Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vielleicht könnt ihr mir helfen

Vielleicht könnt ihr mir helfen

18. April 2016 um 16:53

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gerade im Moment nicht mehr weiter und auch meine Freunde können mir nicht helfen, deswegen frage ich euch hier und Vllt hilft mir jemand mit seiner Meinung weiter.

Seit ca 5 Monaten bin ich mit einem jungen befreundet und inzwischen weiß ich nicht mehr ob es nur Freundschaft ist die ich empfinde und die er empfindet.
Vor kurzem saßen wir nach einer Party noch 2 Stunden nachts draußen und haben geredet, aber er hat nie einen Schritt in diese Richtung gemacht.
Jetzt am Wochenende haben er und meine beste Freundin dann bei mir übernachtet und er hat bei mir im Bett geschlafen, aber passiert ist auch nichts sondern wir haben nur gekuschelt. Jetzt bin ich total verwirrt, weil eigentlich sind die Jungs mit denen ich bisher was am
Laufen hatte immer so dass sie wenn Sie mit einem Mädchen im Bett liegen der sofort an die Wäsche gehen.
Heißt das jetzt er hat kein Interesse oder wie sieht das ?
Ich weiß nicht was ich tun soll, weil ich über meine eigenen Gefühle nicht weiter weiß.

Vielleicht kônnt ihr mir helfen!
Danke.

Mehr lesen

18. April 2016 um 19:04

Nö...
Er kann auch schüchtern sein. Oder er hatte noch kein Sex. Das sind die ''guten'' Möglichkeiten über die du eigentlich froh sein könntest. Ich mag auch keine Aufreißer und auch nicht jeder Mann ist gleich.
Die ''schlechten'' Möglichkeiten wären z.B. dass er eine Freundin sein oder unglücklich verliebt ist, schwul, asexuel oder er steht wirklich nicht auf Dich.
Ich habe in diesem Forum gelernt, dass man in ''Kleinigkeiten'' nie was reininterpretieren darf!
Also hilft da nur eins: Sprich mit ihm. Wer soll es sonst wissen, wenn nicht er?
Sprich mit ihm und hoffe darauf, dass er dir eine Antwort gibt.
Das ist die einfachste und auch die sicherste Variante.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 21:35
In Antwort auf chi_12144202

Nö...
Er kann auch schüchtern sein. Oder er hatte noch kein Sex. Das sind die ''guten'' Möglichkeiten über die du eigentlich froh sein könntest. Ich mag auch keine Aufreißer und auch nicht jeder Mann ist gleich.
Die ''schlechten'' Möglichkeiten wären z.B. dass er eine Freundin sein oder unglücklich verliebt ist, schwul, asexuel oder er steht wirklich nicht auf Dich.
Ich habe in diesem Forum gelernt, dass man in ''Kleinigkeiten'' nie was reininterpretieren darf!
Also hilft da nur eins: Sprich mit ihm. Wer soll es sonst wissen, wenn nicht er?
Sprich mit ihm und hoffe darauf, dass er dir eine Antwort gibt.
Das ist die einfachste und auch die sicherste Variante.

Danke'
Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Bin genau deiner Meinung Aufreißer mag ich auch gar nicht!
Und über das reden habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe Angst wenn ich es anspreche die Freundschaft zu gefährden...

18. April 2016 um 22:43
In Antwort auf eleri_12355371

Danke'
Und über das reden habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe Angst wenn ich es anspreche die Freundschaft zu gefährden...

Vielleicht...
ist es keine Freundschaft mehr, vielleicht ist mehr daraus geworden? Vielleicht ist er wirklich nur schüchtern und du würdest dir, wenn du es so lässt, selbst im Wege stehen. Nur weil du eine Frau bist, heißt es nicht, dass du nicht den ersten Schritt machen darfst. Du kannst ja erstmal einfach nur fragen. Ich hätte ihn auf jeden Fall gefragt oder ihm zumindest gesagt, dass ich es sehr schön fand und es sich cool angefühlt hat mit ihm zu kuscheln. Wie er es so sieht, was er so denkt...
Manchmal können Männer auch schön ehrlich sein. Manchmal, aber nur manchmal.

18. April 2016 um 22:43
In Antwort auf eleri_12355371

Danke'

Vielleicht...
ist es keine Freundschaft mehr, vielleicht ist mehr daraus geworden? Vielleicht ist er wirklich nur schüchtern und du würdest dir, wenn du es so lässt, selbst im Wege stehen. Nur weil du eine Frau bist, heißt es nicht, dass du nicht den ersten Schritt machen darfst. Du kannst ja erstmal einfach nur fragen. Ich hätte ihn auf jeden Fall gefragt oder ihm zumindest gesagt, dass ich es sehr schön fand und es sich cool angefühlt hat mit ihm zu kuscheln. Wie er es so sieht, was er so denkt...
Manchmal können Männer auch schön ehrlich sein. Manchmal, aber nur manchmal.

18. April 2016 um 23:45

Also ich glaube
Dass er bestimmt so ähnlich denkt wie du. Ich an deiner stelle würde es Gut finden dass er mir nicht an die Wäsche gegangen ist direkt. Wenn er wirklich Gefühle für dich hat, kann er es nur ernst meinen. Manchmal hilft auch nur deutliches ansprechen oder abwarten. Vielleicht möchte er sichere Signale von dir sehen um den nächsten Schritt zu wagen. Mach dich nicht verrückt.

Gruß

Frühere Diskussionen
Verknallt trotz Beziehung
Von: sonnenblume509
neu
18. April 2016 um 19:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen