Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von der Ex getrennt, wie vergesse ich sie?

Von der Ex getrennt, wie vergesse ich sie?

10. Mai 2010 um 21:43 Letzte Antwort: 10. Mai 2010 um 21:59

Hallo,

habe vor einem Jahr meine große Liebe kennen gelernt. Es war eigentlich Liebe auf den ersten Blick. Sie hat 150 Kilometer weit weg gewohnt. Es war also eine Fernbeziehung. Haben uns auch jedes Wochenende gesehen. 3 Montate lief alles sehr gut. Dann habe ich aber gemerkt, dass sie sich immer mehr von mir distanzuert. Sie hatte es damit begründet, das es an der Distanz liegt. Es würde ihr im Herzen weh tun, wenn wir uns nachen den Wochenenden immer wieder trennen. Sie merkte auch immer wie gut es mir in meiner Heimatstadt geht, und was wie gut ich mich mit meiner Familie und Freunde verstehe. Sie würde es sich auch nie verzeihen, wenn ich zur Ihr ziehen würde und am Ende merkte, dass es mir dort nicht gut ginge.

Nach ca. 7 Monaten, musste ich mich dann leider von ihr trennen. Es ging ihr immer schlechter und distanzierte sich von Woche zu Woche zu mir. Einer der Gründe ist auch, dass sie die Trennung von ihrem Ex Freund auch nicht wirklich verkraftet hat und ihn nicht vergessen konnte.

Das ist ca. 5 Monate her. Wir haben manchmal Kontakat gehabt. Sie hat mir vor ein paar Wochen auch erzählt, dass sie es mit Ihrem Ex Freund nochmal probieren möchte. Ich habe sie auch gefragt, wass ich in der Beziehung falsch gemacht habt. Sie hat mir gesagt, dass ich der Liebste Mensch auf der Welt sei und nie was falsch gemacht hätte.

Sie war meine große Liebe und ich merke dass ich immer noch total oft an sie denken muss. Ich bin normal ein Mensch voller Entergie und zuversicht. Doch zur Zeit habe ich keine Energie für irgendwas. Ich weiss, dass ich mich wieder verieben kann und werde. Doch wie habt irh das gemacht? Wie kann man wieder schnell positiv denken und das alte vergessen?????

Brauch euren Rat

Vielen Dank

Mehr lesen

10. Mai 2010 um 21:59

Es
ist immer traurig, wenn eine beziehung zu ende geht. "vergessen" werden wir den menschen, der uns eine zeitlang mit auf dem weg begleitet hat, sicher nicht.

daß sich ein mensch von uns entfernt, hat immer irgendwo seinen "grund"- und ihr grund war ihr exfreund, von dem sie nicht losgekommen ist- leider hat sie sich gegen dich entschieden.

du fragst wie du "schnell" alles vergessen kannst- dafür gibt es kein geheimrezept. laß dir die zeit, die du brauchst, um alles zu verarbeiten, denn "schnell" mit etwas abschließen zu wollen hat immer etwas krampfiges an sich- und bringt garnichts. es gibt nur ein sicheres zeichen dafür, daß du abgeschlossen hast- wenn du dich neu verliebst.

und da du selber geschrieben hast, daß du dir dessen sicher bist, solltest du dir die zeit nehmen, die du brauchst. alles weitere ergibt sich von alleine- ganz sicher. ihr seid ja nicht im streit auseinandergegangen, die schöne zeit, die ihr hattet, kannst du mit in deine gegenwart und in deine zukunft mitnehmen.

ich wünsche dir alles gute.

lg

enigma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club