Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verzeihen oder nicht?!

Verzeihen oder nicht?!

11. November 2013 um 10:18

Hallo erstmal, womit soll ich anfangen.

Also erstmal, ich bin 20 Jahre alt und erst seit einem guten halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Gestern hab ich auf sozusagen Umwegen erfahren, dass mein Freund mir in den ersten Monaten 4 mal fremdgegangen ist. 3 mal mit seiner ehemaligen "Affäre" und 1 mal mit einer anderen (aber nicht immer Sex). Von dem einen Mal wusste ich schon länger, was ich ihm aber kurz danach schon verziehen hatte. Er selbst hatte zu mir gestern gesagt, dass er die Beziehung am Anfang nicht so ernst genommen habe und auch mir ging es nicht anders, da ich vor kurzem erst aus einer fast 3 jährigen Beziehung kam und ihn eher als "Lückenfüller" betrachtet habe. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, wie besonders er ist und wie viel wir doch gemeinsam hatten. Umso mehr Zeit wir verbracht haben umso stärker wurden die Gefühle und erst seit kurzem sind sie so stark, dass er mir mit dieser Beichte echt irgendwie mein Herz gebrochen hat.

Na gut, dann hatte er mir das gestern gesagt und ich wollte eig in dem Moment nichts mehr mit ihm zu tun haben, bis er vor meiner Türe stand und Rotz und Wasser geheult hat. Er sagte, dass Entschuldigungen wohl nicht ausreichen, aber er kann und will nicht ohne mich Leben. Er hat für mich auch so viel aufgegeben, hat extra seinen Wunsch-Studienplatz nicht angenommen, damit er zu mir an die Uni kann.

Nun meine Frage, was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin echt im Zwiespalt. Auf der einen Seite lieb ich ihn so sehr und will ihn eig nicht verlieren, aber auf der anderen Seite, hab ich Angst wieder verletzt zu werden obwohl er es mir hoch und heilig schwört es nicht zu tun, aber wer hält schon alle seine Vorsätze ein... Hab mit vielen Freunden geredet, die alle sagen, normalerweise hätten sie komplett Schluss gemacht, aber sie wissen und sie sehen wie sehr er mich mittlerweile liebt.

Danke für die Antworten

Mehr lesen

12. November 2013 um 9:09

Augen auf und:
Wenn du ihm das alles verzeihst, dann weiß er ja, dass er das mit dir machen kann. Lass dir das nicht bieten! Du findest einen Besseren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook