Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von Sexaffäre zu Beziehung?

Von Sexaffäre zu Beziehung?

22. Dezember 2019 um 18:22 Letzte Antwort: 24. Dezember 2019 um 10:16

Gibt es hier Erfahrungen über Sexaffären (Treffen nur für Sex, Mann hat Freundin) wo sich auch der Mann mit der Zeit in die Affärenfrau verliebt hat?

Möchte keine Ratschläge was ich tun und lassen soll und auch keine Moralpredigten, sondern ausschließlich Erfahrungsberichte  

danke!

Mehr lesen

22. Dezember 2019 um 18:38

Ja, es ist eigentlich gefühlt keine Affäre gewesen. Getroffen, angesehen, geredet,  getanzt,  Gefühle entwickelt und ausgesprochen, über faire Abwicklung zusammen nachgedacht, Verbündete für die "schwere" Zeit gesucht, den anderen immer in die jeweilige Ängste eingeweiht, Trennung wurde vollzogen.

Bedenke,  dass diese Nichttrennungszeit eine große Belastung für die neue Beziehung darstellen kann. 

Ich war "naiv" genug,  um daran zu glauben. Habe mir in der Zeit aber oft bewusst gemacht, dass ich nicht darum kämpfen will und kann. Mehr als einmal musste ich mir das aber genau diese Haltung erkämpfen. Wenn man verliebt ist, will man nichts sehnlicher als mit dem Menschen zusammen sein und entwickelt komische Strategien.

Liebe beruht aber immer auf Freiwilligkeit und nie auf Besitz.

So das waren meine Gedanken dazu. Ich würde es wieder so machen. 

Wichtig zu erwähnen wäre hier, dass nicht Zuviel  Zeit vergehen sollte. Statistisch gesehen gibt es ein schmales Zeitfenster von 2 Monaten, indem der Absprung passiert. 
 

2 LikesGefällt mir
22. Dezember 2019 um 19:08
Beste Antwort

Mein Affärenmann hat sich tatsächlich in mich verliebt, er war sogar bereit, seine Frau zu verlassen. Aber nach langem Ringen mit mir hab ich das abgelehnt und die Affäre damit faktisch beendet. Ich wollte nicht Teil eines Rosenkrieges sein und nach längerem Nachdenken war es bei mir dann auch so: wir hatten wir zwar eine tolle Affäre, aber für eine Beziehung waren wir doch zu unterschiedlich (wir hatten auch einen größeren Altersunterschied), wir hatten komplett andere Zukunftsvorstellungen, ich hätte zudem meinen Job wechseln müssen bzw er wollte sogar, dass ich ihn ganz aufgebe und letztendlich war mir das dann alles zu riskant. was, wenn es nicht funktioniert hätte? Guter Sex führt nicht zwangsläufig zu einer guten Beziehung. Ich behalte seitdem die Affäre in guter Erinnerung und hab nach vorne gesehen.

Gefällt mir
22. Dezember 2019 um 21:53

Danke für Eure Antworten. Der Mann um den es sich handelt glaubt nicht an Liebe nach mehreren Enttäuschungen und will keine Gefühle zulassen. Ob er seine Freundin liebt, weiß er auch nicht so recht, er sagt er lässt es nicht mehr zu. Unsere Beziehung beruht nur auf nette Gespräche und Sex - ich dränge ihn zu nichts aber habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihn gerne kennenlernen möchte. Wir haben schon mehrfach aufgehört und doch wieder angefangen. Ich weiß nicht was das zwischen uns ist aber ich hoffe dass wir uns näher kommen werden, durch unsere wenige Zeit die wir miteinander verbringen, welche dennoch überwiegend sexuell ist. 

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 9:34
In Antwort auf soulmate40

Danke für Eure Antworten. Der Mann um den es sich handelt glaubt nicht an Liebe nach mehreren Enttäuschungen und will keine Gefühle zulassen. Ob er seine Freundin liebt, weiß er auch nicht so recht, er sagt er lässt es nicht mehr zu. Unsere Beziehung beruht nur auf nette Gespräche und Sex - ich dränge ihn zu nichts aber habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihn gerne kennenlernen möchte. Wir haben schon mehrfach aufgehört und doch wieder angefangen. Ich weiß nicht was das zwischen uns ist aber ich hoffe dass wir uns näher kommen werden, durch unsere wenige Zeit die wir miteinander verbringen, welche dennoch überwiegend sexuell ist. 

ach... mehrmals aufgehört?  wie viel Jahre sagt er dir denn schon dass er seine Partnerin irgendwann nur dich verlässt 

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 11:18
In Antwort auf soulmate40

Gibt es hier Erfahrungen über Sexaffären (Treffen nur für Sex, Mann hat Freundin) wo sich auch der Mann mit der Zeit in die Affärenfrau verliebt hat?

Möchte keine Ratschläge was ich tun und lassen soll und auch keine Moralpredigten, sondern ausschließlich Erfahrungsberichte  

danke!

Gar nicht

1 LikesGefällt mir
23. Dezember 2019 um 15:55
In Antwort auf soulmate40

Gar nicht

und wieso hoffst du dass sich das ändern könnte?

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 21:20
In Antwort auf carina2019

und wieso hoffst du dass sich das ändern könnte?

Das wollte ich hier nicht ausdiskutieren. Ich möchte nur Erfahrungen hören.

Gefällt mir
24. Dezember 2019 um 10:16
In Antwort auf soulmate40

Das wollte ich hier nicht ausdiskutieren. Ich möchte nur Erfahrungen hören.

war klar   eigentlich weißt du selbst dass du in einer Situation bist in der du nicht wirklich sein möchtest

Gefällt mir