Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von Sex zu Freundschaft zu Liebe?

Von Sex zu Freundschaft zu Liebe?

23. Dezember 2012 um 22:14

Hallo!

Also ich habe seit kurzem ein "Problem". Im Grunde weiß, ich dass Reden die einzige Lösung ist, aber ich hab einfach extreme Angst...
Am besten ich erzähle kurz:
Vor ein paar Monaten habe ich über Bekannte einen Kerl kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und sind dann auch irgendwann an dem Abend im Bett gelandet.
Aus diesem vermeintlichen One Night Stand wurde schnell Freundschaft. Also vielmehr FreundschaftPlus, da wir schon noch miteinander schlafen, aber wir machen eben auch so sehr viel gemeinsam, ohne unbedingt am Ende im Bett zu landen. Freundschaft eben ^^
Seit ein paar Wochen benimmt er sich jedoch komisch. Alles fing an einem Abend an, wo er etwas mehr getrunken hatte und sehr anhänglich war. Hat ständig mit mir getanzt, mich in der Öffentlichkeit geküsst usw. Eine Woche später war auch die erste Nacht, wo ich bei ihm geschlafen habe, und er mich zum einschlafen umarmt hat. (zur Info: Ich hab schon öfter davor bei ihm übernachtet, ohne dass wir Sex hatten).
Nun ja um es kurz zu fassen: Mal ist er eher anhänglich, dann ist er wieder oft eher zurückhaltend. Schon allein das verwirrt mich sehr!
Zum anderen, macht ein Kumpel von ihm, öfter mal Andeutungen, so als ob wir kurz davor sind eine Beziehung zu führen. Z.B. bezeichnet mich der Kumpel manchmal als "seine Frau" oder fragt ob er unsere Zweisamkeit stört. Sowas in der Art halt.
Dass ich langsam Gefühle für ihn entwickele, muss ich wohl nicht erwähnen :/

So.. dass ich mit ihm reden soll, wäre wohl das Klügste. Aber ich bin, was das angeht, ein kleiner Feigling und ich habe außerdem Angst, dass sollte er nix mehr mit mir zu tun haben wollen, unsere Clique kaputt geht...

War jemand in einer ähnlichen Situation oder kann mir zumindest die Angst nehmen? Weil mittlerweile bin ich dran zu sagen "scheiß auf Gefühle und erhalte die Freundschaft&Clique!"

danke schonmal!

Mehr lesen

23. Dezember 2012 um 23:20

Kann
aber auch anders herum funktionieren....!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 10:24

Dass
aus nem ONS sich Freundschaft und schließlich Gefühle entwickeln, war ganz bestimmt nicht geplant...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 11:34

Natürlich
ist es schön, aber dass er sich immer anders verhält verwirrt mich ziemlich :s

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 12:03
In Antwort auf ginny_12261389

Kann
aber auch anders herum funktionieren....!

@rex:
In diesem Fall kann man das Pferd aber eben von 2 Seiten aufzäumen.

@happyending: Ich denke, ihr könntet auf einem guten Weg sein, daraus eine Beziehung entstehen zu lassen. Vielleicht ist er sich noch nicht ganz sicher und deshalb verhält er sich mal anhänglich und mal etwas distanzierter. Lass dem ganzen Zeit, sich zu entwickeln. Eine Beziehung entsteht nicht plötzlich über Nacht, sondern die muss wachsen. Genieß es und beobachte! So lange ihr auf einem Weg seid, der für dich schön ist, muss man nichts überstürzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2012 um 18:40
In Antwort auf coquette164

@rex:
In diesem Fall kann man das Pferd aber eben von 2 Seiten aufzäumen.

@happyending: Ich denke, ihr könntet auf einem guten Weg sein, daraus eine Beziehung entstehen zu lassen. Vielleicht ist er sich noch nicht ganz sicher und deshalb verhält er sich mal anhänglich und mal etwas distanzierter. Lass dem ganzen Zeit, sich zu entwickeln. Eine Beziehung entsteht nicht plötzlich über Nacht, sondern die muss wachsen. Genieß es und beobachte! So lange ihr auf einem Weg seid, der für dich schön ist, muss man nichts überstürzen.

Danke
für deine Antwort! Du hast recht, ich mache mir wahrscheinlich viel zu viel Kopf darum, anstatt es einfach zu genießen und alles auf mich zukommen zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram