Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verzweifelt mit ihm

Verzweifelt mit ihm

23. März um 20:43 Letzte Antwort: 24. März um 9:14

Hey Leute ich bin total verzweifelt.. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 
Ich date ihn seit 2 einhalb Monaten und es ist mega schön mit ihm.. wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten die uns echt zusammengeschweißt haben. Er ist auch wirklich sehr interessiert - stellt viele Fragen über mich.. ich hatte das noch nie. Naja wie dem auch sei ich hab dann irgendwann gemerkt das der Kontakt etwas stockt also wir haben uns eh immer nur 1 mal die Woche gesehen, aber vom Schreiben her war es etwas distanziert also man merkt das ja... jedenfalls war er dann eines Abends bei mir, wir haben gekocht. Und dann fing er an das er nach der Prüfung auf jeden Fall erstmal in Urlaub zu seinen Freunden geht, dann 1-2 Monate weg ist zum arbeiten ( aber noch in Deutschland) und dann noch irgendwann ne Auslandsreise machen möchte.. so das hat er mir nach und nach aufgetischt. Ich war erstmal kurz perplex, habe es aber cool aufgenommen ihm gegenüber. Dann verging etwas Zeit... mich hat das Thema schon sehr bedrückt, weil ich mir eigentlich schon mehr vorgestellt hatte mit ihm.. ich hatte es dann auch persönlich angesprochen und meinte zu ihm das ich's cool finde was er vor hat & das er das auf jeden Fall machen soll. Aber es besser wäre wenn wir uns nicht mehr sehen weil ich aus dem Alter rausbin mit dem affärengedöns und ich sonst mehr Gefühle bekomme. Er hat das cool aufgenommen war aber trotzdem etwas geknickt und meinte das er den Kontakt zu mir nicht verlieren möchte. So dann bin ich gegangen und dann schrieb er mir kurze Zeit später in WhatsApp: Du bist echt eine tolle Frau, lass dir das gesagt sein. Ich hab dich voll in mein Herz geschlossen, hoffentlich bis bald. Was soll das ? So daraufhin war 5 Tage Funkstille, habe es aber dann irgendwie nicht aushalten können und ihm dann geschrieben wie's ihm geht. Er hat sich mega gefreut und wir waren auch zeitnah spazieren und haben jetzt wieder was.. ich merke das er viel öfters von sich aus schreibt, wirklich mehr interessiert ist was ich mache und wie es mir geht.. dann war mein Bday und er hat mir eine yogamatte geschenkt ( darüber hatten wir mal bei ihm gesprochen, weil ich meinte zu ihm das ich mir auch unbedingt eine holen muss weil ich immer auf dem Teppich meine Übungen mache..) ja sehr aufmerksam von ihm.. aber wieso ist er aufeinmal so zu mir ? Will er mich nur warmhalten weils halt cool ist und er Sex will? oder was sind seine Absichten jetzt aufeinmal so 100% zu geben? Ist es aus dem Grund weil ich meinte das es distanziert war zwischen uns ist.. und er jetzt erst recht viel schreibt, damit es so rüberkommt er hat wirklich Interesse? ach man I don't know. Jetzt hab ich euch zugetextet. Freu mich auf nette Antworten 😊 

Mehr lesen

23. März um 21:44

Aber es besser wäre wenn wir uns nicht mehr sehen weil ich aus dem Alter rausbin mit dem affärengedöns und ich sonst mehr Gefühle bekomme. 

Das war richtig gut, sehr feminin. Du schützt dich und zeigst auch ihm seine Grenze.
Das wünschen sich viele Männer, mindestens unbewusst. Denn wenn ihnen alles erlaubt wird, sind gerade so aktive in Gefahr, alles wieder einzureißen oder zu verschlampen, also zu werden, wie sie eigentlich nicht sein wollen. 
Versuche das zu erhalten und denke über deine Wünsche nach in Richtung Partnerschaft, Familie. Nach den Reisen. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März um 1:58
In Antwort auf anne234

Aber es besser wäre wenn wir uns nicht mehr sehen weil ich aus dem Alter rausbin mit dem affärengedöns und ich sonst mehr Gefühle bekomme. 

Das war richtig gut, sehr feminin. Du schützt dich und zeigst auch ihm seine Grenze.
Das wünschen sich viele Männer, mindestens unbewusst. Denn wenn ihnen alles erlaubt wird, sind gerade so aktive in Gefahr, alles wieder einzureißen oder zu verschlampen, also zu werden, wie sie eigentlich nicht sein wollen. 
Versuche das zu erhalten und denke über deine Wünsche nach in Richtung Partnerschaft, Familie. Nach den Reisen. 

Ja , aber dann hat er sie doch wieder rum gekriegt, ganz ohne Worte 😉

24. März um 2:00
In Antwort auf user606001992

Ich date ihn seit 2 einhalb Monaten und es ist mega schön mit ihm.. wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten die uns echt zusammengeschweißt haben. Er ist auch wirklich sehr interessiert - stellt viele Fragen über mich.. ich hatte das noch nie. Naja wie dem auch sei ich hab dann irgendwann gemerkt das der Kontakt etwas stockt also wir haben uns eh immer nur 1 mal die Woche gesehen, aber vom Schreiben her war es etwas distanziert also man merkt das ja... jedenfalls war er dann eines Abends bei mir, wir haben gekocht. Und dann fing er an das er nach der Prüfung auf jeden Fall erstmal in Urlaub zu seinen Freunden geht, dann 1-2 Monate weg ist zum arbeiten ( aber noch in Deutschland) und dann noch irgendwann ne Auslandsreise machen möchte.. so das hat er mir nach und nach aufgetischt. Ich war erstmal kurz perplex, habe es aber cool aufgenommen ihm gegenüber. Dann verging etwas Zeit... mich hat das Thema schon sehr bedrückt, weil ich mir eigentlich schon mehr vorgestellt hatte mit ihm.. ich hatte es dann auch persönlich angesprochen und meinte zu ihm das ich's cool finde was er vor hat & das er das auf jeden Fall machen soll. Aber es besser wäre wenn wir uns nicht mehr sehen weil ich aus dem Alter rausbin mit dem affärengedöns und ich sonst mehr Gefühle bekomme. Er hat das cool aufgenommen war aber trotzdem etwas geknickt und meinte das er den Kontakt zu mir nicht verlieren möchte. So dann bin ich gegangen und dann schrieb er mir kurze Zeit später in WhatsApp: Du bist echt eine tolle Frau, lass dir das gesagt sein. Ich hab dich voll in mein Herz geschlossen, hoffentlich bis bald. Was soll das ? So daraufhin war 5 Tage Funkstille, habe es aber dann irgendwie nicht aushalten können und ihm dann geschrieben wie's ihm geht. Er hat sich mega gefreut und wir waren auch zeitnah spazieren und haben jetzt wieder was.. ich merke das er viel öfters von sich aus schreibt, wirklich mehr interessiert ist was ich mache und wie es mir geht.. dann war mein Bday und er hat mir eine yogamatte geschenkt ( darüber hatten wir mal bei ihm gesprochen, weil ich meinte zu ihm das ich mir auch unbedingt eine holen muss weil ich immer auf dem Teppich meine Übungen mache..) ja sehr aufmerksam von ihm.. aber wieso ist er aufeinmal so zu mir ? Will er mich nur warmhalten weils halt cool ist und er Sex will? oder was sind seine Absichten jetzt aufeinmal so 100% zu geben? Ist es aus dem Grund weil ich meinte das es distanziert war zwischen uns ist.. und er jetzt erst recht viel schreibt, damit es so rüberkommt er hat wirklich Interesse? ach man I don't know. Jetzt hab ich euch zugetextet. Freu mich auf nette Antworten 😊 

Frag ihn direkt , ob seine Urlaubspläne noch so stehen, oder ob sich was geändert hat .
Wenn sich nichts geändert hat , dann weißt du woran du bist- in der Affären - Schiene .. 

24. März um 9:10
In Antwort auf nikilaaa

Ja , aber dann hat er sie doch wieder rum gekriegt, ganz ohne Worte 😉

Ja, richtig. Es gibt auch die Möglichkeit, dass sie sich einseitig bindet. Und dadurch in seinen Augen wieder verliert. Ihm alles erlaubt, weil sie glaubt, nicht anders zu können.
Beziehungsweise ist sie es schon zum Teil. 
Es ist ja häufig so, dass man sich fragen muss, was man wirklich will. Auch beobachten möchte, was der unbelehrbare Teil des Körpers (Hormone, Gefühle) soeben veranstaltet und ob das zu dem intelligenten, selbstbestimmten Menschen passt, der man gern sein will. 

So daraufhin war 5 Tage Funkstille, 
habe es -> aber dann irgendwie nicht aushalten können 
und ihm dann geschrieben wie's ihm geht.

und haben jetzt wieder was.. 

Fast ohne Worte. 
Zu alt sind sie vermutlich noch nicht (s. Prüfung), und die Reise ist ein Traum von ihm. Aber das ist zeitlich begrenzt, und er weiß, dass er nicht immer unterwegs sein kann. 

Übrigens eine interessante Falle von Religiösen. Adam darf nie älter werden als die Welt, und die wurde schon einmal auf 6000 Jahre festgelegt. 
In mehreren Schritten durfte sie so alt werden, davor mussten noch geringere Zahlen geglaubt werden.  
Je mehr Homo sapiens weiß, desto schlechter ist es nun aus dieser Perspektive. Das muss verboten werden, besonders Frauen, damit der arme Adam weiter einsam seine fehlerhaften Stammbäume bauen kann. 
Frage ruhig, wenn du den Zusammenhang von unbelehrbaren Geschlechtsteilen und moderner Wissenschaft nicht verstanden hast. 

24. März um 9:14
In Antwort auf user606001992

Warum sollten seine Urlaubspläne ein Grund sein, keine Beziehung zu führen?

Er ist ja kein ganzes Jahr weg und du kannst ihn doch auch besuchen gehen.

Für mich klingt es so, als hätte er dir das mitgeteilt um eine Ausrede zu haben, warum ihr "leider" keine Beziehung führen könnt.

"Ich hab dich in mein Herz geschlossen"

-Eine extra vage Aussage um dich bei der Stange zu halten. Wenn er wirklich Gefühle hätte, würde er dir das schon so sagen, er wirft dir aber nur kleine Häppchen zu, damit er immer sagen kann, dass er dir nie gesagt hat dass er verliebt ist oder mehr will.

Wie oben bereits erwähnt, sind Reisepläne kein Grund keine Beziehung zu führen, ausser er will da nochmal ordentlich die Sau raus lassen und nicht gebunden sein.

Ich würde ihm sagen, dass du kein Problem damit hast, trotzdem eine Beziehung zu führen, dass du ihn auch besuchen würdest und dann siehst du ja wie er reagiert (ich vermute, er wird sich rauswinden wie ein glibbriger Aal).

Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
24. März um 8:50
Von: dawn_19960068
2 Antworten 2
|
24. März um 8:08
Von: user1419853608
1 Antworten 1
|