Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Vortäuschen unechte Liebe um Güter zu erschleichen!

Letzte Nachricht: 24. Juni 2022 um 19:11
M
masood_19485418
10.02.20 um 3:43

Es geht um die Schwester meiner Freundin. Sie lernte letztes Jahr über eine andere Freundin ihren Freund kennen. Sie hatte sich damals von ihren Freund getrennt zog aus und war in ein tiefes Loch gefallen. Da sie ihre Kinder  zurück lassen musste. Ihr neuer Freund machte ihr Hoffnung und er vertraute ihr sehr schnell und sie auch. Aber alles lief nur über Whatsapp ab. Also sie bekam eine Tel. Nr. und sie schreiben seit Anfang April letzen Jahres über Whatsapp. Der neue Freund ist sehr seltsam. Er will nicht das Sie ihn über FB anschreibt, da es privat sei. Sie musste ihres löschen. Sie darf niemanden eigentlich erzählen das sie zusammen sind das ginge nur den beiden was an. Sie darf ihn nicht anrufen er mag kein telefonieren. Er kommt nie in die cam. Sie hats mehrmals probiert. Sie haben Bilder getauscht und er erzählt ihr das er ein tollen Job hat grosse Wohnung tolles Auto aber er macht keine Bilder. Er will es einfach nicht fertig. Hat sie zu akzeptieren. Alles ging sehr schnell das er sagte er liebt sie und umgarnte sie mit komplimenten. Nach 8 Wochen ging es los er wollte eine paysafe Karte haben um spiele auf sein Handy zu laden. Er versprach ende Juli zu ihren Geburtstag zu kommen schaffte es nicht da er auf Pokemonjagt mit Freunden war. Er versprach vier Wochen später zu kommen, leider klappte es nicht da seine Schwester krank sei und er sich um die Kinder kümmern muss. Er hat ein Tag nach heiligabend geburtstag. Sie kann nicht kommen weil er es nur mit Familie feiert hat aber sich ein teures Gaming Spiel von ihr schenken lassen und machte noch ärger weil es nicht pünktlich kam. Als wiedergutmachung  musste sie ihn nacktbilder senden um ihn seine Liebe zu beweisen. Silvester versprach er zu kommen. Er vergewisserte sich das sie zu hause alles vorbereitet und auf ihn wartet kam nicht da er von ein Kollegen aufgehalten wurde. Lauter ausreden warum er nicht kommen kann obwohl er es immer verspricht. Sie bekommt Sozialhilfe und aus Psychischen Gründen kann sie eigentlich nicht arbeiten. Er weiss es und macht ihr Vorwürfe sie soll sich arbeit suchen. Denn er will bald mit ihr im Urlaub Fliegen und dafür muss sie Geld sparen usw. Wir haben ihr oft genug zu verstehen gegeben das er sie nur verarscht. Aber sie will es nicht wahr haben und hofft immer das er bald kommt. Er wird nie kommen und sie hat für ihn immer verständnis wenn er kurzfristig wieder absagt. Sie sagt sie liebt ihn und wir würden ihn ihr nicht gönnen sagt sie. Sie ist 42 Jahre er ist 38 und wohnt laut seinen angaben nur 30min mit den Auto entfernt. Er hat so oft frei und könnte kommen aber er erfindet immer wieder ausreden. Meine Frage ist hat Jemand hier schon mal ähnliches erlebt das eine Beziehung nur  über Whatsapp läuft und das Jemand die Liebe nur vortäuscht um sich Güter zu erschleichen? Und wie können wir ihr helfen? Er ruiniert sie immer weiter. Sie bekommt geld und er fordert sofort seine Geschenke an. Wenn wir ihr da nicht helfen mit Essen oft. Hätte sie nichts. Sie ist durch ihn nach vier Tagen pleite.  und ihn juckt das nicht. Es muss doch hilfe geben. irgendwie???

Mehr lesen

F
felek_12574006
10.02.20 um 3:55

Klar gibt es sowas. Sie sollte sofort alles finanzielle zu ihm einstellen.  

Gefällt mir

E
elise_18724877
10.02.20 um 6:50

Der Mann existiert wahrscheinlich nicht, das wird irgendein Callcenter in Timbuktu sein, dass ihr die Kohle aus der Tasche zieht. Da kannst du nicht viel machen, sie will sich ja nicht helfen lassen, sie wird auf die Nase fallen müssen. 

Gefällt mir

A
allshewants
10.02.20 um 7:32

Wie hat sie den kennengelernt über eine andere Freundin, kann die nix über den Typen sagen? Kennt die den persönlich. Klingt nach totalem Fake, naja, aber wenn sie ihm lieber glaubt als Euch, kannst Du nicht viel machen. Sie ist scheinbar sehr einsam und verzweifelt, dass sie sich auf sowas einlässt in dem Alter. Wahrscheinlich ist er auch noch  verheiratet, deshalb keine Fotos und nix.

Gefällt mir

Anzeige
N
nekoda_18773823
10.02.20 um 9:52

sie hat den typen weder jemals gesehen nocht mit ihm telefoniert??

echt, solche frauen gibts wirklich?

1 -Gefällt mir

A
allshewants
10.02.20 um 10:36

Wenn man von einem Mann nicht die Adresse, aber die Kontodaten kennt, ist was faul.

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
10.02.20 um 15:52
In Antwort auf masood_19485418

Es geht um die Schwester meiner Freundin. Sie lernte letztes Jahr über eine andere Freundin ihren Freund kennen. Sie hatte sich damals von ihren Freund getrennt zog aus und war in ein tiefes Loch gefallen. Da sie ihre Kinder  zurück lassen musste. Ihr neuer Freund machte ihr Hoffnung und er vertraute ihr sehr schnell und sie auch. Aber alles lief nur über Whatsapp ab. Also sie bekam eine Tel. Nr. und sie schreiben seit Anfang April letzen Jahres über Whatsapp. Der neue Freund ist sehr seltsam. Er will nicht das Sie ihn über FB anschreibt, da es privat sei. Sie musste ihres löschen. Sie darf niemanden eigentlich erzählen das sie zusammen sind das ginge nur den beiden was an. Sie darf ihn nicht anrufen er mag kein telefonieren. Er kommt nie in die cam. Sie hats mehrmals probiert. Sie haben Bilder getauscht und er erzählt ihr das er ein tollen Job hat grosse Wohnung tolles Auto aber er macht keine Bilder. Er will es einfach nicht fertig. Hat sie zu akzeptieren. Alles ging sehr schnell das er sagte er liebt sie und umgarnte sie mit komplimenten. Nach 8 Wochen ging es los er wollte eine paysafe Karte haben um spiele auf sein Handy zu laden. Er versprach ende Juli zu ihren Geburtstag zu kommen schaffte es nicht da er auf Pokemonjagt mit Freunden war. Er versprach vier Wochen später zu kommen, leider klappte es nicht da seine Schwester krank sei und er sich um die Kinder kümmern muss. Er hat ein Tag nach heiligabend geburtstag. Sie kann nicht kommen weil er es nur mit Familie feiert hat aber sich ein teures Gaming Spiel von ihr schenken lassen und machte noch ärger weil es nicht pünktlich kam. Als wiedergutmachung  musste sie ihn nacktbilder senden um ihn seine Liebe zu beweisen. Silvester versprach er zu kommen. Er vergewisserte sich das sie zu hause alles vorbereitet und auf ihn wartet kam nicht da er von ein Kollegen aufgehalten wurde. Lauter ausreden warum er nicht kommen kann obwohl er es immer verspricht. Sie bekommt Sozialhilfe und aus Psychischen Gründen kann sie eigentlich nicht arbeiten. Er weiss es und macht ihr Vorwürfe sie soll sich arbeit suchen. Denn er will bald mit ihr im Urlaub Fliegen und dafür muss sie Geld sparen usw. Wir haben ihr oft genug zu verstehen gegeben das er sie nur verarscht. Aber sie will es nicht wahr haben und hofft immer das er bald kommt. Er wird nie kommen und sie hat für ihn immer verständnis wenn er kurzfristig wieder absagt. Sie sagt sie liebt ihn und wir würden ihn ihr nicht gönnen sagt sie. Sie ist 42 Jahre er ist 38 und wohnt laut seinen angaben nur 30min mit den Auto entfernt. Er hat so oft frei und könnte kommen aber er erfindet immer wieder ausreden. Meine Frage ist hat Jemand hier schon mal ähnliches erlebt das eine Beziehung nur  über Whatsapp läuft und das Jemand die Liebe nur vortäuscht um sich Güter zu erschleichen? Und wie können wir ihr helfen? Er ruiniert sie immer weiter. Sie bekommt geld und er fordert sofort seine Geschenke an. Wenn wir ihr da nicht helfen mit Essen oft. Hätte sie nichts. Sie ist durch ihn nach vier Tagen pleite.  und ihn juckt das nicht. Es muss doch hilfe geben. irgendwie???

Hilfe in dem Sinne ist gar nicht möglich. Weil sie nur sieht und glaubt, was sie sehen und glauben WILL. Und an dem wollen kann man "von außen" nichts ändern.
Das, was Deine Schwester einfängt und festhält, sind ihre eigenen Illusionen - die kann auch nur sie selbst platzen lassen.

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
10.02.20 um 15:53
In Antwort auf nekoda_18773823

sie hat den typen weder jemals gesehen nocht mit ihm telefoniert??

echt, solche frauen gibts wirklich?

nicht nur Frauen und nicht nur in Bezug auf "Liebe" - so einen Punkt, wo die Ratio hoffnungslos verschollen geht, hat fast jeder.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ella71
24.06.22 um 12:58

Ganz schön naiv!!!
Der Typ existiert nicht. Böse Abzockmasche.

Lass sie auf die Nase fallen. Ist hart aber anders kapiert sie es nicht.

Gefällt mir

Anzeige
R
ricardo
24.06.22 um 13:08
In Antwort auf masood_19485418

Die typischen Onlinebeziehungs Betrüger. Kontakt sofort einstellen

Gefällt mir

R
ricardo
24.06.22 um 13:09
In Antwort auf ella71

Ganz schön naiv!!!
Der Typ existiert nicht. Böse Abzockmasche.

Lass sie auf die Nase fallen. Ist hart aber anders kapiert sie es nicht.

Spinnst du, wollen ja nicht das sie ganz Pleite geht und in Schulden kommt

Gefällt mir

Anzeige
E
ella71
24.06.22 um 19:08
In Antwort auf ricardo

Spinnst du, wollen ja nicht das sie ganz Pleite geht und in Schulden kommt

Und dann sollen alle den Betrug finanzieren? Noch naiver!

Gefällt mir

R
ricardo
24.06.22 um 19:11
In Antwort auf ella71

Und dann sollen alle den Betrug finanzieren? Noch naiver!

Nein Zahlungen komplett einstellen

Gefällt mir

Anzeige
R
ricardo
24.06.22 um 19:11
In Antwort auf ricardo

Nein Zahlungen komplett einstellen

Kontakt unterbinden

Gefällt mir

Anzeige