Home / Forum / Liebe & Beziehung / Vielleicht flasches Forum: Hilfe Mitarbeiter im Büro stinkt!!

Vielleicht flasches Forum: Hilfe Mitarbeiter im Büro stinkt!!

18. März 2009 um 8:23 Letzte Antwort: 18. März 2009 um 12:14

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung wie man einem Mitarbeiter erklärt, dass erstinkt und es angebracht wäre die Kleidung öfferts zu wechseln????
Wir sind ein kleines Büro inklusive mir mit 4 Mitarbeitern. Und der eine Herr hat eine ziemlich strenge ausdünstung. Er trägt oft die ganze Woche den selben Pullover.
Leider hat bis ez all unsere versteckten anspielung nichts gebracht. Halt so von wegen, es stinkt in unserem Büro (deshalt ist fast immer eine Fenster zum Lüften offen), auch fallen öfters sprüche wie heute schon geduscht?

Wie soll man denn machen, direkt sagen du stinkst! wasch dich bitte mehr und zieh jeden zweiten Tag neue Kleider an!! ???

Wenn jemand also eine gute und etwas diskretere Idee hat. Wäre ich sehr froh darüber....

Mehr lesen

18. März 2009 um 10:39


Vielleicht kannst Du ihm, bevor andere im Büro sind, Waschpulver, Seife und so auf den Tisch legen, so dass er das findet wenn er reinkommt und das zum Thema wird und Ihr dann noch direktere Bemerkungen machen könnt

Ansonsten wäre ein anonymer Brief auf dem Tisch die Alternative. Weiß ja nicht inwieweit Du mit den anderen offen über das Thema gesprochen hast. Wenn Ja, dann könntest Du die anderen ja einweihen und ihr formuliert das mit dem Brief gemeinsam.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 10:46
In Antwort auf rainer_12481667


Vielleicht kannst Du ihm, bevor andere im Büro sind, Waschpulver, Seife und so auf den Tisch legen, so dass er das findet wenn er reinkommt und das zum Thema wird und Ihr dann noch direktere Bemerkungen machen könnt

Ansonsten wäre ein anonymer Brief auf dem Tisch die Alternative. Weiß ja nicht inwieweit Du mit den anderen offen über das Thema gesprochen hast. Wenn Ja, dann könntest Du die anderen ja einweihen und ihr formuliert das mit dem Brief gemeinsam.

LG

Das mit dem Brief ist nicht schlecht, aber...
... anonym nicht!!! Stell dir mal vor, derjenige liest das und weiß nicht, wer es geschrieben hat und wer alles von dem Brief weiß etc. Also, da gehört dann schon der Name drunter, besser nur einer als dass alle unterschreiben. Klar ist das für den Schreiber auch schwer, aber anonym geht gar nicht! Der Empfänger weiß ja nicht mehr, wie er seinen Kollegen in die Augen sehen soll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 10:53
In Antwort auf britta_12100163

Das mit dem Brief ist nicht schlecht, aber...
... anonym nicht!!! Stell dir mal vor, derjenige liest das und weiß nicht, wer es geschrieben hat und wer alles von dem Brief weiß etc. Also, da gehört dann schon der Name drunter, besser nur einer als dass alle unterschreiben. Klar ist das für den Schreiber auch schwer, aber anonym geht gar nicht! Der Empfänger weiß ja nicht mehr, wie er seinen Kollegen in die Augen sehen soll!

Kommt auf die individuelle Situation im Büro an denke ich
Deshalb fände ich es gut zu wissen inwieweit die Kollegen im Zusammenhang mit diesem Problem untereinander vernetzt sind. Dann kann man einen individuelleren Rat geben.

Meiner Erfahrung nach sind Menschen die so stinken emotional recht unempfindlich und können noch bei viel herberen Dingen den Leuten in die Augen sehen Wenn er so verschämt wäre müsste er bereits bei seinem Gestank ein Problem damit haben den anderen in die Augen zu sehen

Wenn er so verschämt wäre, würd er sich doch mal waschen und nicht in so einem Büro rumstinken und vor sich hindünsten bis gelüftet werden muss
Keine Gnade mit Stinkern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 11:34

...
Wenn es einer nicht anders kapieren will, warum denn nicht mal direkt sein?

Ist es dir peinlich, dass ER ein Ferkel ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 11:45

Na, ja
es finden das alle, anderen und wir sind gemeinsam am überlegen wie vorgehen.

Aber denke ich habe mühe ihn anzuspreche, weil ich mir nur vorstelle wie es dabei mir gehen würde, weil ich mich zu todeschämen würde, wenn ich so stinke und das alle meinen....

Das mit dem Shampoo und Seife schlug ich den anderen auch vor, die fanden es bloss doof....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 12:14
In Antwort auf nakato_12838150

Na, ja
es finden das alle, anderen und wir sind gemeinsam am überlegen wie vorgehen.

Aber denke ich habe mühe ihn anzuspreche, weil ich mir nur vorstelle wie es dabei mir gehen würde, weil ich mich zu todeschämen würde, wenn ich so stinke und das alle meinen....

Das mit dem Shampoo und Seife schlug ich den anderen auch vor, die fanden es bloss doof....

...
Ihr sollt ihn ja nicht vor versammelter Runde darauf hinweisen, sondern unter vier Augen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest