Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verzweifelung in der Beziehung

Letzte Nachricht: 27. März um 21:46
H
hanballer23
26.03.23 um 22:47

Ich bin mit meiner Freundin jetzt über 3 Monate zusammen und am Anfang war alles gut. Ich bin  richtig verliebt. Jetzt möchte sie jedoch mehr körperlichen Abstand und zeigt mir auch nicht mehr so ihre Zuneigung. Darauf angesprochen, hat sie erst abgeblockt und dann gesagt, es liege an ihr, weil sie mit sich unzufrieden ist...job etc. und sie den Kopf voll hat. Wir hatten auch 3 Wochen kein Sex mehr und er war davor sehr gut, sie hat es auch sehr genossen. Sie sagt auch Treffen spontan mal und sie hat auch kein großes Problem, wenn wir uns nur kurz am We sehen. Ich werde immer unglücklicher in der Beziehung, obwohl sie manchmal total nette Sachen schreibt. Z.B, dass sie dankbar ist, dass es mich gibt. Am letzten Morgen, wollte sie denn, dass ich früher losfahre, damit sie mehr Zeit für sich hat, TRotz Dessen die Zeit davor gut war.

Mehr lesen

T
tiefblaueslicht
27.03.23 um 11:54

Für mich klingt es so, als ob es halt nicht gereicht hat von der anfänglichen Verknalltheit in eine richtige Beziehung zu kommen.
Ihre Worte passen nicht zu ihrem Verhalten. Vermutlich aus Angst dich zu verletzen.
Aber Klarheit kann hier nur ein richtiges, offenes und erliches  Gespräch zwischen euch schaffen. 

1 -Gefällt mir

det92
det92
27.03.23 um 12:48

Wenn zwischen euch kein Streit wahr, den du nicht erwähnst/ihr unterschiedlich bewertet, dann reicht's wohl leider nicht für was längerfristiges. So etwas kann die ersten paar Monate immer mal passieren. Das mit dem unzufrieden sein, ist allerdings eine Ausrede. Um nicht Böse sein zu müssen. Denn: Wenn eine Frau komplett geflashed ist von einem Typen, dann treten solche Probleme in den Hintergrund oder werden dank des neuen Lebrnsmutes angegangen. Sie strahlt und sprüht dann vor Lebensfreude. 

Andere Möglichkeit wäre noch, das du nur Ablenkung/Verdrängung bist. Sie also noch nicht lange Single ist. Manche Frauen meinen, dass sie nicht allein sein können. Nahtlose Übergänge werden angestrebt. Der erse Typ nach der Trennung hat meistens Pech und wird nicht sehr sorgfältig ausgesucht. Unabhängig von deinn Qualitäten als Mensch.


Eines hat mich allerdings etwas stutzig gemacht:

Am letzten Morgen, wollte sie denn, dass ich früher losfahre, damit sie mehr Zeit für sich hat, TRotz Dessen die Zeit davor gut war.

Oder eben Zeit für sich und den nächsten Typen. 😐 Wenn das nochmal vorkommt, würde ich hellhörig. Es hält dich ja keiner ab, einmal nur um den Block zu fahren 😉 Und noch ne Runde spazieren zu gehen. Aber natürlich nicht wie ein Stalker mit dem Fernglas am Fenster stehen !!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
27.03.23 um 17:42

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich und ich kann verstehen das dich diese Situation unglücklich macht. Meiner Meinung nach steht hier etwas Unausgesprochenes im Raum, vielleicht noch nicht richtig greifbar aber dennoch da. Sie Distanziert sich körperlich und emotional von dir. Dies ist kein gutes Zeichen. "Schön, dass es dich gibt" ....dieser bloße Satz hinterlässt ein Stich im Herzen oder wie empfindest du das? Hier kann eventuell Traurigkeit hineinspielen, vielleicht gepaart mit Wertschätzung und Dankbarkeit. Vielleicht ist sie dankbar, weil du sie nicht verlässt. 

Seid ihr denn weiterhin im Gespräch? Manche Dinge klären sich nicht in ein paar Wochen, allerdings wenn man es partnerschaftlich klären möchte muss man im Gespräch bleiben. Du musst besser Bescheid wissen, wie es ihr geht, wie sie sich fühlt und was sie denkt. Frag mal mehr solche Dinge. 

LG Sis

2 -Gefällt mir

Anzeige
H
hanballer23
27.03.23 um 21:46

Vielen Dank für die netten Antworten von euch. Ich denke deine Meinung: Darstellung der Situation, trifft am Meisten zu. Ich hab mit ihr geredet und es ist einfach ein Loch in dem sie steckt(Depression) und deshalb, kann sie nicht ihre Gefühle einordnen. Ich lass ihr ein wenig mehr Abstand, sage dass ich für die da bin. Sie schreibt mir jetzt auch, zwar nur kurz, aber es hilft jetzt, dass sie weiß, ich vertraue ihr. Es geht natürlich nicht so ewig, aber ich gebe ihr noch Zeit, solange ich es schaff.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige