Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vorurteile

Vorurteile

28. Dezember 2008 um 10:21

Ich war fast vier Jahre lang mit einem Marokkaner zusammen, wir haben uns an der Uni kennengelernt und wollten auch irgendwann heiraten. Die Beziehung ist dann auseinandergegangen, und dies hatte nichts mit irgendwelchen kulturellen oder religiösen Sachen zu tun. Ich muss sagen, ich habe in dieser Zeit so einiges gelernt, und zwar nweniger über die arabische Kultur als vielmehr über meine lieben Mitbürger.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum die meisten Diskussionen über den Islam oder die arabische Kultur so aggressiv ablaufen, als ob die Leute sich persönlich angegriffen fühlen.
Einmal z.B. bin ich nach der Arbeit - ich habe neben meinem Studium in einem Büro gejobbt - mit ein paar Kollegen noch in einem Bistro gewesen. Als ich erzählte, mein Freund sei arabischer Herkunft ging sofort die Diskussion los. Drei bStunden lang wurde über nichts anderes geredet als über die bösen Araber, wie die ihre Frauen unterdrücken etc., wie schlimm der Islam sei, Mohammed ein Kinderschänder usw. - keiner von denen (natürlich, muss ich es erwähnen) hat den Koran jemals gelesen.
Ein anderes Beispiel: Ich habe unter einem Auge eine leichte Pigmentstörung, d.h. jenachdem wie das Licht fällt, sieht die Stelle dunkel aus. Jedenfalls fragt mich ein Kollege eines Tages, ob ich etwa geschlagen würde. Das war, nachdem er wusste, woher mein Freund kam, und ich habe zuvor zwei Jahre lang dort gearbeitet und niemals zuvor kam eine solche Frage!!!
Ich könnte noch unzählige solcher Beispiele anführen. Eigentlich ist es ja lustig, wie - meistens sind es ja die männlichen - Deutschen so reagieren, auf einmal sind sie die großen Feministen und um das wohl der Frauen auf der ganzen Welt besorgt, einfach lächerlich. Andererseits ist es traurig, ich hätte nicht gedacht, dass der Rassismus so verbreitet ist. Warum kann man nicht sachlich diskutieren?

Mehr lesen

28. Dezember 2008 um 10:37

Das liegt daran...
das der Grossteil der Menschheit einfach dumm ist. Sorry, dass ich es so sage, aber es ist so. Untermauern würde ich es damit, dass viele einen Führer brauchen und sich somit keine eigene Meinung mehr bilden.
Seit 2002 wird in der Presse dermassen über uns Araber abgelästert. Wir sind alle Schläfer, Terroristen und bla bla bla...
Aus dem Koran werden immer nur so 2-3 Stellen zitiert, weil diese auf Gewalttätigkeit schließen lassen. Sie sind natürlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen...aber das interessiert die Dummen nicht. Hauptsache man hat ein Feindbild und braucht sich über die eigene, armseelige Existenz nicht mehr den Kopf zerbrechen.
So ist es leider...

Rassismus ist auch noch so eine Sache in Deutschland. Angeblich gibt es ihn ja nicht mehr in dieser Form...dafür habe ich aber schon viele Leute hier heimlich ihr Gedankengut verstreuen hören

Aber nicht verzagen, solche Leute muss man eh nicht für voll nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 10:40

Normal
Jeder Mensch hat Vorurteile. Egal in welcher Richtung, egal auf was bezogen.

Was erwartet man? Das jeder Einblick in die Kultur anderer Völker hat? Woher sollen die Menschen das denn wissen, wenn sie diese Kultur nur aus den Medien kennen?

Die Araber oder sonstwelche Ausländer haben doch auch viele Vorurteile gegenüber den Deutschen. Einfach weil sie unsere Kultur nicht kennen. Nicht umsonst wollen die meisten Eltern eine Landsfrau für ihre Söhne.

Und ehrlich gesagt sind viele Ausländer auch selbst Schuld an ihrem Ruf, denn durch ihr Verhalten entstehen Vorurteile. Und das man dann schnell mal ein ganzes Volk über einen Kamm schert ist nun mal der Lauf der Dinge.

Außerdem kann ich immer noch ein Gespräch, wo ich selber bei bin, steuern. Wenn also die Sprache auf meinen ausländischen Mann kommt, dann kann ich doch Grenzen setzen, inwieweit sich dieses Gespräch ausdehnt. Kommt mir jemand mit Unterstellungen oder dummes Gerede, dann setze ich klar einen Punkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 11:10

Na klar...
Dieses braune Gedankengut ist überall verbreitet. Das geht einmal rund um den Globus...die Leute sind halt völlig verblendet und verblödet.
Tatsache ist, wir sind alle auf dieser Welt geboren und deshalb können wir auch alle friedlich zusammen auf dieser leben. Leider haben das viele Menshen noch nicht erkannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 11:20

Ich kanns auch nicht mehr hören
Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit einem Ägypter zusammen und musste mir schon soooo viel anhören!!!
Meist, wenn Leute shcon nur "Ägypter, Araber oder Moslem" hören, werden sie total histerisch! Dann kommt: " Kind, wie kannst du dir so was nur antun" oder "Jetzt ist er noch lieb und akzeptiert dich, aber wenn ihr erstmal verheiratet seid wird er dich unterdrücken, schlagen und nur ein Ticket nach Deutschland haben wollen" und noch vieles mehr!
Ich kann auch nicht verstehen, dass die meisten denken, die Frauen weren im Islam unterdrückt, z.B. nur weil die meisten Kopftuch tragen oder zu hause bleiben! Das hat nichts mit Unterdrückung zu tun
Ich bin aus überzeugung zum Islam konvertiert! Ich lese den oran und habe mich sehr damit beschäftigt, den Islam zu verstehen! Und ich habe es El Hamdul Illah geschafft und meinen Weg gefunden! Und trotzdem akzeptiere ich alle, die eine andere Religion haben! Jeder muss seinen eigenen weg suchen und inshallah finden!
Klar, hat jeder vorurteile, aber man sollte keine anderen damit beleidigen oder konfrontieren, wenn man sich nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat!
Leider ist es auch so, das die meisten Araber (in meinem Fall Ägypter, nur das weiß ich...) auch starke vorurteile gegenüber Europäischer frauen haben. Mein Freund hat mir offen gesagt, er könne mir noch nicht voll vertrauen, da eben dort sehr viel schlechtes über deutsche Frauen gesagt wird und sich leider auch viele eurpäische Frauen (darunter vor allen dingen Russinnen!!!) im Urlaub wie Schl..... benehmen und nur in ein solches Land reisen, um sich nen jungen Typen anzulachen und ein wenig spass zu haben...
Und wenn das dann manche machen sind direkt alle die schlimmen
Ich hoffe das die meisten von uns noch einiges dazu lernen werden um die Vorurteile zu beseitigen und auch die Araber irgendwann nicht mehr alle so schlecht über uns europäischen Frauen denken!
glg MyLoveForever92

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 11:30
In Antwort auf geena_12729936

Ich kanns auch nicht mehr hören
Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit einem Ägypter zusammen und musste mir schon soooo viel anhören!!!
Meist, wenn Leute shcon nur "Ägypter, Araber oder Moslem" hören, werden sie total histerisch! Dann kommt: " Kind, wie kannst du dir so was nur antun" oder "Jetzt ist er noch lieb und akzeptiert dich, aber wenn ihr erstmal verheiratet seid wird er dich unterdrücken, schlagen und nur ein Ticket nach Deutschland haben wollen" und noch vieles mehr!
Ich kann auch nicht verstehen, dass die meisten denken, die Frauen weren im Islam unterdrückt, z.B. nur weil die meisten Kopftuch tragen oder zu hause bleiben! Das hat nichts mit Unterdrückung zu tun
Ich bin aus überzeugung zum Islam konvertiert! Ich lese den oran und habe mich sehr damit beschäftigt, den Islam zu verstehen! Und ich habe es El Hamdul Illah geschafft und meinen Weg gefunden! Und trotzdem akzeptiere ich alle, die eine andere Religion haben! Jeder muss seinen eigenen weg suchen und inshallah finden!
Klar, hat jeder vorurteile, aber man sollte keine anderen damit beleidigen oder konfrontieren, wenn man sich nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat!
Leider ist es auch so, das die meisten Araber (in meinem Fall Ägypter, nur das weiß ich...) auch starke vorurteile gegenüber Europäischer frauen haben. Mein Freund hat mir offen gesagt, er könne mir noch nicht voll vertrauen, da eben dort sehr viel schlechtes über deutsche Frauen gesagt wird und sich leider auch viele eurpäische Frauen (darunter vor allen dingen Russinnen!!!) im Urlaub wie Schl..... benehmen und nur in ein solches Land reisen, um sich nen jungen Typen anzulachen und ein wenig spass zu haben...
Und wenn das dann manche machen sind direkt alle die schlimmen
Ich hoffe das die meisten von uns noch einiges dazu lernen werden um die Vorurteile zu beseitigen und auch die Araber irgendwann nicht mehr alle so schlecht über uns europäischen Frauen denken!
glg MyLoveForever92

Oh ne
Und warum bist du konvertiert? Bestimmt nicht wegen deinem Freund, oder? Ne, sicherlich schon vorher mit dem Gedanken gespielt, was?

Frauen benehmen sich wie Schl... im Urlaub? Wer nimmt sich das Recht heraus, das zu beurteilen? Mal eine krasse Frage: Wenn du seit einem Jahr mit deinem Freund zusammen bist, hast du dich anscheinend in einen der Urlaube auch nicht anders benommen, sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen, denn eine anständige Frau lässt sich nicht im Urlaub rum kriegen. Oder bist du auch deswegen dorthin gefahren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 11:49

...
Siehste, dann sind sie ja doch verblendet und verblödet. Sie bekommen dieses und jenes aus den Medien und daraufhin bilden sie sich eine Meinung. Schlauer wäre es doch, selber zu recherchieren?!
Die Menschen sind halt zu bequem und so bilden sich Vorurteile...

Die Menschen auch nicht (Politiker zähle ich ausnahmsweise zur Menschheit dazu). Das sieht man daran, dass die Menschen "ihr" Land nur für sich beanspruchen. Als ob mir das Land in dem ich zufällig geboren wurde, auch gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 12:10
In Antwort auf nicole9123

Oh ne
Und warum bist du konvertiert? Bestimmt nicht wegen deinem Freund, oder? Ne, sicherlich schon vorher mit dem Gedanken gespielt, was?

Frauen benehmen sich wie Schl... im Urlaub? Wer nimmt sich das Recht heraus, das zu beurteilen? Mal eine krasse Frage: Wenn du seit einem Jahr mit deinem Freund zusammen bist, hast du dich anscheinend in einen der Urlaube auch nicht anders benommen, sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen, denn eine anständige Frau lässt sich nicht im Urlaub rum kriegen. Oder bist du auch deswegen dorthin gefahren?


Also erstens habe ich mich nicht wegen meinem Freund dazu entschieden!!! Ich beschäftige mich schon seit ca 3 Jahren mit dem Islam, weil er mich auch schon früher wie auch die arabische kultur interessiert hat!

Ich habe mich mit sicherheit nicht wie eine schl.... im Urlaub benommen, sonst hätte ich mit jedem x-beliebigen was gehabt! Mal ehrlich, war einer von euch schonmal in Ägypten und hat gesehen, wie manche Frauen dort rumlaufen? In MiniRock und nem Top wo die Ti... fast raus fallen?! Und sie wissen doch genau, das die Kultur dort anders sind und die meisten männer auf so was abfahren...
Ich habe mich noch nichteinmal im Bikini an strand gelegt und hatte immer eine mind. 3/4 Hose an und ein t-shirt! Aus respekt! Mein freund hat mich angelabert und ich habe erst nur mit ihm geredet...und NICHT mehr!
Und ich bin mit sicherheit nicht deswegen dort hin gefahren, sondern weil mich das Land fasziniert!
Und hier in Deutschland benehme ich mich auch anders als manch andere, gehe nicht auf parties, trinke keinen Alkohol, rauche nicht und rede auch kaum mit anderen Typen geschweige denn treffe mich mit ihnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 12:14

Ja schon früher!
Schon knapp seit meinem 13. lebensjahr!

Ich bin mir sicher das das was ernste ist, auch wenn mein Freund 10 Jahre älter ist! Was heißt denn hier Verführung minderjähriger??? Ich bin 16!

Naja ich war noch nie so wirklich christlich gläubig, also von daher...und ich habe meine Religion nicht aufgegeben, ich habe ein Glück meinen wahren weg gefunden!

Ja leider gibt es auch viele Araber, Türken etc. die sich hier in Deutschland wirklich sch.... benehmen! Aber mal ganz ehrlich: manche Deutsche benehmen sich auch nicht anders, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 12:17


Ja, da hast du recht! Die Bilder sind schon etwas älter und ich habe sie nicht gelöscht bekommen...habe sie aber nun mit einem Passwort geschützt! Das war falsch von mir, ich weiß!
Eigentlich gibt es nirgendwo mehr solche fotos von mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 12:35

Ja mit 13!!!
Und was is bitte so schlimm daran, sich schon früh mit anderen Kulturen oder Religionen zu beschäftigen??? Und wieso mächtig ärger willst du lieber das deine tochter mit 13 auf parties geht, alkohol trinkt, rauch etc??? na dann, viel spaß!
Und wieso ... wer sagt denn das wir schon was hatten??? Und er hat auch nie irgendwas versucht was ich nicht wollte...also bitte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 12:41

Siehst du!
Genau um so was gehts hier! Wieso sagst du :"wird mit Sicherheit auch nich im Koran lesen oder irgenso ein scheiss"??? Was soll das???
Naja wünsche ich dir auch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 12:51
In Antwort auf geena_12729936

Ja mit 13!!!
Und was is bitte so schlimm daran, sich schon früh mit anderen Kulturen oder Religionen zu beschäftigen??? Und wieso mächtig ärger willst du lieber das deine tochter mit 13 auf parties geht, alkohol trinkt, rauch etc??? na dann, viel spaß!
Und wieso ... wer sagt denn das wir schon was hatten??? Und er hat auch nie irgendwas versucht was ich nicht wollte...also bitte!


Was ist schlimm daran, wenn junge Menschen auf Partys gehen? Finde ich eine normale Entwicklungsphase. Und nur weil man auf Partys geht muß man nicht rauchen oder trinken.

Was anderes passiert auf Partys auch nicht, was du in Ägypten tust.

Jetzt aber mal im Ernst... dein Freund arbeitet doch im Touribereich, oder? Und du bist wirklich so sicher, daß du die Einzige bist, mit der er sich vergnügt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 13:27

Wenn...
... in diesem Forum nur Leute ohne Vorurteile bzw. andere Fehler etc. diskutieren dürften, dann wäre es mucksmäuschenstill hier. Das betrifft auch - oder gerade - diejenigen hier, die sich über die Vorurteile ALLER anderen aufregen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 17:56
In Antwort auf tyche26

Wenn...
... in diesem Forum nur Leute ohne Vorurteile bzw. andere Fehler etc. diskutieren dürften, dann wäre es mucksmäuschenstill hier. Das betrifft auch - oder gerade - diejenigen hier, die sich über die Vorurteile ALLER anderen aufregen...

LG

Ich finde
es auch nich tragisch, wenn Leute 1. Vorurteile haben, das ist menschlich, und diese 2. im Forum diskutieren, denn hier wird ja um Stellungnahme gebeten.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass man irgendwie, so kommt es mir vor, nicht so respektiert wird, wenn man mit einem Muslim eine Beziehung führt und für manche Leute quasi "zum Abschuss frei gegeben ist". Ich meine nicht die Leute im Forum, sondern die um uns herum, sprich: Nachbarn, Kollegen, entfernte Bekannte...
Niemand würde sich in irgendeine xbeliebige andere Beziehung einmischen, seinen Senf dazugeben... Ist der Freund bzw. Mann aber Türke oder Araber, dann schiessen alle auf einen ein.
Klar sollte man darüber am besten einfach hinweg sehen.
Aber so was passiert eben sehr oft und ist keine Ausnahme...
Und ich kann nur hoffen, dass alle diejenigen, die in so einer Beziehung sind, sich nicht entmutigen lassen, wenn sie andauernd mit blöden Sprüchen angenervt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2008 um 10:33

Stell dir vor
Ich trage Kopftuch und es ist nicht gesagt das man ganz in schwarz rumlaufen muss!!!
Ich ziehe weite und lange klamotten an und glaub mir ich kenne mich aus
Und das Foto soll hier gar nichts beweisen
Naja fragt sich nur welche leute hier die Lachnummern sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2008 um 11:23

Wenn alle...
... die sich hier über die "bösen Deutschen mit den Vorurteilen" gegen ihren muslimischen Partner beklagen, im Ausland leben würden, etwa in einem muslimischen Land - glaubt ihr, in diesen Ländern wäre es nicht so, dass gerade alle anderen sich über "die Deutsche" an seiner Seite das Maul zerreißen und schlecht über euch reden würden? Es wäre GENAUS DASSELBE. Ihr würdet dann mit genau den Vorurteilen konfrontiert werden, mit denen eure Männer hier leben müssen. Ihr würdet mit Vorurteilen gegen Deutsche im Allgemeinen, gegen Christen, gegen deutsche Frauen im Speziellen, eventuell gegen Frauen konfrontiert werden - und dann würdet ihr merken, dass es das TATSÄCHLICH überall gibt und sich nicht nur auf Deutschland beschränkt.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören, dieses Gejammer und die ewigen Beschwerden über Deutschland, meine Güte....! Es gibt überall solche und solche Menschen. Seine Freunde kann man sich aussuchen, niemand ist gezwungen, mit jemandem befreundet zu sein, der Vorurteile hat. Und auch mit der eigenen Familie sollte man reden können - und wenn der eigene Freund ein netter Mensch ist, wird das irgendwann auch die eigene Familie merken. Vorurteile verschwinden, wenn man mit der Wirklichkeit in Kontakt kommt. Naturgesetz.

LG





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2008 um 11:28
In Antwort auf tyche26

Wenn alle...
... die sich hier über die "bösen Deutschen mit den Vorurteilen" gegen ihren muslimischen Partner beklagen, im Ausland leben würden, etwa in einem muslimischen Land - glaubt ihr, in diesen Ländern wäre es nicht so, dass gerade alle anderen sich über "die Deutsche" an seiner Seite das Maul zerreißen und schlecht über euch reden würden? Es wäre GENAUS DASSELBE. Ihr würdet dann mit genau den Vorurteilen konfrontiert werden, mit denen eure Männer hier leben müssen. Ihr würdet mit Vorurteilen gegen Deutsche im Allgemeinen, gegen Christen, gegen deutsche Frauen im Speziellen, eventuell gegen Frauen konfrontiert werden - und dann würdet ihr merken, dass es das TATSÄCHLICH überall gibt und sich nicht nur auf Deutschland beschränkt.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören, dieses Gejammer und die ewigen Beschwerden über Deutschland, meine Güte....! Es gibt überall solche und solche Menschen. Seine Freunde kann man sich aussuchen, niemand ist gezwungen, mit jemandem befreundet zu sein, der Vorurteile hat. Und auch mit der eigenen Familie sollte man reden können - und wenn der eigene Freund ein netter Mensch ist, wird das irgendwann auch die eigene Familie merken. Vorurteile verschwinden, wenn man mit der Wirklichkeit in Kontakt kommt. Naturgesetz.

LG






Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an @tyche26!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2008 um 21:37
In Antwort auf geena_12729936

Stell dir vor
Ich trage Kopftuch und es ist nicht gesagt das man ganz in schwarz rumlaufen muss!!!
Ich ziehe weite und lange klamotten an und glaub mir ich kenne mich aus
Und das Foto soll hier gar nichts beweisen
Naja fragt sich nur welche leute hier die Lachnummern sind

@myloveforever
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Gott interessiert, welche Farbe Dein Kopftuch hat oder ob Du überhaupt eins trägst? Oder ob Du Schminke im Gesicht hast oder nicht oder wie lang Deine Klamotten sind?

Gott interessiert, ob Du ein guter Mensch bist, nicht mehr und nicht weniger. Dazu brauchts kein Kopftuch und keine weiten Klamotten, sondern ein mitfühlendes Herz und die Bereitschaft, andern zu helfen, auch wenns schwierig ist oder schwerfällt!

Diese Fixierung auf Äußerlichkeiten finde ich wirklich absurd. Aber Du bist erst 16, steht zumindest in Deinem Profil. Du wirst das alles irgendwann auch noch rausfinden. Kann ein paar Jährchen dauern, aber dann wirst Du zurückschauen und über Dich selbst nur noch den Kopf schütteln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2008 um 11:43
In Antwort auf tyche26

@myloveforever
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Gott interessiert, welche Farbe Dein Kopftuch hat oder ob Du überhaupt eins trägst? Oder ob Du Schminke im Gesicht hast oder nicht oder wie lang Deine Klamotten sind?

Gott interessiert, ob Du ein guter Mensch bist, nicht mehr und nicht weniger. Dazu brauchts kein Kopftuch und keine weiten Klamotten, sondern ein mitfühlendes Herz und die Bereitschaft, andern zu helfen, auch wenns schwierig ist oder schwerfällt!

Diese Fixierung auf Äußerlichkeiten finde ich wirklich absurd. Aber Du bist erst 16, steht zumindest in Deinem Profil. Du wirst das alles irgendwann auch noch rausfinden. Kann ein paar Jährchen dauern, aber dann wirst Du zurückschauen und über Dich selbst nur noch den Kopf schütteln.

Also...
Ich bin erst 16 und mache auch noch fehler (möge Allah mir verzeihen) und ich werde meine Fehler auch einsehen und verbessern...aber kein Mensch ist perfekt und ohne Fehler! Ihr solltet mal bei euch anfangen zu suchen und nicht bei anderen!
Ich weiß für mich das ich kein schlechter mensch bin (auch wenn andere anders denken ) und ich weiß auch meinen Glauben und weiß auch, das ich gute Taten (wie auch manchmal schlechte taten) vollbringe!
Aber: Nobody is perfect!
Ihr kennt mich nicht und meint über mich urteilen zu müssen, ohne mich zu kennen. Denkt ihr das ist richtig?
Ich weiß das ich noch einiges dazulernen muss....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2008 um 13:36
In Antwort auf geena_12729936

Also...
Ich bin erst 16 und mache auch noch fehler (möge Allah mir verzeihen) und ich werde meine Fehler auch einsehen und verbessern...aber kein Mensch ist perfekt und ohne Fehler! Ihr solltet mal bei euch anfangen zu suchen und nicht bei anderen!
Ich weiß für mich das ich kein schlechter mensch bin (auch wenn andere anders denken ) und ich weiß auch meinen Glauben und weiß auch, das ich gute Taten (wie auch manchmal schlechte taten) vollbringe!
Aber: Nobody is perfect!
Ihr kennt mich nicht und meint über mich urteilen zu müssen, ohne mich zu kennen. Denkt ihr das ist richtig?
Ich weiß das ich noch einiges dazulernen muss....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Ja...
... Gott verzeiht Fehler. Da hast Du Recht. Aber es geht um ganz andere Fehler als ein Kopftuch mit falscher Farbe oder Schminke im Gesicht. Das sind keine Fehler und - wie gesagt - es ist Gott schnurzpiepegal, wie Du Dich anziehst, Hauptsache, Du bist ein guter Mensch! Und das wirst Du mit Sicherheit nicht dadurch, dass Du das ach so "schlimme" Foto von Dir selbst durch das Foto von einer Moschee ersetzt! Wie albern ist das denn...?! Auch daran kann man sehen, dass Du erst 16 bist und noch nicht wirklich weißt, wer Du bist. Du schwimmst mit dem Strom, anstatt Dir Deine eigene Meinung zu bilden. Aber wie gesagt, Gott verzeiht solche Fehler...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2009 um 19:07


Lol, daß fragst du sie und nicht diejenigen, die hier so tun, als hätten sie den Koran persönlich geschrieben?

Interessant!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2009 um 20:01

Interessant...
.... Du scheinst Gott aber auch ganz gut persönlich zu kennen, dass Du so viel über ihn weißt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 12:05

Talia
Oh, da hast du wohl etwas falsch verstanden, denn ich habe keine Abneigung gegen den Koran, sondern gegen Menschen, die meinen, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und keine eigene Meinung mehr vertreten.

Und deine Aussage, daß in keinem Buch Gottes etwas schlechtes steht, lasse ich mal so stehen... .

Ich merke leider nicht viel von der viel gepriesenen Toleranz und Akzeptanz seitens der krassen Moslems und noch schlimmer... seitens der konvertierten deutschen Frauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 14:24


Beleidigungen? Davon hab ich nichts geschrieben.

Wenn jemand auf alle Fragen oder Aussagen den Koran zitiert, dann hat derjenige für mich keine eigene Meinung und das ist traurig und fatal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 14:39

Richtig
Von denen spreche ich aber nicht. Mit denen haben hat hier ja auch so gut wie niemand ein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 19:53

Wenn du gegen Zuwanderung
bist, dann bist du nicht nur im falschen Forum, sondern du lebst auch im falschen Land.
Deutschland ist ein Einwanderungsland, falls du das noch nicht mitbekommen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 22:44
In Antwort auf geena_12729936

Also...
Ich bin erst 16 und mache auch noch fehler (möge Allah mir verzeihen) und ich werde meine Fehler auch einsehen und verbessern...aber kein Mensch ist perfekt und ohne Fehler! Ihr solltet mal bei euch anfangen zu suchen und nicht bei anderen!
Ich weiß für mich das ich kein schlechter mensch bin (auch wenn andere anders denken ) und ich weiß auch meinen Glauben und weiß auch, das ich gute Taten (wie auch manchmal schlechte taten) vollbringe!
Aber: Nobody is perfect!
Ihr kennt mich nicht und meint über mich urteilen zu müssen, ohne mich zu kennen. Denkt ihr das ist richtig?
Ich weiß das ich noch einiges dazulernen muss....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

...
du tust auch über andere urteilen ohne sie zu kennen!! du tust über taten urteilen ohne das selbst erlebt zu haben (siehe die europäerinen, russinen benehmen sich wie sch...).
nur zur informatin russland ist ein orthodoxes land und die leben strenger als moslems, vorallem was sex vor der ehe angeht. und noch eins, es gibt in jedem land und in jeder religion "leichte mädchen", das hat nichts mit land/religion zu tun sondern mit der persönlichen einstellung!! männer die was für eine nacht suchen, werden auch nur so ein mädchen finden, eine "anstendige" wird er nie kennenlernen.

dann könnte ich genauso sagen, wieso kommen frauen aus muslimischen ländern/arabischen ländern und vög... hier rum, weil sie hier die "freicheit" spüren und dann zum arzt rennen und sich das jungfernhäutchen wieder einsetzen lassen?
deswegen behaupte ich ja auch nicht, dass alle/ fast alle so sind.
genauso wäre es, wenn ich behaupten würde, dass alle araber terroristen sind. oder alle russen alkoholiker.
alle südländer fremdgehen und sich eine deutsche nur zum f... suchen.

sowas behaupten nur dumme menschen, die keine ahnung haben
naja sowas muss jeder mit sich selbst vereinbaren!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 23:05
In Antwort auf geena_12729936


Also erstens habe ich mich nicht wegen meinem Freund dazu entschieden!!! Ich beschäftige mich schon seit ca 3 Jahren mit dem Islam, weil er mich auch schon früher wie auch die arabische kultur interessiert hat!

Ich habe mich mit sicherheit nicht wie eine schl.... im Urlaub benommen, sonst hätte ich mit jedem x-beliebigen was gehabt! Mal ehrlich, war einer von euch schonmal in Ägypten und hat gesehen, wie manche Frauen dort rumlaufen? In MiniRock und nem Top wo die Ti... fast raus fallen?! Und sie wissen doch genau, das die Kultur dort anders sind und die meisten männer auf so was abfahren...
Ich habe mich noch nichteinmal im Bikini an strand gelegt und hatte immer eine mind. 3/4 Hose an und ein t-shirt! Aus respekt! Mein freund hat mich angelabert und ich habe erst nur mit ihm geredet...und NICHT mehr!
Und ich bin mit sicherheit nicht deswegen dort hin gefahren, sondern weil mich das Land fasziniert!
Und hier in Deutschland benehme ich mich auch anders als manch andere, gehe nicht auf parties, trinke keinen Alkohol, rauche nicht und rede auch kaum mit anderen Typen geschweige denn treffe mich mit ihnen!

Und was denkst du wieso er dich angesprochen hat
wenn die männer das doch so schlimm finden (die frauen), wieso lassen sie sich auf die frauen ein? die armen männer hatten keine wahl, die bösen freizügigen frauen haben sie in ihr bett geschleift
eine frage hatte dein freund vor dir schon andere? laut islam darfst du und dein freund kein paar sein ohne verheiratet zu sein, dass müsstest du aber wissen.
und brauchst hier nicht damit kommen, dass ich keine ahnung vom islam hab, ich beschäftige mich auch mit dem islam (aber würde nie auf den gedanken kommen zu konvertieren, egal welche religion ist nähmlich eine große sünde), mein mann ist moslem und habe eine sehr religiöse schwiegermutter.

auch wenn das jetzt nicht so ist (kenne dich ja nicht), aber wie du schreibst, hälst du dich für was besseres: "Und hier in Deutschland benehme ich mich auch anders als manch andere" und das ist im islam auch eine große sünde. du hast über die taten anderer nicht zu urteilen!
"anständige" männer lassen sich auch nicht auf solche frauen ein!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 16:28

Ach leute...
...ihr kennt weder mich, noch meinen Freund noch kennt ihr unsere Geschichte!
Also lasst doch einfach diese Kommentare!
Ich sage doch auch nicht über euch, oder??? Und ich kann auch nichts über euch sagen weil ich euch nicht kenne!

Und ich habe hier nichts über andere gesagt oder sie beschimpft....

Wenn ihr euch nicht darauf einlassen wollt, ok, euer Ding! Aber ich bin mir mit der Sache die ich mache sehr sicher und brauche mich deswegen in einem Forum hier nicht beleidigen zu lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2009 um 18:08

Du leidest unter deiner geringen Penisgröße
und daher kann ich deine Angst vor Migranten schon verstehen. Ich habe tiefstes Mitgefühl für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2009 um 19:08

Kenn ich
ich kenn das, mein freund ist iraker...


Pass auf, bald musst du n Kopftuch tragen
die unterdrücken und schlagen ihre Frauen

Das Araber ihre Frauen aber als den größten Schatz ansehen und diese daheim das sagen haben will keiner sehen!
Auch gibt es einen Unterschied zwischen Glauben und Tradition! Kopftücher muss man laut Religion nicht tragen, viele tun es wegen der Tradition.

Natürlich gibt es auch unter den Arabern Männer die Frauen verarschen, aber bitte wie viele Deutsche gibt es da? Eine Frau wurde von mehreren deutschen verarscht dann von einem Araber, es heißt scheiß Araber warum nicht scheiß deutsche?

Araber nehmen die Arbeitsplätze weg?
Wusstet ihr das die Araber die ich kenne viel besser und härter arbeiten als alle deutsche?
Welche deutschen arbeiten schon 13 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche?
Araber wollen kein Geld vom Staat, deutsche denken: warum soll ich arbeiten, wenn ich so mehr Geld vom Staat bekomme?.




Natürlich weiß ich das es auch andere Fälle gibt, das ist nur meine Meinung. Ich möchte nur erreichen: macht euch kein Bild ohne die Hintergründe zu wissen, den so entgeht euch einiges.

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
George Bernard Shaw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen