Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vorteile als Single!

Vorteile als Single!

11. Februar 2014 um 23:36 Letzte Antwort: 16. Februar 2014 um 23:34

Hallo zusammen

Da ich nun einige Monate Single bin und aus einer über 3 jährigen Beziehung komme, möchte ich gerne von euch wissen, was die Vorteile sind, wenn man Single ist!

Es fällt mir teilweise noch schwer wieder "alleine" durch das Leben zu wandern. Seid ihr bewusst Single? Wenn ja warum? Was macht ihr? Was passiert mit eure Bedürfnisse?

Lebt ihr jetzt Besser?

Würde mich wirklich mal interessieren, was andere so denken.

Mehr lesen

12. Februar 2014 um 12:02

Single und glücklich
hey,
also ich bin nun seit mai 2013 single, hatte eine 5 1/2 Jährige Beziehung und muss sagen, dass es mir echt gut geht, ich hab absolut keine verpflichtungen mehr, kann machen was ich will, kann flirten wie ich will und das allein im bett schlafen macht mir auch nichts mehr aus, ich will derzeit ganz einfach keinen Freund, weil ich 1. keine Zeit dafür habe und 2. einfach keine enge Bindung will, ich will mein Leben derzeit alleine genießen und auf Partys Spaß haben, was nicht heißt, dass man das nicht hat wenn man vergeben ist, aber es ist halt ANDERS.. also, genieß dein Leben und denk nicht soviel darüber nach! Ob ich jetzt BESSER lebe würde ich nicht sagen, aber auch nicht schlechter...was die Bedürfnisse angeht musst du selber rausfinden, was du willst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Februar 2014 um 21:36
In Antwort auf roshni_12576624

Single und glücklich
hey,
also ich bin nun seit mai 2013 single, hatte eine 5 1/2 Jährige Beziehung und muss sagen, dass es mir echt gut geht, ich hab absolut keine verpflichtungen mehr, kann machen was ich will, kann flirten wie ich will und das allein im bett schlafen macht mir auch nichts mehr aus, ich will derzeit ganz einfach keinen Freund, weil ich 1. keine Zeit dafür habe und 2. einfach keine enge Bindung will, ich will mein Leben derzeit alleine genießen und auf Partys Spaß haben, was nicht heißt, dass man das nicht hat wenn man vergeben ist, aber es ist halt ANDERS.. also, genieß dein Leben und denk nicht soviel darüber nach! Ob ich jetzt BESSER lebe würde ich nicht sagen, aber auch nicht schlechter...was die Bedürfnisse angeht musst du selber rausfinden, was du willst

Danke für deine antwort.
Also ich muss feststellen, dass ich mir mehr gönne als in der beziehung. Und das finde ich gut. Aber in meinem kopf ist immernoch das verlangen nach einer liebe. Liebe bekommen und liebe geben. Kriege das nicht so ganz raus.

Bin auch mehr auf partys. Aber abends merke ich, dass da doch etwas fehlt. Geht es dir nicht auch so?

Lg

12. Februar 2014 um 21:55

In einem Wort:
Freiheit.

12. Februar 2014 um 22:00

Nun
bin jetzt ein jahr allein. und mir geht es so das ich mehr kraft und zeit habe für andere dinge. die sachen die ich vorher etwas vernachlässigt habe. es hat vor und nachteile, die freiheit alles selbst zu entscheiden usw. trotzdem fehlt mir mein gegenpart irgendwie in welcher form auch immer...

13. Februar 2014 um 0:43
In Antwort auf roshni_12576624

Single und glücklich
hey,

Danke für deine antwort.
Also ich muss feststellen, dass ich mir mehr gönne als in der beziehung. Und das finde ich gut. Aber in meinem kopf ist immernoch das verlangen nach einer liebe. Liebe bekommen und liebe geben. Kriege das nicht so ganz raus.

Bin auch mehr auf partys. Aber abends merke ich, dass da doch etwas fehlt. Geht es dir nicht auch so?

Lg

13. Februar 2014 um 9:26

Eigentlich nicht..
geht mir eigentlich nicht so, vielleicht kommt das Gefühl bei mir irgendwann wieder, aber derzeit habe ich gar keine Lust auf eine Beziehnung..mir macht es auch nichts aus, wenn ich heimkomme und allein ins Bett liegen muss und wenn ich Pärchen sehe ist das nicht so, dass ich denke "och ich will auch" nein gar nicht, ich denke mir ... bin ich froh, dass ich machen kann was ich will..

15. Februar 2014 um 22:11

Bin erst einige Wochen getrennt,
auch nach über 3 Jahren, und muss sagen ich genieße es momentan in vollen Zügen!

"Was passiert mit euren Bedürfnissen?" Du sprichst von Sex? Tja... das ist das einzige was ich derzeit echt vermisse. Hilft nix als sich selbst um dieses Bedürfnis zu kümmern... für ONS bin ich nicht so der Typ...

16. Februar 2014 um 23:34
In Antwort auf moriko_11957482

Bin erst einige Wochen getrennt,
auch nach über 3 Jahren, und muss sagen ich genieße es momentan in vollen Zügen!

"Was passiert mit euren Bedürfnissen?" Du sprichst von Sex? Tja... das ist das einzige was ich derzeit echt vermisse. Hilft nix als sich selbst um dieses Bedürfnis zu kümmern... für ONS bin ich nicht so der Typ...

@studentin91
Ich war damals natürlich echt traurig. Aber irgendwann war ich mutig etwas zu ändern und wollte zeigen, dass es mir gut ging. War auch oft der fall. Aber irgendwann kommt der zeitpunkt, wo ich mir denke, dass ich nicht alleine sein will. Es geht nicht nur um sex. Die Gespräche und das vertraute fehlen sehr oft. Zärtlichkeiten und generell diese art von liebe.

Oft denke ich, dass mir die zeit wegläuft. Ich hatte immer einen Plan im Kopf, wann ich heiraten und kinder will. Aber leider musste ich feststellen, dass solche Pläne nicht funktionieren.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook