Home / Forum / Liebe & Beziehung / Viewiele Vorurteile gegen den Italiener habe ich hier gelesen ... schade

Viewiele Vorurteile gegen den Italiener habe ich hier gelesen ... schade

5. Juli 2006 um 18:41

Hallo, ich besuche immer den Forum in italienisch, und manchmal auch den deutsche Forum.
Heute, nach dem Fussbalmatch von gestern, habe ich hier sehr viele bloede Vorurteile gegen den Italiener gelesen, z.b. "eines koennen Italiener, und zwar feiern" und aenliches ....
Natuerlich vestehe ich auch, dass es von einer Provokation stammt, aber ... traurig ist es trotzdem.

Ich bin mailaenderin, und kann garantieren, dass wir sind absolut nich "pizza-mandolino-musik" Leute nur ... die meisten unter meinen Bekannten fangen morgens um 8 uhr ungefaher zu arbeiten an, viele machen keine Mittagspause, weil sie keine Zeit haben, und bleiben im Buero bis 7, 8 oder sogar 9 uhr abends.

Ich gehoere nich dieser Kategorie, weil ich kann um 5 uhr nach hause kommen, aber ... die Realitaet von viele Leute ist nicht die, die so oeberflaechig dargestellt wird.

Es tut mir wirklich Leid, dass Leute noch so mit solche bloede Vorurteile weiter geht....

Tschuess

Mehr lesen

5. Juli 2006 um 19:03

Hallo sussh......
...ich glaube, dass man postive wie auch negative meinungen auf beiden seiten hören kann - die negativen sind gehässig und unschön - aber so unterschiedlich die menschen gibt, so unterschiedlich werden die kommentare ausfallen. nimm es nicht persönlich.....

gibt genügend menschen, die eine differenziertere meinung haben,

viele grüsse
silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 19:17
In Antwort auf flann_12657516

Hallo sussh......
...ich glaube, dass man postive wie auch negative meinungen auf beiden seiten hören kann - die negativen sind gehässig und unschön - aber so unterschiedlich die menschen gibt, so unterschiedlich werden die kommentare ausfallen. nimm es nicht persönlich.....

gibt genügend menschen, die eine differenziertere meinung haben,

viele grüsse
silvia

Ja silvia
es stimmt ... und ich freue mich dass die menschen unterschiedlich sind

Aber glaub mir, noch viele und viele leute, auch in naive Art, sind ueberzeugt, dass bei uns alles spaghetti und mandolino ist ...

danke fuer deine worten (oder woerter .... ich habe mein deutsch etwas vergessen ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 20:08
In Antwort auf media_11970692

Ja silvia
es stimmt ... und ich freue mich dass die menschen unterschiedlich sind

Aber glaub mir, noch viele und viele leute, auch in naive Art, sind ueberzeugt, dass bei uns alles spaghetti und mandolino ist ...

danke fuer deine worten (oder woerter .... ich habe mein deutsch etwas vergessen ..

Hallo sussh,
na, ich finde dein deutsch prima - ich kann kein wort italienisch .......

manche bemerkungen sind sicher auch nicht böse gemeint - ist ja auch immer wichtig, in welchem zusammenhang die kommentare geäussert werden. ich habe nun die kommentare nicht durchgelesen, aber wie temptress schreibt war ihr kommentar nicht gehässig gemeint..........sich selber mit ein wenig humor betrachten macht doch das leben leichter und schöner

viele grüsse
silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 20:10

Das meiste waren doch einfach nur witze...
...was glaubst du, was ich mir heute von meinem italienischen kollegen habe anhören dürfen?

ach ja und hier ein netter eintrag eines italieners hier im forum:
i don't undrstand your(horrible) language,and yours dirty words.
only on think i want to say:we are winners,you are losers.
this is the most important think.
all that you say are only....

auch nicht nett, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 20:22

Also malocker gesagt
War heut mit dem Zug unterwegs mal nicht als Lokführer sondern hinten drin, traf im Boistro auf einen Italiener im Büro, wir haben uns auch gegenseitig angeflchst, war lustig, er sagte die Deutschen haben gut gespielt ich sagte die Italiener auch, er sagte wir hattenhalt mehr glück und ich stimmt!!!! Abereben nur Glück *Lach* und so haben wir uns weiter Unterhalten , er fragte mich zu wem ich jetzt halten würde ich sagte Frankreich, er fragte warum? Ich naja das bessere Essen habt ihr, aber besser spielen tun die Franzosen (hoffe mal die kommen heute gegen Portugal weiter) usw. usw.

Ich denke wir haben uns gut UNterhalten, war ein nettes Gespräch habe einen netten Menschen kennen gelernt und glaube das der Rest auch nicht böse gemeint ist!

Alles in Ordnung, wir werden mit Sicherheit auch weiter nach Italien zum Urlaub machen kommen und ich werde auch in Zukunft noch Pasta und Pizza bei meinem Lieblingsitaliener um die Ecke Essen gehen ... und damit das ganze hier rein passt von wegen Liebe und PSychologie .... ich liebe Italien und habe deshalb keinen knacks bekommen nur weil wir ein tolles Fußballspiel verloren haben!

Ciao bella

Tekky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 20:23
In Antwort auf nicol_12890212

Also malocker gesagt
War heut mit dem Zug unterwegs mal nicht als Lokführer sondern hinten drin, traf im Boistro auf einen Italiener im Büro, wir haben uns auch gegenseitig angeflchst, war lustig, er sagte die Deutschen haben gut gespielt ich sagte die Italiener auch, er sagte wir hattenhalt mehr glück und ich stimmt!!!! Abereben nur Glück *Lach* und so haben wir uns weiter Unterhalten , er fragte mich zu wem ich jetzt halten würde ich sagte Frankreich, er fragte warum? Ich naja das bessere Essen habt ihr, aber besser spielen tun die Franzosen (hoffe mal die kommen heute gegen Portugal weiter) usw. usw.

Ich denke wir haben uns gut UNterhalten, war ein nettes Gespräch habe einen netten Menschen kennen gelernt und glaube das der Rest auch nicht böse gemeint ist!

Alles in Ordnung, wir werden mit Sicherheit auch weiter nach Italien zum Urlaub machen kommen und ich werde auch in Zukunft noch Pasta und Pizza bei meinem Lieblingsitaliener um die Ecke Essen gehen ... und damit das ganze hier rein passt von wegen Liebe und PSychologie .... ich liebe Italien und habe deshalb keinen knacks bekommen nur weil wir ein tolles Fußballspiel verloren haben!

Ciao bella

Tekky

Aehm Tippfehler
Büro = Bistro, verdammt wie kam ich jetzt auf Büro *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 21:14

Ich liebe Italien!!
ich würde nie auf die Idee kommen, etwas schlechtes über die Italiener zu sagen. Ich fahre jedes Jahr nach Ligurien, kenne dort viele und kann nur sagen: Sie sind supergastfreundlich, nett liebenswert und immer gut drauf. Italien ist für mich fast wie eine zweite Heimat geworden...und ich suche auch immer Kontakte zu Italienern und Italienerinnen..
Scrivete me!!!!!!!!!!!!!!!!
Viva Italia

Das Spiel war geeeeeil!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 7:01

Sieh das doch mal etwas lockerer
Es ging dabei doch nicht um die Italiener an sich, wenn es ein andere Nationalität gewesen wäre, dann hätten eben einige gegen diese "gehetzt". Sieh dir doch die Mannschaften innerhalb eines Landes an, da hetzt z.b.der Bayern München Fan gegen den HSV Fan, wenn sie gegeneinander spielen müssen. Das gehört irgendwo mit dazu. Das machen die Spieler doch teilweise sogar selber, dass sie den Gegner "runtermachen". Man denkt, man macht sich selber damit stärker, wenn man den anderen schwächer darstellt und versucht gleichzeitig, den Gegner einzuschüchtern. Nach einem verlorenen Spiel kommt dann oft auch der Frust über die eigene Mannschaft durch und dieser wird dann auch oft am Gegner ausgelassen. Aber dieser Gegner ist jederzeit austauschbar, je nachdem wer es in dem Moment war. Heute Polen, morgen Italien.
Was meinst du, wie in anderen Ländern über die Deutschen hergezogen worden ist? Das muss man doch nicht gleich persönlich nehmen. Also:Keep cool.
Stell dir zwei Boxer vor die demnächst gegeneinander kämpfen müssen. Da wird meist auch im Vorfeld gehetzt was das Zeug hält. Meinst du die können sich wirklich nicht ausstehen??Einen Boxkampf wo sich zwei ganz doll lieb haben, den will doch keiner sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 9:07

Fuer alle, die mich geantwortet haben *****************************

ich freue mich auf alle Ihre Antworten, es ist naemlich wahr, ich soll es lockerer nehmen ....
nun, manchmal ist es nicht einfach ....
vor paar wochen in bruxelles ein diener hat festgestellt, er habe es gern, in Italien zu leben, damit er den ganzen tag zu hause sitzen kann und essen und essen und essen. In der Gruppe war ein Hollaender, der in Mailand seit 5 jahren lebt und der der Praesident der Firma ist, und er hat den diener naemlich gesagt, wie die Realitaet ist .... der diener wollte es nicht glauben

Na ja ... auf jedem fall, entschuldige nochmal meine fehler, ich benutze mein deutsch zu wenig ....
ps: wenn ihr mich korrigiert, ich akzeptiere es sehr gern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 10:41
In Antwort auf flann_12657516

Hallo sussh,
na, ich finde dein deutsch prima - ich kann kein wort italienisch .......

manche bemerkungen sind sicher auch nicht böse gemeint - ist ja auch immer wichtig, in welchem zusammenhang die kommentare geäussert werden. ich habe nun die kommentare nicht durchgelesen, aber wie temptress schreibt war ihr kommentar nicht gehässig gemeint..........sich selber mit ein wenig humor betrachten macht doch das leben leichter und schöner

viele grüsse
silvia

D-I
Ich, deutsche Mutter zweier vom ganzen Herzen italienischen Jugendlichen (Papa war Italiener).....habe wohl noch nie in meinem ganzen Leben so viele Stinkefinger gesehen. Ich fahre auch weiterhin...Stolz meine italienische Fahne durch die Gegend und werde mich auch nicht von Buuhh rufen und Stinkefinger davon abhalten lassen. Mittlerweile lache ich über dieses unsportliche Verhalten...Mussten die Deutschen auch wieder von den Italienern gebremst werden. Damit muss eine Nation die endlich mal richtig aus sich raus kommt...Emotionen + Flagge zeigt...fertig werden.
Steckt vielleicht doch in manch einem deutschen ein bisschen ital. Blut?

Schöne Grüße
Marita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 9:40

Italien
italien ist ein schönes land, mit sehr offenen kontaktfreudigen menschen,die das leben geniessen können. leider gibt es immer dumme,engstirnige leute, aber das sind zum glück die minderheit....die meisten lieben italien und die italiener, ich gehöre dazu!!!

ich hoffe, italien wird weltmeister!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2006 um 23:17

.
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 3:17

Isch
besuuche iemerr die französisch Forum. So weiß isch, dass alle Italiener siend schwuull uund alle Mailänderienen siend Schlompen. Das iest traurisch.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 8:58
In Antwort auf emmie_11853513

Isch
besuuche iemerr die französisch Forum. So weiß isch, dass alle Italiener siend schwuull uund alle Mailänderienen siend Schlompen. Das iest traurisch.





Dass was ich weiss,
ist das du einfach neidig und sauer wie eine Zitrone bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
An die Männer-feste Beziehung nebenbei Geliebte
Von: austyn_11883506
neu
10. Juli 2006 um 8:20
Teste die neusten Trends!
experts-club