Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verzweifelt

Verzweifelt

20. Juni 2015 um 23:01 Letzte Antwort: 20. Juni 2015 um 23:51

hallo ihr lieben,
Ich schreibe in dieses Forum,weil ich nicht mehr sicher bin,ob ich meine Situation übertreibe und erhoffe mir ein paar Ratschläge neutraler Personen

Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren zusammen.eig.läuft es gut,nur komm ich nicht damit klar,dass seine ex Freundin mit seinem Bruder zusammen ist.sie ist nicht richtig seine Freundin gewesen..sie hatten immer wieder was miteinander,haben ständig geschrieben-über Jahre,Sie kennen sich aus der Schule-und als mein Freund angefangen hat zu studieren hat er sie zu sich eingeladen für ein Wochenende.daraus wurde nix,sie ist dann von heute auf morgen mit seinem Bruder zusammen gekommen-
Er sagt,es stört ihn nicht,in ihrer Nähe bekommt er jedoch halbe Schweißausbrüche und glotzt ihr ständig auf ihre Riesen Brüste.mich demütigt das,weil ich die Blicke und seine Nervosität spüre.selbst seine Mutter fragte mal,was zw den beiden war,dass er in ihrer Nähe so angespannt ist.das schlimme ist nur,dass seine Familie ein Haus im Norden hat,in dem sie immer(!)ihre Sommer verbringen.dieses Jahr kommt der Bruder mit seiner ex Freundin mit.sie schlafen in dem gleichen Zimmer wie mein Freund.ich habe ihn gebeten,wenigstens auf der Schlafcouch zu übernachten.er meinte jedoch,für mich macht er keine Kompromisse.ich könne ja mitkommen.jedoch verstehe ich mich nicht so gut mit seiner Familie.sie verpassen mir immer blöde Seitenhiebe und zeigen mir auch,dass sie mich nicht so mögen und für dumm halten.außerdem kann ich seine ex Freundin nicht ausstehen.sie ist in meinen Augen ziemlich Intrigant.nicht zuletzt,weil sie sich einfach den Bruder meines Freundes geschnappt hat.zum Geburtstag von meinem Freund hat sie ihm ein Familienbild mit all seinen Geschwistern und deren Partnern geschenkt.nur ich habe gefehlt.mich hat das echt getroffen und ich fand das unmöglich.natürlicz bin ich jetzt noch mehr die dumme weil seine Familie und er(!)nur meinten,es wäre total nett gewesen und nicht böse gemeint.jedoch hat sie sich mir ggü.von Anfang an kühl benommen und ignoriert.ich bin total unglücklich übe die Situation,mein Freund sagt,ich soll mich nicht so anstellen und so übertrieben eifersüchtig sein.ich jedoch finde die Situation etwas krank und versteje auch nicht,warum er nicht mit 23jahren auch mal mit mir einen paarurlaub verbringen möchte.er sagte jedoch,dass er seinen Sommer lieber mit seiner Familie im Ferienhaus verbringen will.das wäre immer so gewesen und sein zweites zu Hause.mich kränkt das,da dieses Urlaub für mich unter den Umständen kein Urlaub wäre.man hat dadurch,dass alle in einem Zimmer schlafen,nicht mal einen Rückzugsort.
Ich finde sein Verhalten super egoistisch,habe ihm das gesagt und auch geweint.er meinte nur,ich solle aufhören,mich selbst zu Bemittleiden und wenn ich mit der Situation nicht klar komme,solle ich Schluss machen.dazu kommt,dass er mich letzten Sommer in diesem Ferienort betrogen hat und dieses Mädchen wird diesen Sommer auch wieder dort sein.er hätte sich damals beinahe für sie entschieden und mich verlassen.auch in diesem Punkt meinte er nur,wenn ich darüber nicht hinweg komme,haben wir keine Zukunft.aber nie kam "es tut mir leid"oder"ich bereue es".leider ist er der jüngste in der Familie und wurde sehr verwöhnt.er kann überhaupt nicht mit Kritik umgehen und wenn etwas nicht nach ihm läuft,wird er unfassbar zickig.bei allem was ich sage,meint er,es wären Unterstellungen,ich würde ihn nicht so nehmen wie er ist und nur kritisieren.als Bsp:am Wochenende haben seine Eltern ihn gebeten auf den Hund aufzupassen.er hatte darauf kein Bock und hat gesagt er hätte keine Zeit.ich habe ihn gefragt ob er kein schlechtes Gewissen hat,da der Hund jetzt extra in eine Pension muss.sofort ist er an die Decke und meinte"lass mich doch so sein wie ich bin und mach mich nicht immer schlecht".aber umgekehrt darf er mich ständig runter machen und wenn ich ihn Frage,ob er nicht merkt,dass er mir gerade auch nur Vorwürfe macht antwortet er"Nein im Gegensatz zu deinen Anschuldigungen sind es bei mir Tatsachen".aha..

leider kann mein Freund meine Gefühle was die Gesamtsituation und den bevor stehenden Sommer angeht,nicht nachvollziehen,im gegenteil! Er meinte,er macht keine Kompromisse!
Übertreibe ich und sehe die Situation wirklich schlimmer als sie ist oder würdet ihr sagen,es ist "normal"wenn man diese Gegebenheiten nicht ertragen kann?!

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!!

Mehr lesen

20. Juni 2015 um 23:41

Entweder
er kann wirklich nicht mit Kritik umgehen und hat es nie gelernt, oder er stellt sich nur bei dir so an. Wie ist es denn wenn seine Eltern oder andere ihn mal kritisieren reagiert er da genau so?
Natürlich kenne wir hier nur deine Sicht der Dinge. Aber von dem wie du schreibst sieht es nicht wirklich so aus, als wenn ihm viel daran liegt deine Ängste und Sorgen zu verstehen und dem entgegen zu wirken. Natürlich hat er Recht, du könntest mit kommen. Dan weißt du, dass er wegen der anderen nichts macht und auch die Freundin seines Bruders keine Gefahr darstellt. Und ob das nun wirklich Urlaub für mich wäre oder nicht, ich würde mit fahren.
Trotzdem läuft da einiges sehr schief in eurer Beziehung wenn er so wenig auf dich eingeht. Da würde ich einfach in Ruhe mit ihm drüber sprechen. Ohne Vorwürfe, sondern sage ihm einfach wie du dich fühlst und wovor du Angst hast. Tja und wenn er immer so reagiert mit "ich bin so" oder "komm drüber hinweg und mache Schluss" naja dann würde ich ganz ehrlich Schluss machen. Auch wenn es hart ist und weh tut, aber so reagiert man nicht, wenn man Mist gebaut hat bei der Person der man liebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2015 um 23:51

"er meinte jedoch,für mich macht er keine Kompromisse"
Weiter musste ich nicht lesen. Wenn jemand in einer Beziehung nicht kompromissbereit ist, dann ist er auch nicht bereit eine Beziehung zu führen.

Du bist ihm nicht wirklich wichtig und das zeigt er dir dauernd. Er könnte auch ohne dich, was also hält dich bei ihm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram