Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verwirrung - schüchterner Mann

Letzte Nachricht: 7. März um 11:24
H
halloduda
05.03.23 um 13:14

Hallo,

ich befinde mich momentan in einer verzwickten Situation.
Ich habe von 10 Wochen einen Mann kennengelernt, der mir von Anfang an sehr gefiel. Ich kenne seine Kollegen, die sagten mir dass er sehr schüchtern ist. Also habe ich ihm auf Instagram geschrieben und nach ein paar Nachrichten nach seiner Nummer gefragt. Nach 2 Wochen haben wir uns getroffen. Das Date verlief eigentlich gut. Wir haben seit da, also wirklich seit 8 Wochen jeden Tag Kontakt. Ich habe ihn auch vor zwei Wochen gefragt, ob wir uns nochmal treffen wollen. Er meinte, ja gerne, haben es aber bis heute nicht gemacht.
Langsam vergeht mir die Lust an dem Allem und ich habe das Gefühl, dass ich von ihm sehr wechselnde Signale bekomme. Mal schreiben wir den ganzen Tag, mal warte ich Stundenlang auf eine Antwort, die dann nur ein Wort ist. (Und mit so mixed Signals kann ich echt nicht umgehen.)
Ich habe für mich in Gedanken in Richtung Beziehung eigentlich schon abgeschlossen gehabt und gedacht, dass es halt nur neh Freundschaft wird - auch ok. Aber dann sagt mir einer seiner besten Freunde vorgestern Abend, dass ich ihm gefalle. Ich habe nichts zu alle dem gesagt. Ich bin jetzt aber verwirrt, da ich von ihm nicht diesen Eindruck bekomme.
Meine Frage zu dem ganzen Thema ist jetzt. Ist das, weil er schüchtern ist, mache ich mir (wie immer) zu viele Gedanken oder ist es doch weil er nichts möchte?
lg

Mehr lesen

det92
det92
05.03.23 um 16:56

Wenn du die Sache wirklich schon abgehakt hast, machst du es ihm halt einem zurückhaltenden Menschen maximal schwer...

Sllte er noch ne Chance haben:

Einfach weniger auf die Karte WhatsApp Nachrichten und deren Interpretation setzen, sondern mehr auf die Karte proaktiv telefonieren. Da kann er dir nicht ausweichen und rumeiern. 😉  Er muss direkt sagen Zusagen oder ablehnen 😊

Wenn er sagt, an dem Tag gehts nicht, frag nach Gegenvorschlägen. Gibt's bis zum Tag X kein Treffen, hake es ab.😃

Und wenn du schon in Kontakt zu seinen Freunden stehst, könnten die auf deinen Einfluss hin ihm ja auch mal einen Tipp geben, dass bei dir was geht.😉

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wanderer
07.03.23 um 11:24

Du könntest ihm ja etwas konkreteres vorschlagen, bezüglich weiterem Date.
Evtl. besitzt er noch nicht sehr vielErfahrung um Frauen sehr schnell sehr gut einschätzen zu können, braucht evtl. länger um sich zu verliben, oder ist vorsichtig mit Engagement um dich nicht zu verschrecken.

bezüglich dem mit dem ein Wort schreiben oder sehr viel , das würde ich da nicht unbedingt als mixed Signal sehen, sondern eher als garkein Signal, er sieht evtl. mit dem einem Wort alles gesagt.
Evtl. ist er es auch nicht gewohnt dauernd aufs Handy zu lauschen, ob jemand eine Textnachricht gesendet hat, evtl. geht auch gelegentlich der Aku aus (passiert mir öfters), ...

Ich empfehle mehr persöhnliche Treffen (und langsam angehen lassen muss nicht schlimm sein, denke ich)

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige