Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vorab Schluss machen wegen neuer Freundin?

Vorab Schluss machen wegen neuer Freundin?

23. November 2015 um 21:52

Hey. Ich brauch mal hilfe. Meine angeheirate Cousine und ich waren lange Zeit ein paar. Ich wollte mich von ihr ende Januar getrennt weil ich im März in Ausland ging. Ich wollte keinen Trennungsschmerz oder sowas. Die Trennung wollte sie um alles in der Welt vermeiden und überredete mich zu einer Beziehungspause. Ich weiß dass sie mich mega vermisst hat und von anderen Kerlen nichts wissen wollte. Sie hat wohl ständig geheult. Relativ schnell brach unser Kontakt komplett ab. Ich weiß aber dass sie die Hoffnung hat dass wir wieder zusammen kommen. Sie weiß halt nur dass ich Weihnachten wieder da bin. Sie zählt wohl die Tage bis zum 24 runter.

Ich hätte damals endgültig schluss machen sollen. Denn jetzt muss ich ihr noch mehr weh tun. Ich hab mich sehr stark verliebt und meine neue Freundin ist zu mir gezogen. Ich hab ihr alles von meiner Ex erzählt. Meine Ex freundin weiß nicht das ich eine andere habe.

Jetzt weiß ich nicht ob und wie ich meine ex vorwarnen soll. Soll ich Heiligabend wo die ganze Familie zusammen kommt einfach hand in hand mit meiner freundin da auftauchen oder meine ex irgendwie vorwarnen. Und wenn ja dann auch wie? Per WhatsApp, Anruf oder treffen?
Ich will meiner Ex nicht unnötig weh tun und es ihr leicht machen.

Mehr lesen

24. November 2015 um 6:39

Na klar musst du ihr sagen,
was sache ist.

stell dir vor, jemand lebt so lange mit hoffnung im herzen. das ist ein unerträglicher zustand, der einen auffrisst.
dann lieber ein ende mit schrecken, so dass sie ihr leben ohne dich angehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 8:35

Es scheint einfacher zu sein,
seinen Schwanz wo reinzustecken, als mit dem Mensch, der an das Loch drangebaut ist, auch mal gelegentlich ein Wort zu wechseln. Einfach nur erbärmlch, so ein Gewinsel. Ich kann Frauen verstehen, die alle Männer am liebsten auf den Mond schießen würden.

Wenigstens weiß ich jetzt, wozu der Begriff "fremdschämen" eingeführt wurde....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 9:05

Ihr solltet euch beide schämen
Klar muss du ihr sagen was los ist,damit sie endlich mit dir abschließen kann,ich kann sowas nicht verstehen!
Warum kann man unter einer Sache nicht erstmal einen vernünftigen schluß strich ziehen bevor man sich was neues sucht?

Und deine jetzige Freundin verstehe ich auch nicht, sie weiß wirklich ALLES von dir und deiner beziehungspause?
Das sie da überhaupt dann mit hingehen will,unglaublich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 11:24
In Antwort auf jackythedog

Ihr solltet euch beide schämen
Klar muss du ihr sagen was los ist,damit sie endlich mit dir abschließen kann,ich kann sowas nicht verstehen!
Warum kann man unter einer Sache nicht erstmal einen vernünftigen schluß strich ziehen bevor man sich was neues sucht?

Und deine jetzige Freundin verstehe ich auch nicht, sie weiß wirklich ALLES von dir und deiner beziehungspause?
Das sie da überhaupt dann mit hingehen will,unglaublich!!!

Sie weiß alles
Ich hab mir keine andere gesucht sondern einfach eine gefunden.
Ich hatte meine Ex vermisst und nach dem Abschied am Flughafen war ich auch fast traurig gewesen jedoch überwiegte die vorfreude.
Wir hatten meine Freundin nach ein paar Wochen kennen gelernt. Da hatte ich schon von meiner ex erzählt und mit der Zeit habe ich mich in sie einfach verliebt und sie sich in mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 11:27
In Antwort auf apfelsine8

Na klar musst du ihr sagen,
was sache ist.

stell dir vor, jemand lebt so lange mit hoffnung im herzen. das ist ein unerträglicher zustand, der einen auffrisst.
dann lieber ein ende mit schrecken, so dass sie ihr leben ohne dich angehen kann.

Eigentlich könnte ihr das selber klar sein das es aus ist
schließlich haben wir ein halbes Jahr lang keinen Kontakt mehr gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 11:36

Weihnachten bleibe ich nicht zu Hause
Meine ganze Familie ist da. Meine Schwester die ich sonst nie sehe, meine Großeltern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 11:43

Andersrum wäre das genauso schlimm
Wenn ich jetzt schöne Feiertage mit meiner Familie verbringe und meine Freundin zu Hause rum sitzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 11:51

Es kann nur scheiße werden
Weiß auch nicht wie meine Familie darauf reagieren wird.

Nur weiß nicht wie ich sie es ihr sagen soll.

Wie soll ich das per SMS ihr alles erklären und ich weiß dann ja auch nicht wann und wo sie die SMS liest.

Am Telefon läuft es ähnlich und wenn ich mich nur auf ein treffen vereinbare macht sie sich hoffnungen und freut sich dass ich wieder da bin.

Was soll ich tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 12:15
In Antwort auf darrin_12541214

Weihnachten bleibe ich nicht zu Hause
Meine ganze Familie ist da. Meine Schwester die ich sonst nie sehe, meine Großeltern...

Dann sollte
Meiner Ansicht deine Freundin so viel verstand haben und nicht mitgehen,sorry aber in mein Augen geht sowas gar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 12:53

Die Familie der Ex
ist meine Familie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 12:55
In Antwort auf jackythedog

Dann sollte
Meiner Ansicht deine Freundin so viel verstand haben und nicht mitgehen,sorry aber in mein Augen geht sowas gar nicht!

Und dann hockt sie alleine oder was?
Außerdem ist es was ernstes und ich will ihr meine Familie vorstellen. Die meisten sehe ich halt wirklich nur einmal im Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 12:57
In Antwort auf darrin_12541214

Sie weiß alles
Ich hab mir keine andere gesucht sondern einfach eine gefunden.
Ich hatte meine Ex vermisst und nach dem Abschied am Flughafen war ich auch fast traurig gewesen jedoch überwiegte die vorfreude.
Wir hatten meine Freundin nach ein paar Wochen kennen gelernt. Da hatte ich schon von meiner ex erzählt und mit der Zeit habe ich mich in sie einfach verliebt und sie sich in mich.

...und spätestens dann beendet...
...man die andere beziehung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 13:01
In Antwort auf gast234324

...und spätestens dann beendet...
...man die andere beziehung...

Ich hatte sie vergessen
Wir hatten zu dem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr und irgendwie hab ich sie total vergessen und wirklich erst wieder an sie gedacht als ich wieder zu Hause war und gehört habe das sie es sich sorgen macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2015 um 13:21

Okay.
Mach ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram