Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verzweifelt: Mann will Notlage nicht bei meinen Eltern überbrücken

Letzte Nachricht: 16. Mai um 9:38
I
ilkaina
16.05.23 um 4:35

Hallo ihr Lieben,

bin rotal verzweifelt. In unserer Wohnung wurde vor einer Woche ein Wasserschaden festgestellt und es hat richtig gammelig gerochen. Da wir zwei kleine Zwillingsmäuse (1 Jahr) alt haben,sind wir kurzerhand vorübergehend zu meinen Eltern gezogen, bis der Schaden behoben wird. Leider kann das laut Handwerker einen Monat,evtl sogar länger dauern.

Nun haben wir uns heftig gestritten. Mein Mann sagt, er will nicht länger hier wohnen, weil er keine Lust hat, jeden Tag mit meinen Eltereine n zu essen und zu reden. Er hat (ohne es mir zu sagen) schon mit dem Vermieter gesprochen, der uns eine Ersatzwohnung für die Zeit anbietet.

Die ist aber natürlich viel kleiner als das Haus meiner Eltern, die mir auch gerade wirklich viel mit den Kleinen helfen. Das kriegt mein Mann unter der Woche gar nicht so mit, da er viel arbeitet.

Mein Mann versteht das einfach nicht, er sagt nur, dass er Ü30 ist und nicht wochenlang bei seinen Schwiegereltern wohnen will.

Was mach ich denn nur um ihn zu überzeugen? Das ist einfach so praktisch hier, vor allem, da meine Mutter wirklich gut mit den Kleinen kann und uns viel abnimmt.

Mehr lesen

H
holzmichel
16.05.23 um 8:52

Ich kann eure beider Ansichten total verstehen, leider seit beide da ziemlich stur unterwegs.
Klar man kann sagen das es nur paar Wochen ist und er sich nicht so anstellen soll, auf der anderen Seite wenn es ihm bei deinen Eltern überhaupt nicht taugt, was spreicht dagegen in die Ersatzwohnung zu ziehen? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
16.05.23 um 9:38

Wie ist denn das Verhältnis zwischen ihm und deinen Eltern? Wie äußert er sich über sie und sie sich über ihn ? Ich finde das kommt nicht ao raus.

Wo wohnen denn seine Eltern? Vielleicht wäre dies jaja ne Alternative?

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige