Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verzweifelt - Beziehung beenden?

Verzweifelt - Beziehung beenden?

30. März 2016 um 19:13

Ich habe vor ein paar monaten eine beziehung mit meinem besten freund angefangen. Wir kennen uns seit 2 jahren und er htte sich sehr viel mühe gemacht um mein herz zu gewinnen. Dann habe ich ihm die chance gegeben um ihn nicht zu verletzten aber war nicht 100% überzeugt. Am anfang lief alles gut aber nach und nach verbietete er mir einiges, setzte mich unter druck, zwingt mich zu einiges und macht mir angst. Er denkt er habe immer recht und nimmt mich nicht ernst wenn ich über die probleme rede. Er ist nicht die person die ich kennengelernt habe. Er droht mir sogar sich umzubringen wenn ich ihn verlasse. Ich habe Angst und bin verzweifelt was ich machen soll. Trennen? Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

30. März 2016 um 19:18

Hallo
Wenn dir jemand damit droht - dich emotional erpressen will damit das er Selbstmord begeht, gibt es da drauf nur eine richtige Reaktion, mach doch.
Das ist nämlich reine Erpressung, und kein ernstgemeinter Todeswunsch.

Und wenn du weiterhin mit so einen psychisch gestörten zusammen bleibst, schadet dir das selbst, du bekommst denn früher oder später selbst einen psychischen "Knacks" weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 19:31
In Antwort auf gernot_12310143

Hallo
Wenn dir jemand damit droht - dich emotional erpressen will damit das er Selbstmord begeht, gibt es da drauf nur eine richtige Reaktion, mach doch.
Das ist nämlich reine Erpressung, und kein ernstgemeinter Todeswunsch.

Und wenn du weiterhin mit so einen psychisch gestörten zusammen bleibst, schadet dir das selbst, du bekommst denn früher oder später selbst einen psychischen "Knacks" weg.

Danke
Danke für deine meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 19:37

Erpressung ist nie gut
Wenn er dir schon droht so etwas zu tun, dann musst du unbedingt Schluss machen. Alleine die Tatsache, dass er dir immer mehr verbietet klingt nicht nach einer guten Beziehung. Das alles wird dich noch weiter belasten und vorallem der emotionale Druck eines möglichen Selbstmordes des Freundes macht dich viel zu sehr fertig.
Sag ihm das ehrlich und mach Schluss, du packst das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bitte um Teilnahme an meiner Online-Studie
Von: lina_12339886
neu
30. März 2016 um 16:45
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen