Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Vom Freund im Stich gelassen gefühlt

Letzte Nachricht: 24. April um 22:42
N
nelie97
24.04.23 um 20:06

Guten Abend 

Mich quält etwas wo ich nicht weiß, ob ich überreagiere.. es wäre schön eure Meinungen zu lesen, bzw. zu wissen, wie andere sich fühlen würden.

Ich musste meinen über alles geliebten Kater einschläfern lassen. Er wurde stolze 18 Jahre alt und trotzdem ist der Schmerz sehr groß. Er hat mich von Kindheit auf begleitet (ich bin 25). Demnach war er mein absolutes seelentier.. ich habe ihn genauso sehr geliebt wie meine Eltern. Die Einschläferung war letzte Woche Donnerstag. Mein Freund befand sich seit vergangenem Mittwoch bis zum Sonntag auf einem Festival. Ich hatte ihm die Nachricht übers Handy geschrieben, dass ich beim Tierarzt sitze und ein Stück meines Herzens vermutlich für immer mit diesem Tier sterben wird. Jedenfalls war er ziemlich betrunken (wir hatten telefoniert). Nun kommt der clue : wenn mein partner todtraurig wäre und es ihm nicht gut gehen würde, könnte ich nicht einfach ausgelassen feiern sowie Videos und Fotos davon schicken. Er hat bis Sonntag dort gefeiert und hatte viel Spaß.. ich weiß dass es irgendwie egoistisch ist zu denken, er müsste dann genauso leiden wie ich etc. Jedoch denke ich mir auf der anderen Seite auch, dass man gerade in solchen schweren Zeiten sieht, wer zu einem hält, wer für einen da ist. Ich war schon ziemlich enttäuscht und auch verletzt. Ich für meinen Teil könnte nicht einfach ausgelassen feiern. Ich hätte ein total schlechtes Gewissen.. vielleicht ist das ganze aber auch wunschdenken. Wie seht ihr das? 🫤

Mehr lesen

Anzeige
S
scania
24.04.23 um 22:42

naja-viele können das nicht nachvollziehen-auch ich kann es nicht nachvollziehen, dass jemand einen kater seinen eltern gleich stellt.....bin mir ziemlich sicher, wenn ein elternteil von dir verstorben wäre, dass er auf der stelle zu dir gefahren wäre.....ist eben wie so vieles im leben einfach ansichtssache.....

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige