Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vom Partner gestresst!

Vom Partner gestresst!

12. Februar 2015 um 16:33

Hallo zusammen,

mein Freund und Ich führen seit 3 Jahren eine mehr-oder-weniger glückliche Beziehung.

Und zwar habe ich folgendes Problem; sobald er mit mir redet, könnte ich ihm eine reinhauen, es wird nur über seine langweilige Arbeit/Kollegen etc.gesprochen, STUNDENLANG! Direktes ansprechen, versuchen vom Thema abzulenken, desinteresse signalisieren, bringt rein gar nichts.
Unter der Woche arbeitet er auf Montage, meistens telefonieren wir noch kurz am Abend, wenn ich sein monotones Gebrabbel höre, bin ich von 0 auf 100, da gehts dann auch nur über Ihn, sein Abendessen, 'XY hat dieses gemacht und jenes', versuche ich etwas über meinen Arbeitstag einzubringen, dauert es nicht lange und er erzählt wieder von sich! Ich meine, ich habe Interesse an Ihm und seine Erlebnisse, aber ich habe das Gefühl, ich werde nur für einen kurzen Moment wahrgenommen (wenn ich ihn darauf anspreche) und kurz darauf, sind wir wieder beim alten!

Sowieso finde ich ihn nicht sonderlich attraktiv, beim Sex ist die Luft raus und feiern kann ich nicht mit ihm, weil er mir wie eine Klette am Arsch hängt und auf alles und jeden eifersüchtig ist!

Im großen und ganzen, ist er nicht das, was ich mir wünsche!
Er ist das Gegenteil von meinem äußerlichen 'Idealbild'.
Gerne würde ich mich mit ihm über tiefsinnige/schwierige Themen sprechen, aber es funktioniert einfach nicht!

So banal und kindisch es jetzt klingen mag; aber ich möchte mich nicht von ihm trennen.

Hat jmd. diese oder ähnliche Situation schon erlebt? bzw. wurde es als Phase abgetan?

VlG

Mehr lesen

12. Februar 2015 um 16:47

Keine Kohle ..

.. für die Trennung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 16:48

Ja, ich habe das schon mal erlebt.
Eine räumliche Trennung hilft ungemein, bevor es soweit kommt, dass du ihm an die Gurgel gehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 16:50

Tu ihm einen
Gefallen und trenn dich von ihm!

Hast du dir mal durchgelesen, was du hier geschrieben hast? Gibt es irgendeinen Punkt an deinem Freund, der dich nicht nervt oder ankotzt? Wozu willst du mit diesem Typen zusammen bleiben, wenn er so überhaupt nicht deinen "Wünschen" entspricht?

Tu ihm einen Gefallen und hab genug Arsch in der Hose um dich zu trennen und ihm die Möglichkeit zu geben, sich jemanden zu suchen der ihn nicht von Kopf bis Fuß Scheiße findet!

Leute gibts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 16:59
In Antwort auf stahltrasse

Ja, ich habe das schon mal erlebt.
Eine räumliche Trennung hilft ungemein, bevor es soweit kommt, dass du ihm an die Gurgel gehst.

Räumliche Trennung?
Der Gute ist doch die Woche ohnehin nicht da. Wo soll er denn noch hin, damit sie ihm nicht an die Gurgel geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 17:02
In Antwort auf gassenkater

Keine Kohle ..

.. für die Trennung?

Ach Gottchen,
ob man es glaubt oder nicht, aber wir haben beide unser festes Einkommen und vom finanziellen Standpunkt aus, könnte ich es mir 'leisten'...

Welch unnötiger Kommentar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 17:09
In Antwort auf sphinxkitten1

Räumliche Trennung?
Der Gute ist doch die Woche ohnehin nicht da. Wo soll er denn noch hin, damit sie ihm nicht an die Gurgel geht?

Liebe sphinxkitten1,
ist dir dasselbe widerfahren, oder woher kommen deine herablassende Äußerungen?
Vielleicht kam mein Beitrag ziemlich egoistisch herüber, aber ich kann mir vorstellen,dass es vielen Frauen so ergeht.

Wenn du hier nur bist um Stunk zu machen,würde ich dich bitten, deine Kommentare zu unterlassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 17:15

Genau, dann kann ich nichte mehr....
....stundenlang mit meinen Freundinnen telefonieren oder mich schminken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 17:21

Auch wenn es in dem Beitrag nicht rüber kam,
aber sind definitiv noch Gefühle vorhanden.

Es ist nicht alles schlecht oder verkehrt, nur bin ich schon fast verzweifelt, da es Tag für Tag auf dasselbe hinausläuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 17:30

Oh Gott
Hörst du dir eigentlich auch mal selbst zu? Weiss gar nicht ob ich da lachen oder weinen soll. Solche Frauen wie du haben doch ernsthafte Störungen.
Warum machst du deinen Freund so schlecht?! Echt unglaublich. Man sollte miteinander sein um sich auch über den Tag auszutauschen, dein Freund öffnet sich dir gegenüber und DU hast nichts besseres zu tun als ihn hier öffentlich schlecht zu reden.

Tu deinem Freund einen Gefallen und trenne dich, du verarschst ihn doch von vorn bis hinten. Wenn mein Freund so über mich herziehen würde, dann wär er die längste Zeit mein Freund GEWESEN.

Kauf dir am besten einen Hund. Der macht was du willst, hällt dir kein dummes und unnötiges Gespräch, du kannst dir einen aussuchen der einen optischen Ansprüchen gerecht wird UND er hört dir bei deinem dummen Gespräch zu, ohne dich zu unterbrechen. Perfekt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 18:16
In Antwort auf aleit_11868391

Oh Gott
Hörst du dir eigentlich auch mal selbst zu? Weiss gar nicht ob ich da lachen oder weinen soll. Solche Frauen wie du haben doch ernsthafte Störungen.
Warum machst du deinen Freund so schlecht?! Echt unglaublich. Man sollte miteinander sein um sich auch über den Tag auszutauschen, dein Freund öffnet sich dir gegenüber und DU hast nichts besseres zu tun als ihn hier öffentlich schlecht zu reden.

Tu deinem Freund einen Gefallen und trenne dich, du verarschst ihn doch von vorn bis hinten. Wenn mein Freund so über mich herziehen würde, dann wär er die längste Zeit mein Freund GEWESEN.

Kauf dir am besten einen Hund. Der macht was du willst, hällt dir kein dummes und unnötiges Gespräch, du kannst dir einen aussuchen der einen optischen Ansprüchen gerecht wird UND er hört dir bei deinem dummen Gespräch zu, ohne dich zu unterbrechen. Perfekt !

Hasso's Thread
Ich glaube du hast dir den Beitrag nicht richtig durchgelesen, ansonsten hättest du gelesen, bzw. aus den Zeilen entnommen, es dreht sich alles nur um Ihn! Nichts interessiert ihn so sehr, wie sein Ego!
Ich kann mir das gut vorstellen, bei dem pfiffigen Kommentar hast du bestimmt schon beim lesen angefangen zu formulieren.

Bspl. Am Sonntag kam ich aus dem Urlaub, ich habe mich total auf ihn gefreut, da wir 1Woche nur sporadischen Kontakt hatten. Als er mich vom Flughafen abholte, hat er mir als erstes detailliert sein Fernsehprogramm geschildert, Nicht einmal hat er nicht gefragt, wie der Urlaub etc. gewesen ist:

- Jetzt könnt ihr mit dem Finger auf mich zeigen, mich als herzlose, desinteressierte Partnerin titulieren, aber ich glaube kaum, dass es hier auch nur eine Frau/Mann gibt, die es wortlos und gleichgültig hinnimmt, wenn es dem Partner nur um sich selbst geht und nicht mal Interesse für euch heuchelt! Ich liebe ihn, keine Frage, leider wird die Liebe unter dem Berg verschüttet und es ist sehr schwierig, klar durchzublicken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 18:28
In Antwort auf liviu_12928295

Liebe sphinxkitten1,
ist dir dasselbe widerfahren, oder woher kommen deine herablassende Äußerungen?
Vielleicht kam mein Beitrag ziemlich egoistisch herüber, aber ich kann mir vorstellen,dass es vielen Frauen so ergeht.

Wenn du hier nur bist um Stunk zu machen,würde ich dich bitten, deine Kommentare zu unterlassen!

Stunk machen?
Das erledigst du schon selber, dazu braucht es mich in diesem Thread nicht.

"sobald er mit mir redet, könnte ich ihm eine reinhauen"
"wenn ich sein monotones Gebrabbel höre, bin ich von 0 auf 100"
"Sowieso finde ich ihn nicht sonderlich attraktiv, beim Sex ist die Luft raus und feiern kann ich nicht mit ihm, weil er mir wie eine Klette am Arsch hängt "
"Im großen und ganzen, ist er nicht das, was ich mir wünsche!
Er ist das Gegenteil von meinem äußerlichen 'Idealbild"

Klingt das für dich, wie jemand der seinen Partner liebt, respektiert, sich nicht von ihm trennen will?
Also für mich nicht.
Du bist einfach unzufrieden und hast nicht genug Mut Schluss zu machen, denn irgendein Freund ist sicher besser als gar kein Freund, was?!

Im übrigen ist mir sowas noch nicht passiert. Ich würde nicht so herablassend über den Mann reden, den ich liebe und mit dem ich mein Leben verbringen möchte.

Du bist echt lachhaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 18:38
In Antwort auf liviu_12928295

Auch wenn es in dem Beitrag nicht rüber kam,
aber sind definitiv noch Gefühle vorhanden.

Es ist nicht alles schlecht oder verkehrt, nur bin ich schon fast verzweifelt, da es Tag für Tag auf dasselbe hinausläuft.

Und was für Gefühle, sollen das bitte sein?
so mies, wie Du von Deinem Partner (?!?) sprichst, rede ich gegenüber anderen hoffentlich nie über jemanden, auch nicht über Menschen, die mir ganz und gar nicht nahe stehen und mir überhaupt nichts bedeuten.

Ja, man kann das ändern, dass es nur "eine Phase ist" - oft zumindest. Aber wenn man nicht den Hauch eines Funkens von Respekt für den eigenen Partner hat, dann sollte man es einfach sein lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 19:48

Vernachlässigt?
Vielleicht fühlt sich dein Partner einfach vernachlässigt von dir und versucht durch viel Gespräch auf sich aufmerksam zu machen? Ich und mein Partner reden auch total oft über unnötige Sachen, die uns passiert sind oder die wir einfach teilen möchten. Da ist doch nichts dabei? Selbst wenn es um irgendeine Sendung ging oder so, ist doch schön dass er dir noch so viel zu erzählen hat.
Vielleicht wollte er aus deinem Urlaub auch einfach nichts wissen. Wenn mein Partner ohne mich Urlaub machen würde, wär ich auch nicht allzu interessiert. Ist doch auch etwas ungewöhnlich alles getrennt zu erleben. Besonders wenn ich meinen Partner nicht oft sehe will ich doch mit ihm in Urlaub um auch etwas vom Alltag los zu kommen.
Aber bei dir wundert mich nichts, bei solch abwertenden Kommentaren. Dein Freund ist ja auch nicht doof und wird wohl merken was du über ihn denkst. Und wenn du ihn so behandelst, wie du über ihn lästerst, dann brauchst du dich über sein Verhalten und "desinteresse" nicht zu wundern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 7:14
In Antwort auf liviu_12928295

Hasso's Thread
Ich glaube du hast dir den Beitrag nicht richtig durchgelesen, ansonsten hättest du gelesen, bzw. aus den Zeilen entnommen, es dreht sich alles nur um Ihn! Nichts interessiert ihn so sehr, wie sein Ego!
Ich kann mir das gut vorstellen, bei dem pfiffigen Kommentar hast du bestimmt schon beim lesen angefangen zu formulieren.

Bspl. Am Sonntag kam ich aus dem Urlaub, ich habe mich total auf ihn gefreut, da wir 1Woche nur sporadischen Kontakt hatten. Als er mich vom Flughafen abholte, hat er mir als erstes detailliert sein Fernsehprogramm geschildert, Nicht einmal hat er nicht gefragt, wie der Urlaub etc. gewesen ist:

- Jetzt könnt ihr mit dem Finger auf mich zeigen, mich als herzlose, desinteressierte Partnerin titulieren, aber ich glaube kaum, dass es hier auch nur eine Frau/Mann gibt, die es wortlos und gleichgültig hinnimmt, wenn es dem Partner nur um sich selbst geht und nicht mal Interesse für euch heuchelt! Ich liebe ihn, keine Frage, leider wird die Liebe unter dem Berg verschüttet und es ist sehr schwierig, klar durchzublicken.

Ach komm
Selbst Schuld. Du hast geschrieben, du sagst was und irgendwann kommt das Gespräch wieder von diesem ekelhaften egoistischen Scheusal, weil er sich für den Nabel der Welt hält. Du hast nirgends geschrieben, dass du mal versucht hast auf die Sache auf Erwachsene Art zu lösen. Also einfach mal, wenn ihr euch seht, das Thema ansprechen. Dass es dich belastet, dass er dir das Gefühl gibt, dass du nicht so wichtig bist.

Und ihn jetzt weiterhin als Egoisten hinzustellen, nur weil keiner auf deiner Seite steht, zeigt doch den meisten, dass (ob festes Einkommen oder nicht) du definitiv nicht Erwachsen bist.

Du schreibst auf der untersten Schiene über deinen Freund. Er ist egoistisch. Wenn er anfängt zu reden geht dein Puls von 0 auf 100. Er ist nicht attraktiv. Du willst keinen Sex mit ihm. Wenn du ausgehst klebt er wie eine Klette an deinem Arsch. Ach ja. Trennen geht ja nicht, weil du ihn ja liebst. Tolle Liebe, wenn man nur beschimpft und beilidigt wird. Natürlich nur hinter dem Rücken. Die feine Dame tut ja vor ihm so als sei alles in Ordnung. Am besten noch den Lautsprecher ausmachen.
Wirklich, dir kann man nur den Tipp geben: mach Schluss und werd erwachsen. Wie alt bist du eigentlich?

Bin aber mal gespannt, ob mein Kommentar auch unnötig ist, weil ich genau wie die anderen nicht hinter dir stehe und dich bemeitleide.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 11:04

Dummheit sollte bestraft werden
Geht's eigentlich noch? Hör auf hier dumm rumzujammern wenn dir sein Verhalten nicht passt, dann trenne dich aber halt nein das möchte Madame ja nicht. Du kannst nichts machen und das weißt du selbst..Verschone uns mit deinem Rumgejammere...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 23:37

Ach Mädel
ganz ehrlich Trenn dich von ihm.. Ich kann nirgendwo etwas lesen was dir an ihm gefällt. Warum bitte bist du mit ihm zusammen? Nur weil du nicht alleine sein willst?
Wenn dich nur das stört, sprich es direkt an. Kein Mensch kann Gedanken lesen.
Aber ich lese nichts von irgendwelchen wirklichen echten Gefühlen für ihn! Also wenn er dir auch nur irgendetwas bedeutet, dann sei so gut und trenn dich. Denn dann hat er die Möglichkeit eine Frau zu finden, die ihn wirklich liebt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2015 um 1:11

Ach mischii
Wenn ich dir sagen könnte wie sehr ich das versteh , meiner war ge au gleich hat immer nur von seinen projekten geredet und von den uninteressantesten geschichten die er mir 5x hintereinander erzählt hat und nichtmal gemerkt hat das ich garnixhtmehr genau hi höre

wenn ich mit ihm telefoniert hab hab ich das handy schon teilweise so für ne minute wekgelegt und ihn weiter labern lassen und noch schnell "aha" rei gesagt wenn ich gemerkt hab es kommt nix mehr

ich hab mich nach 2 jahren von ihm getrennt mit der begründu g das es für mich nurmehr freundscjaft ist und ich hab das jahr dS ich jetzt schon single bin genossen

endlich hatte ich wieder den kopf frei und kann mich auf meine sachen konzentrieren

das arge ist eifach das ich ihn nach einem ganzen jahr grad coll vermisse und mir denke das vielleicht das problem ist , dass wir uns viel zu oft gesehen haben und keden tag telefoniert haben oder jeden tag mind. Eine sms geschriebwn haben

wenn ich alles neu machen müsste würd ich mich nur manchmal mit ihm treffen .. einen tag verbringen. Die zeit zusammen geniesen .. und wenn man sich fast nie sieht dann hat man auch nicht so sehr das bedürfnis so viel zu labern weil man die zeit nutzen will .. und ich würd nicht mehr bei ihm einziehen ..

Ich hoffe es hilft dir weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2015 um 1:14
In Antwort auf alene_12272940

Ach mischii
Wenn ich dir sagen könnte wie sehr ich das versteh , meiner war ge au gleich hat immer nur von seinen projekten geredet und von den uninteressantesten geschichten die er mir 5x hintereinander erzählt hat und nichtmal gemerkt hat das ich garnixhtmehr genau hi höre

wenn ich mit ihm telefoniert hab hab ich das handy schon teilweise so für ne minute wekgelegt und ihn weiter labern lassen und noch schnell "aha" rei gesagt wenn ich gemerkt hab es kommt nix mehr

ich hab mich nach 2 jahren von ihm getrennt mit der begründu g das es für mich nurmehr freundscjaft ist und ich hab das jahr dS ich jetzt schon single bin genossen

endlich hatte ich wieder den kopf frei und kann mich auf meine sachen konzentrieren

das arge ist eifach das ich ihn nach einem ganzen jahr grad coll vermisse und mir denke das vielleicht das problem ist , dass wir uns viel zu oft gesehen haben und keden tag telefoniert haben oder jeden tag mind. Eine sms geschriebwn haben

wenn ich alles neu machen müsste würd ich mich nur manchmal mit ihm treffen .. einen tag verbringen. Die zeit zusammen geniesen .. und wenn man sich fast nie sieht dann hat man auch nicht so sehr das bedürfnis so viel zu labern weil man die zeit nutzen will .. und ich würd nicht mehr bei ihm einziehen ..

Ich hoffe es hilft dir weiter

Sry wegen der fehler
Tastatur ist kaputt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 13:03

Voll glaubwürdig, die Seriosität,
vor allem, wenn man sich "Geile Nina" nennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unsichere Gefühle. Warum will ich doch nichts mehr von ihm?
Von: leta_12742843
neu
25. Februar 2015 um 13:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen