Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vom Partner geschlagen

Vom Partner geschlagen

13. Juni 2012 um 19:55

Hallo liebe Userinnen,
ich heiße Helena und bin eine junge Studentin in den Zwanzigern.

Schon seit längerem habe ich den Wunsch ein Buch über Gewalt in der Partnerschaft zu verfassen. Dies ist der erste Schritt dazu.

Ich selbst wurde über mehrere Jahre von meinem Ex-Freund geschlagen, misshandelt und missbraucht. Durch diese Demütigung wurde ich in kürzester Zeit jendem Selbstbewusstsein beraubt. Ich weiß, wie es ist, den Partner trotz allem nicht verlassen zu können. Bei mir hat es fast drei Jahre gedauert.
Denn was viele nicht wissen, ist, dass der Partner gerade auf Grund der Misshandlung, die einzige Bezugsperson bleibt, da man aus Scham mit niemandem darüber spricht und sich somit oft von Freunden und Familie abwendet.

Gerade auf diesen Zwiespalt würde ich gerne besonders eingehen! Warum hält man am Partner fest? Wieso spricht man nicht mit Freunden?

Wer von euch musste diese oder ähnliche Erfahrungen schon machen, oder macht sie noch? Ich würde mir gerne ein Bild davon machen, wie es andere erlebt haben.

Mittlerweile bin ich seit einem Jahr von meinem Freund getrennt, habe mein Studium wieder voll aufgenommen und bin selbstbewusster denn je!

Schreibt mir doch eine Nachricht, oder gerne auch eine email an
<< helena.oberstedt@gmx.de >> .

Ich möchte erst einmal verschiedene Erfahrungen zusammentragen, doch da ich selbst über einige Erfahrungen besitze, hoffe ich auch dem ein oder anderen selbst helfen zu können!
Ich werde auf jeden Fall auf jede Mail antworten.

Liebe Grüße,
Helena



Mehr lesen

14. Juni 2012 um 15:06

>
Das Forum kenne ich selbst sehr gut! =)
Ich bin zur Zeit auch in mehreren Foren zum Thema aktiv.
Ich habe auch schon eine Anfrage an re-empowernemt geschickt, mein Profil befindet sich allerdings wohl noch in der "Überprüfung".

Trotzdem danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 15:12

>
Schonmal danke für die vielen Mails! Damit hätte ich nicht gerechnet.
Es wird wohl ein wenig dauern, bis ich alle beantwortet habe... aber die Antwort kommt bestimmt!

Bei manchen Erlebnissen ist es wirklich schwer die Distanz zu wahren. Ihr erinnert mich sehr an mich.

Liebe Grüße,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen