Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von tagelanges vermissen zu unsicher - innerhalb eines Tages

Von tagelanges vermissen zu unsicher - innerhalb eines Tages

22. Juni 2016 um 14:51

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ein Mädchen kennengelernt.
Unsere Geschichte war von Anfang an sehr schön. Sie hatte großes Interesse und auch ich fand sie sofort toll.

Wir trafen uns und es entwickelte sich immer mehr... Schließlich waren wir zusammen und es war für uns beide super schön.

Ich fuhr zwei Wochen in den Urlaub und der Kontakt wurde noch intensiver. Sie schrieb mir dass sie mich total vermisst und sie sich selber wundert wie sehr und sich so gar nicht kennt. Das hielt fast den gesamten Urlaub an. Sie sagt mir super tolle Sachen und meinte sie bekomme ein Gänsehaut, weil sie jetzt schon so die Zukunft mit mir plant. Alles schien perfekt.
Einen Tag später, ein paar Tage vor meinem Urlaubsende, wurde sie stiller. Sie hatte sehr viel Stress auf der Arbeit und musste viel Nachdenken. Sie sagte mir dass sie sich unsicher wird, da sie ihre Freiheit liebt und einfach gerne die Welt entdecken möchte. Sie ihre Gefühle aber selber nicht mehr versteht und so durcheinander ist. Sie muss andauernd an mich denken und meinte dass was sie gesagt hat auch so. Aber sie denkt dass sie sich vielleicht alleine doch besser fühlen würde.
Ergänzung: Sie hatte vorher langjährige Beziehungen und war in diesen Beziehungen sehr anhänglich und hat viel Nähe gesucht, sie war auch nie lange alleine. Nun war sie 1 1/2 Jahre zum ersten mal lange Single und da hat sie sich sehr verändert. Sie ist nicht mehr so anhänglich, ist sehr auf sich bezogen teilweise egoistisch und sehr karrierebewusst. Dennoch mag ich ich sie sehr, denn ich glaube unter diesen teilweisen krassen Eingenschaften ist ein sehr toller Mensch.

Wie kann es sein, dass sie sich von einem Tag auf den anderen Tag gefühlstechnisch so wandelt? und was soll ich tun?

Mehr lesen

22. Juni 2016 um 14:59

Rede
mit Ihr, dann weißt Du`s.

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2016 um 15:08
In Antwort auf lightinblack

Rede
mit Ihr, dann weißt Du`s.

LG.,

lib

Habe
ich... sie hat kein patentrezept und weiß selbst nicht was mit ihr los ist...

22. Juni 2016 um 15:28
In Antwort auf gruen15

Habe
ich... sie hat kein patentrezept und weiß selbst nicht was mit ihr los ist...

Kann es sein,
dass sie gerne einen Anderen hätte und ständig an Ihn denken muss?

lib

22. Juni 2016 um 15:29

Klingt so
als wäre sie der Meinung, dass man nur als Single eine Menge erleben kann, nicht jedoch, dass man auch zu zweit viel erleben kann. Und so lange sie diese Meinung hat, wird sie eine Beziehung als Einschränkung empfinden. Bleibt zu fragen, warum sie Beziehungen als Einschränkung statt als Bereicherung wahr nimmt.

22. Juni 2016 um 15:35

Rede mit ihr.
Spontan würde ich sagen, dass sie in der Zeit, in der ihr aufgrund deines Urlaubs nur sporadischen und indirekten Kontakt hattet, sich wieder mehr auf die Arbeit konzentriert hat und darüber wieder darauf aufmerksam wurde, dass sie auch Karrierepläne hat. In den ersten Wochen einer Beziehung ist man ja total liebeshormongesteuert, jetzt sind eben auch wieder andere Dinge ins Bewusstsein geraten.

Ob das jetzt das Aus für eure Beziehung bedeutet, wird man sehen müssen. Beziehung und Karriere können durchaus unter einem Hut passen, das muss man aber miteinander abklären.

Kann man nur im Gespräch klären. Wann bist du aus dem Urlaub zurück?

22. Juni 2016 um 15:48
In Antwort auf vogalonga14

Rede mit ihr.
Spontan würde ich sagen, dass sie in der Zeit, in der ihr aufgrund deines Urlaubs nur sporadischen und indirekten Kontakt hattet, sich wieder mehr auf die Arbeit konzentriert hat und darüber wieder darauf aufmerksam wurde, dass sie auch Karrierepläne hat. In den ersten Wochen einer Beziehung ist man ja total liebeshormongesteuert, jetzt sind eben auch wieder andere Dinge ins Bewusstsein geraten.

Ob das jetzt das Aus für eure Beziehung bedeutet, wird man sehen müssen. Beziehung und Karriere können durchaus unter einem Hut passen, das muss man aber miteinander abklären.

Kann man nur im Gespräch klären. Wann bist du aus dem Urlaub zurück?

Das
bin ich bereits und habe auch schon mit ihr gesprochen... Sie braucht Zeit, weiß selbst nich was los ist, denkt immer an mich aber fühlt sich alleine wohl wohler meint sie. Will sich aber jetzt auch erstmal nicht treffen...

22. Juni 2016 um 15:53
In Antwort auf gruen15

Das
bin ich bereits und habe auch schon mit ihr gesprochen... Sie braucht Zeit, weiß selbst nich was los ist, denkt immer an mich aber fühlt sich alleine wohl wohler meint sie. Will sich aber jetzt auch erstmal nicht treffen...

Dann würde ích mich an deiner Stelle
zurückziehen. Entweder sie merkt irgendwann, dass sie dich doch vermisst und in ihrem Leben haben will oder sie bleibt dabei, dass sie sich allein/ohne dich besser fühlt. Da kannst du nichts machen. Ich glaube, dein Urlaub war nur ein Katalysator für etwas, was früher oder später sowieso passiert wäre.

Trotzdem: Alles Gute!

22. Juni 2016 um 16:16

Sie
ist 25... ja vielleicht unreif, aber eigentlich sollte das in dem Alter ja langsam sein... Ne depressiv nicht... Sie ist etwas egoistisch, tough und sehr selbstbewusst...

22. Juni 2016 um 17:06
In Antwort auf vogalonga14

Dann würde ích mich an deiner Stelle
zurückziehen. Entweder sie merkt irgendwann, dass sie dich doch vermisst und in ihrem Leben haben will oder sie bleibt dabei, dass sie sich allein/ohne dich besser fühlt. Da kannst du nichts machen. Ich glaube, dein Urlaub war nur ein Katalysator für etwas, was früher oder später sowieso passiert wäre.

Trotzdem: Alles Gute!

Danke...
es kann doch nicht sein, dass jemand sich durch eine Beziehung so eingeschränkt fühlt auch wenn man ihr sagt das gegenseitige Freiheiten mehr als wichtig sind...
ich kann solche gedankengänge nicht verstehen...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freunschaft über Tinder ein Problem?
Von: gruen15
neu
2. November 2018 um 0:07
Gefühle plötzlich weg
Von: gruen15
neu
17. Dezember 2017 um 19:50
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?