Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verwirrung- Vollchaos!...HILFE!!! -__-

Verwirrung- Vollchaos!...HILFE!!! -__-

29. April 2012 um 1:11

*seufz*...dann mal los.
First of all: Ich wäre sooowas von dankbar, wenn mir iiirgendjemand zuhört/eher gesagt mitliest und vielleicht wenigstens einen klitzekleinen-mini Ratschlag geben könnte. Mir ist es wirklich wichtig und ich kann einfach nicht mehr. Ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf darüber.

Ich versuch es so verständlich wie möglich zu machen.
Also...Es geht um einen gewissen Jungen, der auf meine Schule geht. Ich Oberstufengymnasium, er Berufsschule.
Er ist mir aus irgendeinem Grund einfach aufgefallen..... Anfangs hab ich mich nicht getraut, ihn anzusprechen, da ich in solchen Fällen einfach nur total schüchtern bin...
Aber dann irgendwann hab ich ihm hallo gesagt...Und so hat es sich fortgeführt, bis ich irgendwann
bei ihm (und seinen Kumpels!) stehen blieb und mit ihm geredet hab. Wie er heißt, was er schulmäßig macht etc etc...(seine Freunde haben immer reingeredet)...
Als ich sagte, dass ich auf dem Gymnasium bin, hat er seltsam reagiert.
Einige Wochen später war ich nochmal bei ihm (und seinen Kumpels) stehen geblieben und wollte mit ihm reden.
Aber ich hab auf eimal kein Wort mehr rausbekommen und bin mir einfach nur totaaaaaaal hohl vorgekommen
Aber er hat irgendwie auch nix gesagt. Interessiert er sich vielleicht gar nicht für mich??
Wenn ich im Schulflur an ihm vorbei gehe, guckt er immer weg, wenn ich weiter weg stehe, dann guckt er so gut wie immer, wendet dann aber den Blick schnell ab.
Außerdem wären da noch seine Freunde...*seufz*
Nämlich wenn ich vobei gehe, glotzen die meist total doof und sagen irgendwas oder lachen... ich frage mich, was das zu bedeuten hat. Vielleicht denken die, ich wär so'n dummes, oberflächliches, nicht ernst zu nehmendes Mädchen, das...ooohhh Gott
....tut mir leid -__-

Ich bin mir bezüglich der Sache so fürchterlich unsicher, nicht einmal meine Gefühle kann ich genau zu ordnen...Bin ich in ihn "verliebt" ? Wenn ich ihn sehe, erschrecke ich immer total...Einerseits freue ich mich richtig, ihn zu sehen, aber im selben Moment würde ich am liebsten ganz schnell weglaufen ._.
Ich komm mir so lächerlich vor...Wie'n Kleinkind...
Ich hab das Gefühl, mich mit jedem 'Hallo' voll zum Deppen zu machen! Ich hab Angst, dass er einerseits auch glaubt, ich sei ihm irgendwie zu überlegen...(seiner Reaktion auf meine Angabe bezüglich meiner Schule nach zu urteilen)...oder zu Tussi-mäßig (was ich wirklich nicht bin ._. )
Und noch dazu weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen könnte...vorgehen!?!...Ich bin mir noch nicht einmal im Klaren darüber, was ich eigentlich GENAU von ihm will!!
Und ich fürchte, dass ich meinen Freundinnen auf Dauer auf die Nerven gehe, wenn ich sie weiterhin um Hilfe bitte...


Kann mir jemand vielleicht bitte bitte helfen???

Ich glaub ich bin echt ein hoffnungsloser Fall ._.

Mehr lesen

29. April 2012 um 18:51


Kann dann silfro nur zustimmt Auch ich kann keinen Mädchen in die Augenschauen und gucke dann weg. Und wenn sie wegschaut, gucke ich wieder zu ihr xD Sinnlos ich weiß
Also du hast Angst dich vor ihm zu blamieren, also bedeutet das, dass es dir wichtig ist, was er von dir hält. Es kann auch Schwärmerei sein. Wie schon erwähnt, würde ich einfach ihn in fb oder sowas adden und erst mit ihm chatten. Da kann sich auch niemand mehr einmischen Und dann schaust du weiter, was du möchtest. Entweder mit ihm treffen oder frag seine Hobbys und wecke sein Interesse zu dir
Hoffe konnte helfen ^-^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2012 um 19:26
In Antwort auf bila_12848288


Kann dann silfro nur zustimmt Auch ich kann keinen Mädchen in die Augenschauen und gucke dann weg. Und wenn sie wegschaut, gucke ich wieder zu ihr xD Sinnlos ich weiß
Also du hast Angst dich vor ihm zu blamieren, also bedeutet das, dass es dir wichtig ist, was er von dir hält. Es kann auch Schwärmerei sein. Wie schon erwähnt, würde ich einfach ihn in fb oder sowas adden und erst mit ihm chatten. Da kann sich auch niemand mehr einmischen Und dann schaust du weiter, was du möchtest. Entweder mit ihm treffen oder frag seine Hobbys und wecke sein Interesse zu dir
Hoffe konnte helfen ^-^

Vielen Dank!
Dass ihr beiden mir geantwortet habt, eure Worte machen mir schon mal Mut! ^^ Also danke nochmals!
Ich glaube, ich werde ihn mal fragen, ob er bei Facebook ist.
Ich hab dann immer Angst, irgendwie lästig oder nervig zu sein oder irgendwie wie so'n Stalker rüber zu kommen
-_-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 6:41
In Antwort auf noella_12310356

Vielen Dank!
Dass ihr beiden mir geantwortet habt, eure Worte machen mir schon mal Mut! ^^ Also danke nochmals!
Ich glaube, ich werde ihn mal fragen, ob er bei Facebook ist.
Ich hab dann immer Angst, irgendwie lästig oder nervig zu sein oder irgendwie wie so'n Stalker rüber zu kommen
-_-

Hab keine Angst
Ja dieses Gefühl habe ich manchmal auch Aber meistens ist es eigentlich nicht so und man bildet es sich nur ein. Sonst schreibst du sowas wie "Sorry wenn ich nerve" und wenn er schon sagt, dass du es nicht tust dann hast du eine Bestätigung, dass du ihm nicht auf die Nerven gehst)

Versuch nur nicht zu aufdringlich zu wirken und schreib erstmal harmlos mit ihm Wenn ihr euch besser versteht, dann kannst du ruhig offener zu ihm werden und intensiver mit ihm schreiben

Hoffe konnte da weiterhelfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 1:48

Auf ein Neues
Ziemlich verspätet nochmals ein großes Dankeschön für die hilfreichen Antworten

Und nun einmal zur Aktualisierung:
*räusper*
Also, es ist jetzt schon eine Weile her...Aber irgendwie hatte ich es mit etwas Überwindung geschafft, ein Mittel zu finden, um außerhalb der Schule besser mit ihm in Kontakt zu kommen ...Hab ihn nach Skype gefragt ^^

->am Anfang:
als wir dann miteinander geschrieben haben, kam mir das ganze ziemlich träge und anstrengend vor, denn ich hatte ständig Angst, irgendwas falsches zu schreiben ...
und seine Antworten vielen relativ kurz aus bzw. wenn ich nix schrieb, dann schrieb er auch nix....

Ich dachte mir, ich muss dem wohl voll auf die Nerven gehen

Aber er fragte mich irgendwann, ob ich nicht Lust hätte für ihn eine kleine Fantasy-Geschichte zu schreiben,nur wenn ich wollte...
dann ging ich nich mehr online...wollte abwarten...
nja

->Da waren einige Feiertage dazwischen, so dass wir uns etwa 2 Wochen gar nicht sahen.
In der dritten Woche wollte ich sehen, wie er reagiert und ich hab mich schonmal auf das schlimmste gefasst gemacht...
(Ignoranz seinerseits,so tun, als ob wir nie geschrieben hätten, oder vllt i-was Fieses ...) etc etc...
Aber zu meinem Überraschen war's eher komplett anders...

Hm....und dann....*überleg*... ehm...
(mein Kopf ist gerade auf Stand-by glaub ich...s.Uhrzeit ^^)

Also was nach einer Weile aber auffallend war, er wartete oft darauf, bis seine Freunde aus dem Klassen-Raum waren als es zur Pause geklingelt hat , ehe er sich dann alleine in den Schulflur setzte...Die anderen gingen so gut wie immer raus.
Ich begann die Gelegenheit zu nutzen und setzte mich zu ihm und wir redeten über vieles.
Er wirkte so ganz anders, keine Spur von Abneigung oder Langweile oder Desinteresse. Oder zu kurzen Antwortsätzen

Öfters bin ich auch einfach absichtlich an ihm vorbeigelaufen als er alleine da saß...
( )

Naja, und seit einiger Zeit geh ich wieder online...und jetzt schreibt er komplett anders, viel mehr Text und nicht mehr so verklemmt wie ganz am anfang *grusel*...

Bisher hat er mich fast immer angeschrieben...
Auch wenn das am anfang ein-zweimal ziemlich lange gedauert hat und ich immer gerade wieder gehen wollte... xD
Aber ich find's immer furchtbar, wenn ich ihn anschreiben muss ...* grusel *...das kostet ne Menge Überwindung...
Wenn ich es dann irgendwie mal doch (nach 100 lichtjahren anlaufzeit) geschafft hatte, ihn anzuschreiben, bekam ich bisher innerhalb von höchstens 5 Sekunden ne Antwort ^^...

Die Frage lautet: ...Meint Ihr, es macht Sinn & ich sollte ihn außerhalb der Schule vllt mal treffen? Wenn ja, was wäre da wohl eine Option?

PS: Wenn irgendwelche seltsamen , konfusen, widersprüchlichen Inhalte oder gar grammatikalischen Sprengstoff bietende Sätze da oben drin vorkommen-> tut mir wirklich leid, das liegt an der Uhrzeit ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 2:18
In Antwort auf noella_12310356

Auf ein Neues
Ziemlich verspätet nochmals ein großes Dankeschön für die hilfreichen Antworten

Und nun einmal zur Aktualisierung:
*räusper*
Also, es ist jetzt schon eine Weile her...Aber irgendwie hatte ich es mit etwas Überwindung geschafft, ein Mittel zu finden, um außerhalb der Schule besser mit ihm in Kontakt zu kommen ...Hab ihn nach Skype gefragt ^^

->am Anfang:
als wir dann miteinander geschrieben haben, kam mir das ganze ziemlich träge und anstrengend vor, denn ich hatte ständig Angst, irgendwas falsches zu schreiben ...
und seine Antworten vielen relativ kurz aus bzw. wenn ich nix schrieb, dann schrieb er auch nix....

Ich dachte mir, ich muss dem wohl voll auf die Nerven gehen

Aber er fragte mich irgendwann, ob ich nicht Lust hätte für ihn eine kleine Fantasy-Geschichte zu schreiben,nur wenn ich wollte...
dann ging ich nich mehr online...wollte abwarten...
nja

->Da waren einige Feiertage dazwischen, so dass wir uns etwa 2 Wochen gar nicht sahen.
In der dritten Woche wollte ich sehen, wie er reagiert und ich hab mich schonmal auf das schlimmste gefasst gemacht...
(Ignoranz seinerseits,so tun, als ob wir nie geschrieben hätten, oder vllt i-was Fieses ...) etc etc...
Aber zu meinem Überraschen war's eher komplett anders...

Hm....und dann....*überleg*... ehm...
(mein Kopf ist gerade auf Stand-by glaub ich...s.Uhrzeit ^^)

Also was nach einer Weile aber auffallend war, er wartete oft darauf, bis seine Freunde aus dem Klassen-Raum waren als es zur Pause geklingelt hat , ehe er sich dann alleine in den Schulflur setzte...Die anderen gingen so gut wie immer raus.
Ich begann die Gelegenheit zu nutzen und setzte mich zu ihm und wir redeten über vieles.
Er wirkte so ganz anders, keine Spur von Abneigung oder Langweile oder Desinteresse. Oder zu kurzen Antwortsätzen

Öfters bin ich auch einfach absichtlich an ihm vorbeigelaufen als er alleine da saß...
( )

Naja, und seit einiger Zeit geh ich wieder online...und jetzt schreibt er komplett anders, viel mehr Text und nicht mehr so verklemmt wie ganz am anfang *grusel*...

Bisher hat er mich fast immer angeschrieben...
Auch wenn das am anfang ein-zweimal ziemlich lange gedauert hat und ich immer gerade wieder gehen wollte... xD
Aber ich find's immer furchtbar, wenn ich ihn anschreiben muss ...* grusel *...das kostet ne Menge Überwindung...
Wenn ich es dann irgendwie mal doch (nach 100 lichtjahren anlaufzeit) geschafft hatte, ihn anzuschreiben, bekam ich bisher innerhalb von höchstens 5 Sekunden ne Antwort ^^...

Die Frage lautet: ...Meint Ihr, es macht Sinn & ich sollte ihn außerhalb der Schule vllt mal treffen? Wenn ja, was wäre da wohl eine Option?

PS: Wenn irgendwelche seltsamen , konfusen, widersprüchlichen Inhalte oder gar grammatikalischen Sprengstoff bietende Sätze da oben drin vorkommen-> tut mir wirklich leid, das liegt an der Uhrzeit ^^

Ui
Den Beitrag habe ich schon fast vergessen ;D Also es freut mich, dass die freundschafft nun enger geworden ist und dass ihr auch nun miteinander redet und sogar schon "intensiv" Ist schon mal ein großer Schritt, um herauszufinden wo man bei ihm steht und ob es mehr sein könnte.
Und Überwindung muss es ja nicht umbedingt sein Sieh es fast als selbstverständlich ihn anzuschreiben, weil ihr euch ja auch gut versteht. Ich würde mich immer freuen, wenn ein Mädchen mich anschreiben würde (meine Meinung ;D) und darum zerbrich dir da nicht immer den Kopf

Was ihr unternehmen könnt, soll nichts übertriebenes sein oder teueres. Am besten mal ins Cafe gehen oder mal gemeinsam Film schauen (wobei es evt. sein kann, dass der Junge dann mehr auf den Film achtet). Oder, weil es grad so tolles Wetter ist (zumindest bei mir) mal ins Schwimmbad gehen, wobei ich glaube, dass du da noch zu schüchtern sein könntest

Ein Treffen wäre also für mich Sinnvoll und man könnte mehr herausfinden (sorry für den unnötig langen Text^^)

LG Lightboy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen