Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vorteile, eine Geliebte zu sein??

Vorteile, eine Geliebte zu sein??

17. Januar 2008 um 20:30

Hallo an alle!

Ich bin momentan in einer ziemlich verzwickten Lage. Ich liebe einen Mann, der eine feste Beziehung hat.
Wir treffen uns, sooft es geht und ich weiss, dass auch er mich liebt, da seine Beziehung auch schon-bevor wir uns kennenlernten-nicht mehr funktionierte. Aber da auch Kinder im Spiel sind und noch viele andere Dinge kommt für ihn im moment eine Trennung nicht in Frage.
Welche Vorteile hat es, eine heimliche Geliebte zu sein?
Für Meinungen und Ansichten wär ich sehr dankbar.
LG

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 20:32

VORTEILE ???
Ganz ehrlich? Wenn Du ihn liebst, dann sehe ich GAR KEINE Vorteile Geliebte zu sein, bzw. für immer zu bleiben?

Es sei denn, du hast eine andere Vorstellung von Beziehung, als die meisten Menschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 20:34

Vorteile
du hast am wochenede deine ruhe
du hast keine klette am hals
er ist großzügig und schenkt die ne pradatasche und alles was du dir wünscht
dein leben ist aufregend
besser als single zu sein
ende

Nachteile

keiner zum kuscheln da wenn du ihn brauchst
du willst mehr aber er trennt sich nicht
deine freunde "verachten" dich irgendwann als ewige geliebte weil sie inzwischen alle geheiratet haben und dich als potentielle gefahr für ihre eigene ehe sehen
heimlichtuerei vor deiner familie
du verschenkst deine besten jahre und wenn du aufwachst ist es zu spät zum kinderkriegen mit einem der frei gewesen wäre.....

ja, da spricht die erfahrung

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 21:37

Scheinbare Vorteile,
aber die werden schnell von quälenden Gefühlen abgelöst.
Geliebte zu sein ist nicht gut, vor allem nicht, wenn man liebt.
Du wirst betrogen, belogen, hingehalten und bist oft einsam, dich werden Selbstzweifel plagen und dein Selbstwertgefühl geht in den Keller. Du wirst vereinsamen, weil du alle Kontakte nach und nach abbrichst, denn du hoffst auf jede Minute, die er mit dir verbringt.
Du wirst oft zu Hause sitzen und warten und dir dann seine fadenscheinigen Entschuldigungen anhören, warum du umsonst gewartet hast, du wirst an dir selber zweifeln, du wirst dich dafür hassen, das du nicht in der Lage bist, einen Schlussstrich zu ziehen. Dir wird die Zeit gestohlen, die du mit einem Mann, der für dich da ist, verbringen könntest.
Letztendlich wirst du dich dafür hassen, das du ihn anbettelst und dir anhören müssen, das du nervst.
Von dir wird Verständnis erwartet, du hast auf nichts ein Anrecht.
Nur der Sex wird toll sein.

17. Januar 2008 um 21:41

Keine!!
du liebst einem mann der nur begrenzt zeit für dich hat,der danach zu seiner frau nachhause ,mitihr auf urlaub fährt,sich abends zu ihr legt und all die dinge mit ihr macht,die er nie mit dir machen wird und kann!!man steht auf abruf,vernachlässigt freunden,gefühle werden stärker aber auch ungewissheit und traurigleit,sehnsucht!ich rate dir aus eigener erfahrung(bin kein verbitterter,pessimistischer mensch,falls du das jetzt denkst,bin realistisch)auszusteigen(weiß,dass dus nicht tun wirst-du liebst ihn ja und die hoffnung stirbt zuletzt).die glückliche,freie geliebte gibt es nicht bzw kaum!lg marie

17. Januar 2008 um 22:12
In Antwort auf selina_12871829

VORTEILE ???
Ganz ehrlich? Wenn Du ihn liebst, dann sehe ich GAR KEINE Vorteile Geliebte zu sein, bzw. für immer zu bleiben?

Es sei denn, du hast eine andere Vorstellung von Beziehung, als die meisten Menschen.

Hi
okay aus meiner erfahrung:

vorteile
- ich kann andere männer haben, er würde es nie merken
- ich muss nicht jeden tag tip-top aufgestylt sein
- ich muss morgens das früstück nicht für ihn machen
- ich muss nicht jeden tag die pissespritzer vom klodeckel wischen
- ich bekomm nur die schokoseite (meistens) ab
- es ist jedes mal so wie urlaub
- ich habe keinen bezug zur realität in betreff auf sein leben
- ich muss zu weihnachten nicht mit zu seiner familie
- ich habe oft das ganze wochenende für mich alleine
- ich habe oft 3-4-5 Tage nur für mich
- ich kann 2 tage nicht duschen, ohne schlechtes gewissen zu haben
- ich kann ohne zähneputzen schlafen gehen, weil ich müde bin
- ich brauch zu sylvester nicht mit ihm auf einer party rumstehen
- ich muss zu seinem geburtstag nicht 100 leute bewirten
- ich kann mehrmals pro woche baumwollschlüpfer tragen
- ich habe das recht nicht bei ihm anzurufen, ich darf warten bis er sich meldet
- wenn ich mich 2 oder 3 tage nicht melde, brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben
- ich kann leben wie ich möchte, ausser er hat zeit und will
- ich bekomme geschenke, wenn das gewissen all zu schlecht wird
- meine wohnung kann aussehen wie s.a.u, ohne dass sich wer aufregt
- ich brauch nicht jeden abend kochen
- ich kann im bett nachts chips und popcorn essen, die brösel dann drin lassen, ohne dass er sich mokiert drüber
- ich darf meinen geburtstag mit freunden alleine feiern
- die liebe bleibt immer unnereichbar und daher recht frisch
- der sex ist natürlich immer super, weil jeder - ich und er sein bestes gibt (er weil er ja dafür mich hat, ich damit er nicht gleich vergisst wenn er rausgeht

ähm
ja mehr im moment fällt mir nicht ein - kommt vielleicht aber noch.

ALLERDINGS: genau das kann ich in einer Beziehung mit einem ungebundenen Mann auch durchziehen.

lg
Tanja

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 22:18
In Antwort auf gerd_12912017

Hi

vorteile
- ich habe das recht nicht bei ihm anzurufen, ich darf warten bis er sich meldet
- wenn ich mich 2 oder 3 tage nicht melde, brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben
- ich kann im bett nachts chips und popcorn essen, die brösel dann drin lassen, ohne dass er sich mokiert drüber
- der sex ist natürlich immer super, weil jeder - ich und er sein bestes gibt (er weil er ja dafür mich hat, ich damit er nicht gleich vergisst wenn er rausgeht

ähm

ALLERDINGS: genau das kann ich in einer Beziehung mit einem ungebundenen Mann auch durchziehen.

lg
Tanja

Zuckerstolz
du bist der hammer, so viele vorteile sind mir vorhin gar nicht eingefallenb *lach* *amliebsteninnickyhoseaufdercouchrumhängeundnurinh-ighheelsrumrennwennschatzidaist*

p.s. ICH KANN MEINe SNOOPY UNTERHOSEN TRAGEN WENN ER NICHT DA IST lach ))

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 22:33

Hi

vorteile

ähm

lg
Tanja

Hallo tanja
ich mußte gerade mal ganz herzlich lachen. Krieg mich noch nicht ein...Recht hast du ja irgendwie!!!

Du bist sicher eine von den wenigen glücklichen Geliebten, die das alles locker sehen. Weiter so, dann gibts auch keine Probleme.

LG deseree

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 22:48

Hi

vorteile

ähm

lg
Tanja

Tanja
Ich hab noch was für dich:

-Ich kann entscheiden, was im Ferseher läuft, ohne groß Debatten mit ihm zu führen!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 9:13
In Antwort auf jess_12454398

Zuckerstolz
du bist der hammer, so viele vorteile sind mir vorhin gar nicht eingefallenb *lach* *amliebsteninnickyhoseaufdercouchrumhängeundnurinh-ighheelsrumrennwennschatzidaist*

@zuckerstolz
Prima... du hast natürlich vollkommen recht...

Aber ich finde, man muß echt schaun, was überwiegt! Will ich wirklich glücklich sein, mit jemandem, der mich (und nur mich) wirklich liebt oder reicht mir das, wenn ich ihn sehe, wenn er Zeit und Lust hat und ich teile ihn mit seiner Familie und kann mit dem Betrug und den ganzen Nachteilen leben?!
Schließlich ist es doch so, er wird nie zu irgendwelchen Feiern, Treffen mit Freunden oder Verwandten kommen, man ist immer alleine da! Evtl. kann man Freunden noch nicht mal von ihm erzählen, man wird nie eine eigene Familie haben (immer nur seine im Hintergrund, es sei denn er trennt sich)... usw...
Ich habe zweimal diesen Fehler gemacht! Mit Anfang 20 hab ich was mit einem Kollegen angefangen, der seine Frau auch wegen einer anderen verlassen hatte... diese aber wiederum nicht für mich verlassen wollte...!
Ich selbst hab mich immer ziemlich einsam gefühlt, wenn er immer bei ihr war... konnte es dann zum Glück von mir aus beenden! Und 2 Jahre später hat er die dann doch wegen einer anderen verlassen! Ich denke mal, er ist ein absoluter Wiederholungstäter und bei so einer Vorgeschichte hätte ich Angst, dass ich irgendwann die Dumme wäre...!
naja, und letztes Jahr hatte ich dann wieder was mit einem mit Freundin... manchmal ist man halt nicht schlau geworden! Wieder war ich einsam, wenn er keine Zeit für mich hatte...!
Zum Glück konnte ich auch dies von mir aus beenden!
Klar, man kann nie ausschließen, dass man sich in jemanden verliebt, der bereits vergeben ist, aber man sollte weiter nicht gehen... man ist nur die Dumme...

18. Januar 2008 um 11:44
In Antwort auf tasha_12072592

Hallo tanja
ich mußte gerade mal ganz herzlich lachen. Krieg mich noch nicht ein...Recht hast du ja irgendwie!!!

Du bist sicher eine von den wenigen glücklichen Geliebten, die das alles locker sehen. Weiter so, dann gibts auch keine Probleme.

LG deseree

Hi
nein - anders: ich bin Ex-Geliebte auf dem Weg zum Glücklichsein (ein bisschen Jammern zwischendurch ist aber immer drin ))))

lg
Tanja

18. Januar 2008 um 11:46
In Antwort auf eilwen_12824315

@zuckerstolz
Prima... du hast natürlich vollkommen recht...

Aber ich finde, man muß echt schaun, was überwiegt! Will ich wirklich glücklich sein, mit jemandem, der mich (und nur mich) wirklich liebt oder reicht mir das, wenn ich ihn sehe, wenn er Zeit und Lust hat und ich teile ihn mit seiner Familie und kann mit dem Betrug und den ganzen Nachteilen leben?!
Schließlich ist es doch so, er wird nie zu irgendwelchen Feiern, Treffen mit Freunden oder Verwandten kommen, man ist immer alleine da! Evtl. kann man Freunden noch nicht mal von ihm erzählen, man wird nie eine eigene Familie haben (immer nur seine im Hintergrund, es sei denn er trennt sich)... usw...
Ich habe zweimal diesen Fehler gemacht! Mit Anfang 20 hab ich was mit einem Kollegen angefangen, der seine Frau auch wegen einer anderen verlassen hatte... diese aber wiederum nicht für mich verlassen wollte...!
Ich selbst hab mich immer ziemlich einsam gefühlt, wenn er immer bei ihr war... konnte es dann zum Glück von mir aus beenden! Und 2 Jahre später hat er die dann doch wegen einer anderen verlassen! Ich denke mal, er ist ein absoluter Wiederholungstäter und bei so einer Vorgeschichte hätte ich Angst, dass ich irgendwann die Dumme wäre...!
naja, und letztes Jahr hatte ich dann wieder was mit einem mit Freundin... manchmal ist man halt nicht schlau geworden! Wieder war ich einsam, wenn er keine Zeit für mich hatte...!
Zum Glück konnte ich auch dies von mir aus beenden!
Klar, man kann nie ausschließen, dass man sich in jemanden verliebt, der bereits vergeben ist, aber man sollte weiter nicht gehen... man ist nur die Dumme...

Hi du
ja ich habs auch beendet - sieh unten weiter - aber ich arbeite grade meine erfahrungen auf und daher auch oben die laaaaaaaaaaange list - eigentlich sind das keine vorteile - sondern nachteile.

Ich hatte das warten satt und wollte keine geliebte sein - keine 2.geige auf dauer - daher bin ich jetzt ex-geliebte und auf dem weg ins neue leben.

und jetzt im endeffekt - bin ich nicht die dumme sondern die "gescheide", weil ich es beendet habe, weil das minus grösser war als das plus.

lg
tanja

18. Januar 2008 um 13:54

Immer das selbe
er liebt mich ,er bleibt bei seiner frau nur wegen den kinder aber lieben tut er mich,sie leben nur noch wie schwester und bruder.
Wen er dich liebt den trennt er sich auch.

18. Januar 2008 um 14:16
In Antwort auf vergeben73

Immer das selbe
er liebt mich ,er bleibt bei seiner frau nur wegen den kinder aber lieben tut er mich,sie leben nur noch wie schwester und bruder.
Wen er dich liebt den trennt er sich auch.

Hallo Vergeben...
... stell Dir mal vor, Du bekommst alles im Leben was Du willst, indem Du nur sagen müsstest: "Ich liebe Dich". Bei Edeka oder Aldi an der Kasse, an der Tankstelle, beim Friseur. In der Boutique im die Ecke... etc. und so weiter und so fort...

Dann würdest Du auch immerzu nur sagen: "Ich lieeeebe Dich, nur Dich, die anderen haben gar keine Bedeutung..."

Dieses Gefasel ist ja schon eine sichere Art, eine Frau ruhig zu stellen. Jaaa, wenn das so einfach wäre, dann würde ich das auch tun. Aber hallo. Nur Männer sind leider nicht so blöd. Die wollen schon mehr Beweise.

Frauen sollten einfach anfangen, mehr zu verlangen. Dann würden sie auch mehr bekommen. So einfach ist das.

Anne

18. Januar 2008 um 17:20
In Antwort auf jess_12454398

Zuckerstolz

@liquidsun29
ja geil - snoopy-schlüpfer - herrlich

- ähm noch einer:
ich kann zerissene strumpfhosen unter der jeans tragen und niemand kommt dahinter

lg
Tanja

20. Januar 2008 um 17:10
In Antwort auf myf_11895328

Hallo Vergeben...
... stell Dir mal vor, Du bekommst alles im Leben was Du willst, indem Du nur sagen müsstest: "Ich liebe Dich". Bei Edeka oder Aldi an der Kasse, an der Tankstelle, beim Friseur. In der Boutique im die Ecke... etc. und so weiter und so fort...

Dann würdest Du auch immerzu nur sagen: "Ich lieeeebe Dich, nur Dich, die anderen haben gar keine Bedeutung..."

Dieses Gefasel ist ja schon eine sichere Art, eine Frau ruhig zu stellen. Jaaa, wenn das so einfach wäre, dann würde ich das auch tun. Aber hallo. Nur Männer sind leider nicht so blöd. Die wollen schon mehr Beweise.

Frauen sollten einfach anfangen, mehr zu verlangen. Dann würden sie auch mehr bekommen. So einfach ist das.

Anne

Anne
das stimmt nicht ganz so mein exmann ist auch gegangen und ich war schwanger,nur jetz ist er auch nicht mehr mit ihr zusammen.Mann macht sich das nur schwer mann kann es auch einfacher haben den soll mann einfach gehen ich will kein mann haben der nur bei mir bleiben würde wegen kinder ,vileicht ist es nicht so einfach seine familie zu verlassen aber mann macht sich das leben damit nur schwerer.Das leben ist so schon mir können die frauen nur leit tuhn op geliebte oder ehfrau.Ich ahbe 3 wundervolle kinder und wir sind glücklich.

21. Januar 2008 um 8:13

Hi

vorteile

ähm

lg
Tanja

?
Das heißt, du pflegst dich nur für einen Mann?
Du kochst nur, wenn du einem Mann einen Teller hinstellen kannst?
Deine Wohnung ist ein Saustall?
Du bist käuflich?

Oh Gott, wie stellst du dich selbst hin...Ich hoffe, das war alles ironisch.

21. Januar 2008 um 10:18

Hi du
ja ich habs auch beendet - sieh unten weiter - aber ich arbeite grade meine erfahrungen auf und daher auch oben die laaaaaaaaaaange list - eigentlich sind das keine vorteile - sondern nachteile.

Ich hatte das warten satt und wollte keine geliebte sein - keine 2.geige auf dauer - daher bin ich jetzt ex-geliebte und auf dem weg ins neue leben.

und jetzt im endeffekt - bin ich nicht die dumme sondern die "gescheide", weil ich es beendet habe, weil das minus grösser war als das plus.

lg
tanja

Herzlichen Glückwunsch
Das ist toll, dass du es von dir aus geschafft hast! Wirst sehen, irgendwann triffst du den Mann, der nur dir gehört und nur für dich da ist, den du nicht teilen mußt!!!

Viel Glück dabei.. und bis dahin.. geniess das Leben!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen