Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vorgehen bei schüchternem Mädchen

Vorgehen bei schüchternem Mädchen

12. Mai 2012 um 23:41

hallo allerseits,

ich habe seit ein paar wochen ein auge auf ein mädchen aus meiner parallelklasse geworfen. sie ist 18 genau wie ich und in der 12. klasse. außerdem ist sie sehr schüchtern gegenüber leuten die sie nicht kennt. ich sehe sie fast täglich in der schule, da sie in den pausen immer zu uns in die klasse kommt, da sie ihr freundinnen in meiner klasse hat.

ich habe das mädchen bereits öfters angeschrieben und wenn wir schreiben dann ist das auch alles immer recht locker, aber in der schule finde ich dann nie den moment sie anzusprechen, weil sie immer mit ihren freundinnen redet und dann will ich da nicht ihr gespräch unterbrechen um selbst irgendwas mit ihr zu quatschen, weil das meiner meinung nach mehr als merkwürdig rüberkommen würde, eigentlich auch n bisschen unhöflich.

ich weiß aber auch nichtmal ob sie überhaupt interesse hat, weil sie selbst mich nie anschreibt. schreiben mädchen einen überhaupt an oder müssen das IMMER die jungen machen ?? weil ich komm mir langsam irgendwie blöd vor, weil ich ja eben nich weiß, ob sie überhaupt mit mir schreiben will, oder ob sie einfach nur nett ist und mir nicht sagt, dass sie kein bock auf mich hat.

ich würde sie gerne kennenlernen, am liebsten außerhalb der schule aber wenn wir uns dann getroffen haben, soll das dann in der schule so weitergehen, dass ich nie einen moment finde wo ich mit ihr reden kann? denn genau diese situation hatte ich schonmal bei einem schüchternen mädchen, welches ich dann schließlich in ruhe gelassen habe weil einfach nie irgendein zeichen von intresse von ihr kam.

könnt ihr mir sagen was ich machen soll?
hat sie überhaupt interesse?
danke schonmal

Mehr lesen

13. Mai 2012 um 12:59

Ob
sie Interesse hat, kann ich dir nicht sagen. Frag sie, ob ihr mal was machen wollt, dann wirst du es schon merken. Wie es danach weitergehen soll, darüber kannst du dir Sorgen machen, wenn es soweit ist
Prinzipiell ist es aber kein sonderlich gutes Zeichen, dass sie dich nie anschreibt.
Wünsche dir viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 14:07

Also
Ich kann von mir aus sagen, dass Mädchen generell Jungs nicht gerne anschreiben. Sie wollen die "Prinzessin" sein und erobert werden.... so ist das nun mal.
Wenn sie in deine Klasse kommt, um mit ihrer Freundin zu reden, dass ist das in meinen Augen doch ein Klasse zeichen Sie weiß ja das du auch dort bist und wenn sich dich meiden wollen würde (weil sie kein Interesse hätte o.ä.) dann würde sie sich doch bestimmt im Flur mit der Freundin treffen oder sie würden abmachen das die Freundin "deines" Mädchens in ihre Klasse kommt um zu quatschen
Frag sie einfach ob sie mit dir etwas machen möchte - zu verlieren hast du ja nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 20:47

Keine antwort mehr
danke für eure hilfe.
ich habe sie gestern nochmal angeschrieben und es kam keine antwort, auch heute als sie online war.
wars das? oder soll ich sie trotzdessen fragen? weil nicht antworten ist aus meiner sicht das 100%ige zeichen, dass sie auf gar keinen fall interesse hat.. :/
und nochmal anschreiben was los is hab ich dann auch keine lust mehr, ich komme mir ja jetzt schon blöd vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 21:03
In Antwort auf gloomster94

Keine antwort mehr
danke für eure hilfe.
ich habe sie gestern nochmal angeschrieben und es kam keine antwort, auch heute als sie online war.
wars das? oder soll ich sie trotzdessen fragen? weil nicht antworten ist aus meiner sicht das 100%ige zeichen, dass sie auf gar keinen fall interesse hat.. :/
und nochmal anschreiben was los is hab ich dann auch keine lust mehr, ich komme mir ja jetzt schon blöd vor

Da
muss ich dir leider Recht geben, sieht für mich auch nicht so aus. Ich würde ihr auch nicht mehr schreiben, aber das musst du entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook