Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verzweifelt! Ist diese Art von Eifersucht normal?

Verzweifelt! Ist diese Art von Eifersucht normal?

8. Februar 2013 um 1:17

Wie bei vielen anderen, habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich lese öfter in den Foren hier und bin begeistert wie viele nette Tipps und Kommentare man doch bekommt

Also ich habe das Problem, dass ich die Art von Eifersucht, die ich selber habe, noch nie bei jemand anderem mitbekommen habe.
Ich werde sofort eifersüchtig, wenn andere weibliche Wesen in der anwesenheit meines Verlobten sind, wenn ich nicht dabei bin!!
Wir sind seit 2010 zusammen und werden im April heiraten!! Ich weiß, dieser Mann möchte mich sogar zur Frau, also eigentlich wäre diese Eifersucht momentan das letzte Problem was ich haben sollte.
Bitte sagt mir, ob ihr das kennt. Wenn wir Abends im Bett liegen und einen Film anschauen.. Und plötzlich irgendwelche Titten in der Werbung auftauchen für wenige Sekunden, kriege ich sofort ein schreckliches Kribbeln im Bauch und würde am liebsten sofort heulen, weil er nie das Bedürfnis hat umzuschalten (weil die Werbung ja vllt nur 1 Minute geht). Weiteres Beispiel, er kaufte sich eine Zeitschrift für Motorradteile. Auf dem Cover waren natürlich halbnackte Frauen, die ersten Tage habe ich nichts gemacht aber ich musste Tag und Nacht daran denken, dass er diese Zeitschrift mit diesen tollen Frauen hat. Mir wird dann so schlecht und ich ekel mich total vor ihm wenn ich daran denke dass er andere Frauen halbnackt sieht!! Vitte erklärt mir diese scheiß Gefühle.. Heutzutage kommt man an halbnackten oder sogar nackten Frauen nicht vorbei. Egal ob im TV oder Freizeit. Ich werde aggresiv und kriege dieses kribbeln und ekel mich vor ihm, warum??? Er kann doch überhaupt nichts dafür! Er kann ja nicht mit einer Augenklappe rumrennen, die ich jederzeit auf und zuklappen kann.
Nur mal so Betrug oder Flirten mit anderen ist noch nie vorgekommen! Ich weiß dass unsere Liebe sowas niemals zulässt. Schließlich heiraten wir in 2 Monaten.
Ich bin auch kein häßliger pickel mops der sich häßliger findet als jede andere Frau (habe seit der Beziehung nur etwas zugelegt ) aber trotzdem findet er mich sexy.. Es läuft alles nahezu perfekt nur ich möchte diese Gefühle endlich weg haben, denn die werden sicherlich ein Störfaktor sein in der Ehe.

Ich hoffe das ist nicht zu viel Text

Aber ich sage schonmal danke, wenn einer sich die Zeit nimmt.

P.S. Bei American Pie 4 bin ich sogar aus dem Kino raus weil es mir so schlecht ging, weil das alles so freizügig war.

Mehr lesen

8. Februar 2013 um 14:34


Ich bin 21 mein Partner 24. Falls du fragst ob es nicht zu früh ist zum heiraten, kann ich dir versichern dass ich mich momentan zu 100% sicher fühle. Ob es in 5 oder 10 Jahren noch so ist kann keiner wissen aber ich denke schon und ich hoffe ich komme mit diesem Thread nicht unreif rüber. Mein einziges Problem ist wirklich diese unnormale Eifersucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 14:48

Danke
Erstmal danke dass du dir die Mühe gemacht hast alles zu lesen.

Also ich frage, ob jemand diese Art der Eifersucht kennt, um eventuell durch diese Personen gute Tips zur Beseitigung zu bekommen. Ich wollte damit keineswegs sagen, dass mein Partner das akzeptieren muss. Ich finde es selber schrecklich, ich habe bis jetzt auch einige Male geschafft die Gefühle zu unterdrücken. Mein Verlobter akzeptiert es zwar seit fast 3 Jahren aber ich denke ein Leben lang wird er es nicht tun. Würde ich persönlich auch nicht.

Naja in meiner Beziehung davor war ich mit einem 10 Jahre älteren zusammen, der mich nach 1 Jahr betrogen hat. Ich weiß, dass mein Verlobter überhaupt nichts dafür kann was ich vorher erlebt habe durch andere. Das wäre meine einzige Idee woher diese scheiß Gefühle kommen können.
Also normalerwiese haben wir in unserer Beziehung gar keine Hemmungen egal in welcher HInsicht. Auch beim Sex bin ziemlich flexibel und selbstbewusst, weil ich sehe, dass ihm alles an mir gefällt. Komplimente lässt er auch selten aus
Es ist wirklich ein sehr toller Mann. Meine Eifersucht ist auch total unberechtigt und unfair. Nur diese blöden Gefühle kommen einfach unkontrolliert und machen mich manchmal verrückt. Ich drehe nicht durch gegenüber ihm, schreie ihn nicht an beschuldige ihn nicht, aber er sieht meine schlechte Laune und merkt dass meine Art sich für eine Zeit verändert.
Ich möchte gern wissen, ob es irgendaas gibt was ich für mich denken kann oder machen kann um mir das weg zu trainieren oder wobei er mir helfen kann.
Vielleicht geht das ja nach einer gewissen Zeit Beziehung/Ehe von alleine weg. Das weiß ich nicht. Aber ich würde am liebsten schon daran arbeiten bevor wir den Schritt in ein gemeinsames Leben machen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 16:29

Hey
Hey also ich will nicht direkt sagen dass ich das gleich Problem habe, jedoch schon annäherungsweise! Wenn mein Freund und ich zusammen rausgehen und da Frauen bei sind, oder wir auf welche treffen, werde ich sofort eifersüchtig, ich folge seinen Blicken usw. und ich versuche dann oft ihn nachhause zu kriegen.Wenn wir dann zuhause sind Frage ich ihn geschätze 200 mal ob er was an der Frauen toll fand und warum er sich mit denen unterhalten hat usw. Und am nächsten tag denke ich, wie Sinnlos war das denn! Ich bin mir bei meinem Freund zu 100pro sicher das er mich niemals betrügen würde, dennoch mache ich immer so einen auf Kontrolle ich hasse mich selbst dafür! Mein Freund hat bloss 1-2 Freundinnen, und die sind auch bloss bekannte, sonst hat er nur Kumpels. Ich glaube das macht er wirklich wegen mir..weil er weiss das ich mich dann nur aufrege..
Aber so schlimm wie bei dir mit der Tv Werbung und Filmen hab ich das noch nicht gehört, hast du vielleicht Angst das ein Freund dich irgendwann nicht mehr sexy findet oder so wenn er so viele hübsche Frauen sieht? Wüsste sonst leider auch nichts, ausser dass du es ihm mal erzählst? Wenn ihr in eurem alter schon heiratet muss das ja was besonderes sein also könnt ihr bestimmt über sowas reden?! Vielleicht fühlst du dich danach wirklich besser, wenn er dir sagt das du die eine bist
Und abgesehen davon glaube ich kaum (vermute ich..) dass sich Männer von einer TV Werbung in irgendeiner Weise angezogen fühlen?!
Hoffe das hat dich wenigstens etwas weiter gebracht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 22:24

Ehrlich..
Hallo,

ich hoffe ich darf ehrlich sein.. genauso habe ich bei meinem EX gefühlt.. warum ? kann ich mir nicht erklären, vl weil ER noch nicht soooo viel Erfahrung hatte dass ich angst hatte vl kommt er noch drauf er müsse sich ausleben, andere Frauen bevorzugen usw.

komischerweise ist das bei meinem Mann jetzt nicht mehr so.. mit ihm kann ich auch über andere Frauen reden und über das Aussehen urteilen. Vl weil er schon älter ist und mehr Erfahrung hat wie mein damaliger... ich hab einfach ein besseres Gefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 14:40

Hmmm...
Hallo!

Also ich kenne dieses Gefühl und es ist sicherlich nicht einfach. Aber du musst versuchen, diese Gedanken abzuschalten. Diese Wut basiert auf ehemalige Enttäuschungen in deinem Leben die du bisher nicht ganz verarbeitet hast. Ich kenne das selbst zu gut! Jedoch musst du unbedingt was dagegen tun und wenn du merkst, du würdest es alleine nicht schaffen dann solltest du am besten zu einer Beratung gehen. Es liegt nicht an deinem Partner und er kann da nichts dafür, das hast du sofort erkannt und genau so ist es auch! Wenn du nichts gegen diese innerliche Wut machst, dann rastest du irgendwann völlig aus, irgendwann wirst du diese Empfindungen nicht mehr beherrschen es stapeln sich diese Gedanken und du fühlst dich oftmals traurig und frustriert. Diese Laune bekommt er dann ab und das möchtest du ja nicht. Versuche stark zu bleiben, auch wenn du mal wieder denkst " boha ich platze wieder gleich" verhalte dich ruhig und Zähle erst von 0 auf zehn bevor du ihm wieder das Gefühl gibst das dir etwas nicht passt. Du musst aufjedenfall daran arbeiten, auf Dauer ist es keine Lösung so zu handeln wie du es bisher immer getan hast.

Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen. Ich wünsche Dir für eure gemeinsame Zukunft alles Gute!

Lg minu






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen