Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von meinem frischen Freund betrogen mit einer guten Freundin

Von meinem frischen Freund betrogen mit einer guten Freundin

11. September 2018 um 13:26

Hallo Ihr Lieben,
wahrscheinlich gibt es solche ähnlichen Beiträge schon viele aber ich würde gerne in meinem speziellen Fall noch einmal um Rat bitten: 
Mein jetzt-wohl-Ex-Freund hat mich im Urlaub mit einer meiner alten Schulfreundinnen betrogen, in einem Urlaub, wo sie zu viert waren, alles gute Freunde von mir. Ich konnte leider nicht dabei sein weil ich zunächst gar nicht richtig eingeladen war und dann sowieso mit uni freunden in den Urlaub fuhr, wo die 4 noch unterwegs waren. Mein Freund und ich waren offiziell erst seit einer Woche zusammen als das geschah, also auch noch sehr frisch. Aber wir kannten uns schon seit 5 Jahren und waren sehr eng befreundet, bis er vor einem Jahr anfing Gefühle zu entwickeln. Dann kam ein Jahr voller Hochs und noch mehr Tiefs, in welchem ich ihn bestimmt fünf mal gekorbt hab, bis ich am Ende auf ihn zugegangen bin, weil ich dann erst irgendwie meine Gefühle für ihn erkannt hab und sie erwidert habe. 

Jetzt verstehe ich nicht warum die zwei jetzt miteinander schlafen konnten, nach dieser komplizierten Geschichte, wo alle unsere Freunde mitgefiebert haben, ob wir uns denn jemals vertragen würden. Ein weiteres Problem ist jedoch, dass wir beide selber noch keinen Sex hatten, weder miteinander noch mit anderen Leuten, er jetzt aber wohl mit ihr.

und hier brauche ich Eure Hilfe: Das geschah erst vor 2 Wochen und letzte Woche nach meinem Urlaub hat er es mir erzählt und ich weiß der erste Schmerz ist immer schlimm aber ich vermisse ihn so sehr und nach diesem echt gefühlschaotischem Jahr wo wir beide so hart umeinander gekämpft haben kann das doch nicht das Ende sein? Seit de hatten wir keinen Kontakt und ich habe sie beide blockiert, aber ich würde ihm so gerne verzeihen, auch wenn ich es nie vergessen kann. 

Schonmal Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

11. September 2018 um 13:53

Erst wollten 2 Freundinnen von mir zu zweit fahren, haben auch mal darüber geredet, aber als ich meinte ich fahre irgendwann noch in den Urlaub, da dachten sie wohl ich könnte gar nicht mehr, weiß auch nicht genau, war teilweise glaub ich auch ein Missverständnis? Und die zwei Jungs die dann noch mitgefahren sind wurden spontan 2 Wochen vor dem Urlaub gefragt ob sie nicht noch mitfahren wollten, da hab ich dann das erste mal richtig von diesem Urlaub gehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 15:10

Er wollte immer, ich war noch nicht so richtig dazu bereit.. Frage mich ob es zwischen den beiden dann nicht dazu gekommen wäre oder dann trotzdem... Er hat es mir direkt erzählt als ich aus dem Urlaub zurückkam und ich lies ihn dann vor wut stehen weil ich nichts mehr sagen konnte. Die beiden waren zusätzlich äuußerst betrunken als das passierte und sie hat sich unter Tränen bei mir entschuldigt und dass sie es sich nie verzeihen kann, einmal weil sie sie Freundschaft zerstört hat aber besonders, dass sie mir so sehr wehgetan hat...

11. September 2018 um 16:34

Tja, das tut sicherlich weh. Aber es war ja noch so frisch, na ja, da hast Du nicht viel verloren. Eigentlich nichts.

Du würdest ihm verzeihen? Ehrlich? Meine Güte...

Deine "Freundin" hat nun sogar in gewisser Weise einen Erfahrungsvorsprung. Ärgert Dich das?

Sowohl Dein Freund als diese Freundin sind Ex und sollten als erledigt betrachtet werden. Es ist schade, Zeit zu vergeuden mit denen beiden. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 21:35
In Antwort auf sonnentaenzerin

Hallo Ihr Lieben,
wahrscheinlich gibt es solche ähnlichen Beiträge schon viele aber ich würde gerne in meinem speziellen Fall noch einmal um Rat bitten: 
Mein jetzt-wohl-Ex-Freund hat mich im Urlaub mit einer meiner alten Schulfreundinnen betrogen, in einem Urlaub, wo sie zu viert waren, alles gute Freunde von mir. Ich konnte leider nicht dabei sein weil ich zunächst gar nicht richtig eingeladen war und dann sowieso mit uni freunden in den Urlaub fuhr, wo die 4 noch unterwegs waren. Mein Freund und ich waren offiziell erst seit einer Woche zusammen als das geschah, also auch noch sehr frisch. Aber wir kannten uns schon seit 5 Jahren und waren sehr eng befreundet, bis er vor einem Jahr anfing Gefühle zu entwickeln. Dann kam ein Jahr voller Hochs und noch mehr Tiefs, in welchem ich ihn bestimmt fünf mal gekorbt hab, bis ich am Ende auf ihn zugegangen bin, weil ich dann erst irgendwie meine Gefühle für ihn erkannt hab und sie erwidert habe. 

Jetzt verstehe ich nicht warum die zwei jetzt miteinander schlafen konnten, nach dieser komplizierten Geschichte, wo alle unsere Freunde mitgefiebert haben, ob wir uns denn jemals vertragen würden. Ein weiteres Problem ist jedoch, dass wir beide selber noch keinen Sex hatten, weder miteinander noch mit anderen Leuten, er jetzt aber wohl mit ihr.

und hier brauche ich Eure Hilfe: Das geschah erst vor 2 Wochen und letzte Woche nach meinem Urlaub hat er es mir erzählt und ich weiß der erste Schmerz ist immer schlimm aber ich vermisse ihn so sehr und nach diesem echt gefühlschaotischem Jahr wo wir beide so hart umeinander gekämpft haben kann das doch nicht das Ende sein? Seit de hatten wir keinen Kontakt und ich habe sie beide blockiert, aber ich würde ihm so gerne verzeihen, auch wenn ich es nie vergessen kann. 

Das tut mir sehr leid für dich...leider scheint er sich auch nicht um deine Verzeihung zu bemühen. Das wäre für mich der Knackpunkt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 22:28

Ganz miese Sache von den beiden. Die Beziehung zu beiden wäre für mich durch - Alkohol ist absolut keine Entschuldigung, die wussten schon was sie tun.

Auch das er noch unbedingt mit ihnen in den Urlaub mit musste... da glaube ich eher, die Sache war von Anfang an geplant gewesen von zumindest einem von beiden, aber das hilft dir jetzt auch nicht mehr weiter. Vielleicht sind die beiden schon ein Paar. Kann dir egal sein.

Ich wünsche dir dass du endlich jemanden findest oder der dich findet, der dich genauso liebt wie du ihn. Viel Glück!

12. September 2018 um 8:18
In Antwort auf sonnentaenzerin

Hallo Ihr Lieben,

WARUM verzeihen?

Verzeihen würde ich aus der Ferne, wenn ich einen Neuen hätte.

In einer Beziehung mit ihm würdest Du Dich ja wohl immer fragen ob er wieder mal was trinkt und was er dann wohl macht?

Die Frage ob alles umsonst war ist eigentlich beantwortet indem er Dich betrogen hat.
Er weiß ja bereits das Du keine offene Beziehung willst, Du hast ja lange gewartet.
Somit war es ihm nicht wichtig genug, bzw. nach 5 Jahren enthaltsamkeit (?) konnte er nicht mehr warten?

Egal, überlege was Dich vorher an ihm gestört hat, sicher gab es Gründe.
Der Neue könnte ja um einiges attraktiver sein? 

Also abgebissene Schulbrote hast Du auf dem Pausenhof früher auch nicht gegessen oder? 

LG Letters

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2018 um 10:01

Wir sind alle 19. Mit dem Alkohol als Ausrede sehe ich genauso, das ist nämlich einfach keine. Ich glaube nicht, dass es geplant war wie @ayarelne vermutet, ausgeschlossen fühlte ich mich eher auf freundschaftlicher Ebene von den anderen, wenn ihr versteht was ich meine..? Wenn die besten Freunde ohne dich in den Urlaub fahren, so rum...

12. September 2018 um 10:07

Gekorbt hab ich ihn mehrmals, weil ich mir nicht sicher war und er so drängend. Aber wir hatten auch nie ernsthaft miteinander übereinander geredet, sind auf dem Gebiet Gefühle äußern auch eher unerfahren.

Aber ja er war noch Jungfrau, konnte es aber kaum noch erwarten und da hätte er echt noch 2 Wochen oder so auf mich warten können...

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen