Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Von 100 auf 0

Letzte Nachricht: 12. August 2022 um 15:15
U
user469364397
10.08.22 um 12:40

Liebe Foristen, wieder mal wende ich mich mit einem Anliegen an euch. Ich (M30) war wieder einmal eine Zeit lang Single. Ich habe danach beschlossen mich bei einer Dating App anzumelden und prompt hatte ich ein Match mit einer schönen Jungen Dame (25). Habe mit ihr etwas hin und hergeschrieben und bald einmal haben wir auf Whatsapp gewechselt. Es gab sehr schöne und lustige Gespräche und wir stellten fest, dass wir viele gemeinsame Interessen und den gleichen Humor haben. Ich ging bald darauf auf eine längere Motorradtour durch Europa und sie gleichzeitig in den Urlaub nach Südfrankreich und danach Portugal.

Die ganze Zeit haben wir uns von unseren Reisen berichtet, Fotos geschickt usw. wir waren auf einer Wellenlänge. Bald einmal sagte sie, dass sie mich unbedingt treffen möchte, wenn wir beide aus dem Urlaub zurück sind. Schon vor dem Treffen sagte sie, wie sehr sie sich freuen würde und immer wieder checkte sie beziehungsrelevante Dinge spielerisch mit Fragen bei mir ab, ich tat es ihr gleich.

Gesagt und getan. Letzten Samstag haben wir uns in meiner Stadt verabredet und verbrachten den Abend am Fluss mit ein paar Bierchen. Bald einmal kam sie mir näher und wir küssten uns, es war einfach alles so schön. Sie machte mir auch Komplimente z.B dass ich gut küsse, wir waren auf einer Wellenlänge und es schien so als wäre der Funke übergesprungen. Bald einmal wurde es etwas unbequem und kühl am Fluss und wir fuhren mit ihrem Auto zu mir, sie sagte aber ganz klar, dass sie keine Frau für eine Nacht wäre. Ich entgegnete ihr das gleiche und sagte, dass ich auch nur an etwas richtigem interessiert sei. (Auf ihrem Datingprofil stand auch, dass sie nur etwas festes möchte).

Wir kuschelten danach auf dem Sofa, küssten uns und schauten uns eine Doku an, sie streichelte mich dabei die ganze Zeit, es fühlte sich so gut an, ich hab auch nichts in Richtung S"x versucht. Sie wollte dann aber zuhause übernachten, da sie keine Wechselsachen, Abschminkutensilien etc. dabei hatte. Zudem sagte sie mir, dass sie am nächsten Tag an ihrer Masterarbeit arbeiten möchte, da der Abgabetermin bald darauf war. Ich fragte sie, ob sie am Dienstag mit auf eine Wanderung käme, sie stimmte sofort zu und wir verabschiedeten uns.

Als sie zuhause ankam bedankte sie sich sofort mit einem Kuss Emoji für den schönen Abend. Ich bedankte mich ebenfalls und sagte: "Ich freue mich darauf, wenn wir uns wieder sehen", sie antwortete mit einem Herz und "Ich mich auch, schlaf gut und bis morgen".

Ich habe sie am nächsten Tag mal angeschrieben und gefragt wie es mit der Arbeit laufe, sie antwortete, es laufe gut und die Arbeit wäre bald abgabebereit, ich beglückwünschte sie und fragte beiläufig: "Dann können wir am Dienstag wandern gehen?" Sie antwortete: "Ja das sollte klappen ", sie war aber eher kurz angebunden, wünschte mir aber Abends noch mit einem Kuss eine gute Nacht. Am nächsten Morgen, also gestern habe ich sie wieder angeschrieben und sie war eher kurz angebunden aber freundlich, sagte sie müsse noch etwas Feinschliff an der Arbeit vornehmen. Ich habe mir gedacht: "Schade dann können wir nicht auf die Wanderung gehen". Ich habe sie aber dann gefragt: "Möchtest du vielleicht am Abend zu mir kommen?" Sie entgegnete nur ganz kurz: "Hmm heute hätte ich lieber Zeit für mich".

Bei mir gingen die Alarmglocken an und ich habe sachte etwas nachgebohrt, sie meinte daraufhin nur kurz: "Sorry für mich passt es nicht, gibt halt keine nette Art das zu sagen". Da habe ich etwas protestiert und gefragt warum oder ob ich etwas falsch gemacht habe? Darauf ging sie nicht ein. Ich war etwas wütend und habe ihr dann auch gesagt, dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so meine Stelle am Montag nicht antreten kann weil ich ein nervliches Wrack bin deswegen. (Ich fange am Montag eine neue Stelle als Lehrer an). Sie hat danach gesagt es tue ihr Leid und sie möchte nicht, dass ich wegen ihr den Stellenantritt vergeige. Zur Info, ich hatte sehr viele schlechte Beziehungserfahrungen, weshalb mich das wieder zerstört hat.

Ich habe mich dann zusammengerissen und gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere. Sie hat dann auch gesagt sie müsse nochmals darüber nachdenken und wir haben eine Kontaktsperre vereinbart und sie hat gemeint, sie werde sich melden wenn sie sich entschieden hat, ich habe ihr gesagt, dass sie alle Zeit der Welt hat, dafür hat sie sich noch bedankt.

Ich weiss, dass sie bald auch noch ihre Abschlussprüfungen vom Studium hat. Nun sitze ich hier und weiss nicht was ich tun soll, sie hat sich seit gestern Morgen nicht mehr gemeldet und ich halte auch die Füsse still. Meint ihr das ist ein gutes Zeichen? Bzw. hat jemand eine Erklärung warum sie plötzlich von 100 auf 0 geht? Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht, ausser, dass ich vielleicht etwas forsch war mit den Nachrichten nach dem Date...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Ps: Falls ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet sie, ich habe noch Urlaub

Mehr lesen

F
frei_28199912
10.08.22 um 13:07

Hallo,

sie hat einfach gemerkt das sie nicht interessiert ist. Dafür musst du doch nicht zwingend etwas falsch gemacht haben. Für sie passt es einfach nicht und sie nun unter Druck zu setzten finde ich furchtbar. Du solltest deine Erwartungen am Anfang nicht so hochschrauben. Nur weil man sich gut verstanden hat und ein paar Zärtlichkeiten ausgetauscht hat, muss ja der Funke nicht übergesprungen sein.

Und für was musst du ihr jetzt alle Zeit der Welt geben? Sie hat sich doch schon entschieden und es dir mitgeteilt. Einfach akzeptieren.

1 -Gefällt mir

U
user469364397
10.08.22 um 13:19

Vielen Dank für deine Antwort, also ich setze sie ja nicht unter Druck und melde mich nicht, was mich halt hoffen lässt ist, dass sie gesagt hat sie überlegt es sich. Sie hat ja nicht klar einen Cut gesetzt.

Gefällt mir

F
frei_28199912
10.08.22 um 13:23
In Antwort auf user469364397

Vielen Dank für deine Antwort, also ich setze sie ja nicht unter Druck und melde mich nicht, was mich halt hoffen lässt ist, dass sie gesagt hat sie überlegt es sich. Sie hat ja nicht klar einen Cut gesetzt.

Doch, hat sie:

"Sorry für mich passt es nicht, gibt halt keine nette Art das zu sagen". Da habe ich etwas protestiert und gefragt warum oder ob ich etwas falsch gemacht habe?

Einmal "Nein" sagen sollte reichen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
K
kassandra80
10.08.22 um 13:24

Auch wenn es virtuell anfänglich sehr harmonisch ausgesehen hat, so hat das erste reale Treffen wohl den Ausschlag gegeben. Ihr seid noch in der Kennenlernphase und sie hat vermutlich gemerkt, dass sie doch nicht genügend Gefühle für Dich entwickeln kann. Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun oder das etwas mit Dir verkehrt ist, sondern es passt einfach nicht. Du magst das anders empfinden und für Dich würde es sehr wohl passen. Sie sieht das aber offenbar anders und das musst Du akzeptieren. Beziehungen entstehen wenn beide es wollen. Nicht weil eine Person es ganz besonders will. 

Für mich klingt es auch so, als ob Du Dich da sehr hineinsteigerst. Also in die Beziehungsanbahnung (denn mehr ist es noch nicht gewesen) und in die Abfuhr. Spätestens bei dem Satz, dass Du Deine Arbeitsstelle wegen der Ansage nicht antreten könntest würde ich die Flucht ergreifen! Das geht gar nicht. Du zeigst jetzt schon Zeichen von Abhängigkeit und übst Druck auf sie aus. Das ist der Tod für jede zarten Gefühle die sich überhaupt entwickeln könnten. 

Wie schon oben geschrieben müssen für eine Beziehung beide den Wunsch dazu haben. Es ist nicht selten dass man in der Kennenlernphase plötzlich merkt, dass es nicht genug passt oder dass die eigenen Vorstellungen nicht übereinstimmen. Sicher fand sie euer Treffen auch schön und es hat ihr gut gefallen, aber als sie drüber schlafen konnte und näher darüber nachgedacht hat fand sie offenbar zuviel was dagegen spricht. Und das ist auch ok so. Möchtest Du denn mit jemandem zusammen sein, der Dich gar nicht will? Ich hoffe doch nicht. 

Sei dankbar für die schöne Zeit die ihr miteinander verbracht habt aber hake es ab als Erfahrung. Suche weiter und es wird bestimmt jemand dabei sein, der Deine Gefühle auch erwidert und gut zu Dir passt. 

3 -Gefällt mir

U
user469364397
10.08.22 um 13:27

Ich kanns einfach nicht verstehen warum sie dem ganzen nicht eine Chance gibt. Es war ja eine super Sympathie da und eine körperlich Anziehung, darauf kann man ja aufbauen. Ich warte jetzt einfach und hoffe sie entscheidet sich um und versucht es nochmals, es ist ja alles möglich oder nicht?

Gefällt mir

U
user469364397
10.08.22 um 13:34
In Antwort auf frei_28199912

Doch, hat sie:

"Sorry für mich passt es nicht, gibt halt keine nette Art das zu sagen". Da habe ich etwas protestiert und gefragt warum oder ob ich etwas falsch gemacht habe?

Einmal "Nein" sagen sollte reichen.

Warum sagt sie dann sie überlegt es sich nochmals? Sie hat mich ja auch nicht blockiert und folgt mir auch noch auf Instagram.

Gefällt mir

Anzeige
K
kassandra80
10.08.22 um 13:37
In Antwort auf user469364397

Ich kanns einfach nicht verstehen warum sie dem ganzen nicht eine Chance gibt. Es war ja eine super Sympathie da und eine körperlich Anziehung, darauf kann man ja aufbauen. Ich warte jetzt einfach und hoffe sie entscheidet sich um und versucht es nochmals, es ist ja alles möglich oder nicht?

Weil sie es nicht will. Das hat sie bereits deutlich gesagt. 

Selbstverständlich kannst Du warten, ob sie sich noch einmal meldet. Sie hat ja von Dir "alle Zeit der Welt" bekommen. Ich bin sehr gespannt ob Du das wirklich so einhalten wirst. Meine Vermutung dazu ist, dass sie es aussitzen möchte und Du sie nach kurzer Zeit wieder anschreiben wirst. 

Mein Rat an Dich wäre Dir die Zeit zu sparen und einfach wirklich zu akzeptieren, dass es von ihrer Seite nicht genügend Potential gibt. Auch wenn Du das anders empfindest solltest Du ihr die eigenen Gefühle ebenfalls zugestehen. Warum sollte sie Dir das so direkt sagen wenn sie es nicht so meint? Wenn wirklich alles so toll gelaufen wäre auch in ihren Augen würde sie es doch weiter versuchen. Dass sie das nicht will ist ein mehr als deutliches Zeichen. 

2 -Gefällt mir

F
frei_28199912
10.08.22 um 13:38
In Antwort auf user469364397

Ich kanns einfach nicht verstehen warum sie dem ganzen nicht eine Chance gibt. Es war ja eine super Sympathie da und eine körperlich Anziehung, darauf kann man ja aufbauen. Ich warte jetzt einfach und hoffe sie entscheidet sich um und versucht es nochmals, es ist ja alles möglich oder nicht?

Betrachte deine Situation aus der anderen Perspektive. Du lernst jemand kennen, findest die Person auf den ersten Blick interessant für etwas festes. Dann schläfst du ein zwei Nächte darüber und merkst auf einmal, dass es für dich doch nicht passt. Dann teilst du das der Person mit aber die möchte es nicht akzeptieren. Aus der Not heraus bittest du um etwas mehr Bedenkzeit.

Sie hat sich bereits entschieden. Du solltest dich eher mit dem Gedanken auseinandersetzen wie du künftig besser mit Ablehnungen umgehst.

2 -Gefällt mir

Anzeige
U
user469364397
10.08.22 um 13:40
In Antwort auf kassandra80

Weil sie es nicht will. Das hat sie bereits deutlich gesagt. 

Selbstverständlich kannst Du warten, ob sie sich noch einmal meldet. Sie hat ja von Dir "alle Zeit der Welt" bekommen. Ich bin sehr gespannt ob Du das wirklich so einhalten wirst. Meine Vermutung dazu ist, dass sie es aussitzen möchte und Du sie nach kurzer Zeit wieder anschreiben wirst. 

Mein Rat an Dich wäre Dir die Zeit zu sparen und einfach wirklich zu akzeptieren, dass es von ihrer Seite nicht genügend Potential gibt. Auch wenn Du das anders empfindest solltest Du ihr die eigenen Gefühle ebenfalls zugestehen. Warum sollte sie Dir das so direkt sagen wenn sie es nicht so meint? Wenn wirklich alles so toll gelaufen wäre auch in ihren Augen würde sie es doch weiter versuchen. Dass sie das nicht will ist ein mehr als deutliches Zeichen. 

Naja vielleicht wurde ihr auch alles zu viel mit der Masterarbeit etc. Nein ich werde sie ganz bestimmt nicht anschreiben. Ich hatte vor Jahren mal eine solche Situation und am Schluss gabs trotzdem ein Happy End, damals habe ich die Dame auch nicht angeschrieben und gewartet bis sie wieder auf mich zugekommen ist. Gescheitert ists dann wegen anderen Gründen.

Gefällt mir

K
kassandra80
10.08.22 um 13:40
In Antwort auf user469364397

Warum sagt sie dann sie überlegt es sich nochmals? Sie hat mich ja auch nicht blockiert und folgt mir auch noch auf Instagram.

Als Frau kann ich nur vermuten, dass Du ihr vermutlich leid tust und vor allem Deine Reaktion sie auch erschreckt hat. Es ist niemals schön einen Korb zu bekommen, aber dass das Gegenüber dann wütend reagiert und erzählt, dass es so "extrem durcheinander" ist dass es den neuen Job nicht antreten kann würde mich sehr er- und abschrecken. Dann würde ich auch erstmal versuchen denjenigen zu beruhigen und mich zu distanzieren. 

Ich an Deiner Stelle würde überlegen, warum es Dich so wütend gemacht hat und dermassen aus dem Konzept bringt. Ablehnung ist etwas womit man lernen muss umzugehen. Wenn Du aus alten Beziehungserfahrungen so geschädigt bist, solltest Du Dir überlegen wie Du darüber hinweg kommst. Dann bist Du vielleicht auch einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung. 

5 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
frei_28199912
10.08.22 um 13:41
In Antwort auf user469364397

Warum sagt sie dann sie überlegt es sich nochmals? Sie hat mich ja auch nicht blockiert und folgt mir auch noch auf Instagram.

Ernsthaft??? Muss eine Frau einem Mann erst blockieren damit ein Mann kapiert was Nein bedeutet???

2 -Gefällt mir

U
user469364397
10.08.22 um 13:44
In Antwort auf frei_28199912

Betrachte deine Situation aus der anderen Perspektive. Du lernst jemand kennen, findest die Person auf den ersten Blick interessant für etwas festes. Dann schläfst du ein zwei Nächte darüber und merkst auf einmal, dass es für dich doch nicht passt. Dann teilst du das der Person mit aber die möchte es nicht akzeptieren. Aus der Not heraus bittest du um etwas mehr Bedenkzeit.

Sie hat sich bereits entschieden. Du solltest dich eher mit dem Gedanken auseinandersetzen wie du künftig besser mit Ablehnungen umgehst.

Entscheidungen können ja auch rückgängig gemacht werden... Ich hätte mir etwas positives Feedback erwünscht, vielleicht von jemandem mit einer ähnlichen Geschichte wos dann trotzdem geklappt hat. Ich setze halt meine Hoffnung darauf, dass sie mich vermisst. Wie oben erwähnt habe ich mal so ein Happy End erlebt. Und von wegen Mit Ablehnung umgehen... Die Foren sind voll von Frauen, welche sich über irgendwelche Typen ausheulen die sie verarschen und belügen... Solchen Typen wird nachgerannt und ich, welcher sich nichts sehnlicher als eine Partnerschaft mit Heirat, Familiengründung usw. wünscht werde immer wieder verletzt und abgelehnt... Ich bin echt fertig mit dieser Welt, irgendwann ist auch genug...

Gefällt mir

Anzeige
B
blah_blah
10.08.22 um 15:57
In Antwort auf user469364397

Entscheidungen können ja auch rückgängig gemacht werden... Ich hätte mir etwas positives Feedback erwünscht, vielleicht von jemandem mit einer ähnlichen Geschichte wos dann trotzdem geklappt hat. Ich setze halt meine Hoffnung darauf, dass sie mich vermisst. Wie oben erwähnt habe ich mal so ein Happy End erlebt. Und von wegen Mit Ablehnung umgehen... Die Foren sind voll von Frauen, welche sich über irgendwelche Typen ausheulen die sie verarschen und belügen... Solchen Typen wird nachgerannt und ich, welcher sich nichts sehnlicher als eine Partnerschaft mit Heirat, Familiengründung usw. wünscht werde immer wieder verletzt und abgelehnt... Ich bin echt fertig mit dieser Welt, irgendwann ist auch genug...

Es tut mir sehr leid das so deutlich sagen zu müssen, wirklich. 
Aber: weil es Typen gibt die A*schlöcher sind, hast du kein besonderes Anrecht auf Frauen. Das ist ein gefährliches Mindset, mit dem du schnell dein ganzes Leben vergiften kannst. Und anscheinend bist du schon gut dabei. Als erwachsener Mensch nicht arbeitsfähig zu sein, weil es nach dem ersten (!) Date nicht auf beiden Seiten gefunkt hat, dass ist grenzwertig. Wärst du an einem okayen Punkt mit dir selbst hätte sie (an diesem Punkt) nicht so eine Macht über dein Leben. 
Vielleicht konzentrierst du dich an diesem Punkt eher auf? Und darauf vergangene Verletzungen aufzuarbeiten.

2 -Gefällt mir

U
user469364397
10.08.22 um 16:05
In Antwort auf blah_blah

Es tut mir sehr leid das so deutlich sagen zu müssen, wirklich. 
Aber: weil es Typen gibt die A*schlöcher sind, hast du kein besonderes Anrecht auf Frauen. Das ist ein gefährliches Mindset, mit dem du schnell dein ganzes Leben vergiften kannst. Und anscheinend bist du schon gut dabei. Als erwachsener Mensch nicht arbeitsfähig zu sein, weil es nach dem ersten (!) Date nicht auf beiden Seiten gefunkt hat, dass ist grenzwertig. Wärst du an einem okayen Punkt mit dir selbst hätte sie (an diesem Punkt) nicht so eine Macht über dein Leben. 
Vielleicht konzentrierst du dich an diesem Punkt eher auf? Und darauf vergangene Verletzungen aufzuarbeiten.

Ich habe mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt die Verletzungen aufzuarbeiten und meiner Verlustangst zu begegnen. Dann kommt sie, gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und macht mir Hoffnungen nur um mich wieder fallen zu lassen und mich in meinem "Mindset" wie du sagst zu bestätigen. Ich glaube am besten wäre es für mich, mich nie mehr auf eine Frau einzulassen weil ich habe langsam Angst um meinen Verstand, welcher nur noch mehr vergiftet wird. Dann sch"iss ich halt auf Familiengründung. Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass sie es sich vielleicht anders überlegt und mir zeigt, dass das Leben auch anders sein kann. Und bevor ihr mit Therapie kommt, alles schon hinter mir, der Schaden ist angerichtet und irreparabel.

Gefällt mir

Anzeige
B
blah_blah
10.08.22 um 16:27
In Antwort auf user469364397

Ich habe mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt die Verletzungen aufzuarbeiten und meiner Verlustangst zu begegnen. Dann kommt sie, gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und macht mir Hoffnungen nur um mich wieder fallen zu lassen und mich in meinem "Mindset" wie du sagst zu bestätigen. Ich glaube am besten wäre es für mich, mich nie mehr auf eine Frau einzulassen weil ich habe langsam Angst um meinen Verstand, welcher nur noch mehr vergiftet wird. Dann sch"iss ich halt auf Familiengründung. Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass sie es sich vielleicht anders überlegt und mir zeigt, dass das Leben auch anders sein kann. Und bevor ihr mit Therapie kommt, alles schon hinter mir, der Schaden ist angerichtet und irreparabel.

Nach einem Date ist es aber auch einfach auch viel zu früh, auf sie für die Familienplanung zu bauen. Und die "Hoffnung" die sie dir gemacht hat, ist deiner Erzählung nach vollkommen normal für diese Dating Phase. Was du daraus machst ist, naja..ungewöhnlich bis ungesund.
Vielleicht gehst du nicht diese großen Schritte.
Nicht: "das Schreiben läuft gut, das Date war angenehm--> ich werde nun endlich eine Famile gründen"
Nicht: " nach einem Date hat es nicht bei ihr gefunkt--> alle Wunden der Vergangenheit sind wieder offen und ich gewöhne mich an ein Leben in Einsamkeit."
Du setzt sie und dich wahnsinnig unter Druck mit deinem Verhalten. Und wenn man das hier schon so spürt. Wie wird es ihr im rl gehen? Und wie muss es dir greade im rl gehen? Ich glaube, du solltest wirklich irgendwie lernen kleine Brötchen zu backen.

3 -Gefällt mir

K
kassandra80
10.08.22 um 17:04
In Antwort auf user469364397

Ich habe mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt die Verletzungen aufzuarbeiten und meiner Verlustangst zu begegnen. Dann kommt sie, gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und macht mir Hoffnungen nur um mich wieder fallen zu lassen und mich in meinem "Mindset" wie du sagst zu bestätigen. Ich glaube am besten wäre es für mich, mich nie mehr auf eine Frau einzulassen weil ich habe langsam Angst um meinen Verstand, welcher nur noch mehr vergiftet wird. Dann sch"iss ich halt auf Familiengründung. Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass sie es sich vielleicht anders überlegt und mir zeigt, dass das Leben auch anders sein kann. Und bevor ihr mit Therapie kommt, alles schon hinter mir, der Schaden ist angerichtet und irreparabel.

Dass Dich die derzeitige Situation dermassen aufwühlt sollte Dir aber auch sagen, dass Du bei der Bekämpfung u.a. Deiner Verlustangst eben noch nicht sehr weit gekommen bist. Solange Du nicht einigermassen stabil in Deinen Emotionen bist, sind für Dich und jede potentielle Partnerin schon von vornherein unnötige Dramen vorprogrammiert. 

Allein Deine Sichtweise zur Situation sind schonmal rein negativ und ich-bezogen. Sie hat Dich nicht "fallen gelassen", sondern es passt für sie einfach nicht und sie sagt es Dir ehrlich. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sie hat das nicht geplant oder möchte Dir was Böses, sondern hat einfach andere Vorstellungen. Meinst Du nicht sie hätte sich auch mehr erhofft? Aber wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. 

Darf sie nicht zu ihren Vorstellungen stehen? Hast Du selbst keine Ansprüche an Deine zukünftige Partnerin? Würdest Du einfach jede nehmen, mit der Du einen netten Tag verbracht hast, Hauptsache sie wäre mit der Familienplanung einverstanden? 

Das Leben kann selbstverständlich auch anders sein. Nur höchstwahrscheinlich mit einer anderen Person wenn Du offen bleibst, weiter an Dir arbeitest und Deine zukünftige Partnerin nicht als Nabel der Welt und Deinen Lebensmittelpunkt ansiehst. Es wird nix besser machen wenn Du Dich jetzt trotzig zurückziehst und den Rest der Welt verfluchst. 

Vorhin hast Du noch geschrieben, dass alles möglich ist. Dann ist es auch möglich Verletzungen zu verarbeiten und an sich zu arbeiten. Erst wer damit aufhört und immer nur die Schuld bei anderen sucht wird keinen persönlichen Fortschritt mehr erzielen können. Du hast es also immer noch in der Hand. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
senri_23469945
11.08.22 um 10:31

Sei froh, dass sie dich nicht blockiert hat. Ich hätte das getan, nachdem du so ausgeartet bist. Du kannst ihr doch nicht vor den Kopf knallen, dass du wegen ihr deine Arbeit nicht antreten kannst, total verwirrt seist etc. - und das wohlbemerkt nach dem 1. Treffen. Merkst du eigentlich selbst, wie verrückt das rüberkommt?

Du verhälst dich total bedürftig. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und lerne mit dem Gedanken zu leben, dass Beziehungen auch mal auseinander gehen und das kein Weltuntergang ist. Schmerzhaft ja, Weltuntergang nein. Du musst deswegen nicht total an dir zweifeln und daran "kaputt gehen".

Eine Frau merkt deine Bedürftigkeit sofort. Keine Frau will einen Mann, der statt 2 Schritte direkt 2000 Schritte Richtung Beziehung, Familieplanung etc. machen will.

1 -Gefällt mir

T
tommueller44
11.08.22 um 10:43

Das passiert leider öfter als man denkt. Wenn man auf den Datingseiten unterwegs ist, muss man schnell den persönlichen Kontakt suchen und schnell aussieben. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und dennoch meine neue Partnerin auf Elite Partner kennengelernt. Wir sind seit zwei Jahren ein Paar. Die kostenlosen Datingportale sind übrigens zu meiden.

Gefällt mir

Anzeige
B
blah_blah
11.08.22 um 10:46
In Antwort auf tommueller44

Das passiert leider öfter als man denkt. Wenn man auf den Datingseiten unterwegs ist, muss man schnell den persönlichen Kontakt suchen und schnell aussieben. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und dennoch meine neue Partnerin auf Elite Partner kennengelernt. Wir sind seit zwei Jahren ein Paar. Die kostenlosen Datingportale sind übrigens zu meiden.

Ich habe auf parship überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht, und meinem Partner auf einer kostenlosen App kennengelernt. So persönliche Erfahrungen kann man schwer auf alle/ fremde übertragen.

Gefällt mir

B
blowmore
12.08.22 um 15:15
In Antwort auf user469364397

Liebe Foristen, wieder mal wende ich mich mit einem Anliegen an euch. Ich (M30) war wieder einmal eine Zeit lang Single. Ich habe danach beschlossen mich bei einer Dating App anzumelden und prompt hatte ich ein Match mit einer schönen Jungen Dame (25). Habe mit ihr etwas hin und hergeschrieben und bald einmal haben wir auf Whatsapp gewechselt. Es gab sehr schöne und lustige Gespräche und wir stellten fest, dass wir viele gemeinsame Interessen und den gleichen Humor haben. Ich ging bald darauf auf eine längere Motorradtour durch Europa und sie gleichzeitig in den Urlaub nach Südfrankreich und danach Portugal.

Die ganze Zeit haben wir uns von unseren Reisen berichtet, Fotos geschickt usw. wir waren auf einer Wellenlänge. Bald einmal sagte sie, dass sie mich unbedingt treffen möchte, wenn wir beide aus dem Urlaub zurück sind. Schon vor dem Treffen sagte sie, wie sehr sie sich freuen würde und immer wieder checkte sie beziehungsrelevante Dinge spielerisch mit Fragen bei mir ab, ich tat es ihr gleich.

Gesagt und getan. Letzten Samstag haben wir uns in meiner Stadt verabredet und verbrachten den Abend am Fluss mit ein paar Bierchen. Bald einmal kam sie mir näher und wir küssten uns, es war einfach alles so schön. Sie machte mir auch Komplimente z.B dass ich gut küsse, wir waren auf einer Wellenlänge und es schien so als wäre der Funke übergesprungen. Bald einmal wurde es etwas unbequem und kühl am Fluss und wir fuhren mit ihrem Auto zu mir, sie sagte aber ganz klar, dass sie keine Frau für eine Nacht wäre. Ich entgegnete ihr das gleiche und sagte, dass ich auch nur an etwas richtigem interessiert sei. (Auf ihrem Datingprofil stand auch, dass sie nur etwas festes möchte).

Wir kuschelten danach auf dem Sofa, küssten uns und schauten uns eine Doku an, sie streichelte mich dabei die ganze Zeit, es fühlte sich so gut an, ich hab auch nichts in Richtung S"x versucht. Sie wollte dann aber zuhause übernachten, da sie keine Wechselsachen, Abschminkutensilien etc. dabei hatte. Zudem sagte sie mir, dass sie am nächsten Tag an ihrer Masterarbeit arbeiten möchte, da der Abgabetermin bald darauf war. Ich fragte sie, ob sie am Dienstag mit auf eine Wanderung käme, sie stimmte sofort zu und wir verabschiedeten uns.

Als sie zuhause ankam bedankte sie sich sofort mit einem Kuss Emoji für den schönen Abend. Ich bedankte mich ebenfalls und sagte: "Ich freue mich darauf, wenn wir uns wieder sehen", sie antwortete mit einem Herz und "Ich mich auch, schlaf gut und bis morgen".

Ich habe sie am nächsten Tag mal angeschrieben und gefragt wie es mit der Arbeit laufe, sie antwortete, es laufe gut und die Arbeit wäre bald abgabebereit, ich beglückwünschte sie und fragte beiläufig: "Dann können wir am Dienstag wandern gehen?" Sie antwortete: "Ja das sollte klappen ", sie war aber eher kurz angebunden, wünschte mir aber Abends noch mit einem Kuss eine gute Nacht. Am nächsten Morgen, also gestern habe ich sie wieder angeschrieben und sie war eher kurz angebunden aber freundlich, sagte sie müsse noch etwas Feinschliff an der Arbeit vornehmen. Ich habe mir gedacht: "Schade dann können wir nicht auf die Wanderung gehen". Ich habe sie aber dann gefragt: "Möchtest du vielleicht am Abend zu mir kommen?" Sie entgegnete nur ganz kurz: "Hmm heute hätte ich lieber Zeit für mich".

Bei mir gingen die Alarmglocken an und ich habe sachte etwas nachgebohrt, sie meinte daraufhin nur kurz: "Sorry für mich passt es nicht, gibt halt keine nette Art das zu sagen". Da habe ich etwas protestiert und gefragt warum oder ob ich etwas falsch gemacht habe? Darauf ging sie nicht ein. Ich war etwas wütend und habe ihr dann auch gesagt, dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so meine Stelle am Montag nicht antreten kann weil ich ein nervliches Wrack bin deswegen. (Ich fange am Montag eine neue Stelle als Lehrer an). Sie hat danach gesagt es tue ihr Leid und sie möchte nicht, dass ich wegen ihr den Stellenantritt vergeige. Zur Info, ich hatte sehr viele schlechte Beziehungserfahrungen, weshalb mich das wieder zerstört hat.

Ich habe mich dann zusammengerissen und gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere. Sie hat dann auch gesagt sie müsse nochmals darüber nachdenken und wir haben eine Kontaktsperre vereinbart und sie hat gemeint, sie werde sich melden wenn sie sich entschieden hat, ich habe ihr gesagt, dass sie alle Zeit der Welt hat, dafür hat sie sich noch bedankt.

Ich weiss, dass sie bald auch noch ihre Abschlussprüfungen vom Studium hat. Nun sitze ich hier und weiss nicht was ich tun soll, sie hat sich seit gestern Morgen nicht mehr gemeldet und ich halte auch die Füsse still. Meint ihr das ist ein gutes Zeichen? Bzw. hat jemand eine Erklärung warum sie plötzlich von 100 auf 0 geht? Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht, ausser, dass ich vielleicht etwas forsch war mit den Nachrichten nach dem Date...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Ps: Falls ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet sie, ich habe noch Urlaub

Erst nach dem zweiten Date hat man in die Siegerstraße eingebogen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige