Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von einer Beziehung in die nächste? Kann das gut gehen?

Von einer Beziehung in die nächste? Kann das gut gehen?

23. März 2012 um 13:33

Hallo Leute,

habe mich aus meiner langjährigen Beziehung getrennt. Unter anderem auch deswegen weil es da eine Person gibt die ich sehr mag (Und das schon seit mehreren Jahren), die Person mag mich genau so..

Ich kenne Leute, wo es gut gegangen ist,.. Aber man hört ja auch ständig das Gegenteil.
Ich möchte es langsam angehen lassen, wirklich langsam. Ich will es nicht kaputt machen.

Mir geht es nicht um was neues und aufregendes, diese Person ist mir wirklich sehr wichtig und ich mag eigentlich alles an ihm. Mit ihm zusammen fühlt sich alles leicht an.

Wer hat da Erfahrungen?

Mehr lesen

23. März 2012 um 13:41

Kann gehen.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass es nur dann geht, wenn man die vorige Beziehung schon wirklich verarbeitet hat.. und das geht meistens schwer, wenn man einen neuen Partner im Leben hat.
Für mich ists davon abhängig, wie lange ich mit der Person zusammen war, wie die Beziehung an sich war und v.a. auch, wie die Zeit vor der Trennung war.. ich könnt das nicht irgendwie genau beschreiben - es ist eine Kopf- und Gefühlssache.

Ich bin auch mal nach einer langjährigen Beziehung gleich in die nächste gerutscht. War nicht geplant und es ging gut.. auch die nachfolgende Beziehung hat 5 Jahre gehalten. Aber generell ists mir schon "lieber", wenn ich nach einer Beziehung einfach mal ein wenig Zeit und Ruhe für mich hab, um das, was passiert ist, zu verarbeiten und auch, um die Freiheit einfach wieder bewusst genießen zu können. Aber im Leben ists ja nun mal so, dass immer alles anders kommt, wie man denkt und grad die Liebe lässt sich eben nicht planen..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 13:52

Ich kann es!
Im Normalfall kann ich es schon, weil ich eigenlich schnell abschliesse. Es gibt Leute die können es nicht und brauchen lange um sich wieder auf was Neues einzulassen. Ich bin da immer Recht flott, wenn es passt dann passts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 14:19

Wenn
du die neue Beziehung nicht eingehst um die alte zu verdrängen oder nur nicht allein sein willst, dann sollte das klappen.

Ich hatte das auch schon. Hab mich von jetzt auf gleich total in jemand anderen verliebt. Ich habe umgehend meine alte Beziehung beendet und war 3 Wochen später mit dem anderen zusammen. Bereut hab ich das nie. Wir waren 5 Jahre zusammen und bis auf die letzten Monate war es eine schöne Beziehung und wir sind auch heute noch befreundet.

Viel Glück

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 15:37

Ich Gott sei Dank auch nicht !
Nach der ersten Woche ist es meistens vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 16:00

Ist bei mir auch so!
Wenn ich denke, es gibt Menschen die Monate oder Jahre brauchen, komm ich mir richtig "kalt" vor, bin aber natürlich froh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 0:12
In Antwort auf margot_12511122

Kann gehen.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass es nur dann geht, wenn man die vorige Beziehung schon wirklich verarbeitet hat.. und das geht meistens schwer, wenn man einen neuen Partner im Leben hat.
Für mich ists davon abhängig, wie lange ich mit der Person zusammen war, wie die Beziehung an sich war und v.a. auch, wie die Zeit vor der Trennung war.. ich könnt das nicht irgendwie genau beschreiben - es ist eine Kopf- und Gefühlssache.

Ich bin auch mal nach einer langjährigen Beziehung gleich in die nächste gerutscht. War nicht geplant und es ging gut.. auch die nachfolgende Beziehung hat 5 Jahre gehalten. Aber generell ists mir schon "lieber", wenn ich nach einer Beziehung einfach mal ein wenig Zeit und Ruhe für mich hab, um das, was passiert ist, zu verarbeiten und auch, um die Freiheit einfach wieder bewusst genießen zu können. Aber im Leben ists ja nun mal so, dass immer alles anders kommt, wie man denkt und grad die Liebe lässt sich eben nicht planen..

Danke
für eure Antworten.

Ja es kommt immer anders als man denkt. Ich habe schon ziemlich in der Beziehung abgeschlossen.

Ich hätte auch erst mal Zeit für mich genommen, aber ich mag diesen Typen echt einfach nur richtig gern.. Und will ihn auch nicht warten lassen. Und wer weiß ob er dann nicht nachher vergeben ist oder so was.

Also was bleibt mir übrig? Es einfach langsam angehen zu lassen und es zu versuchen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen