ihr alles anvertraut und wir haben über alles geredet. Alles war mir freude macht und alles was mich je tief verletzt hat und umgekehrt war es genauso. Ich wusste auch alles über Sie.

Am Ende hab ich dann die Beziehung beendet weil ich, ohne Liebe, auch hier keinen Sinn sah . Hatte immer gehofft das aus: ich hab dich wirklich lieb - Liebe wird.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2010 um 18:12
In Antwort auf gary_12464983

Mein inneres
Hey,
danke für deinen Blickpunkt.

In meiner Beziehung die 2,5 Jahr ging habe ich Ihr alles anvertraut und wir haben über alles geredet. Alles war mir freude macht und alles was mich je tief verletzt hat und umgekehrt war es genauso. Ich wusste auch alles über Sie.

Am Ende hab ich dann die Beziehung beendet weil ich, ohne Liebe, auch hier keinen Sinn sah . Hatte immer gehofft das aus: ich hab dich wirklich lieb - Liebe wird.

Freut mich
das dein Herz doch keine Mauer umgibt und du schon so ein tiefes Vertrauen erlebt hast, wenn es auch noch keine Liebe war.

Da kann man dir nur raten, deine Augen und dein Herz weiter offen halten und die Hoffnung nicht zu begraben. Du bist 24, also kein Methusalem. Und bis du sie erwischt hast, geniesst du einfach dein Leben

Viel Spass und nochmal lieben Gruss

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 10:02

....
Schwul bin ich nicht.

Sind wir vielleicht generell, egal ob Mann oder Frau, nicht mehr in der Lage uns richtig auf den anderen einzulassen und uns ihm bzw ihr hinzugeben.

Ist vielleicht unser Lebenwandel daran Schuld, das alles so schnell lebig ist und jeder für sich zu leben versucht, auch innerhalb einer Beziehung ?


Bzw. wenn ich so an meine Grossmutter oder meine Eltern denke, die sich in einer anderen Zeit verliebt hatten, dann frage ich mich wirklich ob es ein Generationsproblem ist ...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 10:16

?lieber nach schema?
finde "maybe" hat die sache mit der liebe und dem gefühlen die sich darum abspielen sehr schön und passend beschrieben,...und di worte "logik" oder "hübsch" kamen darin nicht vor ,oder?1 ich mein, vielleicht solltest du aufhören die liebe mit deinem verstand zu suchen,...in deinem kopf scheint ja das reinste raster abzulaufen wenn du ne frau kennen lernst.is sie hübsch genug,klug, stimmt der humor,...? wie bei nem imaginären prüfungsbogen! ich glaub nicht dass das so funktioniert! ich mein , wenn man liebt denkt man doch nicht über solche schemen nach! man hat dann einfach das gefühl:hey das passt! das fühlt sich irgendwie gut und richtig an ! würd dir raten , deinen kopf n bisschen auszschalten,....denn vielleicht findest du die wahre liebe ja feranb deines regulären beuteschemas....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 10:33

Es gibt diese Liebe.
Definitiv.

Aber um sie erleben zu können, müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Du musst sie zulassen - mit all der Nähe und dem Vertrauen, das dazu gehört.
2. Du musst den richtigen Menschen dafür finden.

Du kannst dich also selbst fragen, ob du überhaupt damit umgehen könntest, wenn so ein Mensch plötzlich vor deiner Tür steht. Wenn ja, kannst du wohl nur abwarten und die Augen auf halten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 11:08

Phasen
Es ist ganz normal, dass nach ein paar Monaten das Gefühl, frisch verliebt zu sein, nachlässt und der Alltag einkehrt. Aber in einer "gesunden" Beziehung wird der Reiz des Neuen dann ersetzt durch Vertrautheit, Geborgenheit und Liebe. Diesen zweiten Entwicklungsschritt hast du dann in der Vergangenheit wohl einfach nicht gemacht: Die Verliebtheit ging, der Alltag kam aber die Liebe einfach nicht.

Bleibt die Frage, ob das an dir liegt (dass du gemeinsamen Alltag zB. nicht magst/willst) oder ob das daran lag, dass du nicht die richtigen Partnerinnen gefunden hast bisher, mit denen du diese Liebe dann einfach nicht entwickeln konntest.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 11:16

Wahre liebe geht viel tiefer...
...bis jetzt hattest du nur oberflächliche beziehungen...warum? ganz einfach: weil nicht die richtige dabei war...

wahre liebe heisst, dass ich mir vorstellen kann, den rest meines lebens mit diesem menschen zu verbringen, mit ihm alt werden möchte und alle höhen und tiefen des lebens gemeinsam meistern will...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram