Home / Forum / Liebe & Beziehung / Völlig am Boden...er beendet es, bevor es richtig angefangen hat...weil ich ihm zu "emotionslos" bin

Völlig am Boden...er beendet es, bevor es richtig angefangen hat...weil ich ihm zu "emotionslos" bin

25. November 2012 um 19:38

Ich begreife das nicht. Ich höre das immer wieder, dass mich Leute als emotionslos und kalt betiteln. Zwar viel von mir halten, mich als intelligent, kompetent und umgänglich einstufen, aber ohne Leidenschaft.

Nun kann ich das einerseits verstehen...ich hab durch meine bisherigen Erfahrungen im Leben gelernt, dass ich lieber erstmal eine Mauer um mich herum aufbaue.

Nun habe ich aber wiederholt von Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten (also als Partner für mich interessant gewesen wären), das gleiche gehört, obwohl ich mich absolut nicht emotionslos fühle!

Jetzt hat es mich gerade ganz den Boden unter den Füßen weggerissen, wei ich seit zwei Monaten einen Mann kenne, der mir quasi vom ersten Tag an ein Kribbeln im Bauch verursacht hat und der mir ganz und gar nicht egal war.
Heute hat er den Kontakt beendet, weil ihm die emotionale Seite an mir fehlt! Und ich heule mir die Augen aus dem Kopf, weil mich das unendlich trifft... Wie kann denn Selbst- und Fremdwahrnehmung so auseinanderdriften??

Meine Freunde bezeichnen mich im Übrigen nicht als emotionslos.

Ich verstehe das nicht, hab das Gefühl, eine unglaubliche Chance unwiederbringlich verpatzt zu haben...
Und so langsam zweifele ich echt an mir selbst.

Mehr lesen

25. November 2012 um 20:05

Vielelicht
liegt es an der Art wie du dich gibst? Es gibt Leute, in meinem Fall waren es eben Frauen, die sich z.b. von sich aus nie gemeldet haben. Immer ich tat das, was mir irgendwann auf den senkel ging.

Sie reden nicht mit dir über ihr innerstes, vielleicht weil es ihnen nicht wichtig ist. Sie wollen nicht, das man ständig um sie herumschwänzelt. Auf gut deutsch, sie ziegen einem halt nicht, das sie einen mögen.

Und wenn Man(n) sich darüber beschwert, ist man ein weichei. xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 20:06

Das soll
natürlich Vielleicht heißen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 20:13
In Antwort auf royal_12237811

Vielelicht
liegt es an der Art wie du dich gibst? Es gibt Leute, in meinem Fall waren es eben Frauen, die sich z.b. von sich aus nie gemeldet haben. Immer ich tat das, was mir irgendwann auf den senkel ging.

Sie reden nicht mit dir über ihr innerstes, vielleicht weil es ihnen nicht wichtig ist. Sie wollen nicht, das man ständig um sie herumschwänzelt. Auf gut deutsch, sie ziegen einem halt nicht, das sie einen mögen.

Und wenn Man(n) sich darüber beschwert, ist man ein weichei. xD

Eigentlich
habe ich sogar extra drauf geachtet, dass ich mit meinen Gefühlen nicht zu sehr hinterm Berg halte. Ich hab mich mindestens genauso oft gemeldet, hab ihm immer gesagt, dass ich die Treffen schön fand, dass ich mich freue, ihn wiederzusehen etc.
Ich verstehe das nicht...

Bin echt unglücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 21:53
In Antwort auf psychotussi80

Eigentlich
habe ich sogar extra drauf geachtet, dass ich mit meinen Gefühlen nicht zu sehr hinterm Berg halte. Ich hab mich mindestens genauso oft gemeldet, hab ihm immer gesagt, dass ich die Treffen schön fand, dass ich mich freue, ihn wiederzusehen etc.
Ich verstehe das nicht...

Bin echt unglücklich.

Tja
am sonsten kann ich nichts dazu sagen, ich kenn dich ja nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen