Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verwirrung mit Bumble-Match

Letzte Nachricht: 18. September um 18:16
O
oguliao
13.09.23 um 11:22

Hey Mädels,

ich bin so verwirrt. Ich hab einen sympathischen Typen auf Bumble kennengerlernt, aber wir haben uns noch nicht getroffen. Schreiben seit knapp 1,5 Wochen auf Whatsapp. Bis jetzt haben wir bisschen geschrieben (Beruf, Familie) also smalltalk. Jetzt wollte ich bisschen persönlicher werden, da kaum Fragen von ihm kamen und habe ihn einfach so gefragt, wie er auf bumble kam. Dann schrieb er

dass er keine Zeit habe neue leute kennenzulenen und das mal ausprobieren würde, die App aber kaum nutzt. Dann schrieb er: "Wenn du möchstest lösche ich die App weil bin eh kaum drin"...

Ich habe jetzt nur dazu geschrieben ganz ehrlich:

"Oh du armer Mauerer (er arbeitet auf dem Bau). Daher so als Spaß auf seine Anspielung er habe kaum Zeit. Ja also ich hab die auch mal so zum Spaß ausprobiert, ne Freundin hat mich drauf gebracht, aber ist nix für mich, da ich zu altmodisch bin und die meisten dort ja eh nur das eine wollen" 

und dann hab ich noch einen lustigen Gif geschickt. 

Seitdem meldet er sich nicht mehr. Also sein Schreibstil war durchgehend so, dass er halt immer 1,2 Tage sich gemdeldet hat. Aber auf die letzte Nachricht kam tagelang keine Reaktion, was ich nicht verstehen kann, da er ja zuvor Interesse signalisiert hat indem er mir ja das löschen angeboten hat...

Bumble habe ich auch direkt gelöscht, da ich keine Lust mehr hatte mit mehreren zu schreiben.

Ich weiß nicht, ob ich was falsches geschrieben habe, also er missverstanden hat und sich eventuell angegriffen fühlt, dass ich auch keine Interesse an ihm habe vielleicht und denke er wäre auch so einer von der Sorte????

Bin voll ratlos, weiß gar nicht ob ich nachhaken soll oder das als Desinteresse deuten soll. Hab auch gehört manche antoworten nicht auf alles wenn keine Frage beeinhaltet ist....

und wüsste auch nicht was ich schreiben soll ...

Ich danke euch für euren Rat

Mehr lesen

L
linea
13.09.23 um 12:48

Über sowas nach zu denken lohnt sich idR nicht. Entweder hat er kein Interesse oder vielleicht auch wen anders kennen glernt. Würde er dich wirklich kennen lernen wollen ist man wegen einer ungeschickten Frage/Nachricht nicht gleich eingeschnappt.
Und nur schreiben, wenn der Andere eine frage gestellt hat finde ich genau so blöde, das ist doch keine Quizshow sondern eine Unterhaltung....
Oder ich bin einfach zu alt für sowas...

2 -Gefällt mir

W
wanderer
13.09.23 um 22:20

Hast du ihn danach nochmal angeschrieben? z.B. um ihn nach einem Treffen zu fragen?
"Oh du armer Mauerer" So etwas würde ich übrigends nicht schreiben.

Was sollte er sich denn nochmal melden? Er hat eine sehr klare unmissverständliche Aussage gemacht (fast schon eine  Liebeserklärung) und von dir kommt dann nur, dass du dich über ihn lustig machst.

Es klingt als hättest du kein Interesse an ihm, sonst wärst du darauf eingegangen und hättest dich mit ihm verabredet.

Gefällt mir

det92
det92
13.09.23 um 22:39

Kurze Antwort: Egal wie sympathisch der Mann ist, erwähne deine Absichten und Intention beim Onlinedateing nicht in dieser Art und Weise. Auch wenn es vielleicht ehrlich ist, verstehe ich seinen Rückzug absolut...

Lange Antwort:

Solche Apps wurden ursprünglich mal entwickelt zur Anbahnung von unverbindlichen Sexualkontakten. 😉

Die letzten Jahre hat sich das ein bisschen gewandelt. (Obwohl teilweise immer noch der ursprüngliche angedachte Verwendungszweck für BEIDE Geschlechter ganz gut funktioniert):

Für manche Frauen stellen solche Apps dies dar, was früher Zeitungsannoncen im Bereich Heiratsmarkt waren. Also eine Plattform für verbindliche Partnersuche, wenn es im "realen" Leben nicht so ganz klappt.

Für viele Männer ist es die erste Anlaufstelle nach Trennungen. Im besten Fall ohne stringentes Ziel. Alles kann nichts muss. Sex wird gerne mitgenommen. Wenn daraus mehr entsteht, bitte gerne.
Aber meistens ist es eine Übergangsphase, bevor man wieder "ernsthaftes" Dateing betreibt.

Gefällt mir

Anzeige
O
oguliao
14.09.23 um 14:45
In Antwort auf wanderer

Hast du ihn danach nochmal angeschrieben? z.B. um ihn nach einem Treffen zu fragen?
"Oh du armer Mauerer" So etwas würde ich übrigends nicht schreiben.

Was sollte er sich denn nochmal melden? Er hat eine sehr klare unmissverständliche Aussage gemacht (fast schon eine  Liebeserklärung) und von dir kommt dann nur, dass du dich über ihn lustig machst.

Es klingt als hättest du kein Interesse an ihm, sonst wärst du darauf eingegangen und hättest dich mit ihm verabredet.

Ich danke dir für deine Antwort. Das mit dem Maurer hätte ich tatsächlich weglassen sollen, aber ich meinte es überhaupt nicht lächerlich oder dass ich mich lustig mache. Auf keinen Fall mein Vater hat den Beruf auch gemacht und meinem Bumblematch habe ich zuvor auch gesagt dass ich Mädchen, die diesen harten Beruf ausüben bewundernswert finde.

Ich wollte eigentlich, dass es lustig rüberkommt, da er davor auch paatr Witze über seinen Job gemacht hat.

Aber ich habe ihn danach nicht nochmal angesschrieben, da ich seine Nichtreaktion als Desinteresse verstanden habe, da mich gewundert hat, dass er halt nicht mehr reagiert hat, obwohl er mir ja angeblich das löschen der App angeboten hat.. .

Ich weiß nicht wie ich ihn anschreiben kann. Ich finde ihn sehr sympathisch und will ihn kennenlernen, aber ich weiß halt nicht ober er ernste Absichten hat.

Soll ich soetwas wie : Hey ich bin mir nicht sicher, ob meine nachricht bei dir falsch angekommen ist, aber ich meinte es wirklich lustig und meine Meinung zum allgemeinen online-Datinh hat sich natürlich in keiner Weise auf dich bezogen (sind halt meine Vorturteile).

Danke Mädels 

Gefällt mir

det92
det92
14.09.23 um 15:42

Soll ich soetwas wie : Hey ich bin mir nicht sicher, ob meine nachricht bei dir falsch angekommen ist, aber ich meinte es wirklich lustig und meine Meinung zum allgemeinen online-Datinh hat sich natürlich in keiner Weise auf dich bezogen (sind halt meine Vorturteile).

Deine Einstellung zum Onlinedateing hat er schon verstanden, keine Sorge. Da gibt's nichts zurückzurudern. Hacke den Joke ab und lade ihn einfach auf ein Date ein.

Aber in einem anderen Stil. Jetzt gilt es Commitment zu senden.

Nich so gut: "Hättest Lust dich eventuell mal zu treffen ? Könnten ja vielleicht einen Kaffee trinken oder in ein Restaurant."

Besser: "Na biste auch so ein Fan von italienischer Küche wie ich ? Ich würde dir sehr gerne meine Lieblingspizzeria zeigen... Hättest Samstag Abend Lust mit mir ins Vomiti zu gehen ? Würde mich freuen..."

1 -Gefällt mir

O
oguliao
14.09.23 um 16:09
In Antwort auf det92

Deine Einstellung zum Onlinedateing hat er schon verstanden, keine Sorge. Da gibt's nichts zurückzurudern. Hacke den Joke ab und lade ihn einfach auf ein Date ein.

Aber in einem anderen Stil. Jetzt gilt es Commitment zu senden.

Nich so gut: "Hättest Lust dich eventuell mal zu treffen ? Könnten ja vielleicht einen Kaffee trinken oder in ein Restaurant."

Besser: "Na biste auch so ein Fan von italienischer Küche wie ich ? Ich würde dir sehr gerne meine Lieblingspizzeria zeigen... Hättest Samstag Abend Lust mit mir ins Vomiti zu gehen ? Würde mich freuen..."

ja die Sache ist, dass ich mich leider gar nicht traue. Möchte gerne dass ich meine Nachricht klarstelle und dass er mich dann eventuell fragen würde. Ich traue mich halt nicht, dass er ja zuvor auch etwas wenig geschrieben hat, also immer 1,2 Tage sich Zeit gelassen hat, von daher weiß ich nicht ob überhaupt Interesse seinerseits auch besteht.

Bin leider sehr unerfahren vorallem in diesen online Geschichten 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
14.09.23 um 19:22

Wenn du da überfahren bist, helfe ich dir gerne 😉

Bei solchen Apps schreiben die meisten mit mehreren Leuten gleichzeitig. Mann/Frau muss sich schon ein bisschen abgrenzen vom Einheitsbrei. 😜 Sonst verliert das Gegenüber schnell das Interesse am dranbleiben... Und vertieft den Chat mit anderen.

Das kann Humor sein, optische Vorzüge, eine schon im Chat festzustellende ähnliche Wellenlänge, gemeinsame Leidenschaften und Hobbys etc. Oder eben eine Frau, die das Heft in die Hand nimmt.

Deine Strategie funktioniert beim konventionellen Kennenlernen, wenn dein Gegenüber sich einfach schon zu dir hingezogen fühlt. Ein Mann der dich noch nie gesehen hat, wird bei eurer Vorgeschichte den Chat schnell einschlafen lassen. Du bist am Zug ! Hast ja nix zu verlieren.

Gefällt mir

O
oguliao
14.09.23 um 19:42
In Antwort auf det92

Wenn du da überfahren bist, helfe ich dir gerne 😉

Bei solchen Apps schreiben die meisten mit mehreren Leuten gleichzeitig. Mann/Frau muss sich schon ein bisschen abgrenzen vom Einheitsbrei. 😜 Sonst verliert das Gegenüber schnell das Interesse am dranbleiben... Und vertieft den Chat mit anderen.

Das kann Humor sein, optische Vorzüge, eine schon im Chat festzustellende ähnliche Wellenlänge, gemeinsame Leidenschaften und Hobbys etc. Oder eben eine Frau, die das Heft in die Hand nimmt.

Deine Strategie funktioniert beim konventionellen Kennenlernen, wenn dein Gegenüber sich einfach schon zu dir hingezogen fühlt. Ein Mann der dich noch nie gesehen hat, wird bei eurer Vorgeschichte den Chat schnell einschlafen lassen. Du bist am Zug ! Hast ja nix zu verlieren.

Du bist so nett danke ☺️.

Hast mich ermutigt ihm zu schreiben 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
14.09.23 um 22:07

Halte uns auf dem laufenden 😉

Gefällt mir

O
oguliao
16.09.23 um 16:32

Glaub hab mich voll blamiert. Hab ihm geschrieben ob meine Nachricht bei ihm falsch angekommen sei. Er schrieb dass er dass auch spaßig angenommen hat er aber mit seiner Familie in den Urlaub gefahren sei und daher deswegen vergessen hatte zu antworten... 

weiß nicht, ob b ich den abhaken soll da er ja offensichtlich kaum Interesse hat. Andererseits haben wir uns ja auch noch nicht gesehen, daher kann ich ja vorab vielleicht nicht so viel erwarten 🤔

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
16.09.23 um 20:00

Nansann schreib ob er dich navh dem Urlaub sehen mag

Gefällt mir

W
wanderer
17.09.23 um 13:22
In Antwort auf oguliao

Glaub hab mich voll blamiert. Hab ihm geschrieben ob meine Nachricht bei ihm falsch angekommen sei. Er schrieb dass er dass auch spaßig angenommen hat er aber mit seiner Familie in den Urlaub gefahren sei und daher deswegen vergessen hatte zu antworten... 

weiß nicht, ob b ich den abhaken soll da er ja offensichtlich kaum Interesse hat. Andererseits haben wir uns ja auch noch nicht gesehen, daher kann ich ja vorab vielleicht nicht so viel erwarten 🤔

Hast du ihn nach einem Treffen gefragt?

1 -Gefällt mir

Anzeige
O
oguliao
18.09.23 um 15:42

nein habe ich noch nicht, weil ich will ihm kein druck im Urlaub machen. Mit der letzten Nachricht habe ich ich ja gefragt ob alles ok sei und er meinte ja alles gut er hat das ja spaßig aufgenommen, aber halt aufgrund des Urlaub vergessen zu antworten. Ich warte aber, ob er sich meldet nach seinem Urlaub, ich mein durch meine Frage habe ich ja mein Interesse deutlich gemacht oder? zudem hat er ja beim matchen voll Gas gegeben und ja bin verunsicht, ob dass alles ernst gemeint war von ihm. Ich weiß auch nicht wie ichs deuten soll, aber er hat mir bis jetzt überhaupt keine Fragen bezüglich Dating gesstellt oder wie lang ich Single bin/ Wieviel Beziehungen ich bis jetzt hatte. Ich weiß ja nicht aber fragt man nicht sowas?

Gefällt mir

O
oguliao
18.09.23 um 15:57

was mich auch verunsichert ist, dass ich ihn zufällig bei Instagram entdeckt habe und dort folgt er ungefähr 170 leuten und davon auch einigen sehr hübschen Mädels. Er hat lediglich ein Post, und zwar ein gemeinsames Bild mit seinem Bruder. Wir hatten uns ja auf Bumble kennengelernt und da hatte er ja meine nummer erfragt und wir schreiben ja seither auf Whatsapp, aber nach meinem Instagramnamen hat er z.B. bis dato nicht gefragt. Hab gehört, dass manche der Meinung sind, dass wenn man gegenseitig Instagram nicht austauscht, kein ernsthaftes Interesse da ist also von männlicher Sicht..

Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
18.09.23 um 16:07
In Antwort auf oguliao

ja die Sache ist, dass ich mich leider gar nicht traue. Möchte gerne dass ich meine Nachricht klarstelle und dass er mich dann eventuell fragen würde. Ich traue mich halt nicht, dass er ja zuvor auch etwas wenig geschrieben hat, also immer 1,2 Tage sich Zeit gelassen hat, von daher weiß ich nicht ob überhaupt Interesse seinerseits auch besteht.

Bin leider sehr unerfahren vorallem in diesen online Geschichten 

Das hat eigentlich nicht viel mit Erfahrung in online Geschichten zu tun  es hat vielmehr damit zu tun, wie souverän du mit einem möglichen Nein umgehen kannst. Das hat wiederum mit deinem Standing zu tun. Du möchtest aktuell, dass er nichts in den falschen Hals bekommt. Online geschieht dies mehr als häufig, ich würde sagen ständig. 

Gefällt mir

S
sisteronthefly
18.09.23 um 16:09
In Antwort auf oguliao

nein habe ich noch nicht, weil ich will ihm kein druck im Urlaub machen. Mit der letzten Nachricht habe ich ich ja gefragt ob alles ok sei und er meinte ja alles gut er hat das ja spaßig aufgenommen, aber halt aufgrund des Urlaub vergessen zu antworten. Ich warte aber, ob er sich meldet nach seinem Urlaub, ich mein durch meine Frage habe ich ja mein Interesse deutlich gemacht oder? zudem hat er ja beim matchen voll Gas gegeben und ja bin verunsicht, ob dass alles ernst gemeint war von ihm. Ich weiß auch nicht wie ichs deuten soll, aber er hat mir bis jetzt überhaupt keine Fragen bezüglich Dating gesstellt oder wie lang ich Single bin/ Wieviel Beziehungen ich bis jetzt hatte. Ich weiß ja nicht aber fragt man nicht sowas?

Eieiei  was ist Druck bei der Frage nach einem Treffen?

Wenn das für dich Druck ist, dann frag ich mich, was für dich Stress ist.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
18.09.23 um 17:36

Also die These am Ende finde ich schon etwas gewagt. 😉 Nicht jeder macht sich was aus Instagram. Hast ja selbst gesagt, das er da eher unaktiv ist.

Ich habe eigentlich nur nach Social Media Accounts gefragt, wenn die Bilder in der App sehr unaussagekräftig waren. Das war vor allem dann der Fall, wenn nur Bilder in Gruppen, von weit weg/hinten, nur der Kopf oder ein einziges Bild zu sehen waren. Oder wenn wir ein gemeinsames Hobby hatten und dort viele Bilder dazu online waren. Du hast halt vermutlich einfach tolle und sehr unterschiedliche Fotos drin, das ein IG ausstausch unnötig war.

Gefällt mir

O
oguliao
18.09.23 um 18:11

Ja bin verwirrt, weil ich kann nicht glauben dass er sich halt nicht traut oder schüchtern ist weil er ja beim Match gleich großes Interesse gezeigt hat und er sieht schon recht gut aus. Vielleicht ist der wirklich bisschen verpeilt und will einfach sein Urlaub genießen keine Ahnung. 

Denn hätte er ja null Interesse hätte er auf meine Nachricht ob alles ok sei ja nicht mal mehr antworten müssen oder ..🤔

Gefällt mir

Anzeige
O
oguliao
18.09.23 um 18:16

Hab dass noch nie gefragt und wennschon dass Gefühl hab (so wie bei dem), dass er sehr gut bei Frauen ankommt traue ich nicht nicht 🙉

Gefällt mir

Anzeige