Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vorwurf hier, vorwurf da

Vorwurf hier, vorwurf da

23. Juli 2008 um 11:09

wir sind seit 3 jahren zusammen. letzte zeit fühl ich mich total kontrolliert und unter druck gestezt.

mein freund übertreibt masslos.

ein beispiel, . ich habe jeamden getroffen , er machts mir zum vorwurf. ich fahr irgendwo vorbei, seh jemanden, und er macht es mir zum vorwurf, dass ich da lang fahre, wo will ich hin und erzählen tu ich es nur falls der andere was sagt. soweit denk ich doch nicht.

ich habe nur erwähnt, hey sein auto stand da.

und er behandelt mich wie dreck, lacht wie ein ... du lügnerin etc.

ich habe shon angst irgedwas zu sagen. gestern war n bekannter hier, ich werde einen scheiss dreck tun und es sagen, dann hat der herr doch wieder schlechter laune und wer weiss wie er dann handelt.

warum lieb ich ihn? ich hab gerad nur hass ürig. ich kann mit freundin nicht weg gehen, einkaufen gehen, weil er irgendwas erfindet , irgendwas sucht um dann spÄter an mir rumzuhacken-. dann kommt seine scheisse,. von wegen lügnerin itc. manchmal will ich nur weg, ich will mich trennen , ich will dieses ... nie mehr wieder sehen. dann muss ich mir den dreck anhören, ich mach mir doch nur sorgen

und wenn er keine argumente hat, fÄngt er mit sachen in der vergangenheit an. was ein miser typ. und ich liebe sowas.... dann kommen allen alten storys zum vorschein, klar ist ja alles seine kopf kacke. dieser mann ist 33 jahre alt.

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 11:39

33 Jahre?
Der hat massive Probleme mit sich selbst und du auch, wenn du dir das weiter gefallen lässt...

Ich nehme an, du bist nicht fremdgegangen, dass er so dermaßen spinnt???

Denk dran, dass DU lebst und Freunde haben darfst und die Augen nicht schließen musst, wenn du Auto fährst oder einkaufen gehst. Die Welt besteht aus Männern und Frauen, wir können sehen und werden gesehen. Oh mein Gott was ist der bloß für ein Typ???

Sag ihm ,dass er das lassen soll, tut er das nicht, verschwinde schnell da.

Also wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 11:53
In Antwort auf marwa_12479978

33 Jahre?
Der hat massive Probleme mit sich selbst und du auch, wenn du dir das weiter gefallen lässt...

Denk dran, dass DU lebst und Freunde haben darfst und die Augen nicht schließen musst, wenn du Auto fährst oder einkaufen gehst. Die Welt besteht aus Männern und Frauen, wir können sehen und werden gesehen. Oh mein Gott was ist der bloß für ein Typ???

Also wirklich.

Hey
das habe ich 1000mal, er lässt es einfach nicht. jedes mal wieder, wegen irgendein beschissenen kac, unterstellt er mir das ich lüge.
ich habe so satt mich zu rechtfertigen.
ich habe angst ihm irgendwas zu erzählen.
ich úhl mich nur noch scheisse behandelt und dazu nich hat dieser kerl die gabe, immer irgendwas zu meckern zu finden. immer, und wenn verdammt noch mal nix da ist, erfindet er sich schon was um mich anchnauzen zu dürfen. wie oft hab ich mir angehört, ich krieg den haushalt nicht, bin wohl überfordert mit allen, so will ich leben, so will ich kinder kriegen, ich bin eine schlampe, chaotin. wenn irgend jemand was tut, dann bin ich es . er rührt keinen finger. keinen einen. und dann das maul aufreisen. die wÄsche hÄngt nicht richtig, . er hat in 2 jahren 3 mal die wÄsche gemacht.
ICVH KOMME IMMER um 6 h von der arbeit. er hat den ganzen tag frei und es sieht aus woe ... und dann traut er sich im ernst mir vorwuerfe zu machen. dieses miese stück. was ist los mit kerlen? und waru, sind wir wieber so dumm und lasssen es uns gefallen. weil wir ihn lieben. wie erbermlich...

23. Juli 2008 um 12:17
In Antwort auf marwa_12479978

33 Jahre?

Also wirklich.

Verdammit hilfe... ich fühle gerad nur hass
ich habe ihn nie

mals betrogen. ich flirte auch nicht, habe jeglichen kontakt zum ex usw. aufgegeben, ich war immer 100% treu. und schon immer muste ich mir vorwuerfe anhören. wie wenig ich tue, und wie wenig ich ihm das gefuehl des vertrauen gebe, ich tue nichts für sein vertrauen., er bedeutet mir nichts, ich bin eine lügnerin, abgesehen davon eine schlampe un dich krieg den haushalt nicht auf die reihe., so im grossen und ganzen dreht sich das immer um dieselben vorwürfe. und dann heisst es,ich tue es weil ich angst habe.

es tut ihm leid.

es gibt keene zukunft, ich sehe sie nicht mehr.

ich habe angst alleine irgendwo hin zufahren. nach der abeit darf ich nicht mal dran denken, direkt einkaufen zu fahren ohne ihm bescheid zu sagen. dann ist der streit wieder gross.

hab ich schon erwÄhnt, dass er ein super verhÄltniss zu vielen weibern hat.

23. Juli 2008 um 12:33
In Antwort auf seeta_12474930

Hey
das habe ich 1000mal, er lässt es einfach nicht. jedes mal wieder, wegen irgendein beschissenen kac, unterstellt er mir das ich lüge.
ich úhl mich nur noch scheisse behandelt und dazu nich hat dieser kerl die gabe, immer irgendwas zu meckern zu finden. immer, und wenn verdammt noch mal nix da ist, erfindet er sich schon was um mich anchnauzen zu dürfen. wie oft hab ich mir angehört, ich krieg den haushalt nicht, bin wohl überfordert mit allen, so will ich leben, so will ich kinder kriegen, ich bin eine schlampe, chaotin. wenn irgend jemand was tut, dann bin ich es . er rührt keinen finger. keinen einen. und dann das maul aufreisen. die wÄsche hÄngt nicht richtig, . er hat in 2 jahren 3 mal die wÄsche gemacht.
ICVH KOMME IMMER um 6 h von der arbeit. er hat den ganzen tag frei und es sieht aus woe ... und dann traut er sich im ernst mir vorwuerfe zu machen. dieses miese stück. was ist los mit kerlen? und waru, sind wir wieber so dumm und lasssen es uns gefallen. weil wir ihn lieben. wie erbermlich...

Liebe ist nicht erbärmlich,
aber sein Verhalten schon. Niemand hat das recht, so zu beleidigt zu werden. Das ist nicht normal. Er tut dir nichts gutes mehr und ein einfaches "es tut mit leid" holt gar nichts mehr raus.

Also tu dir was gutes und verlass den Mistkerl, der dich so runterzieht.

Das kann keine Liebe sein.

23. Juli 2008 um 12:45

Hey

Jammer nicht...
...sondern trenn dich und fertig!

23. Juli 2008 um 12:46
In Antwort auf jaana_11887320

Jammer nicht...
...sondern trenn dich und fertig!

Boah.
Na das ist doch mal ne Ansage...
RICHTIG!

23. Juli 2008 um 13:37

...
Hallo Monia,

darf ich fragen wie alt DU bist? Wenn Dein Freund bereits die 30 überschritten hat, nehme ich an, dass Du die Pubertät auch schon eine Weile hinter Dir gelassen hast. Also wird es Zeit, dass Du Verantwortung für Dich und Dein Leben übernimmst. "Ich liebe ihn doch..." ist keine Grund, um bei einem Mann zu bleiben, der einen wie Dreck behandelt. Das macht man vielleicht mit 16, 17, 18...als erwachsene Frau MUSST Du aber anders handeln!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer Dir eine Trennung fällt. Gefühle kann man nicht von heute auf morgen ausschalten und die meisten Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere, die am Status Quo am liebsten niemals etwas ändern würden. Aber aus Deinem Posting wird deutlich, wie unglücklich Du bist. Also, weshalb tust Du Dir das noch an?
Trenne Dich rechtzeitig, damit Dir wenigstens die schönen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeiten bleiben und Du ihn nicht nur noch hassen musst. Vielleicht könnt ihr ja sogar "Freunde" bleiben/werden, wenn erst mal ein bißchen Distanz geschaffen wurde.

Die Reaktionen Deines Freundes klingen ganz schön eigenartig. Ich will keine Internet-Ferndiagnosen anstellen, aber mir stellt sich zwangsläufig die Frage, ob er nicht selbst Dreck am Stecken hat??? Kann es sein, dass er Dir Vorwürfe und Unterstellungen macht, die auf seinen Charakter und sein Verhalten vielleicht viel eher zutreffen würden? Ziemlich bescheuerte Handlungsweise, wird aber immer wieder gerne praktiziert.

Warum nimmst Du Dir selbst die Chance, jemanden zu treffen, der Dich wirklich wertzuschätzen weiß und Dir einfach sagt, dass er Dich liebt, anstatt Dir permanent Vorwürfe zu machen!?

Wünsche Dir ganz viel Kraft, lG

23. Juli 2008 um 13:41

Verdammit hilfe... ich fühle gerad nur hass
ich habe ihn nie

mals betrogen. ich flirte auch nicht, habe jeglichen kontakt zum ex usw. aufgegeben, ich war immer 100% treu. und schon immer muste ich mir vorwuerfe anhören. wie wenig ich tue, und wie wenig ich ihm das gefuehl des vertrauen gebe, ich tue nichts für sein vertrauen., er bedeutet mir nichts, ich bin eine lügnerin, abgesehen davon eine schlampe un dich krieg den haushalt nicht auf die reihe., so im grossen und ganzen dreht sich das immer um dieselben vorwürfe. und dann heisst es,ich tue es weil ich angst habe.

es tut ihm leid.

es gibt keene zukunft, ich sehe sie nicht mehr.

ich habe angst alleine irgendwo hin zufahren. nach der abeit darf ich nicht mal dran denken, direkt einkaufen zu fahren ohne ihm bescheid zu sagen. dann ist der streit wieder gross.

hab ich schon erwÄhnt, dass er ein super verhÄltniss zu vielen weibern hat.

Hmm
könnte es sein, dass er diese vorwürfe macht, weil eigentlich ER der täter ist? (betrug etc..) manche menschen verarbeiten ihre probleme und fehler so, dass sie die andern schuldig dafür machen...

auf jeden fall, frage ich mir wirklich was du noch mit diesem kerl willst! das ist psychische Gewalt!!!

23. Juli 2008 um 14:01
In Antwort auf aliisa_12774158

...
Hallo Monia,

darf ich fragen wie alt DU bist? Wenn Dein Freund bereits die 30 überschritten hat, nehme ich an, dass Du die Pubertät auch schon eine Weile hinter Dir gelassen hast. Also wird es Zeit, dass Du Verantwortung für Dich und Dein Leben übernimmst. "Ich liebe ihn doch..." ist keine Grund, um bei einem Mann zu bleiben, der einen wie Dreck behandelt. Das macht man vielleicht mit 16, 17, 18...als erwachsene Frau MUSST Du aber anders handeln!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer Dir eine Trennung fällt. Gefühle kann man nicht von heute auf morgen ausschalten und die meisten Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere, die am Status Quo am liebsten niemals etwas ändern würden. Aber aus Deinem Posting wird deutlich, wie unglücklich Du bist. Also, weshalb tust Du Dir das noch an?
Trenne Dich rechtzeitig, damit Dir wenigstens die schönen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeiten bleiben und Du ihn nicht nur noch hassen musst. Vielleicht könnt ihr ja sogar "Freunde" bleiben/werden, wenn erst mal ein bißchen Distanz geschaffen wurde.

Die Reaktionen Deines Freundes klingen ganz schön eigenartig. Ich will keine Internet-Ferndiagnosen anstellen, aber mir stellt sich zwangsläufig die Frage, ob er nicht selbst Dreck am Stecken hat??? Kann es sein, dass er Dir Vorwürfe und Unterstellungen macht, die auf seinen Charakter und sein Verhalten vielleicht viel eher zutreffen würden? Ziemlich bescheuerte Handlungsweise, wird aber immer wieder gerne praktiziert.

Warum nimmst Du Dir selbst die Chance, jemanden zu treffen, der Dich wirklich wertzuschätzen weiß und Dir einfach sagt, dass er Dich liebt, anstatt Dir permanent Vorwürfe zu machen!?

Wünsche Dir ganz viel Kraft, lG

Danke nini
ich bin 26, die pubertÄt hab ich hinter mir gelassen.
ich weiss dass du recht hast und dass ich mich trennen sollte.
je länger man eine beziehung hinaus zögert, die keinen sinn hat, umso schlimmer wird das ende.
ich bin mir sicher, dass wir freunde bleien können und es kann gut sein, dass er versucht von sich abzulenken. er hat mit allen exen kontakt und darf das auch. nur ich nicht, weil man kann mir ja nicht vertrauen. wahrscheinlich ist es gewohnheit, und gewöhnungssache. ich habe auch schon eine eigene wohnung seit ein paar monaten. nur er schaffts dann immer wieder mit schlechten gewissen und seiner saueren art, mich zu manipulieren. und das schafft er auch.
er ist kein lieber mann, kein traummann den man sich wünscht. ich weiss er liebt mich, oder hat es mal, keine ahnung, er ist einfach nicht fähig eine beziehung zu führen.
ich komme mir dann aber so blöd vor, weil er vor anderen menschen der lockerste und lustigste typ überhaupt ist. klar, wenn man ihn lÄnger kennt, weiss man was ich meine. aber auf dem ersten blick komms rüber als ob ich einach nur masslos übertreiben würde.
er manipuliert menschen gerne, er hats super drauf. er lÄstert auch gerne hinter dem rücken anderen leute und manipuliert so noch mehr. hetzt manchmal sogar leute auf um seine wahrheit zu kriegen.
im grunde genommen, ist es kein truamtyp. und ganz sicher nicht ein mann mit dem man kiner haben will.
ich weiss es, ich weiss s, mein kopf und sogar mein herz weiss es.
trotzdem bilde ich mir ein, diese trennung nicht zu schaffen

23. Juli 2008 um 15:07

msg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook