Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von jetzt auf gleich Schluss bzw. fast Schluss

Von jetzt auf gleich Schluss bzw. fast Schluss

8. April 2010 um 12:01 Letzte Antwort: 8. April 2010 um 19:26

Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir verstehen uns blendend und haben viel gemeinsam.
Letzte Woche war er eine ganze Woche bei mir über Ostern und wir haben viel unternommen und hatten jede Menge Spaß und alles war einfach traumhaft. Am Dienstag hatten wir 3-Monatiges. Er hatte auch eine Karte für mich und ich für ihn und als er dann gefahren ist war alles ganz normal wie immer!
Wirklich kein einziges Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt. (Bin da eh feinfühlig und sehe meistens jedes kleinste Signal, aber diesmal - nichts!!).

So also wie gesagt ist er Dienstag früh gefahren. Er macht so eine Therapie mit Hypnose gegen Depressionen (soll total gut sein was ich auch von anderen gehört habe, zahlt aber die Krankenkasse nicht). Zu der Therapie geht er ca. alle 3 Wochen.

Gestern rief er an und sagte dass da rausgekommen sei dass ihn die Beziehung total belastet und er sich nun erstmal Gedanken machne muss ob es noch Sinn hat (hörte sich aber eher so an als wäre es vorbei).
Er kam mir vor wie ein völlig anderer Mensch! Als hätte man ihm eine Gehirnwäsche verpasst, einfach völlig wahnsinnig!

Es war wirklich nichts, kein Streit oder schlimmere Probleme oder sonstiges. Der Urlaub war sogar besonders schön!! Haben so viel unternommen und er hat mich auch immer in den Arm genommen etc., keinerlei negative Signale.
Und dann das!?!??! Ich verstehe es einfach nicht!
Wir hatten auch Zukunftspläne die wohl nur geheuchelt waren?! Kann ich mir nicht vorstellen!

Bin heute in die Arbeit und wurde wieder nach Hause geschickt weil ich fix und fertig bin.

Ich hoffe hier auf irgendwelche Ratschläge oder Meinungen, danke euch

Mehr lesen

8. April 2010 um 12:02

Ach und noch was
Ich wäre morgen zu ihm gefahren und hab gestern gesagt dass ich dann nicht hinfahre.
Da meinte er dann kommt er her weil er mit mir reden will.

Was zum Teufel gibt es da noch zu bereden??

Oder hab ich es falsch verstanden dass Schluss ist? Denke nicht.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 12:05
In Antwort auf rosita_12248608

Ach und noch was
Ich wäre morgen zu ihm gefahren und hab gestern gesagt dass ich dann nicht hinfahre.
Da meinte er dann kommt er her weil er mit mir reden will.

Was zum Teufel gibt es da noch zu bereden??

Oder hab ich es falsch verstanden dass Schluss ist? Denke nicht.


Oje
Sorry ich bin so durcheinander dass ich wieder was vergessen habe.
Habe ihm nach dem Telefonat noch ne SMS geschickt und auch eine Email.

Und ich habe bis jetzt keinen Zustellbericht, das Handy ist aus seit gestern Abend. Normal ist es immer an, sogar nachts!!
Und die Mail hat er auch noch nicht gelesen, hab in der Community sein Passwort und hab ja gesehen dass dort stehe (1 neu).

Ich begreif das alles nicht! Was zur Hölle hat die in der Therapie mit ihm gemacht?

Aber meine Kollegen und Freunde meinten dass ich so einen Psycho nicht brauche, der mich derart verarscht. Mir sonstwas vorgaukelt von wegen er liebt mich und gemeinsame Zukunft etc. und dann von heute auf morgen Schluss macht. Der soll zur Hölle fahren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 12:16

Hm
Ich hab ihn gefragt ob er die Beziehung überhaupt noch will ja/nein, da gab er keine eindeutige Antwort drauf. Er sagte nur er muss sich selbst überlegen ob es Dinge sind die ihn stören die man ändern könnte oder ob es Dinge sind die man nicht ändenr kann.
Er meinte wir wären so verschieden! Eigentlich finde ich und alle die uns beide kennen von meinen Leuten dass wir super zusammen passen.

Wollen beide keine Kinder, rauchen nicht, etc. das sind doch die grundlegenden Dinge!

Er meinte er müsse wegen mir sein Hobby, Motorradrennen aufgeben. Hallo? Das habe ich NIEMALS erwartet. Ich habe ihm nur gesagt dass ich höllische Angst habe wenn er fährt, aber es ok ist!

Ich weiß nicht was in ihn gefahren ist, er stellte mich gestern als einen Drachen dar der ihm alles verbietet. Das stimmt absolut nicht. Er ist wirklich völlig irre! Sowas habe ich noch nie erlebt. Wirklich wie ausgewechselt!

Meine Kollegin meinte sie hat einen Bekannten, der wollte mit dem Rauchen aufhören. Der hat auch so eine Hypnosetherapie gemacht, aber nur eine Sitzung. Sie sagte er kam wieder und war ein völlig anderer Mensch. Als hätte man seinen Charakter ausgetauscht und seine ganzen Erinnerungen. Und so ist er immer geblieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 12:17

Ja eben
WEIL wir uns so gut verstanden haben und ich das alles nicht verstehe. Ich fühle mich irgendwo verarscht und bin auch sauer.
Zu Ostern hat er mir noch eine Tasse geschenkt mit meinem Lieblingsbild von ihm drauf?

WARUM??? Wenn er paar Tage später Schluss macht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 12:51

Ja ok
Ja ok mal schauen. Bislang stellt er sich ja tot. Normal ist sein Handy immer an, auch nachts, aber seit gestern Abend ist es aus.

Irgendwie geb ich der Hypnose die Schuld dafür weil da noch was war. Beruflich gibt es zwei Wege zwischen denen er sich entscheiden muss. Er hat sich (schon vor meiner Zeit) für Weg 1 entschieden und stand auch voll hinter dieser Entscheidung was er mir mehrmals geschrieben und gesagt hat.

Gestern sagte er auch, dass bei der Hypnose nun doch rauskam dass es die falsche Entscheidung ist und er unterbewusst Weg 2 will!

Also bei den bisherigen Sitzungen war Berufsweg 1 richtig und ich war richtig. Jetz auf einmal ist Berufsweg 1 falsch und ich bin für ihn eine Belastung. Dann hätte das aber doch auch bei der letzten Sitzung z.B. rauskommen müssen.

Ich begreifs einfach nicht und je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger leuchtet es mir ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 12:55

Also
also wenn es um die Beziehung geht, kann ich nur sagen dass alles wirklich wunderschön war. Kein einziges Anzeichen für irgendwas. Einmal hatten wir Streit als ich einen Kuchen gebacken habe. Er sagte er liebt auch Torten. Ich sagte ich mag keine Torten, die seien pappsüß. Da war er komplett beleidigt und hat sich angegriffen gefühlt! Warum fühlt er sich angegriffen weil ich Torten eklig finde??

Auch das hat er mir gestern am Telefon wieder als Beispiel genannt.

Hallo? Bin ich im falschen Film?

Wir verstehen uns so blenden, mögen die gleichen Leute, gehen gerne weg in den Tiergarten oder ein Fest etc. Uns ist nie langweilig, wir können über alles reden.

Das macht mich gerade so aggressiv! Warum jemand grundlos Schluss macht während er noch am Tag zuvor sagt dass er einen liebt und einem Geschenke macht und alles ok ist?

Ich bin seit gestern nur noch fertig, eigentlich selber reif für die Psychiatrie. Bin nur am Heulen! Deswegen bin ich mittlerweile auch sauer und wütend. Weil ich einfach verzweifelt bin und die Welt nicht mehr verstehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 13:06

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
Falls er mal wieder ein Lebenszeichen gibt und meine Sms ankommt etc. und er würde wirklich ein Gespräch am WE wollen.

Meine Freundinnen meinten eine Chance wäre es noch wert, aber ein zweites mal würden sie sich nicht so verarschen lassen. Sie bezeichnen es als Verarschung und ich sehe es auch so.

Oder wie nennt man es wenn man jemandem noch sagt dass man ihn liebt und mit ihm schöne Tage verbringt und ihn dann einfach abschießt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 17:21
In Antwort auf rosita_12248608

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
Falls er mal wieder ein Lebenszeichen gibt und meine Sms ankommt etc. und er würde wirklich ein Gespräch am WE wollen.

Meine Freundinnen meinten eine Chance wäre es noch wert, aber ein zweites mal würden sie sich nicht so verarschen lassen. Sie bezeichnen es als Verarschung und ich sehe es auch so.

Oder wie nennt man es wenn man jemandem noch sagt dass man ihn liebt und mit ihm schöne Tage verbringt und ihn dann einfach abschießt?

So
Habe ihn vor 2 Stunden angerufen weil ich diese Ignoranz nicht mehr ausgehalten habe.

Da meinte er dass er mir eine ausführliche Mail schreiben will und noch nicht weiß wann er dazu kommt, heute oder morgen. Und je nachdem was ich antworte, wird er am WE zu mir kommen oder nicht.



Meine Kollegin mit der ich was Trinken war, war beim Anruf dabei. Sie meinte das sei das Allerletzte und nichts weiter als Machtspielchen.

Habe ihn am Telefon ganz offen gefragt ob jetzt Schluss ist oder nicht weil ich nicht tagelang hingehalten werden will. Da meinte er das weiß er noch nicht und er will sich noch Gedanken machen.
Und dass es auch drauf ankommt was ich auf seine Mail schreibe.

Also auf gut Deutsch wird es eine Bedingungskatalog geben, den ich entweder "unterzeichnen" werde oder es ist Schluss.
Das meinte jedenfalls meine Kollegin.

Oder wie seht ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 17:24
In Antwort auf rosita_12248608

So
Habe ihn vor 2 Stunden angerufen weil ich diese Ignoranz nicht mehr ausgehalten habe.

Da meinte er dass er mir eine ausführliche Mail schreiben will und noch nicht weiß wann er dazu kommt, heute oder morgen. Und je nachdem was ich antworte, wird er am WE zu mir kommen oder nicht.



Meine Kollegin mit der ich was Trinken war, war beim Anruf dabei. Sie meinte das sei das Allerletzte und nichts weiter als Machtspielchen.

Habe ihn am Telefon ganz offen gefragt ob jetzt Schluss ist oder nicht weil ich nicht tagelang hingehalten werden will. Da meinte er das weiß er noch nicht und er will sich noch Gedanken machen.
Und dass es auch drauf ankommt was ich auf seine Mail schreibe.

Also auf gut Deutsch wird es eine Bedingungskatalog geben, den ich entweder "unterzeichnen" werde oder es ist Schluss.
Das meinte jedenfalls meine Kollegin.

Oder wie seht ihr das?

Außerdem
war er am Telefon sowas von kalt! Als wäre ich eine fremde Person die irgendeine Frage hat! Als hätte ich nie was mit ihm zu tun gehabt.

Vorgestern war ich noch die tolle Freundin und jetzt bin ich ein lästiges Anhängsel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 17:27

Ich
glaube, dass eine bez. für ihn zu viel ist.........hat da garantiert nicht mit dir zu tun.
es gibt menschen , die sich durch eine bez. einfach überfordert fühlen.......bliebt dir nicht anderes als es zu akzeptieren....und vielleicht wird er es sih nich anders überöegen, setze ihn nicht unter Druck!

Eine Bez. erfprdert viel Zeit und Energie und manche Menschen ühlen sich wohl überfordert.....zumal er ne ganze Woche lang bei dir war!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 19:26
In Antwort auf deanne_12176536

Ich
glaube, dass eine bez. für ihn zu viel ist.........hat da garantiert nicht mit dir zu tun.
es gibt menschen , die sich durch eine bez. einfach überfordert fühlen.......bliebt dir nicht anderes als es zu akzeptieren....und vielleicht wird er es sih nich anders überöegen, setze ihn nicht unter Druck!

Eine Bez. erfprdert viel Zeit und Energie und manche Menschen ühlen sich wohl überfordert.....zumal er ne ganze Woche lang bei dir war!!!

Irgendwie
Irgendwie glaub ich trotzdem es liegt an der Hypnose-Sitzung.
Denn 10 Stunden vorher war ja alles noch in bester Ordnung.

Und seit der Hypnose ist er der Meinung, dass die Beziehung nichts taugt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram