Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von Eifersucht bis zum Ballermann

Von Eifersucht bis zum Ballermann

22. September 2016 um 13:21

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Rat von "Außenstehenden", da ich gerade ein absolutes Gefühlschaos durchlebe.
Ich bin seit ca 1 Jahr in einer neuen Beziehung. Es ist insgesamt sehr schön, wir sind beide sehr glücklich und verliebt, planen die Zukunft miteinander. Er ist auch Anfang des Jahres schon bei mir eingezogen. Wir sind Anfang 30.

Ich bin schon ein eifersüchtiger Typ-Frau, aber ich versuche ihn das nicht spüren zu lassen und selber für mich daran zu arbeiten. Ich weiß auch das ich an meinem Selbstvertrauen arbeiten muss.

Dieses Jahr ist er in einer größeren Männergruppe zum Ballermann nach Mallorca geflogen, diese Reise war schon vor unserer Zeit geplant. Mir gin es damit von Anfang an sehr schlecht, ich konnte es bis es soweit war aber relativ gut verdrängen. Was mir nicht leicht fällt, ist das er mir ganz am Anfang gesagt hat, er ist in jeder Partnerschaft fremdgegangen (allerdings erst am Ende, als es nicht mehr lief). Ich habe wirklich ernsthaft Angst, dass er mich dort oder sonstwo betrügt uns mir das verschweigt. Mir ist Ehrlichkeit extrem wichtig und er hat mich schon 1,2 mal angelogen mit Lapalien (also in Fällen wo es gar keinen Streit gegeben hätte, wenn er direkt die Wahrheit gesagt hätte). Ich denke also zudem, dass er mich durchaus anlügen kann (was ich nicht könnte).
Er guckt auch Pornos (seit wir zusammen sind fast gar nicht mehr) und er guckt gerne anderen Frauen hinterher (was schon zu Streit geführt hat). Wir waren 1,2 mal in der Sauna, er meinte dann aber er genießt die erotische Stimmung dort und "heute war ja nichts zum gucken da". Ich hab ihm kurz und sachlich mitgeteilt, dass ich mit ihm nicht mehr in die Sauna gehe, da ich das unmöglich finde.

Auch was das gucken/umdrehen nach anderen Frauen angeht, habe ich gesagt, dass ich das nicht toleriere und ich es einfach respektlos finde. Er kann, wenn ich nicht dabei bin gerne gucken, aber in meiner Gegenwart nicht.

Nachdem er aus dem malle Urlaub wieder kam, hat es erstmal geknallt. Ich konnte meine Gefühle nicht mehr unterdrücken. Im Vorwege hatte ich ja nichts gesagt, da ich ich ihm auch nicht die Vorfreude verderben wollte. Er meinte dann anschließend, das war einmalig und wenn es mir soviel ausmacht, macht er das nie wieder.

Ich habe im Anschluss noch Fotos gesehen, von einer Stripperin, Wet-TShirt-Contest, Mädels im Bikini- diese Bilder wurden aber lt ihm von den anderen gemacht...

Ich hatte ihm einige Tage danach gesagt, ich will ihm sowas nicht verbieten, ich denke das ist der falsche Weg.

Ja und jetzt ist wieder Malle für nächstes Jahr gebucht... Dies hat aber lt ihm ein anderer übernommen und gleich für alle gebucht... Ich bin seitdem am Boden. Ich machen mir so einen Stress. Es sind noch 8 Monate bis dahin und ich kann meine Gefühle nicht verdrängen. Ich bin damit komplett überfordert. Ich vermisse gerade die Zeit als Single, da hatte ich keinen Stress. Ich weiß, dass es nicht ganz fair ist von mir, denn er war mir bisher treu. Aber fair finde ich ihn auch nicht, dass er trotz des Versprechens und um des Wissens wie es mir damit geht, da unbedingt hin will.


Mehr lesen

22. September 2016 um 14:51

Hi
Ja ich eben auch. Das Problem ist, dass wieder "alle" fahren. Also würde wenn, nur er fehlen. Anscheinend bin ich die Einzige Partnerin, die das stört (obwohl erzählt hat er, dass eine andere es auch nicht gut findet und dieser Typ aber sagt "Da muss sie durch"). Ich fürchte, es wird zur Regeln "Malle ist nur einmal im Jahr"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 20:12

Will ich auch nicht
Das habe ich ihm auch mitgeteilt. Das das nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich das nicht mitmachen kann, es mich verletzt. Er fühlt sich jetzt eingeschränkt und (was ich absolut nicht nachvollziehen kann) die Anderen haben keine Probleme deswegen zu Hause (wie gesagt außer Einer der sich trotzdem nicht abhalten lässt). Ich verstehe nicht, das die anderen das so hinnehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 22:07

Abgesehen davon,
dass ich das nicht okay von ihm finde, mag ich auch solche Männer nicht, die mit Anfang 30 für ihren Urlaub immer noch keine andere Idee haben als saufen und Frauen anglotzen. Ist mir zu niveaulos und der Typ damit gleich mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen