Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verwirrt im Kopf

Verwirrt im Kopf

1. Juni 2017 um 10:48

Hallo Zusammen,

ich bin seit gut 6 Jahren in einer glücklichen, funktionierenden Beziehung, haben zusammen ein Haus gebaut und versuchen gerade auch ein Kind zu bekommen. Nun hab ich vor kurzem ein Mädel kennengelernt die jünger ist als ich. Hatten einen lustigen Abend zusammen, also nicht was Ihr denkt sondern einfach nur geredet etc. Irgendwie hab ich jetzt das Problem, dass Sie immer wieder in meinem Kopf auftaucht. Wir schreiben ab und zu über Gott und die Welt. Sie hat was an sich wo mich reizt, wobei ich dies nicht möchte. Ich liebe meine Partnerin überalles. Was kann ich tun?

Mehr lesen

1. Juni 2017 um 10:59

Wenn du deine Partnerin liebst, weißt du was du tun musst!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2017 um 12:04

Was kannst Du Tun?
Am besten den Kontakt abbrechen...

1. Juni 2017 um 12:09

Das Problem ist das ich den Kontakt eigentlich nicht abbrechen möchte, weil ich die Person sehr mag. Würde einfach gerne mit Ihr ab und zu Zeit verbringen als Kumpel, weiß nur nicht ob das funktioniert. Ich hab auch keine Ahnung wie Sie denkt, durch aus möglich das Sie mich nicht anziehend findet und es sich somit eh erledigt hätte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2017 um 12:33

Langfristige Freundschaften mit dem "Zielgeschlecht" führen doch in den allermeisten Fällen dazu, dass einer früher oder später Gefühle entwickelt...
Von daher lass es lieber ganz. Es wird mit grösster Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2017 um 12:44

@ubeleidigteleberwurst: Ich weiß was du meinst, hab da auch schon Erfahrungen gemacht, es gibt aber auch Damen mit denen bin ich seit Jahren befreundet und kann mit dene wie mit nem Kumpel Spaß haben etc.

Ich versteh nicht warum die mich auf einmal so anspricht bzw. hatte ich ja außer ab und zu mal sehen nichts mit Ihr am Hut. Der Abend hat sich auch nur durch zufall ergeben weil wir beide in der gleichen Kneipe waren. Seit dem haben wir persönlich nicht gesprochen nur ab und zu geschrieben und ich sehe Sie ab und zu laufen, weil Sie bei mir in der Firma vorbeiläuft oder fährt. Versteh nicht warum mich der eine Abend doch so beschäftigt.

1. Juni 2017 um 13:10

"Versteh nicht warum mich der eine Abend doch so beschäftigt."

Wahrscheinlich, weil sie eben nicht Deine "Kumpelschiene" anspricht.
Es sollte Dir doch Warnhinweis genug sein, DASS Du sie so schlecht loslassen kannst.
Du verbrennst Dir Deine Finger!!

1. Juni 2017 um 14:09

Denke ihr habt da schon recht das sie nicht meine Kumpelschiene anspricht, wenn ich da genauer drüber nachdenke. Das Problem ist das bis zu diesem Abend wirklich alles echt perfekt war. Aber kann doch nicht sein, dass nur weil man sich mit einer Frau mal einen Abend nett unterhält so ein sch.. dabei rauskommt. Ich meine, es gibt ja viele attraktive Frauen auf dieser Welt und durch meine Tätigkeit im Außendienst lernt man immer mal wieder jemanden kennen oder auch privat, aber das juck mich ja auch nicht, obwohl da schon attraktive Frauen dabei waren. Ich sag mir 10 mal am Tag das ich jetzt mal wieder normal im kopf werden muss und das alles gut ist wie es ist. Ist es ja auch, aber irgendwie komm ich damit nicht klar.

1. Juni 2017 um 15:46

Also wenn ich so unerwachsen denken würde und mich nicht loseisen könnte von einem flirt, dann würde ich das Thema Kind erstmal ruhen lassen.

Ganz ehrlich: man kann ruhig mal flirten oder jemand anziehend finden, aber wenn man merkt man fällt in eine Gefühlsachterbahn heißt es Finger weg, Klappe zu Affe Tod. Und nicht irgendwie nicht damit klar kommen - wenn du wirklich so denkst kannst das ja mal mit deiner Freundin bereden, die wird dir ordentlich was Husten, dann kannst deine Sachen packen und musst nicht damit klar kommen keinen Kontakt zum potentiellen Seitensprung zu haben.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest