Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verwirrt

Verwirrt

24. November 2014 um 11:42

Ist eine etwas längere Story, ich versuche sie kurz zu fassen

Ich steh jetzt schon seit längerem auf ein Mädchen,
begonnen hat es ca. Februar.

Da hab ich sie durch eine gute Freundin kennengelernt, und sie meinte sofort, dass wir uns doch vom Kindergarten kennen und Bilder hat.
So kamen wir halt ins Gespräch, sie war echt nett und hat mir das Bild dann auch über FB geschickt, war schon irgendwie peinlich, aber sie fand's niedlich .

Haben dann was länger gechattet.
Letzendlich war ich dann doch der, der das Gespräch am Laufen halten musste und sie hat nie Fragen gestellt.
Hab dann aufgehört zu schreiben bevor ich irgendwie nerve oder so.

Im Frühjahr hab ich dann eine andere kennengelernt, war gut für die Erfahrung, aber letzendlich ging das total in die Hose.
War mit der Aktion knapp 3 Monate beschäftigt.
Hab auch gemerkt dass sie nicht die richtige gewesen sein konnte, wir haben uns interessenmäßig ziemlich unterschieden.

Im Sommer hab ich es dann hinbekommen das Mädchen aus dem Kindergarten auf meine 18. Feier einzuladen.
Auf der Feier hat dann ein Kumpel von mir angeboten den CoPilot zu unternehmen, da er wusste ich stehe auf sie.
Ich war eigentlich echt beschäftigt mit den ganzen Geschenken und Freunden, und schon eher nervös, deswegen hab ich das gelassen.
Habe meinen Kumpel dann später mit ihr in der Hängematte liegen sehen, war schon echt überrascht (war ne Outdoor Location mit Hängematten).

Eine Woche später hat sie mich dann angeschrieben ob wir nicht nochmal was mit den Leuten starten wollen.
Hab mich echt gefreut bis sie gemeint hat, ich könnte ja meinen Kumpel mitnehmen (der in der Hängematte mit ihr lag).

Ich meinte nur so, "joa mal schauen".
Hab meinen Kumpel gefragt ob wir uns orher treffen bevor wir was mit den Leuten und den Mädchen starten.
Dabei meinte er, er wäre schon auf den Weg mit ihr.
Fand ich nicht so lustig.

An dem Tag musste er früher nach Hause und das Mädchen und ich haben ihn zum Bus gebracht.
Auf dem Rückweg hatte ich dann was alleine mit ihr Zeit und wir haben uns echt super verstanden.

Seitdem haben wir eine Gruppe aufgemacht und sehen uns fast jedes Wochenende, nur hab meinen Kumpel halt nicht hinzugefügt.
Trotzdem hat sie ihn jedesmal mit angeschleppt, ich glaub die haben es an meinem Verhalten oder Blick gemerkt dass ich das nicht so toll fand.
War halt was zurückhaltender und nicht mehr so motiviert irgendwie, mit dem Hintergedanken.
Hab auch gemerkt dass er sie öfters berührt und irgendwie in den Haaren fummelt.

Hab meinen Kumpel dann auch mal gefragt ob er mehr mit ihr zu tun hat, er meinte nur ab und zu Stadt treffen sonst nichts.
Hat dann auch schnell Thema gewechselt.

Letztens auf einer anderen Feier hat mich dann was überrascht.
Eine Freundin von dem Mädchen, was ich vorher an einem anderen Abend kennengelernt hab, hat mir Tequila und so angeboten, was mit mir getanzt und dann halt gesagt, dass sie gehört hätte ich würde auf das Mädchen stehen.
Ich hab gefragt woher sie das weiß und sie meinte sie darf keine Namen nennen.
Dann meinte sie "Also stimmt es? ", da hab ich geschwiegen...

Seitdem fällt mir auch auf dass das Mädchen immer ein bisschen versucht irgendwie Gespräche anzufangen.
Aber nur kurz mit Sätzen wie "Was gibt's neues bei euch" etc.

Eine Woche später trank unsere kleine Gruppe gemütlich in einer Bar.
Das Mädchen war in ein Gespräch mit einem anderen Kumpel von mir vertieft.
Der Freund von ihrer Freundin hat gemerkt dass ich irgendwie oft Blickkontakt vermeide und oft nach unten schaue, mir das dann auch gesagt.
Ich meinte ich wäre "müde" :s, er wusste natürlich warum.

Seine Freundin (beste Freundin des Mädchens) fragte mich dann auf einmal wie es in meiner Frauenwelt aussieht.
Ob ich da jemanden in Blick hätte und so.

Ich meinte "joa schon", dann fragte sie "und warum läuft da nichts?"
"Bin nicht so der Typ dafür".
Ihr Freund meinte dann sarkastisch "Wartest du auf deine Traumprinzessin?" .

Als die gehen mussten kam ihre Freundin dann noch zu mir und sagte leise beim umarmen "Wir schreiben noch über dein Frauenproblem, ok?"

Haben bis jetzt nichts geschrieben x).

Sehe das Mädchen jetzt Freitag und Samstag wieder, und wenn ich mich weiter so verhalte wird das ganze nichts.
Hab aber auch das Gefühl, viele Typen stehen auf sie, weil sie echt was Besonderes hat.
Ich denke es ist ihre Art.

Kriege auch irgendwie manchmal in Gesprächen mit, dass sie was mehr mit anderen Typen zu tun hat, nicht nur mit meinem Kumpel.
Auch wenns nicht intimer ist oder so.
Hab mit nem anderen Kumpel auch das Thema leicht angehaucht, er meinte dann sie ist schon echt eine Süße.
Was wohl daran liegt.

Dabei findet sie mich witzig und schwärmt jedesmal von meinem Musikgeschmack.
Und was sich extrem doof anhört:
Gefällt jedes Bild von mir und kommentiert sie.

Doch sowas verunsichert mich dann immer.
Mit anderen Mädchen rede ich auch ganz normal, bis zu dem Punkt wo ich merke ich empfinde mehr für sie.
Dann kann ich ihr nur noch kurz in die Augen schauen, ich denke ihr kennt das.
Aber das ist echt ein Problem.

Sie weiß auch sehr wahrscheinlich dass ich auf sie stehe, ich seh das an ihrem Blick, und ihre beste Freundin weiß es ja auch....
Nur weiß ich damit nicht umzugehen.

Mehr lesen

24. November 2014 um 13:38

...
Hey,

habe deinen text zum größtenteil gelesen , auch wenn ich den Mittelteil nur überflogen habe.

Ich würde dir raten mit ihr allein zu sprechen , sag ihr was du für sie empfindest , sei offen und ehrlich zu ihr was in ihr vorgeht.

"Kriege auch irgendwie manchmal in Gesprächen mit, dass sie was mehr mit anderen Typen zu tun hat, nicht nur mit meinem Kumpel."
Sowas zeigt einem eig. direkt das diese Frau es nicht wirklich ernst mit den Typen meint , normalerweise sollte man meinen das man sich nur auf eine Person einlässt , aber da gehen heutzutage ja leider die Meinungen auseinander

Wenn sie Interesse an dir hat wird sie es dir schon zeigen bzw darauf eingehen - falls sie keines hat hast du wenigstens Klarheit und kannst mit der Sache abschließen.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 13:41

Vielleicht solltest du
erst mal rausfinden ob da was zwischen deinem Freund und dem Mädchen läuft...
Wenn nicht dann heißt es handeln! Lade sie einfach mal auf ein Eis/ Kaffee/ Heiße Schokolade oder was auch immer ein. Nur ihr zwei. Lernt euch etwas besser kennen.
Und deine Unsicherheit ist ja nichts schlimmes. Kann manchmal sogar recht charmant wirken Du musst eben trotzdem einfach den Mut finden, den ersten Schritt auf sie zu zu tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2014 um 15:16

Hmmm
ich finde auch du solltest erst iwie herausfinden ob sie es wirklich nicht so ernst mit deinem kumpel meint und umgekehrt... nicht dass sie es dann nicht so ernst mit dir meint und du dann umso enttäuschter bist oder sie nur mit dir "spielt" und es genießt weil sie weiss dass mehrere typen auf sie stehen...wenn du dir jedoch sicher bist dann solltest du schon den ersten Schritt wagen (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2014 um 21:20

Du bist ein Unterhaltungsfaktor
Ich glaube, deine Kumpels und ihre Kumpelinen haben das alles schon durchgequarkt. Sie machen lediglich ein Wettrennen wer den neuesten Klatsch hat.

Ich würde mich dem nicht so sehr widmen. Sprich mit ihr, vermutlich wurde ihr eh schon alles brühwarm erzählt, und wenn sie gänzlich abgeneigt wäre, hätte in dieser Klatschklitsche dir das schon jemand gesteckt. Du bist der Junge auf dem 5m Turmim Freibad, alle wollen sehen dass du dich traust.

Ist wurscht, es geht ja um sie und dich. Frag sie, als Mann darfst und musst du das.

Und dann freut euch, dass ihr so einen anteilnahmevollen Freundeskreis habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest