Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vom Partner belogen betreffend Famlienstand

Vom Partner belogen betreffend Famlienstand

26. August 2017 um 12:37

Hallo, 

möchte mal hier fragen, wie schwer für euch in einer Partnerschaft Lügen betreffend des Familienstands wiegen. 
Konkret geht es bei mir darum: Wir sind seit zwei Jahren zusammen und er hat mir bereits ganz am Anfang gesagt, er wäre geschieden. Nun bin ich jetzt aber draufgekommen, dass er zumindest bis vor einem Jahr noch gar nicht geschieden war (es aber angehen wolle lt. seiner Aussage wem anderen gegenüber). Er lebt getrennt, das weiß ich (bin sehr viel bei ihm; aber zum ersten Mal war ich erst nach 6 Monaten Beziehung in seiner Wohnung... was mich jetzt noch nachdenklicher stimmt). 

Wie würdet ihr damit umgehen? Bin grad ziemlich von den Socken und zugegebenermaßen auch "eiskalt erwischt" und planlos. 

dankeschön schon mal...

Mehr lesen

26. August 2017 um 12:41

Hast du ihn zur Rede gestellt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 12:42
In Antwort auf didivah

Hast du ihn zur Rede gestellt?

...noch nicht. habs gerade eben herausgefunden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 12:50

...habe eine Email, die er verfasst hat an seinen Steuerberater, in der er das selbst geschrieben hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 13:02

ob er inzwischen tatsächlich geschieden ist, ob er es dann vor einem Jahr auch tatsächlich angegangen ist mit der scheidung, weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht. dagegen spricht für mich, dass er angeblich auf verständnis bei der ex stoßt, wenn er mehrere Monate die Alimente für seinen Sohn aufgrund Selbständigkeit/Finanz. Probleme nicht zahlen kann/zahlt (er erwähnt das in seiner Email von vor einem Jahr als "inofizielle Alimente", die er bezahlt)...

Mich stößt vor allem, dass er mir gegenüber sich immer als geschieden bezeichnet hat. Was schlichtweg gelogen ist in meinen Augen. Und das zumindest über ein Jahr (zum Zeitpunkt der Email waren wir bereits fast ein Jahr zusammen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilferuf! - Gefühlschaos
Von: niggo123
neu
26. August 2017 um 9:27
Unlust
Von: lunamon93
neu
26. August 2017 um 9:23
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen