Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verzweifelt bitte hilft mir

Verzweifelt bitte hilft mir

11. September 2018 um 12:10

Hallo an alle ich habe seit Tagen keinen Ahnung wie ich mich verhalten und was ich tun soll bevor ich etwas falsches mache wende ich mich an euch.
Ich habe vor 5 Monaten einen sehr reservierten Mann kennen gelernt. 38 Jahre alt. Anfangs sagte er mir ich sei die Frau die er ewig gesucht hat. Da ich aber eine Tochter habe und er eigentlich nie eine Frau mit tochter von einem anderen wollte weiß er nicht ob er das mit uns könnte. Da ich ihm aber sehr gefalle möchte er Zeit und schauen ob er damit klar kommen könnte. Auf der einen Seite können wir jetzt natürlich alle sagen oh mein gott finger weg wenn er so spricht. Auf der anderen können wir vlt alle kurz unseren Stolz weg legen und mal verstehen das er einfach nur ehrlich ist und wir vor unserem alleinerziehenden leben - auch so gedanken gegenüber Männer hatten. Ich zumindest hätte vorher nie einen gewollt der ein kind hat. Daher find ich das korrekt das er das sagt und fair ihm Die Zeit zu geben. Was mich allerdings stört ist das er das ganze sehr auf Freundschaftlicher Basis hält um mich hinter nicht zu enttäuschen falls er sich das wirklich nicht vorstellen könnte.
Wir telefonieren aber täglich stundenlang. Über alles. Er erzählt viel aus seinem Privaten Leben.. Bis auf andere Frauen. Da ist er sehr diskret. Er möchte auch nicht das ich mich dies bezüglich in seinem Leben einmischen. Da er sagt er ist Single er verspricht keinen was und solange er nicht sagt ok ich bin mit einer in einer Beziehung - möchte er nicht das man sich in sein Leben einmischt.
Ich weiß nicht wie ich das auffassen soll das alles weil er mir wirklich ständig komplimente macht und wirklich 24h kontakt haben.
Wir unter anderem 1000 km entfernt wohnen und trotzdem der Kontakt in 5 Monaten nie schwacher wurde. Haben uns in den 5 Monaten 2 mal für 2 Wochen gesehen. Das wars. Das nächste Wiedersehen wäre entweder an Weihnachten oder nächstes Jahr in der urlaubszeit. Ich frag mich wieso investiert er soviel Zeit für eine die er nicht will. Ich kann kaum glauben das man Freundschaftlich soviel kontakt zu einer person hält und sich nimmt.
Auf der anderen seite gibt er mir kein Zucker.
Wiederum macht er mir ständig Komplimente und das er immer so eine wie mich gesucht hat. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Bitte hilft mir.

Mehr lesen

11. September 2018 um 14:39

Er ist aus Hamburg 
Ich aus Stuttgart
Natürlich würde ich umziehen
Er hat aber nichts von mir auf Dauer mit dieser fernbeziehung
Daher versteh ich nicht wozu er den Kontakt so aufrecht erhält es hat ja nur ein sinn wenn ich dahin ziehe 
Ich versteh ihn nicht 
Wozu der kontakt 
Wenn Dann würde er ja eine nehmen mit der er sich wenigstens vergnügen könnte 
Er sagt aber er sucht halt die richtige Frau fürs Leben die zu ihm passt und er sei immernoch Single weil er keine fand bis her die seinen Wünschen entspricht 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 17:58

Darum geht es ja nicht sondern darum das ich nicht verstehen kann was er denn von mir möchte und wieso er sovie kontakt zu mir aufrecht erhält 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 18:09

Die Frage ist eher was du willst und warum du den Kontakt aufrecht erhälst und brav Sitz machst während er unverbindlich Liebschaften pflegt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 20:14
In Antwort auf annaslife89

Er ist aus Hamburg 
Ich aus Stuttgart
Natürlich würde ich umziehen
Er hat aber nichts von mir auf Dauer mit dieser fernbeziehung
Daher versteh ich nicht wozu er den Kontakt so aufrecht erhält es hat ja nur ein sinn wenn ich dahin ziehe 
Ich versteh ihn nicht 
Wozu der kontakt 
Wenn Dann würde er ja eine nehmen mit der er sich wenigstens vergnügen könnte 
Er sagt aber er sucht halt die richtige Frau fürs Leben die zu ihm passt und er sei immernoch Single weil er keine fand bis her die seinen Wünschen entspricht 

Du meine Güte!!! Er investiert so viel Zeit in dich, weil er ansonsten nix zu tun hat!
Wie blöd kann man bzw Frau eigentlich sein? Ist es denn wirklich sooo schwer, das zu blicken???

Wenn er morgen was zum poppen findet wirst du nix von ihm hören... wirst es auch nicht erfahren... aber offensichtlich gehört er nicht zu den Winnertypen, deshalb - und das meine ich wirklich nicht böse! - vertrödelt er seinen Leerlauf mit dir. Schieß ihn ab, du verlierst nix. Die Lücke, die er hinterlässt, wird ihn vollständig ersetzen! Weil, da ist nix. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 20:16
In Antwort auf didivah

Du meine Güte!!! Er investiert so viel Zeit in dich, weil er ansonsten nix zu tun hat!
Wie blöd kann man bzw Frau eigentlich sein? Ist es denn wirklich sooo schwer, das zu blicken???

Wenn er morgen was zum poppen findet wirst du nix von ihm hören... wirst es auch nicht erfahren... aber offensichtlich gehört er nicht zu den Winnertypen, deshalb - und das meine ich wirklich nicht böse! - vertrödelt er seinen Leerlauf mit dir. Schieß ihn ab, du verlierst nix. Die Lücke, die er hinterlässt, wird ihn vollständig ersetzen! Weil, da ist nix. 

Naja wir hören uns eigentlich die gesamte zeit wo er nicht arbeitet. Auch vom Arbeitsplatz aus meldet er sich.... Ich versteh nicht... Wieso soll er sie mit mir vertrodeln und nicht mit einer die er in der nahe treffen könnte? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2018 um 20:36
In Antwort auf didivah

Du meine Güte!!! Er investiert so viel Zeit in dich, weil er ansonsten nix zu tun hat!
Wie blöd kann man bzw Frau eigentlich sein? Ist es denn wirklich sooo schwer, das zu blicken???

Wenn er morgen was zum poppen findet wirst du nix von ihm hören... wirst es auch nicht erfahren... aber offensichtlich gehört er nicht zu den Winnertypen, deshalb - und das meine ich wirklich nicht böse! - vertrödelt er seinen Leerlauf mit dir. Schieß ihn ab, du verlierst nix. Die Lücke, die er hinterlässt, wird ihn vollständig ersetzen! Weil, da ist nix. 


Klar, du schreibst dass du es nicht böse meinst! Aber das ist defininiv böse! Wie kann man nur?? 
Stil bewahren! Respekt, Anstand und ein doch geringes Mass an Einfühlungsvermögen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2018 um 4:35

Welche Optionen hast Du Dir denn überlegt?

Du sagst bevor Du etwas falsches machst wendest Du Dich an "uns".

Für mich liest sich Deine Eingangsbeschreibung so als würdest Du das Problem darin sehen, dass Du ein Kind hast.

Ja, das kann ein Problem sein. Da finde ich Deinen Ansatz richtig. Eine Beziehung zu einer Frau mit Kindern ist etwas besonderes. Sie ist im Zweifel immer auf Seite (ihrer) Kinder, sie hat weniger Zeit und ob die Kinder einen akzeptieren ist nicht immer sicher.

Darüber würde ich mir auch in jedem Einzelfall erneut Gedanken machen. Und da müsstest Du auf mich warten und mir Zeit geben.

Bei Dir liegt das Problem aber anders.

Er sperrt Dich teilweise aus seinem Leben aus, ist unkonkret und definiert ein "Wir aber". Das Thema Kind ist ein Vorwand, er will sich nicht auf Dich festlegen.

"Da er sagt er ist Single er verspricht keinen was und solange er nicht sagt ok ich bin mit einer in einer Beziehung - möchte er nicht das man sich in sein Leben einmischt."

Das sagt doch schon alles. Wenn er wirklich an Dir interessiert wäre, dann würde er nur Dich kennenlernen wollen und so lange mit dem Weitersuchen pausieren. Außerdem würde er Dir natürlich erlauben Dich (in Grenzen) in sein Leben einzumischen. Er muss ja sehen, ob diese Einmischung für ihn ok ist

Ihr kennt Euch gar nicht. Es gibt auch keine Bestrebungen von seiner Seite aus das zu ändern. Dieser Quatsch mit dem Schreiben und Telefonieren ändert daran nichts. Das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob Ihr zusammen leben könnt oder nicht. Darüber geht auch das oben angesprochene "Einmischen" nicht.

Ihr kennt Euch aus einer Urlaubssituation und aus einem Medium mit dem sich zwei Fremde nahe kommen können ohne einen lästigen Eingriff in das eigene Leben erlauben zu müssen.

Wenn Du genau in Dich hineinhörst und Dir vor Augen hältst was Du da hast, zu welchem Ergebnis kommst Du?

Ist Dein "Freund" ein Mensch in Deinem Leben?

Oder ist er doch eher eine Fantasie die von außen mit Verhalten gefüttert wird? Jemand bei dem Du wenige Seiten kennst und die übrigen mit Deinen Vorstellungen gefüllt hast?

So jemand ist leicht der ideale Partner... nur existiert er eben nur in der Fantasie... .

Ich halte generell wenig von Fernbeziehungen, besonders wenn man vorher nicht zusammen war und es nur eine Übergangslösung ist.

In Deinem Fall ist er nicht einmal bestrebt das zu ändern, sonst wäre es ihm wichtig wenigstens an einigen Wochenenden zu Dir zu kommen.

Hamburg Stuttgart geht für unter 70€ ohne Bahncard. Mit Flixbus/Train ist man bei 60€ für die gemeinsame Hin- und Rückfahrt (wenn man frühzeitig bucht). Das ist zwar viel Geld, aber bei wirklichem Interesse kein echtes Hindernis. Kinder sind teuer

Tut mir Leid, ich denke Dein einziger möglicher Fehler ist Dich auf den Typen festzulegen. Wenn es Dir gut tut, chatte halt weiter mit ihm. Sag ihn aber, dass Du Dich auch nicht auf ihn festlegst und Dich weiter umsiehst. Du bist schließlich auch Single.

Dann könnt ihr immer noch das schöne Schreiben fortsetzen, Euch "nahe sein" und Du blockierst Dich nicht vor einem Mann mit dem es wirklich was werden könnte.

Dann bist Du es halt die ihm sagt "ok ich bin mit einer in einer Beziehung". Das geht in beide Richtungen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2018 um 19:11
In Antwort auf nurichhier

Welche Optionen hast Du Dir denn überlegt?

Du sagst bevor Du etwas falsches machst wendest Du Dich an "uns".

Für mich liest sich Deine Eingangsbeschreibung so als würdest Du das Problem darin sehen, dass Du ein Kind hast.

Ja, das kann ein Problem sein. Da finde ich Deinen Ansatz richtig. Eine Beziehung zu einer Frau mit Kindern ist etwas besonderes. Sie ist im Zweifel immer auf Seite (ihrer) Kinder, sie hat weniger Zeit und ob die Kinder einen akzeptieren ist nicht immer sicher.

Darüber würde ich mir auch in jedem Einzelfall erneut Gedanken machen. Und da müsstest Du auf mich warten und mir Zeit geben.

Bei Dir liegt das Problem aber anders.

Er sperrt Dich teilweise aus seinem Leben aus, ist unkonkret und definiert ein "Wir aber". Das Thema Kind ist ein Vorwand, er will sich nicht auf Dich festlegen.

"Da er sagt er ist Single er verspricht keinen was und solange er nicht sagt ok ich bin mit einer in einer Beziehung - möchte er nicht das man sich in sein Leben einmischt."

Das sagt doch schon alles. Wenn er wirklich an Dir interessiert wäre, dann würde er nur Dich kennenlernen wollen und so lange mit dem Weitersuchen pausieren. Außerdem würde er Dir natürlich erlauben Dich (in Grenzen) in sein Leben einzumischen. Er muss ja sehen, ob diese Einmischung für ihn ok ist

Ihr kennt Euch gar nicht. Es gibt auch keine Bestrebungen von seiner Seite aus das zu ändern. Dieser Quatsch mit dem Schreiben und Telefonieren ändert daran nichts. Das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob Ihr zusammen leben könnt oder nicht. Darüber geht auch das oben angesprochene "Einmischen" nicht.

Ihr kennt Euch aus einer Urlaubssituation und aus einem Medium mit dem sich zwei Fremde nahe kommen können ohne einen lästigen Eingriff in das eigene Leben erlauben zu müssen.

Wenn Du genau in Dich hineinhörst und Dir vor Augen hältst was Du da hast, zu welchem Ergebnis kommst Du?

Ist Dein "Freund" ein Mensch in Deinem Leben?

Oder ist er doch eher eine Fantasie die von außen mit Verhalten gefüttert wird? Jemand bei dem Du wenige Seiten kennst und die übrigen mit Deinen Vorstellungen gefüllt hast?

So jemand ist leicht der ideale Partner... nur existiert er eben nur in der Fantasie... .

Ich halte generell wenig von Fernbeziehungen, besonders wenn man vorher nicht zusammen war und es nur eine Übergangslösung ist.

In Deinem Fall ist er nicht einmal bestrebt das zu ändern, sonst wäre es ihm wichtig wenigstens an einigen Wochenenden zu Dir zu kommen.

Hamburg Stuttgart geht für unter 70€ ohne Bahncard. Mit Flixbus/Train ist man bei 60€ für die gemeinsame Hin- und Rückfahrt (wenn man frühzeitig bucht). Das ist zwar viel Geld, aber bei wirklichem Interesse kein echtes Hindernis. Kinder sind teuer

Tut mir Leid, ich denke Dein einziger möglicher Fehler ist Dich auf den Typen festzulegen. Wenn es Dir gut tut, chatte halt weiter mit ihm. Sag ihn aber, dass Du Dich auch nicht auf ihn festlegst und Dich weiter umsiehst. Du bist schließlich auch Single.

Dann könnt ihr immer noch das schöne Schreiben fortsetzen, Euch "nahe sein" und Du blockierst Dich nicht vor einem Mann mit dem es wirklich was werden könnte.

Dann bist Du es halt die ihm sagt "ok ich bin mit einer in einer Beziehung". Das geht in beide Richtungen.

Habe ihn jetzt zur Rede gestellt und seine Antwort war das ich eigentlich sei er traumfrau entspreche aber er nicht weiß warum er sich nicht mehr auf frauen fixieren kann sich verlieben kann das er in der Vergangenheit sehr verletzt worden ist und daher wahrscheinlich totale Angst davor hat.... Das er nicht weiß wie er das meistern soll.. Nicht erkennen kann wer die richtige sein könnte für ihn das er zwar drüber nachdenkt er aber überfordert damit ist weil die angst ihm dazwischen ist... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2018 um 19:20
In Antwort auf annaslife89

Habe ihn jetzt zur Rede gestellt und seine Antwort war das ich eigentlich sei er traumfrau entspreche aber er nicht weiß warum er sich nicht mehr auf frauen fixieren kann sich verlieben kann das er in der Vergangenheit sehr verletzt worden ist und daher wahrscheinlich totale Angst davor hat.... Das er nicht weiß wie er das meistern soll.. Nicht erkennen kann wer die richtige sein könnte für ihn das er zwar drüber nachdenkt er aber überfordert damit ist weil die angst ihm dazwischen ist... 

Der Arme tut mir sooooo Leid.

Du entsprichst eigentlich seiner Traumfrau? Was für ein Quatsch, ihr kennt Euch nicht einmal richtig und das wird auch nicht passieren.

Er kann sich nicht auf Frauen Fixieren? Er meint auf eine Frau Fixieren? Was ist überhaupt Fixieren?

Was ist jetzt Deine Entscheidung? Ist er "eigentlich Dein Traimmann, aber... ?"

Also das klingt für mich nicht nach einem Mann, der sich für Dich irgendwann entscheiden wird.

Tut mir Leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2018 um 19:53

Erst ist deine Tochter das Problem. Jetzt hat er plötzlich Angst sich zu verlieben und verletzt zu werden. 

Der Mann fährt so eine billige, durchschaubare Taktik, dass seine plumpe Art fast schon lustig wäre, wenn du dir nicht über ihn den Kopf zerbrechen würdest. Aber mich wundert es überhaupt nicht, dass der keine andere Frau findet, so doof wie er sich anstellt. 

Schieß ihn ab. Wirklich. Jedes weitere Telefonat ist nur vergeudete Zeit. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2018 um 11:04
In Antwort auf valieee

Erst ist deine Tochter das Problem. Jetzt hat er plötzlich Angst sich zu verlieben und verletzt zu werden. 

Der Mann fährt so eine billige, durchschaubare Taktik, dass seine plumpe Art fast schon lustig wäre, wenn du dir nicht über ihn den Kopf zerbrechen würdest. Aber mich wundert es überhaupt nicht, dass der keine andere Frau findet, so doof wie er sich anstellt. 

Schieß ihn ab. Wirklich. Jedes weitere Telefonat ist nur vergeudete Zeit. 

Ich frage mich halt ob es sich lohnen würde zu warten zu kämpfen
Wenn jeder so schnell aufgeben würde??? Bin so ratlos 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2018 um 11:05

Wollen uns jetzt am Wochenende treffen weiß aber auch nicht ob ich hin sollte nun nach all den Antworten... Fuhl mich irgendwie doof jetzt dahin zu fahren 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2018 um 11:14
In Antwort auf annaslife89

Wollen uns jetzt am Wochenende treffen weiß aber auch nicht ob ich hin sollte nun nach all den Antworten... Fuhl mich irgendwie doof jetzt dahin zu fahren 

Wie ist es denn dazu gekommen?

Wo trefft Ihr Euch denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2018 um 11:46
In Antwort auf annaslife89

Wollen uns jetzt am Wochenende treffen weiß aber auch nicht ob ich hin sollte nun nach all den Antworten... Fuhl mich irgendwie doof jetzt dahin zu fahren 

Kann es sein, dass er dich komplett in der Hand hat?  

Er hält sich alle Türen offen und gibt freimütig zu, dass er Single ist und dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen hat. Und du sitzt und wartest, dass er sich für dich entscheidet und bist sogar bereit, um ihn zu kämpfen. 

Jetzt sollst du zu ihm fahren (obwohl er kinderlos und somit viel flexibler ist). Hängt das damit zusammen, dass er sich mit deiner Tochter auseinandersetzen müsste, wenn er bei dir wäre und darauf einfach mal keine Lust hat? 
 
Dir mag es so vorkommen, dass er sich viel Mühe gibt. Aber die eigentliche Initiative kommt von dir. Und er scheint dir nur ein paar schöne Worte ins Ohr säuseln zu müssen, damit du weiterhin an der Angel bleibst. 

Einen Schwätzer, der dich hinhält, findest du auch ohne Probleme in Stuttgart. Dafür musst du nicht in den Norden fahren. 

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2018 um 13:35
In Antwort auf valieee

Kann es sein, dass er dich komplett in der Hand hat?  

Er hält sich alle Türen offen und gibt freimütig zu, dass er Single ist und dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen hat. Und du sitzt und wartest, dass er sich für dich entscheidet und bist sogar bereit, um ihn zu kämpfen. 

Jetzt sollst du zu ihm fahren (obwohl er kinderlos und somit viel flexibler ist). Hängt das damit zusammen, dass er sich mit deiner Tochter auseinandersetzen müsste, wenn er bei dir wäre und darauf einfach mal keine Lust hat? 
 
Dir mag es so vorkommen, dass er sich viel Mühe gibt. Aber die eigentliche Initiative kommt von dir. Und er scheint dir nur ein paar schöne Worte ins Ohr säuseln zu müssen, damit du weiterhin an der Angel bleibst. 

Einen Schwätzer, der dich hinhält, findest du auch ohne Probleme in Stuttgart. Dafür musst du nicht in den Norden fahren. 

 

In der Mitte wollten wir uns treffen und eventuell ins Restaurant essen gehen 
Er ist halt außer diesem Punkt echt ein super Kerl
Er ist nur im Punkt Beziehung ein Versager aber ansonsten gibt es kein Punkt an dem er schlecht ist. Er steht mit beiden Füssen auf den Boden. Eigentumswohnung. Nicht das mich das interessiert aber trotzdem ist das etwas das keine deppen schaffen. Sondern nur Menschen die mit Geld umgehen können. Er ist sehr reif sehr ruhig geduldig. Sehr erwachsen. Daher ist für mich ein Kampf irgendwie drin... Aber wie kriege ich so einen dazu sich in mich zu verlieben?.... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2018 um 13:51
In Antwort auf annaslife89

In der Mitte wollten wir uns treffen und eventuell ins Restaurant essen gehen 
Er ist halt außer diesem Punkt echt ein super Kerl
Er ist nur im Punkt Beziehung ein Versager aber ansonsten gibt es kein Punkt an dem er schlecht ist. Er steht mit beiden Füssen auf den Boden. Eigentumswohnung. Nicht das mich das interessiert aber trotzdem ist das etwas das keine deppen schaffen. Sondern nur Menschen die mit Geld umgehen können. Er ist sehr reif sehr ruhig geduldig. Sehr erwachsen. Daher ist für mich ein Kampf irgendwie drin... Aber wie kriege ich so einen dazu sich in mich zu verlieben?.... 

Er ist nur im Punkt Beziehung ein Versager aber ansonsten gibt es kein Punkt an dem er schlecht ist.

Das ist allerdings ein ziemlich wichtiger Punkt, denn du möchtest schließlich eine Beziehung mit ihm. 

Aber wie kriege ich so einen dazu sich in mich zu verlieben?.... 

Solche Überlegungen sollten dich stutzig machen. Viel wichtiger ist doch: Warum willst du überhaupt, dass sich so einer in dich verliebt? Fühlst du dich einsam? Oder unglücklich? Genießt du vielleicht nicht eher seine Aufmerksamkeit, Komplimente und Schmeicheleien und bist gerade ein wenig süchtig danach?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es dir wirklich um ihn geht. Um einen Mann, der keinen Bock auf deine Tochter hat, dich aber dennoch warmhält. Der dir erzählt, er wolle dich näher kennenlernen, aber gleichzeitig nebenbei noch andere Frauen nudelt. Der nicht gewillt ist, regelmäßig zu dir zu fahren, damit ihr euch wirklich kennenlernen könnt, obwohl er anscheinend genügend Geld hat.

Deshalb solltest du dir wirklich ernsthaft die Frage stellen, warum du davon träumst, dass sich so jemand in dich verliebt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2018 um 14:26

Ich wollte erst mal wissen was Ihr ausgemacht habt, bevor ich ungefähr das schreibe was valieee schreibt. Ich finde sie bringt es sehr gut auf den Punkt.

Du investierst sehr viel, Dir ist eine Beziehung mit ihm wichtig, ihm mit Dir nicht. Das ist eine echt schlechte Basis.

Für Beziehungen Kämpfen klingt zwar toll, geht aber nur, wenn man was verbockt hat und es was gibt was man an sich selbst ändern kann. Hier aber müsstest Du ihn ändern.

Nach dem was er gesagt hat, ist er an der Reihe zu "Kämpfen", zu zeigen, dass Du ihm so wichtig bist, dass er sich auf Dich und Dein Kind einlassen möchte. Dafür müsste er zu Dir kommen und das nicht nur ein Mal.

Du solltest Dir besonders den Beitrag von valieee von 13:51 Uhr zu Herzen nehmen und in Dich rein hören.

Eine Eigentumswohnung sagt überhaupt nichts aus. Kredite sind billig und verfügbar. Und ich würde nicht mit jedem zusammen sein wollen, weil er das hin bekommt. Da sind durchaus Deppen bei. Außerdem weißt Du nicht, ob er mit beiden Füßen auf dem Boden steht. Du kennst seinen Alltag nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beziehungskriese oder Beziehungsaus?
Von: jasmin1111
neu
16. September 2018 um 9:27
Partnersuche
Von: hermine1910
neu
16. September 2018 um 2:12
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen