Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vorlieben der Männer?

Vorlieben der Männer?

2. Dezember 2003 um 17:16

Hallo Ihr,
ich schreibe nun zum ersten Mal in diesem Forum. Mich beschäftigt zur Zeit eine Frage, dazu würde mich die Meinungen/Erfahrungen von euch Frauen und Männern sehr interessieren.
Ich bin zur Zeit in einen Mann verliebt, von dem ich weiß, daß er mich zumindest auch sympathisch findet, wir flirten auch öfters. Allerdings kenne ich seine Ex-Freundin, mit der er einige Jahre zusammen war. Sie ist äußerlich genau das Gegenteil von mir: Sehr zierlich und schmal, sehr schlank, tolle Figur, usw. Ich dagegen habe eher einen stärkeren Knochenbau, breiteres Becken, zwar nicht dick, aber auch nicht ganz schlank.
Nun beschäftigt das natürlich, da ich irgendwo mal gehört habe, daß Männer doch eine gewisse Vorstellung von dem Äußeren einer Frau haben. Und wenn der Gegensatz da so groß ist? Ich mache mir da keine Illusionen, daß es nur auf die "inneren Werte" ankommt. Natürlich spielt das Äußere auch eine Rolle, gerade bei Männern. Selbst wenn ich eine Beziehung mit dem Mann eingehen würde, hätte ich das Gefühl, daß dieser sich "wohl oder übel" mit meinem Äußeren vorlieb nehmen müßte, sich aber natürlich lieber eine andere Figur gewünscht hätte.
Oder leide ich jetzt nur unter Komplexen?? Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, ob die Männer immer Frauen mit ähnlicher Figur haben, und wenn nicht, wie sie das empfunden haben?

Viele Grüße an euch,
Philia

Mehr lesen

2. Dezember 2003 um 18:11

Was sind
Beziehungen wert, die sich nur an Äußerlichkeiten festmachen? Daran dass die Frau/der Mann immer der gleiche Typ ist?

Das ein oder andere Kpmplexchen könnte schon bei dir - wie bei vielen - dabei sein.

Gefällt mir

3. Dezember 2003 um 9:47

Nicht so wild ...
Huhu,

also mal aus Sicht eines Mannes:

Ich kenne einige Geschlechtsgenossen, die da ziemlich "beschraenkt" sind. Bei einem kommts auf die Haarfarbe an, beim anderen darf sie nicht zu schlank sein, an anderer nimmt nur Frauen ab Körbchengrösse D. Ist denke ich von Mann zu Mann unterschiedlich.

Ein Grossteil der Männer sieht das jedoch nicht so eng. Meine Freundinnen gingen von 1.63m bis zu 1.92m. Einige hatten grosse Brüste, ander kleine, einige waren dicker, andere eher schlanker.

Solange es hier keine Extremmasse gibt, sehe ich das aeussere als Nebensaechlich an. Was ich aber zum Beispiel unbedingt brauche ist ein interessantes Gesicht und nicht so ein bedeutungsloses Püppchengesicht wie es viele Models haben.

Schönheit liegt halt doch im Auge des Betrachters.

Also von daher mach Dir keine Gedanken. Wir Männer haben hier durchaus Spielraeume - und wenn er Dir sagt, dass er Dich so schön findet, dann stimmt das meisstens. (Von ONS Spezialisten mal abgesehen)

Gruß

DS

Gefällt mir

3. Dezember 2003 um 10:59

Nochmal ein Mann....
Hallo! Das ist ein interessanter Beitrag. Aber wir Männer (ich gehe jetzt mal von mir aus) sind nicht so oberflächlich, wie es den Anschein hat. Da sind Frauen schon etwas anders, wie ich erst neulich bei meiner Schwester erfahren mußte!

Bei mir ist es so, daß ich nur (!) nach dem Gesicht gehe. Wenn mich das Gesicht gefällt, dann ist der rest unerheblich! Denn was muß ich mir den ganzen Tag anschauen?? Genau, ihr Gesicht! Ob si dann dick oder dünn ist, ob sie viel Busen hat oder wenig (ich stehe auf kleinere) ist relativ egal. Also mach dir keine Gedanken! Und denkt nicht immer, daß Männer lügen, wenn sie euch Komlimente machen. Die sind alle ernst gemeint (ich gehe immer noch von mir aus!).

Komplexe spielen da mit Sicherheit eine große Rolle. Aber würde er mit dir flirten, wenn er dich nicht schön finden würde??? Sei etwas selbsbewußter! Leichter gesagt, als getan. Ich weiß! Bei mir ist es doch genau so! Jeder hat so seine Komplexe. Die superschönen (??) Models haben auch ihre Komplexe. Da sehen die einen Pickel, wo ihn sonst keiner sehen würde, und schon bricht deren Welt zusammen ...
Sei wie du bist. Verstell dich nicht. Das ist das wichtigste. Es bringt dir nichts, wenn du alles weg-kaschierst und dich für ihn anders verhältst, wenn er dann später einen Schreck bekommt, wenn er dich so sieht wie du bist... (nicht falsch verstehen!)

Gefällt mir

3. Dezember 2003 um 11:44
In Antwort auf aufnummersicher

Nochmal ein Mann....
Hallo! Das ist ein interessanter Beitrag. Aber wir Männer (ich gehe jetzt mal von mir aus) sind nicht so oberflächlich, wie es den Anschein hat. Da sind Frauen schon etwas anders, wie ich erst neulich bei meiner Schwester erfahren mußte!

Bei mir ist es so, daß ich nur (!) nach dem Gesicht gehe. Wenn mich das Gesicht gefällt, dann ist der rest unerheblich! Denn was muß ich mir den ganzen Tag anschauen?? Genau, ihr Gesicht! Ob si dann dick oder dünn ist, ob sie viel Busen hat oder wenig (ich stehe auf kleinere) ist relativ egal. Also mach dir keine Gedanken! Und denkt nicht immer, daß Männer lügen, wenn sie euch Komlimente machen. Die sind alle ernst gemeint (ich gehe immer noch von mir aus!).

Komplexe spielen da mit Sicherheit eine große Rolle. Aber würde er mit dir flirten, wenn er dich nicht schön finden würde??? Sei etwas selbsbewußter! Leichter gesagt, als getan. Ich weiß! Bei mir ist es doch genau so! Jeder hat so seine Komplexe. Die superschönen (??) Models haben auch ihre Komplexe. Da sehen die einen Pickel, wo ihn sonst keiner sehen würde, und schon bricht deren Welt zusammen ...
Sei wie du bist. Verstell dich nicht. Das ist das wichtigste. Es bringt dir nichts, wenn du alles weg-kaschierst und dich für ihn anders verhältst, wenn er dann später einen Schreck bekommt, wenn er dich so sieht wie du bist... (nicht falsch verstehen!)

*lach*
... musste gerade herzlich lachen bei Deinem Beitrag! Merkst Du Deinen Widerspruch?

"Bei mir ist es so, daß ich nur (!) nach dem Gesicht gehe. ... Ob si dann dick oder dünn ist, ob sie viel Busen hat oder wenig (ich stehe auf kleinere) ist relativ egal"

Also doch Präferenzen beim Busen, bei der Figur sicher auch, also warum nicht gleich zugeben?

Gefällt mir

3. Dezember 2003 um 11:48

Liebe Philia!
Ich sage immer: Ein Mosaik kann so unterschiedlich aussehen, auch wenn die Bausteine die gleichen sind!

Genauso ist es umgekehrt: viele schöne Einzelteile müssen kein schönes Gesamtbild ergeben! Und es wird etwas sein, das Dich einzigartig macht und dies scheint er entdeckt zu haben!

Ich halte es für total falsch, 1:1 zu vergleichen ... sie hat dünnere Oberschenkel, na und? Dafür paßt die Proportion vielleicht nicht zu Taille!

Und Du siehst sicher nur das, was Du sehen willst und in diesem Fall (weil Du noch unsicher bist mit ihm) siehst Du nur das Tolle an ihr und das schlechte an Dir!

Und lass Dir die Bedetung des Wortes EX auf der Zunge zergehen ... genau: VORBEI!

Gefällt mir

3. Dezember 2003 um 11:56
In Antwort auf elbengel

*lach*
... musste gerade herzlich lachen bei Deinem Beitrag! Merkst Du Deinen Widerspruch?

"Bei mir ist es so, daß ich nur (!) nach dem Gesicht gehe. ... Ob si dann dick oder dünn ist, ob sie viel Busen hat oder wenig (ich stehe auf kleinere) ist relativ egal"

Also doch Präferenzen beim Busen, bei der Figur sicher auch, also warum nicht gleich zugeben?

...
Präferenzen ja ...

aber heisst nicht, dass man nicht mit was anderem leben kann und trotzdem gluecklich ist.

Ich z.B. stand immer auf Blonde. Nach meiner ersten rothaarigen Freundin hat sich das geaendert. Aber es gibt immer noch Blonde die ich super finde ..

Gruß

DS

Gefällt mir

3. Dezember 2003 um 11:56

Vielleicht bist du ja
sein Typ. Wenn seine Ex so gut aussieht und das deiner Meinung nach ein entscheidendes
Kriterium ist - warum ist sie dann seine Ex?

LG Laurel

Gefällt mir

3. Dezember 2003 um 12:31
In Antwort auf DunklerSchatten

...
Präferenzen ja ...

aber heisst nicht, dass man nicht mit was anderem leben kann und trotzdem gluecklich ist.

Ich z.B. stand immer auf Blonde. Nach meiner ersten rothaarigen Freundin hat sich das geaendert. Aber es gibt immer noch Blonde die ich super finde ..

Gruß

DS

Ganz genau!
Manchmal kompensiert das eine ja auch das andere!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen