Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Vorstellung dass die ex mit anderen wieder sex hat macht mich fertig

14. Mai 2015 um 2:28 Letzte Antwort: 14. Mai 2015 um 15:54

Hallo,

Ich (24)und meine freundin(23) haben uns nach einem halben jahre beziehung vor einer woche getrennt, weil es für beide nicht mehr gepasst hat. wieso macht es mich dann aber trotzdem so fertig wenn ich daran denke, dass sie nun wieder mit anderen sex haben wird? ich weiß dass eine beziehung mit ihr langfristig nicht funktionieren wird, aber wie gesagt macht mich die vorstellung fertig...habt ihr tipps damit ich nicht so sehr darunter leide? sollte ich vlt mit möglichst schnell mit einer anderen schlafen, damit es dann besser wird? lg

Mehr lesen

14. Mai 2015 um 8:54

Sieh es doch mal so
Jetzt hat jemand anders den Ärger am Hals!

Und was auch helfen soll, selber wieder mit jemandem ins Bett hüpfen.

3 LikesGefällt mir

14. Mai 2015 um 9:36

Danke
für deine ausführliche antwort! sehr hilfreich

Gefällt mir

14. Mai 2015 um 12:17

...
Loslassen ist natürlich nicht einfach aber dir ist hoffentlich schon klar dass genau das der Sinn einer Trennung ist, dass man frei für neues, besser zu einem passendes ist oder? Wenn man nicht davon ausgeht es besser treffen zu wollen/können und man bestens mit einander auskommt trennt man sich üblicherweise nicht...
Ob es dir gut geht wenn du eine andere"knallst" weiß ich nicht aber ich weiß dass ich diejenige nicht sein möchte solange du so redest und drauf bist.

Gefällt mir

14. Mai 2015 um 13:00

Meinst Du wirklich,
dass es Dir, wenn Du mit einer anderen, mit einer Neuen schläfst, besser geht? Ganz zu schweigen von dem, dass du die erst suchen und auch finden musst!

Viel Erfolg!

lib

Gefällt mir

14. Mai 2015 um 15:54

Hallo
Ablenkung hilft im allgemeinen bei Liebeskummer, und denn brauch es nur etwas Zeit.
Aber meine jetzt nicht nur andere ins Bett zerren, triff dich mit freunden, geh Feiern, hab Spas, mach mehr Sport, dass ist auch gut für das Selbstbewusstsein wenn man wieder fitter/durchtrainierter wird.

Müssen wir alle durch im Leben, gehört dazu, auch du wirst drüber hinweg kommen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers