Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verzweifelt :/

Verzweifelt :/

8. August 2013 um 14:35

Wir haben uns beide das erste mal auf einem fest getroffen. Eine Freundin von mir kannte sie und ich meinte: hey nimm sie doch mit, ich will sie kennenlernen Es war so: ich kannte sie vorher noch nicht mal, aber als meine Freundin (Kumpel) von ihr erzählt hat, habe ich mich schon sofort in sie verliebt. Und dann sah ich sie auf dem Fest. Für nen Jungen bin ich sehr schüchtern und hab kein Selbstbewusstsein, ich traue mich nicht den ersten Schritt zumachen. Aber ich hatte das Gefühl, dass es zwischen uns gefunkt hat. Wir hatten echt Spaß auf dem Fest. Danach trafen wir uns fast jeden tag. Aber leider nie alleine Immer nur mit Freunden. Ich glaube keiner von uns beiden traut sich nicht. Wir hatten auch mal Körperkontakt, wie z.B. Umarmung. Sie ist so eine: sie zeigt ihre Gefühle nicht. Dann ist man sich manchmal nicht sicher, ob sie auch was empfindet . Ich liebe sie und möchte auch mit ihr zusammen kommen, aber ich trau mich nicht den ersten Schritt zumachen, ich will ihr meine Liebe gestehen aber ich habe Angst, dass sie mir nen korb gibt. Mir ist das schon mal passiert bei meiner ersten großen Liebe. Ich hab ihr meine liebe gestanden und hab dann auch nen Korb bekommen. Mein herz wurde gebrochen und das will ich nicht noch einmal erleben Aber naja ... Ich würde alles für sie tun damit sie glücklich ist. Bin aber auch verzweifelt was soll ich machen ?

Mehr lesen

11. August 2013 um 16:31

Gefühle sollte man offenbaren, trau dich!
Die Liebe tut manchmal sehr weh.
Aber willst du dieses ewige "was wäre wenn"? Wenn du es ihr nicht sagst, erfährst du niemals, ob sie das gleiche empfindet.
Als ich 13 war, war ich das erste Mal richtig verknallt in einen Jungen, wir haben endlos geredet (mit dem Internet und Handys war das da noch nicht so verbreitet wie heute ) und in Mathe saßen wir nebeneinander. Ich war so verknallt. Ich hab mich nie getraut, es zu sagen. Ich fand, der Junge sollte den ersten Schritt machen. Hat er aber nie.
Naja, wir gingen danach auf unterschiedliche Schulen und der Kontakt wurde weniger. Erst vor 3 Jahren hab ich ihn bei facebook gefunden. Wir sind heute beide in einer daurhafen Beziehung. Er hat mir geschrieben, dass er damals total in mich verknallt war und in Mathe nur so schlecht war, weil ich ihn so "abgelenkt" habe. Da dachte ich mir nur so: "Mist!" und hab es ihm auch gestanden. Er war schockiert und sagte, dass er echt zu blöd war, es zu merken und dass ers bereut.
Meine Geschichte soll dir ein bisschen Mut machen. Natürlich kann es in die Hose gehen, aber dadurch lernst du nur was dazu. Und nicht vergessen: es kann auch funktionieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2013 um 3:58

Sag es ihr!
Ich glaube jeder hier kann deine Sorgen nachvollziehen, aber vertrau mir wenn ich dir sage das du es mehr bereuen wirst wenn du es ihr nicht sagst. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann bestimmt. Wenn du sie siehst aber nicht mehr viel mit ihr redest, wenn du erfährst das sie einen Freund hat, etc.

Sag es ihr einfach, wenn sie dir einen Korb gibt tut es zwar weh, aber du hast es wenigstens versuchst und wirst es nicht bereuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 23:18

Unbedingt sagen!!
Hallo, ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass du ihr deine Gefühle mitteilen sollst. Das ist bestimmt die volle Überwindung für dich, aber glaube mir, es gibt (fast) nichts schlimmeres, als sich Ewigkeiten fragen zu müssen "Was wäre wenn...".

Natürlich tut es weh, wenn Gefühle nicht erwidert werden, dennoch ist nicht gesagt, dass das bei dir/euch der Fall ist. Vielleicht fühlt sie genauso wie du, traut es sich jedoch ebenfalls nicht zu sagen.

Ich bin mir sicher, du schaffst das! Und ein kleiner Tipp am Rande, falls es nicht so läuft, wie du es dir erhoffst: Früher oder später wirst du erkennen, wie wichtig es im Leben ist, verschiedenste Erfahrungen zu sammeln - und diese gehören eben auch dazu.

Drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen