Forum / Liebe & Beziehung

Verwirrende Situation

12. Dezember 2020 um 16:51 Letzte Antwort: 13. Dezember 2020 um 18:50

Ich habe vor ca 3 Wochen schon mal einen Thread erstellt, das mein Partner seine Ruhe braucht... 

Seitdem ist sehr viel passiert, was für mich sehr schwer zu verstehen und einzuordnen ist. 

Er hatte den Kontakt komplett abgebrochen.. Und plötzlich hat er mir eine Nachricht geschrieben... 

Wo er sich entschuldigt, das er zz so Arschig ist. 
Das es etwas in seinem Leben gibt, das er mir verschwiegen hat, was er aber jetzt klären muss und seine ganze Aufmerksamkeit braucht. 
Er kann sich nicht wirklich melden, da dies Gefährlich werden kann für mich und er schon seit einigen Tagen nimma im Land ist?! 

Ja toll das war der erste Schlag. 
Dh er hat mich 1 Jahr lang belogen..ich hab immer noch keine Ahnung worum es geht. 

Nach ein paar Tagen hat er mich am Handy blockiert. 
Ich dachte mir natürlich.. Ihm ist weiß gott was passiert.. Und hab seinen Vater angerufen, ob er weiß. Obs meinem Partner gut geht. 

Daraufhin konnte sich mein P. Doch wieder melden (sehr komisch oder?) und mich beschimpfen warum ich seinen Vater da mit reinzuuh.. Obwohl ich nur gefragt habe ob er weiß obs ihm gut geht. 

Dann schreibt er mir plötzlich ne Mail, das er sich nicht vorstellen kann mit mir und den Kindern zusammen zu ziehen, und das er nicht noch einmal heiraten will.. Obwohl davon nie die Rede war. Eher das Gegenteil.. Ich hab immer gsagt.. Mit den Kindern zieh ich mit niemanden mehr zusammen (sind bald erwachsen) 

Daraufhin haben wir ca 1 Woche 0 Kontakt.. Und ich hab ihm quasi eine Abschieds mail geschrieben, weil für mich quasi die Beziehung beendet war..
Oder wie hättet ihr das gesehen? 
Wir haben 0 Kontakt Seit nun 3. Wochen. 

Nun schreibt er mir das seine Schwester im Sterben liegt seiner mum geht's schlecht und er hat keine Nerven für Nix. 

Ich bin so hin und her gerissen. 

Wenn mir das a Freundin erzählen würde.. Würd ich sagen.. 
Was willst von so einem.. Lügt dich an, unterbindet Kontakt und beschimpft dich.. Anstatt dir die Sorgen zu nehmen... 

Aber ich liebe ihn halt. Ich dachte echt er ist 'mein Mann' 
Wir passen sogut zusammen. Es hat nie irgendwas gegeben.. Und jetzt das. 
Ich weiß nicht was ich tun soll.. 

.. Bin ich verletzt und belasse allesweil er mich so behandelt hat. 
... Will ich ihn trösten und unterstützen, wegen seiner Schwester? 
Hat das überhaupt noch Sinn.. Oder verarscht er mich total? Aber er ist ansonst nicht so komisch 

Ich bräuchte bitte neutrale, aber nicht zu harte Meinungen 😅😢
 

Mehr lesen

12. Dezember 2020 um 18:26

Deine Grammatik und Dein Deutsch .... meine Güte! 

Ich würde mal die Beine still halten und warten, was er Dir zu erklären hat. Es nützt nichts, blind in die Luft zu schliessen wie Du es Moment an machst. Es scheint, dass er Momentan in einer völlig ausweglosen Lage steckt.  Warte ab, sei geduldig und höre Dir alles zur gegebenen Zeit an. 

Gefällt mir

12. Dezember 2020 um 19:58
In Antwort auf

Deine Grammatik und Dein Deutsch .... meine Güte! 

Ich würde mal die Beine still halten und warten, was er Dir zu erklären hat. Es nützt nichts, blind in die Luft zu schliessen wie Du es Moment an machst. Es scheint, dass er Momentan in einer völlig ausweglosen Lage steckt.  Warte ab, sei geduldig und höre Dir alles zur gegebenen Zeit an. 

Es gibt mehr als hochdeutsch auf dieser Welt 

Gefällt mir

13. Dezember 2020 um 14:07

Hat sonst kei er eine Meinung oder nen Tipp was bzw ich mich verhalten soll?

Muc.ist danke für deine Meinung.. Aber ich finde es halt in keinerster Weise normal.. Bei Problemen den partner 1) anzulügen, auf Abstand zu halten, zu blockieren.. Usw
Denkst dus nicht, daß die Beziehung damit beendet ist? 

Gefällt mir

13. Dezember 2020 um 14:37
In Antwort auf

Hat sonst kei er eine Meinung oder nen Tipp was bzw ich mich verhalten soll?

Muc.ist danke für deine Meinung.. Aber ich finde es halt in keinerster Weise normal.. Bei Problemen den partner 1) anzulügen, auf Abstand zu halten, zu blockieren.. Usw
Denkst dus nicht, daß die Beziehung damit beendet ist? 

Nein weil du die Hintergründe nicht kennst. Voreilig zu handeln ist immer schlecht.  Ich würde mir alles anhören und dann handeln. 

Gefällt mir

13. Dezember 2020 um 14:46
In Antwort auf

Nein weil du die Hintergründe nicht kennst. Voreilig zu handeln ist immer schlecht.  Ich würde mir alles anhören und dann handeln. 

Hört sich so leicht an.. Ist aber sooo schwer zum durchführen.

Ich muss auch sagen das mich diese Situation an meine Grenzen bringt.. Bin wieder in Therapie gegangen weil ich das alles nicht einordnen kann. 
Ich bin ein Mensch der Klarheit braucht, darum ist das für mich gerade sehr schwer zu Händeln. 

Normalerweise kommt man doch mit Problemen und wenns einem schlecht geht zum Partner, oder? 
(mein Mann ist das Gegenteil.. Das weiß ich eh.. Das er alles mit sich ausmacht).. Aber so.?
Hinterfrage halt gerade das ganze. 

 

Gefällt mir

13. Dezember 2020 um 15:21
In Antwort auf

Hört sich so leicht an.. Ist aber sooo schwer zum durchführen.

Ich muss auch sagen das mich diese Situation an meine Grenzen bringt.. Bin wieder in Therapie gegangen weil ich das alles nicht einordnen kann. 
Ich bin ein Mensch der Klarheit braucht, darum ist das für mich gerade sehr schwer zu Händeln. 

Normalerweise kommt man doch mit Problemen und wenns einem schlecht geht zum Partner, oder? 
(mein Mann ist das Gegenteil.. Das weiß ich eh.. Das er alles mit sich ausmacht).. Aber so.?
Hinterfrage halt gerade das ganze. 

 

Mach wie du willst. Du hast nach Meinungen gefragt und meine Meinung dazu bekommen. Man muss nicht sein innerstes dem anderem ausschütten und jedes Problem miteinander besprechen. Oft kann der andere gar nicht helfen oder es belastet ihn unnötig.  

alles Gute 

Gefällt mir

13. Dezember 2020 um 18:34
In Antwort auf

Hat sonst kei er eine Meinung oder nen Tipp was bzw ich mich verhalten soll?

Muc.ist danke für deine Meinung.. Aber ich finde es halt in keinerster Weise normal.. Bei Problemen den partner 1) anzulügen, auf Abstand zu halten, zu blockieren.. Usw
Denkst dus nicht, daß die Beziehung damit beendet ist? 

also er ist nicht Dein Mann...so wie es sich liest-eher Dein (Ex)Freund.

Ich finde es reichlich schräg,dass er mit nix klarkommt irgendwo..und komische Geschichten zusammen lügt.

..er ist im Ausland,es könnte gefährlich für Dich werden,was hat das mit seiner angeblich schwerkranken Schwester zu tun?

Logisch,dass man mal den Vater anrufen kann,um Klarheit reinzubringen.
Seine Verärgerung diesbezogen deutet für mich darauf hin,dass er Dir was Anderes erzählt hat,wovon der Vater nichts wusste und was DU nicht erfahren solltest-also jedem das,was er hören will,aber weit weg von der Wahrheit..

Vielleicht...ist seine Exfrau wieder schwanger von ihm und es gibt Komplikationen,um es mal ganz extrem zu skizzieren..oder ist er vorbestraft und hat sich abgesetzt weil die Bewährung widerrufen wurde und er sich vorab nicht an die Auflagen oder Sozialstunden hielt?

Der Möglichkeiten sind viele..ich weiss es auch nicht.

Würde mal abwarten,ob er doch noch auf Dich zukommen und zur Abwechslung mal ohne Lügen und Ausflüchte.Und sagt,was wirklich los ist.Es liest sich alles total verlogen.
Mein Vertrauen wäre weg.

ABer die Chance für ERklärungen,aber deutliche,würde ich ihm noch geben..wenn nicht,dann wäre es das für mich gewesen.

Gefällt mir

13. Dezember 2020 um 18:50

Coleen 41  ich sehs eigentlich genau wie du..

Aber ich tu mir so schwer das zu akzeptieren. 
3 Tage bevor das ganze begonnen hat, hat er mir noch ein tolles Geschenk gemacht.. Für unsere zukünftigen ausflüge.. Und dann das. 

Auch wenn er  es mir ev. Irgendwann erklären wird.. Bzw möchte.. Wird mein Vertrauen total weg sein.. Und dann hat ja alles keinen Sinn mehr 😭😭

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers