Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von freunden verkuppelt

Von freunden verkuppelt

10. Juli 2007 um 14:48 Letzte Antwort: 10. Juli 2007 um 15:18

hallo zusammen,

ich möchte einmal gern eure meinung hören:

ich bin seit einiger zeit single, damit aber eigentlich auch ganz glücklich.
aus schultagen habe ich noch eine gute freundin, mit der ich von zeit zu zeit noch um die häuser ziehe.

ihr freund ist bei der bundeswehr.
dort hat er nun einen bekannten, der gleichzeitig auch mit meiner freundin ganz gut bekannt ist.

letzte woche wurde nun ein "zufälliges" treffen zu viert organisiert. natürlich ging es hier darum, dass dieser bekannte und ich uns eventuell ein bisschen näher kennenlernen. haben wir auch. wir haben uns seitdem auch schon mehrere male allein getroffen. ich mag ihn schon gern und verbringe auch echt gern zeit mit ihm aber irgendwie empfinde ich die ganze sache als "übergestülpt".
zufall oder schicksal gab es hier nicht. das war irgendwie ein organisiertes zusammentreffen.
so arrangiert und ausgetüfftelt.

was meint ihr ?
kann soetwas funktionieren ?

viele grüße,
lore

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 14:57

Warum
denn nicht? im prinzip ist es doch eigentlich wurscht, wo und wie man sich kennenlernt... es kommt darauf an, was man draus macht oder was draus wird...
wenn ihr euch verlieben solltet, dann ist es halt so und nur weil du es als nicht richtig empfindest, nein zu sagen, wäre doch auch blöd, oder??
also ran an den mann, wenn es sich lohnt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 15:14

Hi
Ist dir das wichtig wo und wie man sich kennenlernt? hast du da eine Schablone im Kopf wie das ablaufen sollte?

Im Grunde ist es doch egal.Wenn du ihn magst und feststellst das mehr daraus werden könnte warum denn nicht?

Ich kannte auch mal ein Paar die verkuppelt worden sind. Mittlerweile denken die ans heiraten.

Also versuche doch mal dein Glück.

Liebe Grüße

gse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 15:18

Verkuppeln
funktioniert wunderbar bei zwei schüchteren Leuten, die das selbst nicht schaffen, weil sie zu schüchtern sind.
Dann kann man die zwei Turteltäubchen selbstverständlich ganz zufällig mal alleine lassen und dann kann man hoffen, daß sie anfangen zu reden oder was auch immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook