Home / Forum / Liebe & Beziehung / Von dem schmerz des verlassenwerdens

Von dem schmerz des verlassenwerdens

11. März 2007 um 9:09

ich kann es nicht fassen... es tut so weh

ich war 4 monate mit meinem freund zusammen. er hat mir den himmel auf erden versporchen, mich mit komplimenten überschüttet etc... auch wenn ichs manchmal übertrieben fand, ich dachte er will für immer mit mir zusammen sein und ich wäre jemand der für ihn sehr viel bedeutet, vielleicht auch die einzige die ihm je was bedeutet hat, so wie er es darstellte...

ab und zu hatte ich zweifel, aber er nahm sie mir immer wieder durch sein verhalten, ich vertraute ihm so sehr!!

und jetzt... er ist sogar zu feige, schluss zu machen. ich fühle mich so ausgenutzt und belogen. ich frage mich ob er jemals gefühle für mich hatte, und ich denke es war alles nur gespielt.

am montag hatten wir das letzte mal kontakt, er meinte er habe viel zu tun und müsse sich darauf konzentrieren und deshalb können wir uns im moment auch nicht so viel sehen. daraufhin ging er nicht mehr ans telefon (was vorher schonmal passiert war und er meinte er hat es auf lautlos oder im auto). aber das kann doch nicht sein dass er es ständig nicht hört!!

er meinte das heisst nicht dass er mich vergisst oder nicht mehr liebt.

vorgestern antwortete er dann endlich mal auf meine sms und sagte er liebe mich noch immer und er habe keine andere aber er muss halt arbeiten.

ich kann das alles nicht glauben, das ist doch vollkommen gelogen. wie kann er nur so dreist und feige sein. ein anruf dauert 5 min, eine sms noch weniger, oder email das ist vollkommen kostenlos...

ich will ihn damit konfrontieren, will mit ihm reden, aber er hebt nie ab. was soll ich denn machen, es tut so weh dass die erste beziehung direkt so ein reinfall war, dass ich meine unschuld so verschwendet habe, dass ich die worte "ich liebe dich" an jemanden verschenkt habe, dem sie nichts wert waren, der nur an seinen schwanz gedacht hat, mich verarscht, ausgenutzt und belogen hat.

ich weiss nicht warum... es nimmt mir mein ganzes selbstbewusstsein und ich kann den ganzen tag an nichts anderes mehr denken. war ich etwa nicht gut genug für ihn?

WAS WAR DAS PROBLEM? warum konnte er mich nicht lieben, obwohl ich ihm alles gegeben habe...

ich weiss nicht an wen ich mich wenden kann, brauche jemanden zum reden... meine eltern "haben es doch schon gewusst und immer gesagt", meinen freunden gegenüber will ich so eine erniedrigung nicht offenbaren, da es dann für ihr eigenes ego eine bereicherung ist (im streitfall wird sowieso alles gegen einen verwendet).

wie werde ich damit fertig? ohne mich selbst zu zerstören?? ich kann nicht mehr schlafen und muss immer nur weinen und an die schönen momente denken, die aber alle so falsch waren... ich will meinen schmerz aushungern, meinen körper mit sport schinden, damit er liebbar wird... ich wünschte mir so sehr ich könnte ihn genauso verletzen, oder ihm zumindest vor augen führen, wie blöd er ist, sich mich entgehen zu lassen

aber wenn er nie gefühle für mich hatte ist das alles ziemlich aussichtslos, oder?

lg

Mehr lesen

11. März 2007 um 9:24

Es ist ja nicht gesagt,
dass er gar keine Gefühle für dich hatte und dich nicht liebt!

Wenn es allerdings so sein sollte, dann lohnt es sich nicht, diesem Typen hinterher zu weinen! Wie feige ist der denn dann bitte? Einfach so nichts mehr von sich hören lassen... Das ist ja dann unter aller Sau und so jemand hat es definitiv nicht verdient, dass man ihm so hinterher weint!!!

Wie oft habt ihr denn sonst voneinander gehört? Vielleicht ist ja etwas vorgefallen, von dem er dir nichts erzählt hat, was ihn jetzt voll aus der Bahn geworfen hat?! Und er braucht einfach Zeit für sich (wobei ich ihn jetzt nicht in Schutz nehmen will, ich bin auch der Meinung, er könnte sich trotzdem ruhig mal kurz per Tele oder Sms melden!!)?

Mach dich nicht Gott weiß wie verrückt! Und ruf ihn nicht mehr an! Es ist unverschämt von ihm, dass er dich so "warten" lässt, aber es bringt nichts ihm hinterher zu telefonieren, wenn er scheinbar nicht mit dir sprechen möchte!

Es ist ja nicht gesagt, dass er Schluss machen will und dass er dich nicht mehr liebt. Und es muss ja auch nicht so sein, dass er dich nur ausgenutzt hat!
Nur, wenn er sich wieder meldet und sagt, es wäre wirklich so gewesen, dass er Stress hatte, dann musst du dir überlegen, ob du sowas mit dir machen lassen willst...?! Dann wird sowas vermutlich öfter vorkommen, dass er "gestresst" ist und sich deshalb tagelang (ist ja jetzt schon fast ne Woche) nicht meldet! Und damit kommst du (würde ich auch nicht) scheinbar nicht klar! Und ich finde, sowas darf sich in einer guten Beziehung keiner erlauben!

Och menno, du tust mir richtig leid!! Aber bitte versuch stark zu sein und sag dir immer wieder, dass er es nicht verdient hat, dass man ihm so nachtrauert!
Was bitte bildet er sich denn ein???
Dass du nichts besseres zu tun hast als ewig auf ihn zu warten? Nein, gib ihm nicht das Gefühl!!!

Und das hier:
meinen freunden gegenüber will ich so eine erniedrigung nicht offenbaren, da es dann für ihr eigenes ego eine bereicherung ist (im streitfall wird sowieso alles gegen einen verwendet).
--> Was bitte sind das für Freunde?
Echten Freunden gegenüber kann man alles sagen!
Du solltest dir andere Freunde suchen!!

Glg Ann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 9:30
In Antwort auf ahuva_12568446

Es ist ja nicht gesagt,
dass er gar keine Gefühle für dich hatte und dich nicht liebt!

Wenn es allerdings so sein sollte, dann lohnt es sich nicht, diesem Typen hinterher zu weinen! Wie feige ist der denn dann bitte? Einfach so nichts mehr von sich hören lassen... Das ist ja dann unter aller Sau und so jemand hat es definitiv nicht verdient, dass man ihm so hinterher weint!!!

Wie oft habt ihr denn sonst voneinander gehört? Vielleicht ist ja etwas vorgefallen, von dem er dir nichts erzählt hat, was ihn jetzt voll aus der Bahn geworfen hat?! Und er braucht einfach Zeit für sich (wobei ich ihn jetzt nicht in Schutz nehmen will, ich bin auch der Meinung, er könnte sich trotzdem ruhig mal kurz per Tele oder Sms melden!!)?

Mach dich nicht Gott weiß wie verrückt! Und ruf ihn nicht mehr an! Es ist unverschämt von ihm, dass er dich so "warten" lässt, aber es bringt nichts ihm hinterher zu telefonieren, wenn er scheinbar nicht mit dir sprechen möchte!

Es ist ja nicht gesagt, dass er Schluss machen will und dass er dich nicht mehr liebt. Und es muss ja auch nicht so sein, dass er dich nur ausgenutzt hat!
Nur, wenn er sich wieder meldet und sagt, es wäre wirklich so gewesen, dass er Stress hatte, dann musst du dir überlegen, ob du sowas mit dir machen lassen willst...?! Dann wird sowas vermutlich öfter vorkommen, dass er "gestresst" ist und sich deshalb tagelang (ist ja jetzt schon fast ne Woche) nicht meldet! Und damit kommst du (würde ich auch nicht) scheinbar nicht klar! Und ich finde, sowas darf sich in einer guten Beziehung keiner erlauben!

Och menno, du tust mir richtig leid!! Aber bitte versuch stark zu sein und sag dir immer wieder, dass er es nicht verdient hat, dass man ihm so nachtrauert!
Was bitte bildet er sich denn ein???
Dass du nichts besseres zu tun hast als ewig auf ihn zu warten? Nein, gib ihm nicht das Gefühl!!!

Und das hier:
meinen freunden gegenüber will ich so eine erniedrigung nicht offenbaren, da es dann für ihr eigenes ego eine bereicherung ist (im streitfall wird sowieso alles gegen einen verwendet).
--> Was bitte sind das für Freunde?
Echten Freunden gegenüber kann man alles sagen!
Du solltest dir andere Freunde suchen!!

Glg Ann

Nein...
ich habe sehr gute freunde, nur lieben diese einen nie so sehr, dass man ihnen alles sagen kann, denn selbst liebt sich jeder mensch natürlich am meisten!!

es sind nicht meine freunde die so schlimm sind, sondern einfach eine art schutzmechanismus von mir, der mich davor bewahren soll, dass mit meinem unglück noch mehr unheil angerichtet wird

ich kann diese ungewissheit nicht aushalten, und verstehe es nicht warum ich ihm nicht so viel wert bin dass er sowas nicht macht

danke für deinen beitrag!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 9:35
In Antwort auf 88vanilla

Nein...
ich habe sehr gute freunde, nur lieben diese einen nie so sehr, dass man ihnen alles sagen kann, denn selbst liebt sich jeder mensch natürlich am meisten!!

es sind nicht meine freunde die so schlimm sind, sondern einfach eine art schutzmechanismus von mir, der mich davor bewahren soll, dass mit meinem unglück noch mehr unheil angerichtet wird

ich kann diese ungewissheit nicht aushalten, und verstehe es nicht warum ich ihm nicht so viel wert bin dass er sowas nicht macht

danke für deinen beitrag!!

Heute
muss er doch bestimmt nicht arbeiten oder?
Da hätte er ja eigentlich die Möglichkeit und die Zeit sich zu melden... oder?

Wohnt er weit von dir entfernt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 9:55
In Antwort auf ahuva_12568446

Heute
muss er doch bestimmt nicht arbeiten oder?
Da hätte er ja eigentlich die Möglichkeit und die Zeit sich zu melden... oder?

Wohnt er weit von dir entfernt?

Hm..
er ist selbstständig. er sagt er muss immer arbeiten es gäbe keine festen zeiten.

eigentlich hätte er die zeit. das denke ich bestimmt!! wenns ihm wichtig wäre, würde er sie finden.

weit entfernt, ja, 35 min mit dem auto. aber es geht gar nicht um das kommen. er kann einfach anrufen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 15:54

...
ich hab mit ihm telefoniert, endlich ging er mal dran...

war nicht sehr begeistert, ich wollte dass wir offen reden. er meinte es gibt nichts zu bereden, es ist nichts, er muss arbeiten, er war auch grade unterwegs. er sagt das problem ist dass ich ihm nicht vertraue. ich sagte, dass er mir keinen grund gibt ihm zu vertrauen. er daraufhin, was soll ich dir denn jetzt sagen??

er hat vorgeschlagen dass wir uns treffen und das bereden. aber dann wieder haben meine eltern mitbekommen wie schlimm es mir wegen ihm ging und werden mich nicht weggehen lassen. (komplizierte situation gerade aber es ist wirklich unmöglich) daraufhin er dann wieder, ja siehst du, du darfst selber nie was mit mir machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club